1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

D
so hässlich kann ich nicht sein wenn mein Arbeitskollege ins (Gemeinschafts)Büro kommt, zu mir (Name), du anziehend chick sagt, sich nen Tacker nimmt und dann wieder rausgeht. Nur: ich war extrem verwundert warum er das sagt, weil ich immer das Geüfhl hatte er mag mich halt nihct, und da er auch sagt er nimmt jede bei Tinder, die er kriegen kann, kann er wohl kaum wäherlisch sein und hohe Ansprüche, er würde sogar eine 1 nehmen glaub ich.

Aber auch wenn er es so empfinden würde, ich selbst sehe mich als 4 an, und das macht mich einfach traurig. Was ich mir erhoffe, ist tatsächlich Mr Right zu finden, wobei ich weiss das es nicht daran liegen wird ob ich ihn finde da der Charakter ja auch passen muss. Aber trotzdem gehts mir grad bescheiden was mein Aussehen angeht

12.08.2022 23:46 • #46


B
Zitat von dinafdx2:
Aber auch wenn er es so empfinden würde, ich selbst sehe mich als 4 an, und das macht mich einfach traurig.

Darf ich dich fragen, warum du dich in diese Kategorie einteilst bzw. warum es für dich ein 100% eine 10 gibt?

Was lässt dich denken das Schönheit in einer Zahl und Kategorie bemessen wird?

Magst du das versuchen zu schildern?


Ich kenne das von mir auch, das Vergleichen mit anderen und Idealen, und ich kenne auch das Gefühl was damit einhergeht. Es ist nicht schön. Jedoch ist dieses Gefühl trügerisch, denn es entspricht nicht der Realität.
In der Realität sind wir alle gleich.

12.08.2022 23:49 • x 1 #47


A


Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3


Milly85
@dinafdx2 Ich finde, wenn du wirklich sehr unzufrieden bist, dann DARFST du dich auch Schönheits OPs unterziehen!

Niemand wird gezwungen sich so schön zu fühlen wie er geboren wurde.

Ob das oberflächlich ist oder nicht hat keiner zu entscheiden, außer dir!

Jedoch solltest du dir Gedanken darüber machen, WESHALB du das machen willst

Du sagst, schönen Menschen kommt alles zugeflogen. Das stimmt nicht.

Schönheit alleine bringt nichts! Operierte Gesichter, wenn es nicht gut gemacht ist, sprechen auch nicht jeden an, sondern wirken sogar irgendwie "traurig" bzw. arm. Ich rede jetzt von extrem aufgespritzten Lippen oder sowas. Sehe ich schon bei 18 Jährigen heutzutage ….

Wenn du aber zb sehr unter einem großen Kinn leidest, dann verstehe ich das! Das ist doch ok, was daran zu ändern.

13.08.2022 00:09 • x 7 #48


Unhinged
Je weniger man sich selbst mag, desto unattraktiver ist man, desto mehr strahlt man das auch aus. Ein offener entspannter Gesichtsausdruck kann sehr attraktiv sein und anziehend wirken, ein verkniffen es Gesicht abwehrend.
Je mehr man Gutes für sich selbst tut, desto mehr strahlt man das auch aus.

13.08.2022 00:10 • x 4 #49


B
Zitat von Milly85:
Niemand wird gezwungen sich so schön zu fühlen wie er geboren wurde.


Zitat von Milly85:
Wenn du aber zb sehr unter einem großen Kinn leidest, dann verstehe ich das! Das ist doch ok, was daran zu ändern.




Wenn ich sowas lese.


Die falsche Toleranz. Sie ist gut so wie sie ist, und es hat sie offenbar jemand daran gehindert das so zu sehen.

Dein Kommentar ist blanker Hohn, für all jene, die nichts ändern können.

Anstatt diesen Menschen das Gefühl zu vermitteln dass sie dennoch voll und ganz akzeptiert sind,
und zu unterstützen im Selbstwert,
empfiehlst du ein nicht gefälliges Kinn zu ändern.

Schon stark. Ich bin stolz grad, dass so zurückhaltend ich bin.

13.08.2022 00:16 • #50


T
Zitat von brndbschlngrxl:
Die falsche Toleranz

Finde ich im Gegenteil, jeder Mensch hat das Recht etwas an seinem Körper verändern zu wollen und sich somit ein Stück Lebensqualität zurückzuholen.
Jeder darf mit seinem Körper tun und lassen, was er möchte.
Und deswegen ist es auch völlig ok zu sagen, dass man diesen Gedanken verstehen kann.
Zitat von brndbschlngrxl:
Dein Kommentar ist blanker Hohn, für all jene, die nichts ändern können.

Nein, überhaupt nicht, ich finde ihn sehr mitfühlend, denn man zeigt Verständnis.

Eine Dame, die zB unter Lipödem leidet, die Schmerzen hat, psychisch erkrankt und keinen Lebenssinn mehr sieht, darf sich operieren lassen, eine Schande, dass die Krankenkassen viel zu spät erst die Kosten übernehmen.

Eine Dame, die unter ihren sehr kleinen Brüsten leidet, die ihr Leben lang gehänselt wurde, die sich selbst nicht als Frau im Spiegel erkennt, darf ihre Brüste verändern lassen.

Ein Mensch, der hundert Kilo abgenommen hat, die Hautfalten so tief hängen, dass es einen extrem belastet, darf sich operieren lassen.

Ein Mensch, der eine große Nase hat, so dass er sich zu Hause verkriecht, darf sich operieren lassen.

Die Liste kann noch und nöcher weitergeführt werden.

Du steckst im wahrsten Sinne des Wortes nicht in diesen Körpern drin!
Du weißt nicht, wie sie leiden, du weißt nicht, welche körperlichen und seelischen Schmerzen diese Personen ertragen.

13.08.2022 00:58 • x 7 #51


B
Zitat von TomatenAuge:
Finde ich im Gegenteil, jeder Mensch hat das Recht etwas an seinem Körper verändern zu wollen und sich somit ein Stück Lebensqualität zurückzuholen.
Jeder darf mit seinem Körper tun und lassen, was er möchte.
Und deswegen ist es auch völlig ok zu sagen, dass man diesen Gedanken verstehen kann.

Ach ja.
Du findest also, Idealen hinterher zu rennen, genehm.

Anstatt seinen Körper zu akzeptieren und damit umgehen zu lernen.

Klar, passt in den heutigen Zeitgeist.

Macht man es äußerlich halt schöner.


Was räts du denn den Werwolf Menschen? Brazilian Waxing?

Anstatt die Menschen innen stark zu machen, zeigst du ihnen Wege im außen auf.



Es geht hier doch im Wesentlichen darum, dass sie sich vergleicht. Und ohne den Hintergrund zu kennen ist eine Empfehlung wie du sie abgibst, einfach nur eines- fahrlässig.

13.08.2022 01:19 • x 1 #52


Milly85
Zitat von brndbschlngrxl:
Anstatt diesen Menschen das Gefühl zu vermitteln dass sie dennoch voll und ganz akzeptiert sind,
und zu unterstützen im Selbstwert,
empfiehlst du ein nicht gefälliges Kinn zu ändern.

Willst du mich jetzt verarschen?! Man kann Dinge absichtlich auch falsch verstehen und mir Sachen in den Mund legen, die ich so nie gesagt habe!

das mit dem Kinn war nur ein Beispiel! Ich habe nie gesagt, dass sie nicht schön so ist wie sie ist! Nur kann weder ICH noch DU sie dazu zwingen, sich so zu akzeptieren wie sie ist!

DU weißt anscheinend nicht, wie es ist wenn man unter optischen Schönheitsmakeln leidet, schön für dich! Nur kannst du nicht für jeden sprechen!

jeder Mensch empfindet das anders, und es ist auch jedem selbst überlassen etwas daran zu ändern, wenn er es will!

du weißt nicht, wie er / sie sich fühlt! Natürlich ist jeder Mensch schön so wie er ist und auf seine Art schön - ich habe NIE etwas gegenteiliges behauptet! Und das lasse ich mir von dir auch nicht in den Mund legen, Freundchen!

trotzdem kannst du Menschen nicht ZWINGEN, sich so akzeptieren zu müssen wie sie nun mal sind!

13.08.2022 01:27 • x 1 #53


Milly85
Zitat von brndbschlngrxl:
Es geht hier doch im Wesentlichen darum, dass sie sich vergleicht. Und ohne den Hintergrund zu kennen ist eine Empfehlung wie du sie abgibst, einfach nur eines- fahrlässig.


fahrlässig…. Die gute Frau ist volljährig und kann das selbst entscheiden was sie tun und lassen will!

genau deshalb empfindet sie ja diesen Zwiespalt ! Weil viele Leute ihr eben einreden wollen, dass sie sich so akzeptieren MUSS wie sie nun mal aussieht! Sie MUSS damit klar kommen, egal was es ist!

muss sie? Nein, muss sie eben nicht! Es ist einzig und alleine ihre Entscheidung!

es gibt genug Leute die ihr sicherlich schon gesagt haben, dass sie schön so ist wie sie ist - und dennoch zweifelt sie weiterhin. Nach aaaallll den Jahren.

dann muss es ja irgendwas sein, was sie wirklich sehr stört oder nicht?

13.08.2022 01:32 • x 2 #54


T
Zitat von brndbschlngrxl:
Du findest also, Idealen hinterher zu rennen, genehm.

Wo schrieb ich was von irgendwelchen Idealen?
Ich sprach von Selbstbestimmung und Lebensqualität.
Wenn ein Mensch sehr darunter leidet zB.
Zitat von brndbschlngrxl:
Anstatt seinen Körper zu akzeptieren und damit umgehen zu lernen.

Du glaubst gar nicht welche Leidenswege häufig vor Menschen liegen, die sich schlussendlich zu einer Operation durchringen, nicht selten machen diese jahrelang Therapie..
Zitat von brndbschlngrxl:
Es geht hier doch im Wesentlichen darum, dass sie sich vergleicht. Und ohne den Hintergrund zu kennen ist eine Empfehlung wie du sie abgibst, einfach nur eines- fahrlässig.

Mein Kommentar war auf deinen bezogen und allgemein gehalten, ich habe hier niemandem zu etwas geraten oder die TE persönlich angesprochen, verzeih bitte liebe TE, ich habe auch nicht fahrlässig geschrieben, ich habe nur Verständnis für jeden Menschen, der sich nicht wohl fühlt in seiner Haut.

13.08.2022 01:47 • #55


tina1955
@dinafdx2, wenn Du Dich weiterhin so benotest, dann bist Du tatsächlich in nicht allzu ferner Zeit die perfekte 0 (Null)

13.08.2022 05:28 • x 4 #56


KäptnNemo
Zitat von dinafdx2:
ich selbst sehe mich als 4 an

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Du Dich benotest (und andere vielleicht auch).
Das mögen vielleicht Mädels in der 5/6 Klasse so machen, aber mit 34 Jahren?

Du hast jetzt diesen Thread eröffnet (andere habe ich jetzt von Dir noch nicht gelesen) und nimmst ja auch daran gar nicht so wirklich teil, was also ist nun wirklich Dein Problem?
Du findest Dich nicht hübsch? Denkst, Dich könnte so ein Mann nicht lieben? Hast Du schon mal daran gedacht, dass Du eben diese Unzufriedenheit auch ausstrahlst?

13.08.2022 09:02 • x 4 #57


NurBen
Zitat von Butterblume63:
Ben,das glaube ich nicht. Denn den meisten Männern jagt eine schöne Frau eher Angst ein.

Das mag vielleicht dann zutreffen, wenn die Frau optisch weit über die Liga des Mannes spielt. Sonst aber nicht.

Zitat von Isely:
Ist das so ?
Gepflegt sein reicht auch aus…

Ah, also reicht dir ein Mann der gepflegt ist. Mehr nicht...
Na da frage ich mich, warum du dann Single bist.

13.08.2022 09:18 • x 1 #58


tina1955
@Isely , was ist passiert? Seit wann bist Du Single?

13.08.2022 09:22 • x 1 #59


MissLilly
Zitat von dinafdx2:
Wenn ich an Schönheiten wie Brad Pitt oder Monica Belucci, Elisabeth Taylor etc denke, denke ich mir, wie wunderschön die aussahen, jetzt sind sie auch alle alt und faltig.

Du scheinst Schönheit mit Jugendlichkeit gleichzusetzen bzw. zu verwechseln?
Denn auch wenn wenn Brad und Co inzwischen gealtert sind und daher nicht mehr so glatt sind wie vor 30 Jahren, so sind sie (rein äußerlich betrachtet) und für mein persönliches Empfinden nach wie vor eine 10 !

13.08.2022 09:30 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag