9

Trennung mit Kind Verlogenheit und Feigheit

B
Meine Freundin hat sich von mir getrennt. Ich muss weit ausholen. Wann genau die Trennung statt gefunden hat, liegt im Auge des Betrachters. Zunächst einmal zu den Rahmenbedingungen. Sie 30, ich 38. 8 Jahre zusammen, ein Kind 4 Jahre alt. Gemeinsames Sorgerecht. Vor 8 Jahren habe ich für sie meine Ehefrau mit 2 Kindern verlassen. Der Kontakt zur ex Ehefrau und den Kindern ist gut. Ich sehe meine Kinder aus der gescheiterten Ehe regelmäßig und das Verhältnis zu meiner ex Freundin und meinen Kindern aus der ehemaligen Ehe ist sehr gut. Auch der gemeinsame Nachwuchs hat dieses Verhältnis eher bekräftigt als schwieriger gemacht. Es ist eine intensive Beziehung für alle Beteiligten. Vor allem aber für die Kinder. Zusammengefasst 2 Kinder 14 und 12 Jahre alt aus erster Ehe, 1 Kind 4 Jahre alt mit ex Freundin.
Bis tief in die Schwangerschaft führten wir eine Beziehung wie eine Utopie. Ich bekam nie genug von ihr. Sie nie genug von mir. Es war der Himmel auf Erden. Wir meldeten uns krank einfach um Tag und Nacht zusammen sein zu können. Es war irre. Sie ist, auch heute noch, das schönste das ich je gesehen habe in meinem Leben. Jede andere Frau wirkt für mich ihr gegenüber unattraktiv. Und dennoch, habe ich mich dazu hinreißen lassen Fehler zu machen die wahrscheinlich unverzeihlich sind. Als sie im letzten Schwangerschaft Abschnitt war, veränderte sich ihr Körper. Ihr Geist. Ihr Verhalten. Was auch normal ist. Denn die hormone und Umstände einer Schwangerschaft machen vieles aus. In dieser Zeit habe ich sicher und denke das würde sie so bestätigen Geduld Achtung und Verständnis bewiesen. Als unser Sohn dann auf der Welt war hat sich ihr gesamter Fokus an ihm gerichtet. Auch das betrachte ich als normal. Und auch da habe ich Geduld gehabt. Schließlich mussten wir erstmal lernen mit dieser neuen Situation klar zu komme. Das Baby schlief mit ihr im Bett. Ich auf der Couch da ich beruflich nicht zurück getreten bin. Ich habe immer wieder nach Intimität gesucht. Tage, Monatelang wurde ich hin gehalten. Gelegentlich gab es mal S.. Aber das war nicht 3 Prozent dessen wie es mal war. Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden. Sie schob es imer auf die Müdigkeit weil das Baby und der Haushalt sie viel Energie kosten. Sie wünschte sich das ich mich mehr einbringe. Mehr helfe. Doch was ich auch gemacht habe. Wie sehr ich mich bemüht hatte, von ihr kam nichts zurück.
Es gab kleine Gesten, aber nicht das was ich mir wünschte. Und so habe ich ihr das auch immer formuliert. Habe gesagt das es zu wenig ist. Habe den Fehler auch bei mir gesucht und versucht Dinge zu ändern. Ich habe immer das Gespräch gesucht! Ich war so verzweifelt nicht mehr an sie ran zu kommen das ich sie sogar gewarnt habe mir eine liebhaberin zu suchen. Nichts von dem kam so an wie ich, wir, wie auch immer das gebraucht hätten. Durch die ganzen Nächte alleine auf der Couch kam ich dann tatsächlich auf dumme Gedanken. Ich habe angefangen mit anderen zu chatten. Im schmutzigen Sinne und bilder aus zu tauschen.
Es kam wie es kommen musste. Sie hat mich damit erwischt. Sie hat schon immer regelmäßig mein Handy kontrolliert. Da sie von je her sehr eifersüchtig war hat das einen riesen riss zwischen uns eingetrichtert. Allerdings haben wir ja ein Kind zusammen. Und dieses hat uns eine Chance verpasst. Dennoch vergingen Monate und Jahre mit denselben Problemen. Sie hatte diese Probleme mit einem Mann kommuniziert. Dieser wohnte derzeit in Kroatien. Seit etwa 9 Monaten lebt er in Augsburg bei seiner Schwester und ihrem Mann. Dazu aber später mehr. Sie haben sich via Facebook messanger geschrieben. Allerdings haben sie sehr intim geschrieben. Täglich. Mitten bis tief in die Nacht hinein. Als ich dahinter kam habe ich versucht es mit ihr zu klären. Das ich wünschte das ich die Person bin mit der sie über ihre und unsere Probleme reden kann. Da sie das nicht einsehen wollte habe ich mich an den Kerl gewandt. Habe ihm nicht gedroht sondern lediglich gesagt was ich empfinde und wieso ich nicht möchte das sie mit ihm schreibt. Er hat mich besser verstanden als sie und hat mir versprochen ihr nicht mehr zu schreiben. So vergingen dann weitere Monate und Jahre mit denselben Probleme. Kaum Nähe. Und wenn, immer von mir ausgehend. Wieder kam ich in Verlegenheit. Wieder habe ich gedroht mit liebhaberin. Ich habe ihr sogar angeboten das sie gehen soll. Denn ich sah das es ihr nicht gut geht mit mir. Das sie gehen soll so lange nichts schlimmes passiert und wir wie normale Menschen heraus finden was wir wollen und wie wir zueinander stehen. Doch sie wollte nicht. Hat mich immer hin gehalten. Ich bin sicher das es ihr dabei lediglich um ihren Ruf und das Wohl des Kindes ging. Warum ich das in der Reihenfolge schreibe komme ich gleich dazu.
Vor 3 Monaten haben wir eine Reise nach Sri Lanka gebucht. Kurz vor der Reise habe ich mich mit einer Prost. verabredet da bei uns nichts, gar nichts mehr ging. Meine Verzweiflung war schon so weit das ich mich an eine Prost. gewandt habe.
Als ich an dem Abend die Prost. besucht habe, konnte ich aus Scham kein S. mit ihr haben.Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt. Ich habe sie nichtmal ansehen können richtig geschweige denn anfassen. Ich habe mich geschämt. Habe der Prost. 100 euro gegeben und bin abgehauen. Ich konnte einfach keinen S. mit ihr haben. Ich kam mir so erbärmlich vor. Ich habe der Dame eine WhatsApp Nachricht geschickt in der stand das ich am liebsten zurück kommen würde aber nicht ständig 100 euro ausgeben kann. Ich hatte das Gefühl jemanden zu verletzen. Auch wenn ich weiß was sie ist und was sie macht. Irgendwie wollte ich halt was nettes schreiben. Worauf hin sie geantwortet hat das wenn ich zurück komme ich sie fi. soll. Das ist genauso zitiert. Ich wollte einfach nur noch heim. Allein, auf meine Couch, wie immer und vergessen was da passiert ist. Das habe ich auch getan. Allerdings habe ich vergessen die chats zu löschen. Und genau in der Nacht musste sie mein Handy kontrollieren. Das hat sie übrigens ständig gemacht.
So kam der Absturz ins Rollen. Sie wollte nicht das ich mitkomme in den Urlaub. In dem Glauben irgendwas retten zu können habe ich den Urlaub aber erzwungen. Ich habe gesagt, wenn ich nicht mitkomme, geht keiner. Dann wird alles stoniert. Darauf wollte sie sich aber auch nicht einlassen. So sind wir also doch zusammen geflogen. Ich habe während dem Urlaub immer wieder versucht Gespräche zu führen. Diese kamen auch an. Wir haben gekuschelt, ich durfte sie überall anfassen. Überall! Meistens hat sie gemerkt das ich dann mehr will und an der Stelle immer abgebrochen. Was ich dann auch getan habe. Ich wollte nichts erzwingen. Aber ich wollte auch nicht locker lassen. So habe ich immer die Nähe gesucht. An einem Tag mitten im Urlaub, war sie duschen. Der kleine hat mittagsschlaf gemacht und ich musste auf toailette die im selben Raum war wie die Dusche. Als ich rein kam war sie am Handy und hat es sofort panisch weg von mir gedreht. Man konnte nicht nicht darauf aufmerksam gemacht werden. Ich wollte unbedingt wissen was und mit wem sie schreibt. Sie sagte das geht mich nichts an denn wir sind nicht mehr zusammen.
An dem Abend kam ich nicht an das Handy. Aber den darauffolgenden Abend. Auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden. Auf den zweiten umso mehr. Einmal schreibt sie weiterhin mit dem Typen von dem ich erzählt habe. Da steht unter anderem wann sie sich treffen wollen. Das sie sein Mädchen ist usw. Zweifelsfrei eindeutige Sachen eben.
Zum anderen schreibt sie mit ihrem eigenencousain. Ich vergaß zu erwähnen das meine Freundin gebürtig aus Sri Lanka kommt und ihre Familie unter anderem dieser cousain da auch lebt. Er schreibt ihr wie sehr er sie vermisst, sie überall küssen und anfassen will. Ekelhaftes zeug. Ihr cousain. !
Darauf kam ich natürlich nicht klar. Und da wir in der Nähe wo die Familie lebt im hotel waren wollte sie sofort zu ihrer Familie. Eben auch zu diesem cousain. Ich habe sie furchtbar beleidigt und versucht an Informationen zu kommen. Doch ohne Erfolg. Ich war sogar kurz davor alleine ab zu reisen, doch habe das meines Sohnes zuliebe nicht gemacht. Stattdessen habe ich die Wut in mir angestaut und auf der Rückreise ausgelassen. Jedenfalls hat sie sich versucht etwas raus zu reden. Aber glaubt mir einfach, da gibt es nichts was sie sagen könnte das es irgendwie Sinn oder gar glaubwürdig macht. Wir wohnen in meiner Eigentumswohnung. Dort angekommen am 30.03 haben wir nochmals geredet. Ich bin in Tränen ausgebrochen und habe ihr gesagt das all das was ich getan habe furchtbar ist. Das alles was im Urlaub passiert ist furchtbar ist. Das sie das nicht verdient, das ich das nicht verdiene und schon gar nicht unser Kind. Aber das sie auch begreifen muss das sie genauso ekelhaft ist wie ich. Ich habe geweint wie noch nie in meinem Leben. Habe ihr nochmals meine Gefühle geäußert und sie gebeten nicht zu gehen. Sondern Hilfe in Anspruch zu nehmen die wir beide brauchen. Um unseres Sohnes willen, will ich kämpfen, das alles in den griff zu bekommen. Doch sie will nicht. Sie ist in die Wohnung ihrer Mutter. Die Mutter ist bis Mitte Mai noch in Sri Lanka und schützt sie in ihren Aussagen. Allen voran um ihren Ruf in der Familie zu wahren. Denn ich habe Beweise für eine inz. Situation. Und dieses Wochenende, also das jetzige Oster Wochenende verbringt sie mit dem Typ mit dem sie schreibt. unser Sohn ist bei mir. Ich habe kein gutes Gefühl ihn bei ihr zu lassen. Nicht wegen dem kleinen, sondern weil sie sich benimmt wie sie sich benimmt. Und jetzt das kranke, das verrückte. Dennoch.
Ich liebe sie. Ich kann es nicht leugnen. So sehr es mich ekelt was sie da macht oder nicht macht. Ich liebe sie. Ich will sie aber nicht mehr lieben. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich hoffe jemand hat guten Rat.

07.04.2023 23:51 • #1


Lebensfreude
habt Ihr das gemeinsame Sorgerecht?
Vermißt das Kind seine Mutter?
Wann kommt sie nach Deutschland zurück?
Hol dir Hilfe beim Jugendamt /Anwalt.

In Deutschland leben ganz viele TürkInnen, IrakerInnen, AfghanInnen, SyrerInnen, die ihren Cousin/ ihre Cousine geheiratet haben. Natürlich im Heimatland.
Und ich habe ganz viele Kinder im Laufe meines Arbeitslebens gesehen, die Erbkrankheiten durch diese Verwandtschftsgrade hatten/haben,

08.04.2023 00:07 • #2


A


Trennung mit Kind Verlogenheit und Feigheit

x 3


Vicky76
Ich glaube, das Ganze, hat keine Zukunft.
Vielleicht hilft da, ne Auszeit ganz gut
Ich würde sie, erstmal in Ruhe lassen, bis die Mutter wieder da ist.
Und......, ich würde einfach einen Termin für eine Paartherapie ausmachen.

08.04.2023 02:54 • x 2 #3


N
Zitat von Lebensfreude:
Wann kommt sie nach Deutschland zurück?

Zitat von Bojan:
Seit etwa 9 Monaten lebt er in Augsburg bei seiner Schwester und ihrem Mann.


Also ist sie in Deutschland.
Zitat von Lebensfreude:
Hol dir Hilfe beim Jugendamt /Anwalt.

Warum? Die Eltern-Ebene ist doch gut. Bzw. die Mutter ist eher diejenige, die Hilfe vom JA und/oder Anwalt braucht. Der TE nutzt schamlos das Kind aus, um die Mutter zu bestrafen. Siehe
Zitat von Bojan:
Nicht wegen dem kleinen, sondern weil sie sich benimmt wie sie sich benimmt.

Zitat von Bojan:
Denn ich habe Beweise für eine inz. Situation.

Und wieder Drohungen...
Hast du nicht verstanden, dass es die Situation verschlimmert? Dich kann sie nicht mehr ernst nehmen. Du bist einfach nicht mehr attraktiv für sie. Da kannst du mit Liebhaberin, Trennung, oder was auch immer bedrohen, das ändert nichts an deiner Situation. Zeigt nur, wie hoch dein Frust ist.

Zitat von Bojan:
Ich liebe sie.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass nur Liebe nicht immer ausreicht. Eure Beziehung hat die erste Krise
(Kind) nicht überstanden. Ihr habt jetzt das ungesunde überhaupt. Handys gegenseitig kontrollieren müssen etc... Geht einfach nicht. Aber ihr kennt euch besser, ihr wißt, wie ihr euch gewonnen habt.

@Bojan versuche die Eltern-Ebene noch zu retten. Wenn das Verhältnis zu deinen anderen Kindern gut war und ist, dann sollte es so bleiben.

08.04.2023 05:21 • #4


B
Sie sieht keine Fehler ein. Eine paar Therapie kommt nicht in Frage für sie

08.04.2023 08:22 • x 1 #5


Einfachatmen
Mein erster Impuls - ihr nehmt euch nix mit Lügen und Feigheit!

Derzeit denke ich, das Abstand und zur Ruhe kommen, das Beste ist und natürlich braucht euer Sohn euch beide.

Dann solltet ihr mit einem Mediator gemeinsam reden und sehen ob es noch einen 2. Versuch gibt.

Was ich nicht so ganz verstehe, du hast ja schon 2 Kinder, du weißt das eine Schwangerschaft, Geburt etc. doch erst mal ganz viel verändert und einer Paarbeziehung. Und trotzdem klingt du hier leider sehr naiv und Ich - bezogen.

08.04.2023 09:02 • x 3 #6


S
Bojan, Du musst Dich jetzt entscheiden, ob es Dir primär um Deine Ego geht und sie ihre Fehler einsehen und sich ändern soll. Oder primär um das Kind und Du die seit Jahren nicht mehr bestehende Beziehung zu Deiner Freundin sauber beenden kannst.

Wenn es Dir vor allem um das Kind geht, dann überlege genau, wieviel Zeit Du für das Kind hast. Kannst Du Deine Arbeit und die Fremdbetreuung so einrichten, dass Du das Wechselmodell leben kannst? Kann das Kind eine ganze Woche von Dir versorgt werden mit Bringen und Holen aus der Kita und Essenmachen, Dich um die Kleidung und die Arzttermine kümmern etc.? Dann mach ein Konzept, wie das aussehen könnte und geh zum Jugendamt, um Dir Unterstützung zu holen. Sag dort, dass Du Dich von der Mutter trennen möchtest (aber ohne! konkrete Gründe zu nennen - eine Schlammschlacht lässt Dich immer schlecht aussehen), sie noch mit Kind in Deiner Wohnung lebt und Du das Wechselmodell möchtest. Entweder bietet Dir das Jugendamt dann eine Trennungsmediation an oder schickt Dich zu einem Anwalt.

Wenn Du nach reiflicher Überlegung, ob Du Deine Arbeitszeit reduzieren oder familiäre Hilfe für ein Wechselmodell bekommen kannst, dazu kommst, dass Du nur ein Wochenendpapa sein kannst, dann plane auch das konkret. Wann sollen die Übergaben sein, gibst Du die Einwilligung dazu, dass Dein Kind nach Sri Lanka reist, wo ist das Kind während der Feiertage?

In beiden Fällen musst Du zu einem Anwalt, um erstens Deine Freundin sauber und mit angemessenen Fristen aus Deiner Wohnung raus zu bekommen und zweitens den Unterhalt für Dein Kind berechnen zu lassen. Im Wechselmodell zahlst Du weniger, aber nicht nichts, wenn Du mehr Einkommen hast als Deine Freundin. Im Residenzmodell, wenn das Kind bei Deiner Freundin wohnt, zahlst Du vermutlich nach Düsseldorfer Tabelle. Aber das kennst Du ja schon von Deinen zwei älteren Kindern.

Der Zug mit Deiner Freundin ist aus meiner Sicht schon lange abgefahren. Sie vertraut sich Dir nicht mehr emotional an. Selbst wenn sie Dich noch ab und zu körperlich ranlassen würde, bist Du nicht mehr ihr Partner, sondern allenfalls Uhr Versorger und der Vater ihres Kindes. Irgendwann während der Schwangerschaft oder dem ersten Babyjahr bist Du in ihrer Achtung so weit gesunken, dass sie Dich nicht mehr körperlich anziehend findet und Dir nicht mehr ihre Emotionen anvertraut. Damit ist die Beziehung dann gescheitert. Du kannst sie jetzt noch so sauber beenden, dass die Elternbeziehung darunter nicht leidet.

08.04.2023 09:03 • #7


Einfachatmen
Zitat von Bojan:
Sie sieht keine Fehler ein. Eine paar Therapie kommt nicht in Frage für sie

Siehst du deine Fehler ein?
Therapie gemeinsam kann nur funktionieren, wenn beide es wollen und auch beide etwas ruhiger sind.

08.04.2023 09:04 • #8


N
Zitat von Shark:
Dann mach ein Konzept, wie das aussehen könnte und

rede mit deiner Freundin. Vielleicht will auch sie das Wechselmodell.

08.04.2023 09:11 • #9


L
Zitat von Bojan:
Eine paar Therapie kommt nicht in Frage für sie

Verstehe ich, nachdem wie Du Dich aufgeführt hast und es noch tust.

Ich verstehe, dass für das der wenige S. schlimm war und die Änderung in Eurer Ehe, aber Du bist damit umgegangen, wie ein Dummkopf.

Mit Drohungen, Erpressungen, Rumheuerlei etc. bekommt man es eben nicht hin, dass die Frau Lust auf einen hat. Vielleicht war die Gebut schwer, vielleicht gab es andere Ängste. Aber auf den Gedanken mit ihr zu sprechen, anstatt rumzuheulen kamst Du ja nciht. Stattdessen drohst mit anderen Frauen, gehst Du Pros. usw.

Und auch jetzt: Du denkst nicht an Dein Kind. Nur daran, wie Du sie weiter zwingen kannst.

Ehrlich: Pfui Deibel

08.04.2023 09:47 • x 2 #10


B
Puh, viel Drama, Erpressungen, Manipulation. Beiderseits. Von der Utopie zur Dystopie. Eure Beziehung hört sich nicht gesund an, ihr respektiert euch nicht, beschimpft euch, manipuliert und kontrolliert euch. Furchtbar in welcher Atmosphäre euer Junge bisher aufgewachsen ist. Ihr scheint euch gegenseitig nicht gut zu tun. Es gibt Beziehungen, in denen die Partner das Beste aus sich heraus locken. Bei euch ist es umgekehrt. Ihr holt die schlechtesten Seiten aus euch heraus.
Zitat von Bojan:
Ekelhaftes zeug. Ihr cousain. !

Zitat von Bojan:
Aber das sie auch begreifen muss das sie genauso ekelhaft ist wie ich.

Zitat von Bojan:
So sehr es mich ekelt was sie da macht oder nicht macht.

Zitat von Bojan:
Denn ich habe Beweise für eine inz. Situation.

Nein. Das gilt auch in Deutschland nicht als inzestuöse Beziehung. Hör auf, dich da so reinzusteigern. Sie hat dich -möglicherweise- betrogen. Das ist Mist. Genau so wie deine unreifen Aktionen und die darauffolgenden Manipulationsversuche mit der Bezahl-Dame. Vielleicht zeigt das Ganze nur, dass eure Beziehung nun wirklich am Ende ist. Das gilt es dann zu akzeptieren, ohne noch weitere verbrannte Erde zu hinterlassen. Menschenskind, ihr seid Eltern und benehmt euch selbst wie unreife Teenager. Viel Drama, wenig echtes Gefühl.
Zitat von Bojan:
Das sie das nicht verdient, das ich das nicht verdiene und schon gar nicht unser Kind.

Ihr baut euch eure Hölle selbst. Der Kleine ist der Leidtragende, der sich nicht wehren kann. Eure Beziehung fußte auf utopischen Erwartungen und Spiegelungen, die durch die Geburt eures Kindes geplatzt sind wie Seifenblasen. Zieht die Konsequenzen, trennt euch fair und sauber, so dass ihr zumindest auf der Elterneben eurem Jungen das bieten könnt, was er verdient.

Bist du bereit, für dich eine Therapie zu starten, um die ganzen impulsgesteuerten Drama-Elemente deines Leben in den Griff zu bekommen?

08.04.2023 10:50 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag