1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

P
Lässt du dich beeinflussen durch soziale Netzwerke?

Ich denke jeder Mensch hat etwas an sich selbst auszusetzen.

12.08.2022 19:30 • x 6 #16


darkenrahl
Zitat von dinafdx2:
Hallo, heute mache ich mir Gedanken über mein Aussehen, da ich leider oft unzufrieden bin mit mir, heute jedoch in der City jemand gesehen habe die ein entstelltes Gesicht hatte durch eine Krankheit. Sie hatte wohl Gschwüre im Gesicht und die eine Seite war sehr angeschwollen und hing runter. In solchen Momenten ...

Kannst du mir mal Hässlichkeit definieren?
Da gibt es doch viele Varianten und nicht jeder sieht das gleich. Bei mir kommt immer zuerst der Mensch und nicht Äusserlichkeiten wie Aussehen.

12.08.2022 19:31 • x 4 #17


A


Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3


NurBen
Zitat von Meerlöwin:
Während vielleicht eine Frau, die auf dem ersten Blick nicht so mega hübsch ist, von dem Mann, der sich in sie verliebt, wirklich geliebt wird? Alles möglich.

Der einzige Unterschied ist, dass man als Durchschnittsfrau mehr investieren muss... aktiver werden und Initiative ergreifen sollte.

12.08.2022 19:31 • #18


A
Nicht die Schönheit entscheidet , wen wir lieben ,
Sondern die Liebe entscheidet , wen wir schön finden .

Mir kann man so manche hohle Schönheit *beep* vor den Bauch binden , es regt sich nichts , weil sie außer ihrem Aussehen nichts zu bieten haben und sich ihre Gedanken zuviel ums Aussehen und Klamotten drehen .
Es gibt Frauen mit einer unglaublich guten , persönlichen Ausstrahlung , einem zauberhaften Lächeln , das echt wirkt und nicht vor dem Spiegel geprobt wurde .
Verzerrte Kunstobjekte sind für mich jedenfalls nichts .

12.08.2022 19:43 • x 5 #19


B
Gut,es stimmt,dass es in manche Bereiche schöne Menschen leichter haben.
Sie kämpfen aber zum Teil mit großen Vorurteilen( Arroganz, Oberflächlichkeit,zu keiner Freundschaft fähig) um nur einiges zu nennen.
Ich kenne ein paar Menschen die man landläufig als schön bezeichnen würde. Und ihnen schlugen schon viele Vorurteile entgegen.
Und glaubst du wirklich,dass ein schöner Mensch weniger leidet,wenn er betrogen wird? Gerade diese Menschen fragen sich ob nur ihre Hülle geliebt wird oder ob sie als Mensch was wert sind.

Die von dir genannten Menschen waren zum Großteil Alk. und oder Dro genabhängig.. Also so glücklich können sie nicht gewesen sein,dass sie sich trotz ihrer Schönheit und Reichtum zudröhnen mussten und die Flucht damit aus der Realität antraten.

12.08.2022 19:43 • x 9 #20


tina1955
@dinafdx2
Setze doch einfach mal ein Bild von Dir hier rein, dann können wir Dir ganz ehrlich unsere Meinung sagen.

Bei Dir dreht sich alles ums Thema Schönheit, bereits in mehreren Threads.

Ich komme so langsam zu der Meinung, dass Du selbst sehr oberflächlich bist, wenn Du ständig an Dir herum mäkelst und Dich als hässlich bezeichnest.

Dann strahlt Du dies auch tatsächlich aus.

Übrigens kann jede Frau schön sein.
Hässliche Frauen gibt es nicht

12.08.2022 19:45 • x 12 #21


P
Zitat von tina1955:
Übrigens kann jede Frau schön sein.
Hässliche Frauen gibt es nicht


Sehe ich auch so. Ich würde einen Menschen niemals als optisch hässlich bezeichnen.
Hässlich kann nur die Seele sein. Oder Worte. Oder Taten.

12.08.2022 19:50 • x 7 #22


A
Zitat von PuMa:

Sehe ich auch so. Ich würde einen Menschen niemals als optisch hässlich bezeichnen.
Hässlich kann nur die Seele sein. Oder Worte. Oder Taten.


Sehr treffend ausgedrückt .

12.08.2022 19:52 • x 3 #23


KäptnNemo
Zitat von dinafdx2:
In solchen Momenten denke ich mir wie viel Glück ich habe dass ich zwar keine 10 von 10 bin (eine 8 würde mir ja auch schon reichen)

Du verteilst Noten?

12.08.2022 19:58 • x 8 #24


M
Zitat von PuMa:
Ich würde einen Menschen niemals als optisch hässlich bezeichnen.
Hässlich kann nur die Seele sein. Oder Worte. Oder Taten.

Ja, das stimmt.
Und Anziehung hat noch mehr mit Ausstrahlung als mit Optik zu tun.
Und es ist nun mal so, dass man, wenn man seeehr unsicher ist und sich selbst seeehr hässlich und unattraktiv empfindet, auch nicht anziehend ist.
Das Gute daran ist aber, dass das nicht in Stein gemeißelt ist.
Wenn man anfängt, sich selbst und seinen eigenen Körper liebevoller zu behandeln und zu betrachten, wird sich auch die Ausstrahlung ändern.

12.08.2022 20:00 • x 5 #25


P
Zitat von Meerlöwin:
Wenn man anfängt, sich selbst und seinen eigenen Körper liebevoller zu behandeln und zu betrachten, wird sich auch die Ausstrahlung ändern.


Absolut.

Ach und noch etwas, wir lieben übrigens auch über den Geruch. Menschen müssen sich riechen können um zu einander zu finden.

12.08.2022 20:04 • x 7 #26


I
Zitat von PuMa:
Lässt du dich beeinflussen durch soziale Netzwerke? Ich denke jeder Mensch hat etwas an sich selbst auszusetzen.

Oh je, daran sollte man sich echt nicht orientieren, tausend Filter usw…
In Schweden nur noch mit Kennzeichnung erlaubt, wie wunderbar.

Ich muss immer so schmunzeln wenn ich ehemalige Schulkolleginnen auf FB sehe, jede Falte, jedes Kilo wird weggefiltert.
Mich hat dann vor 2 Jahren auf unserem Klassentreffen fast der Schlag getroffen… denn ich hatte so viele Schönheitsköniginnen erwartet. ‍️

12.08.2022 20:05 • x 13 #27


B
Zitat von NurBen:
Der einzige Unterschied ist, dass man als Durchschnittsfrau mehr investieren muss... aktiver werden und Initiative ergreifen sollte.

Ben,das glaube ich nicht. Denn den meisten Männern jagt eine schöne Frau eher Angst ein.
Wir reden nicht von sehr reichen und berühmten Männer ,die haben andere Prioritäten.

12.08.2022 20:05 • x 2 #28


I
Zitat von NurBen:
Der einzige Unterschied ist, dass man als Durchschnittsfrau mehr investieren muss... aktiver werden und Initiative ergreifen sollte.

Ist das so ?
Gepflegt sein reicht auch aus…

12.08.2022 20:08 • x 2 #29


Anlachen
Zitat von Butterblume63:
Die von dir genannten Menschen waren zum Großteil Alk. und oder Dro genabhängig..


Zitat von dinafdx2:
Wenn ich an Schönheiten wie Brad Pitt oder Monica Belucci, Elisabeth Taylor etc denke


Also, ich finde es auch sehr schade, und etwas makaber, da gerade ein Brad Pitt oder eine Elisabeth Taylor (Gott hab sie selig) sehr viele Probleme haben und hatten in ihrem Leben, vielleicht gerade weil die Menschen nur ihre Fassade sehen, und nicht den Menschen dahinter. Ben Affleck, jetzt glücklich mit und angehimmelt von J-Lo, die ihrerseits mit viel Disziplin und Arbeit vorwärts kommt, er trockener Alk., wie viele andere Schauspieler und Stars auch.

Die Kehrseite, mit OP, eine Madonna, tolle Ausstrahlung, kämpferische Frau, tragisch jetzt, Linda Evangelista, eines der hübschesten Topmodels, durch OP weg vom Fenster, tragisch, selbst eine Heidi Klum im Jugendwahn, tragisch.

Zitat von dinafdx2:
Ich habe halt nun 2 x erlebt, dass schönen Frauen die Tür geöffnet wird während mir die Tür dann ins Gesichts knallt da der Mann vor der schönen frau dann mich übersieh


Zitat von dinafdx2:
Und schönen Frauen finde ich schon werden bevorzugt behandelt, man muss dann einfach nett und süss lächeln und bitte sagen. Zwinker Zwinker mit den Wimpern.


Also, das hat mit Neid zu tun, mit Gucken auf andere und was andere haben. Aber ist das wirklich so?

Zitat von dinafdx2:
finde mich hässlich und denke tatsächlich nach mein Erspartes für eine Faceop in Südkorea (die sind ja so beliebt dort) auszugeben. Kiefer brechen, schmaler machen, Nase usw.


Und das macht genau was besser? Dein Leben? Dein Selbstbild? Dass dir jemand die Tür aufhält? Dafür möchtest Du dir Knochen brechen lassen und viel Geld ausgeben?

Zitat von NurBen:
Der einzige Unterschied ist, dass man als Durchschnittsfrau mehr investieren muss... aktiver werden und Initiative ergreifen sollte.


Warum?

Zitat von tina1955:
Ich komme so langsam zu der Meinung, dass Du selbst sehr oberflächlich bist, wenn Du ständig an Dir herum mäkelst und Dich als hässlich bezeichnest.


Ich finde es auch schade. Warum nicht an sich arbeiten und dem Leben einen Sinn geben, das Geld lieber in Soziales stecken oder was weiß ich?

Also, das sind Blickwinkel und Denkanstöße. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Dein Blick liegt auf anderen und dem Gedanken, wenn Du (schön) bist, wie diese, dann wird Dein Leben besser. Das wird nicht klappen, fürchte ich.

12.08.2022 20:12 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag