1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

B
Zitat von NurBen:
Das mag vielleicht dann zutreffen, wenn die Frau optisch weit über die Liga des Mannes spielt. Sonst aber nicht. Ah, also reicht dir ein Mann der ...

Ben, natürlich hat ein Mann keine Angst,wenn er in der gleichen Liga spielt. Bei zwei als landläufig schön eingestufte Menschen hebt es sich auf.Eine sehr schöne junge Frau die ich seit Kleinkindalter kenne erzählte mir mal wie sie um ihren jetzigen Mann kämpfen musste. Er traute sich nicht an sie ran,weil er seiner Meinung nach ihr rein gar nichts bieten könnte. Und übersah dabei komplett ihre zusätzliche innere Schônheit.
Ihr ging es nicht um sein Aussehen oder ob er Geld hätte,aber er war lange Zeit der Meinung,dass man so eine Frau eh nicht halten kann. Naja, inzwischen sind sie seit 12 Jahren sehr glücklich verheiratet und zwei Kinder sind deren Krönung.

Und Isely ist übrigens verheimlicht.

Hier eine Studie der Harvard Universität:

https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de...=valid_amp

13.08.2022 09:31 • x 2 #61


NurBen
Zum Thema an sich:

Viele Kommentare hier sind gruselig. Für viele scheint es unerträglich zu sein, dass sie nur Durchschnitt sind.
Eine 4 bedeutet leicht unterm Durchschnitt. Mit etwas Geschick im Kleidungsstil, Frisur, Makup, etc... kann man immer etwas machen.

Dazu ein gewisses Auftreten und Selbstbewusstsein und es gibt weitere Pluspunkte.
Da geht es 1-2 Stufen nach oben.

Wirst du eine 8-9 oder 10? Nein. Aber man kann das Beste aus sich rausholen.

Ist doch ähnlich wie im Job. Man kann seine Job- und Gehaltschancen verbessern und das Beste rausholen oder man jammert darüber, dass andere ein 7-Stelliges Gehalt im Jahr bekommen.

13.08.2022 09:35 • x 3 #62


A


Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3


NurBen
Zitat von Butterblume63:
Hier eine Studie der Harvard Universität:

Siehe:
Zitat:
besonders hübsche Frauen auch mehr Auswahl auf dem Single-Markt haben und sich deshalb eher nach Optionen umschauen. Denn die Angst, sich einen noch begehrenswerteren Kandidaten durch die Lappen gehen zu lassen, ist das vielleicht größte Problem. Anders gesagt: Wir stehen unserem Glück oft selbst im Weg.

Und genau das ist der Punkt.
Die sind nicht Single, weil Männer Angst vor ihnen hat, sondern weil sie ewig weitersuchen, ob sie nicht noch etwas besseres finden.

Eine Frau die wahnsinnig attraktiv und erfolgreich ist, wird keinen 0815 Sachbearbeiter mit 2.000 netto im Monat daten.
Sie daten jemanden, der entweder genauso oder attraktiver ist als sie selbst und sie daten jemanden, der genauso oder mehr verdient als sie selbst.

Und wenn man als Frau ziemlich weit oben steht, ist die Auswahl an Gegenkandidaten natürlich entsprechend gering.
Frauen daten nach oben, aber oben ist die Luft eben sehr dünn.

13.08.2022 09:41 • #63


P
Zitat von NurBen:
Na da frage ich mich, warum du dann Single bist.


Sie ist glücklich verheiratet mit Kind und Kegel und bunker.

13.08.2022 09:45 • x 3 #64


M
@NurBen
Ich finde diese Einteilung in Zahlen von 0 bis 10 so was von gruselig. Brrr.
Ganz ehrlich, um einen Mann, der in solchen (PUA) Kategorien Frauen einteilt wie ein Stück Fleisch beim Metzger, würde ich schon einen Bogen machen. Stößt mich einfach ab. Ich hab da irgendwie immer so Typen vor Augen wie diese beiden Galgenvögel bei MTV früher, Beavis und Butthead oder wie die hießen.

Und aus der Schule kenn ich solche Rangfolgen, die sich die Mädchen dann ausgedacht haben, die sich selbst für die hübschesten hielten. Das war ein demütigendes Spiel.
Wie man sich das wie Dina freiwillig antun kann, sich von einem Kumpel benoten zu lassen als erwachsene Frau... und dann macht der das tatsächlich auch noch! Das hat schon was Masochistisches, den Finger so in die Wunde zu legen. Wäre schön, wenn du diese Energie stattdessen in Dinge investieren könntest wie dich liebevoller zu betrachten oder einfach auch mal den Fokus auf die Dinge zu legen, die du an dir magst, feierst, schön findest und liebenswert, liebe Dina.

13.08.2022 09:55 • x 8 #65


B
Ben,du pflegst genauso Vorbehalte wie einst der Mann der jungen Frau.
Er ist ein ganz normaler Angestellter und sie arbeitet als Verkäuferin. Natürlich wird uns durch die Medien das Leben der Reichen und Schönen vorgespielt. Nur kenne ich zum Glück auch genügend Menschen die überdurchschnittlich angenehm aussehen und sich wie Otto Normalverbraucher verhalten.

Und Ben. hast auch den letzten Absatz gelesen?

13.08.2022 10:02 • x 3 #66


NurBen
Zitat von Meerlöwin:
Ich finde diese Einteilung in Zahlen von 0 bis 10 so was von gruselig.

Davon kann man halten was mal will. Dient schlicht und einfach der Quantifizierung. Die Einteilung erfolgt sowieso, ob nun in Zahlen oder auch nicht.

Zitat von Meerlöwin:
Und aus der Schule kenn ich solche Rangfolgen, die sich die Mädchen dann ausgedacht haben, die sich selbst für die hübschesten hielten. Das war ein demütigendes Spiel.

Sowas ist nicht ausgedacht. Schönheit wird nun mal bewertet, ob wir wollen oder nicht.
Der Unterschied zu Kindern ist nur, dass wir Erwachsenen es eben nicht aussprechen.

Zitat von Meerlöwin:
wenn du diese Energie stattdessen in Dinge investieren könntest wie dich liebevoller zu betrachten oder einfach auch mal den Fokus auf die Dinge zu legen, die du an dir magst, feierst, schön findest und liebenswert, liebe Dina.

Oder vielleicht in Dinge investieren, die sich ändern lassen.
Abnehmen, Kleidungsstil, Frisur, etc... Es muss ja nicht gleich die OP sein.

Zitat von Butterblume63:
Und Ben. hast auch den letzten Absatz gelesen?

Natürlich, aber das ist eben der Ausnahmefall.
Ich mein, wie viele kennst du, wo der Mann kleiner ist, als die Frau?
Wie viele kennst du, wo der Mann deutlich weniger verdient als sie?
Das sind doch nur kleine Randerscheinungen.

13.08.2022 10:09 • x 1 #67


B
Zitat von NurBen:
Siehe: Und genau das ist der Punkt. Die sind nicht Single, weil Männer Angst vor ihnen hat, sondern weil sie ewig weitersuchen, ob sie nicht noch etwas besseres finden. Eine Frau die wahnsinnig attraktiv und erfolgreich ist, wird keinen 0815 Sachbearbeiter mit 2.000 netto im Monat daten. Sie daten jemanden, der ...

Das stimmt eben nicht Ben.

Der Sachbearbeiter der 2 Netto verdientm traut sich nämlich nicht die attraktive erfolgreiche Frau anzusprechen.
Wo auch? Das müsste ja ein Zufall sein wo er ihr begegnet.
Und dann, denkst du er traut sich? Oder kommt er sich Minderwertig vor das er sich, wie du auch abwertet?

Wenn dieser Sachbearbeiter keine Baustellen hat, interessante Hobbies, in sich selbst ruht, was denkst du was passiert.


Die Logik ist, der ist Sachbearbeiter und verdient nur 2k also kann er kein Mann sein, richitg?

13.08.2022 10:14 • x 2 #68


B
Ben,dann kenne ich ein paar Ausnahmefälle.
Vor Jahren fragte ich einen beim Sport ob er als Fotomodell tätig ist.
Er lachte herzhaft und meinte,dass er ein ganz einfacher Angestellter bei der Stadtverwaltung ist.
Auch er ist unglaublich nett,lustig und meinte,dass sein Aussehen ihm eher schon Schwierigkeiten brachte.
Mein Fazit in meinem langen Leben:
Nicht das Aussehen entscheidet über den Charakter sondern die innere Einstellung.

13.08.2022 10:17 • x 2 #69


P
Zitat von NurBen:
Wie viele kennst du, wo der Mann deutlich weniger verdient als sie?


Hier!

13.08.2022 10:20 • x 2 #70


NurBen
Zitat von brndbschlngrxl:
Der Sachbearbeiter der 2 Netto verdientm traut sich nämlich nicht die attraktive erfolgreiche Frau anzusprechen.

Dann kann die erfolgreiche Frau doch den Sachbearbeiter ansprechen. Problem gelöst.

Zitat von brndbschlngrxl:
Die Logik ist, der ist Sachbearbeiter und verdient nur 2k also kann er kein Mann sein, richitg?

Kommt natürlich auf die Definition von erfolgreiche Frau an. Eine Frau, die mit 5k Netto nach Hause kommt, sucht sich in der Regel keinen Mann mit 2k netto. Das hat nichts damit zu, dass er kein Mann ist.

Zitat von Butterblume63:
Ben,dann kenne ich ein paar Ausnahmefälle.

Richtig, wie du selbst sagst Ausnahmefälle

13.08.2022 10:21 • #71


CocosPool
Mit der Zahleneinteilung hat Dina ja selbst angefangen, also finde ich es nicht schlimm das hier aufzugreifen.
Gilt ja nur dem besseren Verständnis bei den Beiträgen.
Klar ist es im allgemeinen völlig unsinnig weil jeder einen anderen Bezüglich Attraktivität in eine andere Zahl einteilen würde, da die Geschmäcker einfach komplett weit auseinander gehen.
Also ich kann bei dem einen eine 3 sein und der andere empfindet mich als 9.


Das Problem ist doch eher, wenn man sich selbst so stark abwertet vom Aussehen.
Ich bin der Meinung, daß dies immer auf ein Problem hinweist das von innen kommt.
Das Gesicht was man täglich im Spiegel erblickt, ist ein vertrautes. Ein liebes gutes Gesicht das immer für einen da ist. Dem man vertraut.

Wisst ihr was ich meine?
Und wenn man dieses Gesicht hasst, da liegt für mich innerlich was im Argen.

Die meisten Menschen mögen sich und ihr Aussehen. Sie sind ganz zufrieden und wollen niemand anderes sein.
Klar gibt's öfter mal was zu meckern, hier ein Röllchen schon wieder Pickel und der Liedstrich funktioniert nicht bei diesen blöden schlappen Lidern die vor 2 Jahren noch nicht da waren!

Aber Grundsätzlich:

Wer von euch würde sein eigenes Gesicht abgegeben und gegen ein anderes tauschen wollen?

Ich glaube wenn diese Abneigung so stark vorhanden ist, hat der Geist den Bezug zum Körper verloren und dann ist da was im Argen, was sich durch keine OP der Welt lösen lässt.

13.08.2022 10:25 • x 6 #72


M
Zitat von NurBen:
Davon kann man halten was mal will. Dient schlicht und einfach der Quantifizierung. Die Einteilung erfolgt sowieso, ob nun in Zahlen oder auch nicht.

Sowas ist nicht ausgedacht. Schönheit wird nun mal bewertet, ob wir wollen oder nicht.
Der Unterschied zu Kindern ist nur, dass wir Erwachsenen es eben nicht aussprechen.

Nun, es gibt Männer, die in diesen PUA Kategorien bewerten (weil sie sich aus lauter Frust mit diesem Gedöns beschäftigt haben) und es gibt Männer, die über eine Frau, die ihnen gefällt, sagen/denken, wow, was für eine wunderschöne, anziehende Frau und vielleicht auch nebenbei feststellen, dass man sicher nicht der Einzige ist, der sich nach ihr umdrehen würde.

13.08.2022 10:26 • x 2 #73


P
Na Gott sei dank steht uns allen auf der geschrieben was wir verdienen.

Meine Güte... Ich habe noch nie, in meinem ganzen Leben, einen Mann gefragt was er verdient. Da geht mich einfach nichts An.

13.08.2022 10:27 • x 4 #74


NurBen
Zitat von Meerlöwin:
Nun, es gibt Männer, die in diesen PUA Kategorien bewerten

Wieso denkst du Männer und PUAs.
Eine Frau bewertet auch andere Frauen anhand ihres Äußeren und garantiert nicht immer positiv.

13.08.2022 10:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag