376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

P
Zitat von Mystefan:
Ich verbringe lieber mit der Maus eine fröhliche Zeit als mich damit zu belasten weil ich liebe das kleine Ding einfach so abgöttisch


mit anderen Worten, du hast tierisch schi ss, daß sie vielleicht wirklich nicht deine Kleine sein könnte.
Das heißt wiederum, du vermutest stärker, als dir lieb ist, dass eher nicht.

Was auch immer wirklich der Fall ist, du bist inzwischen einige Schritte weiter als im Herbst und kannst jetzt anders mit dem Ergebnis - welcher Art auch immer - umgehen. Viele Punkte hast du inzwischen angegangen, bist bald raus aus der Bude. Die Klärung bzgl der Kleinen fehlt. Schritt für Schritt, aber gehe diese Schritte, für dich, für euch, für eine ordentliche Basis für die Zukunft.
Wie gesagt, die dann nötigen Schritte kommen erst dran, wenn das Ergebnis bekannt ist.

10.02.2022 16:33 • x 1 #286


Mystefan
Ich habe meine Auszug auch vorverlegt und werde jetzt am Wochenende ausziehen!

Untragbar für uns alle dort. Ist einfach schwer weil sie sich so verrannt hat einfach das ruhe rein kommt zieh ich die Notbremse.

Tut mir schon leid weil ich auch heute Töpfe und co. mitgenommen habe und meine EX sich einfach noch um nichts gekümmert hat obwohl mein Auszug seit 3Monaten bekannt ist

Unterhalt ist auch noch nicht komplett geregelt. Das wird definitiv vor das Familiengericht gehen. Umgangsrecht bzw. wann ich die kleine sehe hat sich einfach irgendwie eingeschlichen ohne wirklich darüber zu sprechen und solange es ohne Streit funktioniert möchte ich da nichts gerichtlich regeln.

Ich merke einfach das ich wirklich wie Du sagst weiter bin. Das einzige was mich doch immer mal wieder bremst ist mein Mitleid meiner Ex gegenüber. Wenn ich sie sehe wie sie sich an unsere Tochter klammert und traurig auf dem Sofa sitzt tut mir schon im Herzen weh.

Aber ich denke an mich und unsere kleine. Sie wollte es so. Es war ihre Entscheidung alles fallen zu lassen. Nun muss sie damit leben.

Danke für eure Worte! Ihr helft mich hier wirklich mein Ziele nicht zu verlieren und mich selbst wieder zu finden.

Es wird langsam ein neuer Stefan geboren. Langsam aber sicher!

Danke euch!

P.S. haltet euch auch nicht zurück mir eure schonungslose Meinung und Sichtweise zu schreiben! Nur so kann ich wachsen!

10.02.2022 17:37 • x 1 #287


A


Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3


Charla
Verschenke dich nicht unter deinen Wert. Solange der Umgang mit der Kleinen gut läuft braucht es ja keine starren gerichtlichen Regelungen, ist dann ja ok so. Gut, das du langsam wieder zu dir selbst findest und neu durchstarten kannst.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und auch, dass es mit der Kleinen bestens so weiterläuft !

10.02.2022 20:10 • x 1 #288


Mystefan
Womit ich einfach ein Problem habe ist die Kommunikation mit meiner Ex.

Es ist mir einfach unbegreiflich wie man so agieren oder Kommunizieren kann.

Alles ging ja wirklich von ihr aus. Trennung, Anwalt usw.

Ich hab ja überall soweit es für mich okay war zugestimmt. Wieso kann man das dann nicht beiseite schieben und ordentlich reden? Einfach auch der kleinen Maus zuliebe?

Als ich gestern dort war um weitere Sachen zu holen meinte sie wieder maßlos übertreiben zu müssen.

Mich interessiert das ganze ja nicht mehr mit ihr und mir, möchte ihr aber auch nichts Böses. Hab sie extra gefragt ob sie ein paar Möbel abkaufen möchte sowie Töpfe Geschirr usw. wollte sie nicht was auch völlig okay für mich ist.

Aber irgendwas wird ihr nicht gepasst haben und sie meinte nur sie wolle ihren Kindersitz wieder und zwar gereinigt. Das Teil ist sauber habe ich gesagt und sie kann ihn gern wieder haben.

Darauf kam nur okay du willst ihn nicht reinigen, dann teile ich das meinem Anwalt so mit und er wird das regeln.

Sind wir mal ehrlich was möchte sie mit so doofen Aussagen bezwecken? Was bringt ihr das?

Kann mir das jemand erklären?

11.02.2022 07:56 • #289


P
Zitat von Mystefan:
Darauf kam nur okay du willst ihn nicht reinigen, dann teile ich das meinem Anwalt so mit und er wird das regeln.

Sie will dich in allem einschüchtern. Ganz ehrlich, wer so agiert, wäre es besser, du würdest sie einfach gekonnt ignorieren und nur bezüglich des Kindes reagieren.

Also bleib cool, äussere dich nur, was das Kind betrifft und lass den Anwalt alles regeln, wenn sie meint, sie müsse mit einem sauberen Kindersitz ihren Anwalt belästigen

11.02.2022 08:03 • #290


I
Säbelrasseln, sie will der zeigen, dass sie vermeintlich am längeren Hebel sitzt. Lass ihr doch den Glauben, der Anwalt bedankt sich für das leicht verdiente Geld, wenn sie mit so einem geistigen Dünnschiss daherkommt. Allerdings glaube ich kaum, dass in der Drohung nur ein Funken ernst steckt.

Du wirst dich drauf einstellen müssen, dass sie an allen Ecken und Enden versuchen wird, dir das Leben schwer zu machen, wenn es auch nur emotional durch leere Drohungen ist. Ich hoffe du kannst dir irgendwo her die Gelassenheit nehmen um dir nur noch zu denken: plitsch platsch du redest Quatsch

11.02.2022 08:08 • x 1 #291


Kranich71
Zitat von Mystefan:
Aber irgendwas wird ihr nicht gepasst haben und sie meinte nur sie wolle ihren Kindersitz wieder und zwar gereinigt. Das Teil ist sauber habe ich gesagt und sie kann ihn gern wieder haben.

Mache unbedingt Fotos davon vor der Übergabe. Bei jedem Teil welches Du ihr gibst. Sie macht den Sitz dreckig und dann?
Sichere dich bei allen Dingen ab, schriftlich, Fotos, Screenshot…

11.02.2022 08:09 • x 2 #292


P
Zitat von Kranich71:
Mache unbedingt Fotos davon vor der Übergabe. Bei jedem Teil welches Du ihr gibst. Sie macht den Sitz dreckig und dann?
Sichere dich bei allen Dingen ab, schriftlich, Fotos, Screenshot…


Genau, gute Idee

11.02.2022 08:10 • x 1 #293


Mystefan
Zitat von Kranich71:
Mache unbedingt Fotos davon vor der Übergabe. Bei jedem Teil welches Du ihr gibst. Sie macht den Sitz dreckig und dann? Sichere dich bei allen ...

Danke für den Tipp ️ Das hab ich alles schon hinter mir und hab so viele Fotos die ich eigentlich nie machen wollte

Gab ja schon Probleme beim Unterhalt weil sie nichts richtig offengelegt hat und ich dann spionieren musste zwecks anstehender Gerichtsverhandlung.

Ich glaube auch das sie mich nur einschüchtern möchte aber wozu? Das bringt doch nichts außer das sie sich selbst in irgendwas reinsteigert und sich wegen nichts ärgert.

Ist ja für uns beide nicht leicht aber manchmal muss sowas sein und dann heist es das beste daraus machen. Deshalb so unverständlich für mich

11.02.2022 08:33 • x 1 #294


P
Zitat von Mystefan:
Deshalb so unverständlich für mich

Du darfst dich nicht mit ihr vergleichen. Sie hat einen anderen Charakter wie du Stefan.

11.02.2022 08:33 • x 3 #295


Cienne
Ich glaube, du gehst so stark von deinem eigenen moralischen Ideal aus, dass du ständig gegen eine Wand läufst, wenn du versuchst, sie zu verstehen. Sie ist eben ganz anders als du es bist und wie du sie wohl auch immer haben wolltest/willst. Sie ist ständig auf ihren eigenen Vorteil aus und ihr scheint ja fast kein Weg zu schäbig zu sein, ihren Willen durchzusetzen. Akzeptiere ihre Unart schütze dich selber, dir haben viele User hier ja schon passende Tipps gegeben. Nur deinen Kopf solltest du ausschalten, das bringt dir leider nichts, sie verstehen zu wollen.

11.02.2022 10:45 • x 4 #296


Mystefan
Zitat von Cienne:
Ich glaube, du gehst so stark von deinem eigenen moralischen Ideal aus, dass du ständig gegen eine Wand läufst, wenn du versuchst, sie zu ...


Wenn ich so darüber nachdenke wirst du vermutlich 100% Recht haben.

Und das wird wohl mein größtes Problem sein. Bin einfach zu Harmonie bedürftig. Egal wie "schlimm" etwas ist bin ich halt einer man schnauft durch kotzt sich an und fokussiert sich darauf alles ordentlich und normal zu beenden

11.02.2022 11:37 • #297


Mystefan
Heute ist der Tag des Auszuges. Bin gespannt ob meine Ex mit ihrem neuen in der Wohnung ist. Hatte sie ja informiert das ich dass heute mache.

Ich hoffe für sie das sie zum Schutz unserer Tochter dort nicht zugegen ist.

Ich halte euch auf dem laufenden und geb euch Bescheid wie es gelaufen ist

12.02.2022 11:59 • x 1 #298


P
Alles klar Stefan und bitte lass dich auf keine Diskussion ein und falls deine Tochter da sein sollte, frag sie, ob sie für heute mit möchte, damit sie nicht denkt, sie sieht dich nie mehr. Wegen Kind ist es wichtig, das mit deiner Ex zu besprechen.
Aber ansonsten keine Diskussion, was euch als Paar betrifft.

12.02.2022 12:01 • #299


Charla
@Mystefan
Drücke dir die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht und du eine bessere Zeit in deinem neuen Heim hast ! Mache deine Einweihung zu einem Fest für einen guten Start!

12.02.2022 13:58 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag