376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

Mystefan
Guten Abend meine Lieben

Also der Umzug war nach 4h komplett erledigt! Meine Ex war natürlich mit unserer Tochter und ihrem neuen Vorort.

Hab klar gestellt das dass nicht geht und nicht gut für die kleine ist. Bin auf taube Ohren gestoßen.

Haben uns deshalb beeilt. Am Schluss gab es noch Drama wegen einer Steckdosenleiste hab dann nur gesagt sie solle 30Euro von den 12000Euro die sie mir Schulden abziehen. Gab kein Kommentar von Ihr. Hab ihr noch alles Gute gewünscht bin raus hab mich von meiner kleinen "verabschiedet". Und bin in meine neue Wohnung.

Da gab es erstmal Tränen vor Glück und Erleichterung das ich dass Drama hinter mir habe

14.02.2022 20:58 • x 1 #301


P
Zitat von Mystefan:
Da gab es erstmal Tränen vor Glück und Erleichterung das ich dass Drama hinter mir habe

Gut dass du das erstmal überstanden hast.
Hast du gleich wieder Kontakt zu deiner Tochter aufgenommen? Das wäre total wichtig, das sie weiss, du bist weiterhin da

14.02.2022 21:00 • x 1 #302


A


Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3


KäptnNemo
@Mystefan

Hallo Stefan,

erst einmal Glückwunsch zur neuen Wohnung. Ich wünsche Dir, dass Du Dich schnell einlebst und zur Ruhe kommen kannst.

Zitat von Mystefan:
12000Euro die sie mir Schulden abziehen.

What? Wo kommen die her? Aus den Mietrückständen? Kannst Du das belegen, damit Du auch eine Chance hast das Geld wieder zu bekommen?

Und wie ist das mit dem Mietvertrag? Sorry, wenn ich das jetzt nicht mehr so in Erinnerung hab. Hast Du jetzt gekündigt? Und warum genau sollte sie dann die Wohnung verlieren?

Mein Rat an Dich: Tauche niemals mehr alleine bei Ihr auf. Ich erleb das gerade selbst, dass alles was man alleine tut hinterher vollkommen anders dargestellt wird. Und egal wie Deine Ex jetzt drauf ist, möglich ist leider alles.

Hat sie denn eigentlich auch noch ihre Tageskinder? Wo waren die denn heute? Und vielleicht geht ihr auch echt der Hintern auf Grundeis, wenn sie merkt dass Du ernst machst und sie auch Angst haben muss ihren Job dadurch zu verlieren.

Traurig ist echt, dass die Kinder am Ende dann doch immer die Leidtragenden sind und egal was man tut und versucht, sie kriegen es am Ende dann doch zu spüren.
Ich wünsche Dir, dass es Dein Kind ist und hoffe, dass ihr Euch vielleicht doch noch friedlich einigen könnt und alleine wegen Eurer Tochter am Ende an einem Strang zieht.

Alles Gute für Dich.

14.02.2022 22:29 • x 3 #303


Mystefan
Hallöchen,

ich melde mich zurück nach langer Abstinenz. Habe das Bedürfnis ein Status-Update zu geben.

Hach wo soll ich nur Beginnen...
Die Zeit nach dem Auszug war schwer. Wirklich schwer. Dieses so lang ersehnte allein sein und die Ruhe die ich mir gewünscht habe wurde mein Ständiger Begleiter und bedrückte mich sehr. Zu viel Zeit zum nachdenken und selbst reflektieren. Zu viel Zeit um zu sich selbst zu finden und zu erkennen wer man ist und was man ist und vor allem wohin man will und wie alles weiter gehen soll.

Es war Schmerzhaft aber sowas von heilend und bereichernd. Ich weiß nun wer ich bin und was ich will und nicht mehr will.
Soviel dazu =D

Ja wie ging es weiter mit meiner Ex und meiner wundervollen Tochter?
Meine Ex hatte mich für Ihr eigenes Versagen schuldig gemacht. Fing an mir steine in den Weg zu legen zwecks Umgang mit unserem Kind. Anfangs war ich noch sehr erbost wenn Sie mir die kleine verweigerte aber mit der Zeit hat auch sie selbst gemerkt das dies so nicht geht. Zur Erläuterung, ich habe irgendwann angefangen meine Tochter tatsächlich nur noch alle zwei Wochen am WE zu nehmen. Da merkte meine Ex dass sie selbst auch gern mal frei hätte und die kleine Maus ( ist nun tatsächlich schon 3 geworden ) ihren Papa über alles vermisst und siehe da, sie wollte bzw schlug vor das ich unsere Tochter doch auch unter der Woche nehmen könne. War für mich keinesfalls einfach dies so 4Monate durchzuziehen aber ich hatte keine Lust auf Anwälte und Gericht.

Wie geht es der kleinen Maus heute und wie ist der kontakt zur Ex?

Herrlich, die kleine liebt mich gefühlt mehr als zuvor und FaceTimed mich auch ab und an, möchte immer mit zu mir wenn wir uns über den weg laufen oder Telefonieren, wünscht sich das Papa sie vom Kindi abholt usw. also wunderschön für mich. Ich habe nur ab und an das Gefühl das meine kleine lieber bei mir leben möchte aber dafür ist es noch zu früh und sie zu jung. Die Trennungen nach den Wochenenden sind Herzzerreißend, mit Tränen meiner Maus und Verzweiflung und schreien wie, ich möchte bei meinem Papa bleiben - bei Mama gefällt es mir nicht und sie ist immer so böse. Tatsächlich haben das sogar ihre Nachbarn mitbekommen und wollten die Polizei rufen. Unangenehm. Aber auch dies bessert sich da ich natürlich positiv auf meine Maus einwirke und solche Dinge mit meiner Ex kläre. Mit meiner Ex herrscht zwangloser Kontakt was die kleine betrifft. Mehr möchte ich auch gar nicht und halte ich auch nicht für nötig.

Wie ging es mit den Schulden meiner Ex bei mir weiter?

Karma regelt alles. Ich habe darauf verzichtet ihr das leben zu Hölle zur machen obwohl das recht auf meiner Seite war/ist.
Ich lebe lieber in Ruhe und gebe mir diesen Stress nicht mehr.

Was gibt es sonst noch neues?

Ich habe da eine Wundervolle Frau an meiner Seite. Sie selbst ist Mutter einer kleinen Tochter. Kommt aus einer hoch giftigen Ehe. Wir lassen es ruhig angehen. Heilen beide noch und merken was für Toxische verhalten wir an den Tag legen nach unseren vorherigen Beziehungen/Ehen. Nach Streitereien lachen wir meist drüber weil uns auffällt wie Dumm das ganze war/ist. Dennoch will ich es ruhig und langsam. Da hilft es das die Dame 42km von mir entfernt wohnt.

Habe ich was vergessen? Bestimmt. Dürft gerne Fragen wenn Ihr neugierig seid.

Grüßle

Stefan

25.01.2023 23:49 • x 4 #304




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag