376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

Mystefan
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wo soll ich nur anfangen, ich bin im Moment so sehr am straucheln in meinem Leben wie nie zuvor und weiß nicht mehr wo mir mein Kopf steht.

Also fangen wir mal an. Ich bin 30Jahre jung und hatte bis vor kurzem eine Partnerin im Alter von 28Jahren sowie eine gemeinsame Tochter die im November süße 2Jahre alt wird.

Wir haben uns vor ca mehr als 3Jahren online Kennen gelernt wohnten bzw wohnen im selben Dorf. Die Kennenlernphase war schon sehr holprig. Ich bin ein Kerl alter schule, wenn ich Date, fahre ich nicht zweigleisig denn ich möchte mein gegenüber richtig kennenlernen und nicht auf biegen und brechen das aller beste auf den ersten Blick. Mich interessiert einfach der Mensch.

War bei ihr leider nicht so, hat sich nebenher noch mit 4 anderen Kerlen getroffen und übernachtet usw. Mir dies aber natürlich damals gekonnt verheimlicht. Als es dann doch ans "Licht" kam war ich aber schon so von ihr in den Bann gerissen das ich meine Prinzipien über den Haufen geworfen hatte. S. Hatte sie wohl auch mit diesen Kerlen wie ich aber erst jetzt erfahren habe.

Nach ewigem hin und her und Briefen von ihr wieso wir niemals zusammen kommen können und wieso es nicht klappen kann sind wir doch irgendwie zusammen gekommen.

Ich war blind? Verliebt? Rosarote Brille?
Oder einfach alles zusammen. Nun steh ich da. Weiter geht die Fahrt.

Wie es eben so ist spricht man über Kinder usw. für mich war klar ich möchte in meinem Leben eigene Kinder. Sie auch. Für mich war aber klar nicht sofort da wir so kurz erst zusammen waren.

Der S. war schön und zärtlich doch ging schon wohl eher immer von mir aus. Sie hat sich gerne bitten lassen. Wie es eben kommen musste wenn man blind ist wurde sie plötzlich schwanger nach genau 3Monaten Beziehung.

Puh ich war erstmal geschockt habe mir aber nichts anmerken lassen. Habe mich aber zugleich auch riesig gefreut. Klar ich wollte immer Kinder.

Wir haben nicht zusammen gewohnt. Ich hatte meine 3Zimmer Wohnung und sie eine 1Zimmer Wohnung in Hause ihrer Eltern.

Für mich waren das keine Zustände. Eine Beziehung die noch in den Kinderschuhen steckte und eine Schwangerschaft wo die werdenden Eltern nicht zusammen wohnen.

Ich fragte sie natürlich ob sie denn nicht vorhabe bei mir einzuziehen denn ich würde mir das schon wünschen fürs Kind und für uns. Tat sie dann auch liebend gern.

Ich sorgte dafür das sie als Erzieherin von ihrer Arbeit freigestellt wird bei 100% Lohnfortzahlung.

Nachdem sie schon zwei Monate bei mir wohnte und wir alles hergerichtet hatten fürs Kind fragte ich sie eines Abends ob sie sich denn nicht auch mal an den Unkosten beteiligen könne. O-Ton war: Wieso denn ich kann kostenlos bei meinen Eltern im Haus Wohnen.

Puh - was für eine Aussage - wo war die Liebe zu einander? Ist das nicht normal das man sich etwas an der Miete beteiligt?

Ich nahm so doof wie ich bin das einfach so hin und bekam nie einen Cent. Klar sie kaufte auch mal auf ihre Kosten ein oder Kaufte Spielzeug für die kleine die bald kommen sollte aber das haben wir beide.

Gleichzeitig merkte ich wie wir öfter Meinungsverschiedenheiten hatten. Sie immer mehr ihre Ruhe wollte keine Zärtlichkeiten im Sinne von kuscheln küssen umarmen oder gar Händchen halten. Sie verlor auch irgendwie so das Interesse an mir. Alles andere war immer wichtiger wie Ihr Verein, Pferd, Freunde usw.

Ich sah sie kaum noch. Also bin ich ihrem Verein beigetreten und brachte mich dort super ein. Fand "Freunde" usw.

Sie fand das alles super und so konnten wir doch Zeit miteinander verbringen.

Fast täglich war ihre Schwester mit Mann oder ihre Mutter da. Zusammen abendgegessen usw. (Natürlich essen bestellen was ich zahlte)

Ich fand es einerseits schön auf der anderen hätte ich mir viel mehr Zweisamkeit gewünscht. Dies sagte ich auch ab und zu. Es änderte sich nichts.

Dann kam unsere kleine Tochter auf die Welt! Ich war begeistert und überfordert zugleich und hatte Angst.

Ich wurde nicht nicht richtig warm mit der süßen und wusste oft nicht was mit ihr machen oder sie beruhigen wenn sie weinte. Ich durfte kein Fläschchen geben oder Lefax wenn die Koliken die kleinen plagten. Alles was ich tat war falsch und nicht richtig. So zog ich mich was die kleine anging zurück.

Was soll ich sagen es wurde sich noch immer nicht an den Kosten beteiligt trotz Elterngeld Kindergeld usw. Es wurde lieber 600Euro in den eigenen Bausparvertrag gezahlt anstatt sich zu beteiligen.

Ich arbeite im Schichtbetrieb. Eine Woche früh die andere spät. Da die kleine Bodenraupe nachts oft unruhig war konnte ich oft nicht schlafen und musste mich nach der Frühschicht hinlegen. Nach 1h "Mittagschlaf" wachte ich auf niemand da keine Partnerin und das Kind auch nicht. Oft wusste ich nicht was die beiden machen oder tun weil ich nicht mit einbezogen wurde.

Weiterhin, war ständig ihre Schwester sowie ihre Mutter zu Besuch. Wie bereits erwähnt wurden die Kosten immer noch nicht geteilt.

Ich verlange dann irgendwann von ihr dass sie doch bitte wieder arbeiten gehen solle weil sie damals ausgeglichener war als sie arbeitete.

Sie fand schon damals dass die Wohnung zu klein für uns ist und organisierte über ihre große Familie uns eine neue Wohnung im selben Ort vier Zimmer 100 m². Es kam wie es kommen musste wieder zahlte ich alles wie Küche im Wert von 6500Euro Kaution von 3000 Euro+ die ersten zwei Monatsmieten und eine Miete der alten Wohnung.

Sie wollte unbedingt die Tagesmutter von zu Hause machen sprich in unserer neuen Wohnung. Obwohl ich davon nicht begeistert war da dies dann so ein bisschen das zu Hause Gefühle stören würde wenn dort auf einmal sechs Kinder rumrennen habe ich sie nichtsdestotrotz voll unterstützt und ihr bei allem so gut es ging geholfen.

Zeitgleich merkte ich dass von ihr eigentlich nicht viel kommt sie hing ständig am Handy schrieb mit Freundinnen Familie Freunden beachtet er mich kaum noch kein Abend wo nicht das Handy Thema Nummer eins war es gab auch keine Küsse ihrerseits keine Umarmung wenn ich von der Arbeit kam von S. will ich erst gar nicht anfangen.

Die Streitereien nahmen zu, oft böse Dinge gesagt von ihrer Seite von meiner Seite aber das ist völlig normal wenn in einem Streit die Emotionen hoch kochen. Sie wurde irgendwann *beep* unterstellt ich würde Macht Spiele spielen und sonstiges was natürlich nie der Fall war. Natürlich klopfe ich mal Sprüche aber wer sich ernsthaft mit mir beschäftigt weiß große Klappe nichts dahinter.

Dann wurde meine Tochter beziehungsweise unsere Tochter ein Jahr altsing langsam das Laufen an und ich konnte viel mehr mit dir machen oft musst ich mir anhören ich würde mich nicht um das Kind kümmern und so weiter so kam es natürlich auch das ich alle meine Freunde vernachlässigt sowie meine Familie um zu Hause zu sein bei ihr und dem Kind wenn sie denn da war.

Anfang diesen Jahres Nachtschicht da ich im Geld Probleme habe durch diese hohen Ausgaben die ich oft beziehungsweise immer alleine gestimmt habe. Es war natürlich schwer dies mit Kind zu gestalten zwecks schlafen. Ein kleines Beispiel: Komme um 6:30 Uhr morgens von der Nachtschicht nach Hause lege mich ins Bett um zu schlafen die Kleine Budenraupe ist meist um 6:50 Uhr beziehungsweise 7:00 Uhr aufgewacht anstatt dass Rücksicht auf mich genommen wird hat die Kindsmutter so möchte ich sie mal nennen Tabula rasa mit ihrem Bett gemacht rumgehüpft rum gespielt so dass ich meist nach 20-30 Minuten wieder wach wurde nicht mehr schlafen konnte. Dies änderte sich auch nicht da dann später um 8:00 Uhr die Tageskinder kamen.

Sie wünscht sich weiterhin mehr Zeit für sich und ich möge ihr doch mal öfter die kleine abnehmen. Gerade wenn sie zu ihrem Pferd musste ausreiten wollte oder sonstiges störte die Bodenraupe immer dabei. Dann habe ich wieder Kontakt gesucht zu einer alten Freundin die mittlerweile verheiratet ist selbst ein Kind hat dass keine Eifersucht entsteht. Wir trafen uns samstags oder sonntags und gingen vier 5 Stunden spazieren unterhielten uns was so die letzten Jahre den passiert sei. Damit wollte ich meiner Partnerin einfach nur ihren Freiraum gewähren und Zeit für sich. Ich musst du mir oft anhören obwohl ich besagte Freundin von mir extra zu Hause eingeladen hatte dass meine Partnerin kennen lernt und keine Angst haben Brauch dass ich sie doch betrügen würde. Dies ist natürlich niemals der Fall gewesen ich kenne diese Frau seit sie 15 Jahre alt ist und niemals gekommen irgendwie etwas miteinander anzufangen. Ein Fehler war das ich ihr irgendwann nicht mehr gesagt habe dass ich mich mit meiner Freundin treffe da ich einfach keine Lust mehr hatte auf ständige Eifersuchtsszenen.

Es kam natürlich auch immer mal wieder zur Sprache wie es mit einem weiteren Kind aussieht. Ich sagte flapsig in einen lustigen Ton nach dieser Bodenraupe möchte ich definitiv kein Kind mehr das ist sehr anstrengend war das erste Jahr. Und ich auf jeden Fall erst mal Zeit wollte dass wir beide gemeinsam wieder richtig zueinander finden unsere Liebe zueinander entfachen und eine wunderschöne Familie werden können. April diesen Jahres meinte meine Partnerin sich trennen zu wollen. Aber zwei Wochen später zurück. Sie wolle es noch mal versuchen dich bessern ich gelobte in manchen Dingen natürlich auch Besserung. Boot ihr sogar an gemeinsam mit ihr eine Paartherapie zu besuchen dass wir unsere Kommunikation verbessern und wir besser verstehen wieder eine manche Sachen einfach meint.

Man muss dazu sagen unsere Streitigkeiten waren hauptsächlich Ordnung der Wohnung Sauberkeit der Wohnung sowie die Teilung der Kosten. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch aber ich kann doch erwarten wenn Partnerin zu 99 % zu Hause ist auch den Haushalt machen könnte. Natürlich nicht komplett alleine aber den Großteil könnte sie durchaus bewältigen. Im Gegenteil es sah immer aus als würden wir in einem Messi zu Hause leben. In Streitereien musste ich mir natürlich auch anhören es wäre ihr lieber ich würde sie betrügen dann könnte sie mich verlassen und betrogen dastehen oder gar ich solle mir eine andere suchen dann würde ich sie nicht mehr nerven. Ich sagte natürlich auch nicht so schöne Dinge im Streit Beispiel ich es nicht gut finde dass die Bodenraupe ständig bei der Tante ist oder sie ständig bei uns ist das waren natürlich keine Macht Spielchen natürlich nicht richtig. Aber wie es im Streit eben ist kochen die Emotionen hoch und man möchte den anderen manchmal bewusst oder auch unbewusst einfach eins rein würgen.

Es bestand weiterhin diese komische Distanz zwischen uns keine Annäherungsversuche von ihr. Ich dagegen suchte nach Aufmerksamkeit von ihr.

Es kam kein Kuss nichts keine Umarmung oder schöne Worte!

Ein weiteres großes Problem war das sie die Beziehung beziehungsweise unsere Streits nach aussen getragen hat. Ich halte es so, eine Beziehung so privat zu halten wie möglich aber nicht so privat dass niemand weiß das Du in einer Beziehung bist. Doch alles was im Streit gesagt wurde trug sie zu ihrer Schwester oder ihrer besten Freundin weiter.

Diese hassten mich natürlich nun und wollten nicht mehr vorbei kommen.

Dazu muss man auch sagen ihre beste Freundin hatte schon immer etwas gegen mich, freute sich auch nicht als wir ihr mitteilten das wir ein Kind erwarten. Sie konnte immer austeilen aber nie konstruktiv einstecken und meinte dann irgendwann ich wäre so böse gewesen das sie nicht mehr kommt. Dabei habe ich sie nur aufgezogen mit ihren eigenen Sprüchen wenn sie mich ärgern wollte also schiesste ihre beste Freundin ständig gegen mich.

Es gibt noch so viel aber das spränge den Rahmen hier wohl.

Also kommen wir zum Ende

Auslöser allen war einfach das sie sich an keinen Kosten beteiligen der Haushalt immer aussah wie eine Messi Bude und sie nie wirklich aufmerksam mir gegenüber war oder mir Nähe geben wollte. Vor drei Wochen saß ich mit meiner kleinen Tochter auf der Couch und ständig vibriert ihre Uhr neben mir Man muss dazu sagen es handelt sich um eine Smart Watch die WhatsApp Nachrichten empfangen kann. Da mich dieses vibrieren störte wollte ich die Uhr zu Seite legen und es klappte Nachrichten von einem anderen Mann auf mir dem sie seit Wochen am chatten war und kennengelernt ht auf einem Geburtstag mit ihrer besten Freundin war von deren Freund wo ich natürlich nicht eingeladen war weil man mich ja nun nicht mehr mag. Dann wae dort zu lesen: es wäre schön wenn sie wieder in seinen Armen wär auf seiner Couch neben ihm. Ich stelle sie ruhig zur rede sie wurde knallrot bekam einen Puls den man am Hals sehen konnte. Ich schnappte meine kleine sagte zu ihr denk mal darüber nach was du hier tust und sind dann gemeinsam also meine Kleine und ich zu meiner Mutter. Später am Abend kamen wir zurück und sie beende die Beziehung mit den Worten ich hätte dich früher oder später sowieso verlassen wenn die Wohnung bei meinen Großeltern frei geworden ist. Trotz alledem liebe ich sie über alles und weiß nicht mehr weiter. Jeden Tag schreibt sie mir wann wir das mit Anna klären mit der Wohnung und so weiter und sofort. Sie meinte sie hatte schon Wohnungsbesichtigungen wollen doch nicht ausziehen bombardierst mich während der Arbeit wie wird das regeln mit der Kleinen.

Dann ist sie wieder lieb und nett zugänglich und im nächsten Moment kalt und abweisend

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will für meine kleine eine funktionierende Familie!

Tut mir leid für dieses Wirrwarr. Ich bin so durcheinander

Grüße Stefan

22.10.2021 08:21 • x 4 #1


Heffalump
Zitat von Mystefan:
Ich will für meine kleine eine funktionierende Familie!

Bist du sicher der Vater?

Du hast da ein nettes Prinzesschen bekommen, die einfach macht und keine Rücksicht nimmt, auf niemanden. Wird Zeit, das sie erwachsen wird.

Und dir wünsch ich, einen klareren Blick auf das Ganze. Und genug Zeit für Abstand, denn nur dieser hilft für alles weitere was noch kommen wird.

22.10.2021 08:28 • x 9 #2


A


Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3


Mystefan
Zitat von Heffalump:
Bist du sicher der Vater?


Also ich hoffe es zumindest! Ich war auch schon bei einem Anwalt der genau das gleiche fragte. Auch nach der Geburt hatte ich oft ein ungutes Gefühl. Aber ich scheue mich einen DNA Test zu machen. Wobei die kleine mir schon ähnlich sieht!

22.10.2021 08:34 • x 4 #3


M
Von liebe ist da keine Spur, du warst nur der Esel was alles bezahlt!

Hört sich so an wie wenn du nie ihr Traummann gewesen bist, sondern das sie da einfach so rein gerutscht ist weil sie schwanger war und nun das beste daraus machen wollte!

Schau das du einen guten Draht zu deiner Tochter findest, sie regelmäßig hast und Vergiss deine Ex! Sie liebt dich nicht und eine richtige Familie wird das nie werden.

22.10.2021 08:54 • x 10 #4


Mystefan
Ich glaube schon das sie mich geliebt hat, auf ihre ganz eigene verdrehte Art. Jetzt im Nachhinein hab ich vieles erfahren was sie angeht was sie mir auch nie erzählen wollte

Sie hatte viele ONS auch bevor wir so richtig offiziell zusammen waren. Sie wollte schon immer Kinder. Wenn ihre damaligen Partner keine wollten oder erst später, trennte sie sich und meist stand schon der nächste parat.

Oder wenn es schwer wurde ging sie einfach. Bei jedem meiner "Vorgänger" war das so Trotzdem komme ich nicht von ihr los

22.10.2021 08:57 • x 1 #5


P
Zitat von Mystefan:
Aber ich scheue mich einen DNA Test zu machen. Wobei die kleine mir schon ähnlich sieht!

Hallo Mystefan,

scheue dich nicht, denn wenn du ein ungutes Gefühl hast, solltest du das bereinigen und einen Vaterschaftstest machen.

Was deine Tolle Freundin betrifft: So wie du das schreibst, nutzt sie dich von vorne bis hinten aus.
Auch ist sie nicht interessiert daran, dein Leben mit dir ordentlich zu führen, sondern schaut nur nach sich.

Keine gute Basis für ein weiteres Zusammenleben.

Ich an deiner Stelle würde das Feld räumen und eben mit dem Anwalt gemeinsam alles weitere besprechen, was Vaterschaft und Unterhalt angeht und was eure Wohnsituation an geht.

Du leidest sonst nur noch länger und du bist noch jung und hast was besseres verdient

L G Pinkstar

22.10.2021 08:58 • x 8 #6


Wasabix
Guten Morgen und Willkommen im Forum, Stefan.

Natürlich bist du durcheinander.
Deine/ Eure Geschichte hat, bzw die Umständen haben,ja auch einiges zu bieten!

In deinen Schilderungen kann man gut beobachten, wie du über die gesamte Zeit von der Klarheit und einem sagen wir mal, geordneten Leben und Zielen, langsam ins relative Chaos abgedriftet bist.

Den Auslöser der Probleme sehe ich in der Entscheidung f ü r diese Frau .
Wider besserem Wissen und deinen Werten, hast du sie damals unbedingt erobern wollen.
Warum?
Kannst du diese Frage für dich beantworten?

Abgesehen davon, wirst du nun einige Zeit brauchen, um das wirr warr in deinem Leben zu klären.
Aktzeptiere das bitte erstmal.

( Wie schlechtes Wetter, sozusagen..)
Volle Akzeptanz dessen w a s gerade bei dir los ist.


Du wirkst auf mich im Moment wie jemand, der seine eigenen Regeln und Ziele verlassen hat.
Warum?

Aus Liebe zu der Frau?
Gab es Anlass an Verliebtheit und Liebe zu glauben zwischen euch?

Wenn ja, woran machst du das fest?

Oder ist es vielleicht eher eine Art Abhängigkeit/ Bedürftigkeit in die du hineingerutscht bist?
Manchmal wissen wir tief innen, dass jemand nicht zu uns passt, wollen aber unbedingt diese Person und investieren ALLES.
Und verlieren dann auch sehr viel.

Was hälst du von einem Gespräch mit einer psychologischen Beratung für DICH?
Damit du die Klarheit und Richtung für dich wiederfindest?
Vermutlich geht es dir dann in absehbarer Zeit besser.
(Da du offensichtlich geordnete Umstände brauchst um dich wohl zu fühlen. )

Das mal fürs Erste. Lg Wasabix

22.10.2021 09:07 • x 4 #7


T
Zitat von Mystefan:
Fast täglich war ihre Schwester mit Mann oder ihre Mutter da. Zusammen abendgegessen usw. (Natürlich essen bestellen was ich zahlte)

Sehr großzügig.
Würdest Du in Deiner nächsten Beziehung wieder so handeln?
Zitat von Mystefan:
Es wurde lieber 600Euro in den eigenen Bausparvertrag gezahlt anstatt sich zu beteiligen.

Mit so einem Kandidaten war ich auch einmal zusammen. Er hat ein Haus gebaut.
Zitat von Mystefan:
weil ich nicht mit einbezogen wurde.

Das liegt ganz alleine an Dir.
Zitat von Mystefan:
So zog ich mich was die kleine anging zurück.

Warum?


Deutlicher hätte diese Frau mit Dir nicht werden können. Du bist wirklich ein gutmütiges Schaf. Bist Du, so wie ich, auch ohne Vater groß geworden!? Dieses Geben...Geben, Geben war mir lange vertraut, ...all das ... für einen kleinen Krümel Liebe? Das darf nichts sein. Wir sind doch keine Monster!
Die hat Dir doch total vor den Koffer geschissen! Du bist ein eierlegendes Woll(milch)schwein.
Bei mir hatte es gedauert, aber als nix mehr da war, da trennte sich ganz schnell die Spreu vom Weizen.
Sie Schulden werden Dich noch Jahre begleiten, aber irgendwann bist Du schuldenfrei und an Deinen Problemen gewachsen. Ich wünsche es Dir von Herzen.

22.10.2021 09:29 • x 5 #8


Mystefan
Danke für eure Antworten!

Also Gott sei Dank habe ich keine Schulden! Nur hatte ich keine Geldreserven mehr auf der "hohen Kante".

Ich sehe es langsam so: Die Dame wollte immer Kinder. Egal von wem, Hauptsache ein Kind (oder eben mehrere) mit einem Partner der macht wie sie will und da ist wenn sie Lust darauf hat. Der alles bezahlt und sie ihrem Leben nach Lust und Laune nachgehen kann und nur da ist wenn sie gerade Lust darauf hat.

Wie komme ich darauf? Na wieso sollten ihrerseits sonst aussagen wie: andere Männer gehen 12Stunden arbeiten machen Haushalt und kümmern sich noch ums Kind.

Es ist so verflixt! Wieso stärken ihre Freunde und Familie ihr so den Rücken? Bestätigen sie in allem? Wie kann man vieles so anders sehen? Das ist eigentlich eher das, was mich "fertig" macht.

Psychologische Hilfe werde ich wohl in Anspruch nehmen dafür gibts es ja auch nichts wovor man sich schämen muss.

Ich ärgere mich so sehr über mich selbst dass ich mich für "nichts" so aufgeopfert habe alles gegeben habe das sie sich um nichts sorgen machen muss für einen Krümel liebe!

Ich bin mit Vater groß geworden doch er war häufig viel arbeiten und ist leider auch "früh" verstorben.

Ich werde mal nun die Anwältin zu Rate ziehen zwecks Vaterschaftstest. Ich hatte immer schon ein ungutes Bauchgefühl wobei ich mir natürlich nichts sehnlicher wünsche als dass die süße bodenraupe wirklich "meins" ist

22.10.2021 09:47 • x 6 #9


P
Zitat von Mystefan:
Ich werde mal nun die Anwältin zu Rate ziehen zwecks Vaterschaftstest. Ich hatte immer schon ein ungutes Bauchgefühl wobei ich mir natürlich nichts sehnlicher wünsche als dass die süße bodenraupe wirklich meins ist

Gewissheit ist wirklich am Besten. Die Tatsachen sehen. Und ihre Freunde und ihre Familie sind eben ihre Freunde und ihre Familie und halten eben zu ihr. Menschen gehen ungern einen unangenehmen Weg, wenn es um Wahrheit geht. Vielleicht denken sich alle ihr Teil, wollen es ihr aber nicht sagen, damits kein Stress gibt. Machen viele Menschen so

Geh deinen Weg ohne diese Frau und kläre die Situation mit deiner Anwältin Beste, was du machen kannst

22.10.2021 09:55 • x 6 #10


Mystefan
Ich hänge halt extrem an beiden. Ist ja auch nicht so das alles mies oder schlecht war/ist.

Ich habe ja immer noch Gefühle für sie.

Und allein der gedanke alles ist vorbei lässt mein Herz rasen und ich bekomme Schweißausbrüche

22.10.2021 10:32 • x 1 #11


ElGatoRojo
Zitat von Mystefan:
Wieso stärken ihre Freunde und Familie ihr so den Rücken? Bestätigen sie in allem?

Die profitieren doch auch direkt und indirekt - und Blut ist eben dicker als Wasser. Ist doch cool, wie sie lebt und dich ausnutzt. Gibt offenbar Frauen, die sich bequem in der Mutterrolle einrichten und dadurch Narrenfreiheit einfordern und genug Leute finden, die ihnen zustimmen.
Zitat von Mystefan:
Ich werde mal nun die Anwältin zu Rate ziehen zwecks Vaterschaftstest.

Das solltest du auf jeden Fall machen. Und vermeide ein zweites Kind mit ihr!

22.10.2021 10:35 • x 3 #12


tina1955
@Mystefan bitte schau mal in dem Thread von @käptn Nemo rein, bei ihm stellte sich auch raus, es ist nicht sein Baby.

22.10.2021 10:39 • x 1 #13


Mystefan
Zitat von tina1955:
@Mystefan bitte schau mal in dem Thread von @käptn Nemo rein, bei ihm stellte sich auch raus, es ist nicht sein Baby.


Hast du mir einen link dazu? Wäre lieb!

22.10.2021 10:41 • x 1 #14


D
Lieber Mystefan,

willkommen im Forum, auch wenn dein Anlass leider unschön ist.

Da hast du dir wirklich eine besondere Frau ausgesucht, sie hat dich ganz schön an der Angel - und du machst und tust, und bekommst als Dankeschön eher noch eine auf den Deckel oder neue Forderungen.

Auch deine Worte Und allein der gedanke alles ist vorbei lässt mein Herz rasen und ich bekomme Schweißausbrüche zeigen, dass du eher von ihr oder der Beziehung fast abhängig bist, und versuchst mit allen Mitteln dein Idealbild, dein Traumbild von Beziehung und Familie irgendwie aufrechtzuerhalten/ hinzubekommen.

Und du verteidigst sie auch noch ziemlich. Jeder Mensch hat übrigens gute Seiten, bewerte diese bitte nicht unnormal über, um weiterhin alles für dich gut zu reden. (Auch der Kriminelle im Gefängnis hat gute Charaktereigenschaften, und trotzdem muss er wegen einem entsprechenden Delikt hinter Schloss und Riegel)

Deshalb schaue genau hin, wache auf. Mach bitte nicht mehr das gutmütige, angenehme, gebende Schaf. Arbeite an dir und dieser auffälligen Gutmütigkeit / Naivität.

Ja, ein Vaterschaftstest sollte her. Und dann komm für dich in Bewegung, komm in die Aktivität, nimm dein Leben selbst in die Hand, du bist doch ein Kerl, ein Mann!

(Und wirklich großes Sorry, für meine sehr direkten und ehrlichen, fast harten Worte. Ich will dich damit nicht verletzen, sondern dir eher die Augen öffnen, dich wachrütteln, für mehr Klarheit. Damit du deine Situation schärfer siehst. Und du die Möglichkeit für dein eigenes, selbstbestimmtes, besseres, gutes, entspanntes Leben bekommst)

22.10.2021 11:17 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag