376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

P
Zitat von Mystefan:
Den DNA Test muss ich wiederholen bin aber nicht dazu gekommen weil meine Ex mich ständig mit irgendwelchen Aktionen bombardiert und mir einfach keine Ruhe lässt.

Hey Stefan,

ich rate dir auch dringend: Mach den Wiederhol-Test so schnell wie nur möglich und lass dich nicht ablenken!

Freu mich, wenn du dann aus der Wohnung raus bist.

10.02.2022 08:30 • x 1 #271


Mystefan
Hallo Ihr Lieben,

ja sobald das nächste Papa Wochenende ansteht wird der Test gemacht!

Ich lasse mich auf ihre Spielchen auch überhaupt nicht ein. Gehe dem ganzen so gut es geht aus dem Weg. Möchte da auch unsere Tochter einfach raushalten.

Das einzige was ich mich frage ist wieso sie so verblendet ist. Im Grunde ist sie ja "abhängig" von mir zwecks Wohnung. Auf die ist sie ja auch angewiesen zwecks Job.

Gut hätte sie den nicht mehr müsste ich 9Monate Betreuungsunterhalt zahlen, das aber wiederum würde mich jetzt überhaupt nicht stören.

Was ich aber nicht verstehe, wieso muss man sich selbst so ins Bein schießen mit dem Wissen das sie mir Miete und Nebenkosten Schuldet plus Küche und Kaution. Plus von mir abhängig ist mit der Wohnung. Ich mein wenn sie gerichtlich gekündigt wird steht sie ohne alles da und muss samt Kind in ihre vermüllte 1Zimmerwohnung ziehen ‍️

Also wieso hält man nicht die Füße still bis ich komplett umgezogen bin?

Das ist dass was mich so verrückt macht. Einfach die Tatsachen nicht sehen wollen und sich dann immer auf den Anwalt berufen. Merkt dann sie ist im Unrecht und will trotzdem als die arme arme da stehen…

Macht mich krank

10.02.2022 09:09 • #272


A


Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3


P
Zitat von Mystefan:
Einfach die Tatsachen nicht sehen wollen und sich dann immer auf den Anwalt berufen. Merkt dann sie ist im Unrecht und will trotzdem als die arme arme da stehen…

Niemand gibt gerne zu, dass man abhängig von jemand ist. Sie möchte eben das beste rausschlagen für sich und das ist von ihr nicht geblendet, sondern weil eben der Charakter auch nicht so gut is von ihr.

Mach einfach dein Ding und gut ist.

10.02.2022 09:13 • x 1 #273


Mystefan
Ich möchte mal eure Meinung hören…

Man nehme an ihr hättet 4Monate Mietrückstand und habt niemals Strom und Internet gezahlt bzw Euch daran beteiligt.

Euer gegenüber zieht Ende des Monats aus mit dem Wissen das diese Rückstände bestehen und zahlt deshalb einfach den letzten Monat nicht seinen Anteil und verrechnet dies mit den Rückständen.

Würdet ihr dann noch grosskotzig drohen zum Anwalt zu gehen wegen der letzten Miete?

Das treibt mich gerade echt um.


Wenn ich heute "zuhause" bin werde ich sie ein letztes Mal fragen ob sie irgendwelche Möbel abkaufen möchte und wenn dann nichts mehr darauf kommt soll sie eben selbst zusehen ‍️

10.02.2022 13:00 • #274


DieSeherin
Zitat von Mystefan:
Würdet ihr dann noch grosskotzig drohen zum Anwalt zu gehen wegen der letzten Miete?

kann es verzweiflung sein, die sie treibt? weil sie so pleite ist, dass ihr der allerwerteste auf grundeis geht?

10.02.2022 13:03 • x 1 #275


KäptnNemo
Ahoi,

Dein Thread ist jetzt schon ein bisschen her und mein Kopf ist gerade wie so ein Sieb - wer steht denn eigentlich von Euch im Mietvertrag? Ihr Beide?

10.02.2022 13:05 • x 1 #276


Mystefan
Zitat von KäptnNemo:
Ahoi, Dein Thread ist jetzt schon ein bisschen her und mein Kopf ist gerade wie so ein Sieb - wer steht denn eigentlich von Euch im Mietvertrag? Ihr ...

Wir stehen beide im Mietvertrag. Vorab hatten wir ausgemacht das wir alles zu gleichen Teilen tragen. Heißt jeder Hälfte Miete Strom Internet usw

10.02.2022 13:31 • #277


P
Zitat von Mystefan:
Euer gegenüber zieht Ende des Monats aus mit dem Wissen das diese Rückstände bestehen und zahlt deshalb einfach den letzten Monat nicht seinen Anteil und verrechnet dies mit den Rückständen.

Würdet ihr dann noch grosskotzig drohen zum Anwalt zu gehen wegen der letzten Miete?

Stefan, behalte das Geld, was du denkst, dass es dir auch wirklich gehört und tu das erstmal auf die Seite, bis anwaltlich das finanzielle geregelt wurde. Sollte deine Ex doch irgendwie mit was durchkommen, hast du das Geld, um doch noch nachzuzahlen.

Lass sie ihr Ding machen, du machst deins und alles andre regeln die Anwälte oder das Gericht dann.

10.02.2022 13:35 • x 1 #278


Mystefan
Wenn ich das Geld hätte…

Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Meine Ex schuldet MIR das Geld und verhält sich so

10.02.2022 13:45 • #279


P
Zitat von Mystefan:
eine Ex schuldet MIR das Geld

ja klar, aber da ihr beide im Mietvertrag steht, ist eben Miete fällig, ob von ihr oder dir. Wenn du da jetzt nix zahlst, weil sie dir schuldet, könnte das bissl nach hinten losgehen. Deswegen das Geld was du für Miete zahlst, auf die Seite legen, weil sie ja Schulden hat bei dir, aber es eben ne Vorsichtsmaßnahme, das Geld auf die Seite zu legen und nicht auszugeben.

10.02.2022 13:48 • x 1 #280


Mystefan
Ach jetzt versteh ich dich sorry hatte irgendwie einen Knoten im Kopf.

Ich hab das natürlich nicht einfach so einbehalten. Hab davor Rücksprache mit meinem Anwalt gehalten. Da man alles belegen kann sieht er da kein Problem.

Aber ich hab zur Sicherheit natürlich ein Polster für sowas

10.02.2022 13:50 • #281


P
Zitat von Mystefan:
Ach jetzt versteh ich dich sorry hatte irgendwie einen Knoten im Kopf.

Ne ich drück mich manchmal etwas kompliziert aus **LOL* verzeih mir

10.02.2022 13:52 • #282


B
Zitat von Mystefan:
Das Labor hat uns mitgeteilt, dass leider zusätzliche Tests erforderlich sind, um ein Ergebnis Ihres Tests zu erzielen

Zitat von Mystefan:
Den DNA Test muss ich wiederholen bin aber nicht dazu gekommen weil meine Ex mich ständig mit irgendwelchen Aktionen bombardiert und mir einfach keine Ruhe lässt.

Lieber @Mystefan, spätestens am 22. November, als du den oben zitierten Post veröffentlicht hast, wusstest du, dass du wegen des Tests etwas unternehmen musst. Das ist nun fast ein viertel Jahr her. Willst du ernsthaft hier glaubhaft machen, dass deine Ex, durch irgendwelche Spielchen, dafür verantwortlich ist, dass du deinen Hintern noch nicht bewegt hast, um die Vaterschaft nun endlich zu klären?

Vielleicht hilft es dir, auch für deine emotionale Situation, endlich mal Struktur in dein Handeln hinein zu bringen. So richtig bösartig wird deine Ex nicht sein, sonst hätte sie einem Vaterschaftstest nicht zugestimmt. Dann hättest du dir dieses Recht ziemlich teuer vor Gericht erstreiten müssen. Statt an diesen Punkt endlich mal einen Haken zu setzen, eierst du nach drei Monaten noch immer damit rum und jammerst über einen Mietrückstand, der sich auch wirklich noch nach dem Auszug regeln lässt. Kindesunterhalt dahingegen gilt als verbraucht, den siehst du nicht mehr wieder, solltest du nicht der Vater sein. Dann müsstest du dir auch keine Gedanken mehr über Betreuungsunterhalt machen.

10.02.2022 13:54 • x 3 #283


Mystefan
Zitat von Brightness2:
Lieber @Mystefan, spätestens am 22. November, als du den oben zitierten Post veröffentlicht hast, wusstest du, dass du wegen des Tests etwas ...

Selbst "wenn" es nicht meine kleine Maus wäre, wäre das Geld nicht verschwendet bei ihr. Das würde ich eher als Herzenssache sehen

zum Teil Eier ich da wirklich rum und oft vergesse ich’s auch obwohl der Test hier liegt. Ich verbringe lieber mit der Maus eine fröhliche Zeit als mich damit zu "belasten" weil ich liebe das kleine Ding einfach so abgöttisch

10.02.2022 14:03 • x 1 #284


B
Zitat von Mystefan:
Selbst wenn es nicht meine kleine Maus wäre, wäre das Geld nicht verschwendet bei ihr. Das würde ich eher als Herzenssache sehen zum Teil Eier ich da wirklich rum und oft vergesse ich’s auch obwohl der Test hier liegt. Ich verbringe lieber mit der Maus eine fröhliche Zeit als mich damit zu belasten ...

Das hört sich ganz anders an, als die Aussage, die Mama wäre daran Schuld. Vergifte nicht dein eigenes Denken durch haltlose Anschuldigungen. Bleib bei dir und vor allen Dingen, belüg dich nicht selbst. Just saying

10.02.2022 14:21 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag