3

Sich selbst finden - wie geht das?

S
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit 5 Monaten getrennt und weiß in Zeiten wo ich allein bin, nicht mit mir anzufangen...
Mein Mann hat mich nach 19 Jahren Beziehung verlassen und wenn er nun wochenends die Kinder hat dann dreh ich bald durch...egal was ich probiere mir tut nichts gut, ich will nichts allein machen, alles was ich je wollte war eine Familie und meine Wochenenden mit dieser verbringen was ich jahrelang auch getan habe...

Ich verkrieche mich nicht (mehr) doch ich finde an nichts Gefallen, je mehr ich suche um so verzweifelter werd ich...dieses Allein sein ist so schlimm für mich...
Leider hatten wir ausschließlich gemeinsame Freunde die sich alle zurückgezogen haben und so stehe ich mit allem allein da...ich weiß nicht was ich noch tun soll um mich selbst zu finden.

Dinge die ich früher gern getan habe sind 20 Jahre her und inzwischen bin ich nicht nur älter geworden sondern diese sind einfach nichts mehr für mich.
Wie um alles in der Welt soll ich mich selbst finden? Ich weiß nicht wer ich bin und was ich will...
Bitte um Input...
LG Sindy

26.09.2016 14:44 • #1


B
Ja manchmal scheint alles so hoffnungslos, man fühlt sich so leer und alleine, man weiß nicht was man machen soll. Mir hilft es oft einfach schöne Musik zu hören, dabei zu träumen und mir schöne Dinge vorzustellen. Das macht mich oft einfach nur glücklich.
Dann solltest du nicht alleine zuhause versinken. Gehe raus, lerne Leute kennen.. Ich weiß dass das alles nicht so einfach ist, aber irgendwann wird es wieder etwas geben was dir Freude bereitet. Du musst nur aufstehen und offen sein, offen sein für neue Dinge, Sportarten auszuprobieren, offen sein für neue Leute.
Das wird (:

26.09.2016 14:49 • x 1 #2


A


Sich selbst finden - wie geht das?

x 3


K
Zitat von Schweinchen1234:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit 5 Monaten getrennt und weiß in Zeiten wo ich allein bin, nicht mit mir anzufangen...
Mein Mann hat mich nach 19 Jahren Beziehung verlassen und wenn er nun wochenends die Kinder hat dann dreh ich bald durch...egal was ich probiere mir tut nichts gut, ich will nichts allein machen, alles was ich je wollte war eine Familie und meine Wochenenden mit dieser verbringen was ich jahrelang auch getan habe...

Ich verkrieche mich nicht (mehr) doch ich finde an nichts Gefallen, je mehr ich suche um so verzweifelter werd ich...dieses Allein sein ist so schlimm für mich...
Leider hatten wir ausschließlich gemeinsame Freunde die sich alle zurückgezogen haben und so stehe ich mit allem allein da...ich weiß nicht was ich noch tun soll um mich selbst zu finden.

Dinge die ich früher gern getan habe sind 20 Jahre her und inzwischen bin ich nicht nur älter geworden sondern diese sind einfach nichts mehr für mich.
Wie um alles in der Welt soll ich mich selbst finden? Ich weiß nicht wer ich bin und was ich will...
Bitte um Input...
LG Sindy


auch wenn's abgedroschen klingt.. irgendwas geht immer.. mach kleine Schritte.. fokusier dich auf dich..
es sind manchmal die kleinen Dinge die einen wieder ins Laufen bringen..
was ich mir allerdings schwer vorstell.. durch das gemeinsame Kind ist man im Kontakt und das reisst immer wieder Wunden auf..
vielleicht solltest du dich nach einer fachlichen Unterstützung umschauen um besser damit klarzukommen..
du bist wichtig.. erstmal für dich und für dein Kind.. sorg gut für dich .. nimm alles in Anspruch was dir hilft wieder ein Lebensgefühl zu entwickeln.
Schreib hier soviel du magst.. lies und nimm Anteil.. nur nicht zurückziehn und aufgeben.. immer schön am Laufen bleiben..
alles Liebe und Gute!

26.09.2016 15:17 • x 1 #3


L
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen und dir leider kein allgemeines allheilmittel nennen. Als ich plötzlich auf mich alleine gestellt war wollte ich meine Ruhe und habe mich trotzdem dazu gezwungen etwas zu unternehmen. Es half aber alles nix. Geholfen hat nur die Kommunikation mit Menschen die ähnliches durchlebt haben und sich von deren Erfahrungen zu profitieren. Was ich persönlich auch sehr hilfreich fand war das lesen von Büchern die viel mit persönlichkeitsentwicklung zu tun haben.

Lass den Kopf nicht hängen

26.09.2016 15:37 • x 1 #4