376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

KäptnNemo
Zitat von Mystefan:
Nun das mit der Wohnungskündigung liegt halt an der KM da sie diese gern über den Anwalt laufen lassen will und irgendwie jedesmal das Datum nach hinten schiebt.

Du merkst selbst, dass sie es einfach nur rauszögert und ich weiß nicht, ob das für DICH so gut ist. An Deiner Stelle würde ich da ins Handeln kommen - warum sollst Du da auch nach ihrer Nase tanzen?!

Zitat von Mystefan:
Ja Nemo ich hab deinen Beitrag mit diese 440+ Seiten komplett gelesen

OMG, Du Armer!

Zitat von Mystefan:
Ich glaube wir ticken schon sehr gleich Vorallem was das friedlich lösen von Problemen angeht.

Ja, das kann gut sein und wie Du siehst, geht es aber leider nicht immer so. Dazu muss eben Dein Gegenüber auch daran interessiert sein. Ist Deine Ex aber nicht. Nimm Du die Zügel in die Hand (ohne es auf dem Rücken Eures Kindes auszutragen!) - aber je schneller Du da irgendwie rauskommst, desto besser für Euch alle. Dann könnt ihr sehen ob ein klarer Cut vielleicht auch ein wenig dafür sorgt, dass ihr wieder besser miteinander umgehen könnt.

Du sag mal... wenn ihr auch gemeinsam mit der Kleinen spielt... wie verhält sich Deine Ex dann Dir gegenüber?

08.11.2021 19:37 • x 1 #241


Mystefan
@käptn Nemo

Das ist schwer zu beschreiben, aber total normal als wäre nie eine Trennung dagewesen. Okay vll leicht distanzierter oder aber nicht so extrem.

Gestern zum Beispiel haben wir uns gegenseitig mit Schaumstoff Bällen abgeworfen weil die Maus da so derbe gelacht hat da können wir normal rumalbern oder rennen uns in der Wohnung hinterher und versohlen uns mit weichen Sachen den Poo und lachen uns schlapp

08.11.2021 19:42 • #242


A


Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3


KäptnNemo
@Mystefan

Puh! Hm... was genau möchtest Du denn?
So wirklich lösen möchtest Du Dich ja offensichtlich nicht von ihr? Also möchtest Du es so weiterlaufen lassen? Kann man natürlich machen, aber ob das so gut für Euch alle ist?

08.11.2021 19:44 • x 1 #243


Endlich
Zitat von Mystefan:
Da ich eh ihre mündliche Zustimmung für einen Test habe, kann ich das ohne Probleme machen und muss nicht vor Gericht

Hast du eigentlich den Test gemacht?

08.11.2021 20:32 • x 1 #244


Mystefan
@käptn Nemo

Natürlich nicht. Ich bin durch mit ihr. Ich muss halt wie gesagt immer ihre Stellungnahme vom Anwalt abwarten weil wie gesagt doppelt Miete plus Alimente kann selbst ich mir nicht leisten

08.11.2021 20:34 • #245


Mystefan
@Endlich

Nein noch nicht. Nach langen Diskussionen mit meiner Familie habe ich nun so ein Testkit bestellt und werde ihn diese Woche machen es graut mir aber sehr davor

08.11.2021 20:35 • #246


C
Testkit bestellt. Du weißt aber schon,dass Deine Ex mit dem Test einverstanden sein muss,bei einem minderjährigen Kind. Andernfalls machst Du Dich strafbar.

08.11.2021 20:50 • x 2 #247


Mystefan
@Coppa natürlich weiß ich das. Ohne die Zustimmung hätte ich den auch nicht bestellt

08.11.2021 20:51 • x 1 #248


C
Alles klar.

08.11.2021 20:52 • x 1 #249


Endlich
Dann drück ich dir mal die Daumen. Hoffe du erhälst das gewünschte Ergebnis.
Hab noch eine Frage wegen der Kündigung der Wohnung.

Zitat von Mystefan:
Die Wohnung kostet 990Euro warm und ist für die Verhältnisse mehr als ein Schnäppchen. Eine 3Zimmer oder gar 2Zimmer Wohnung kostet hier in der Gegend ca 800 bis 1200Euro

Deshalb würde ich definitiv drin bleiben! Mein Vermieter ist glücklicherweise ein guter alter Arbeitskollege

Warum möchtest du plötzlich raus wenn die Wohnung ein Schnäppchen ist und der Vermieter ein guter Kollege?

08.11.2021 20:54 • x 1 #250


Mystefan
@Endlich

Weil ich für mich entschieden habe, kein A. zu sein. Ich finde locker überall eine Wohnung und sie wegen ihrem Job eben nicht Sie ist die Mutter meines Kindes und dafür werde ich ihr ein lebenslang dankbar sein und will ihr keine Steine in den Weg legen, auch wenn sie es mehr als verdient hätte

08.11.2021 20:57 • x 3 #251


KäptnNemo
Hab nochmal ne doofe Frage:

Zitat von Mystefan:
Hab dann leider das komplette Wochenende nichts gehört von beiden.

Zitat:
Gestern zum Beispiel haben wir uns gegenseitig mit Schaumstoff Bällen abgeworfen weil die Maus da so derbe gelacht hat da können wir normal rumalbern oder rennen uns in der Wohnung hinterher und versohlen uns mit weichen Sachen den Poo und lachen uns schlapp

Also ist sie Sonntag mit der Kleinen nach Hause gekommen und ihr habt dann zusammen mit ihr gespielt?! So als sei nix gewesen oder habt ihr da vorher was geklärt?

Zitat von Mystefan:
Ohne die Zustimmung hätte ich den auch nicht bestellt

Gut, dass sie dem zugestimmt hat. Wenigstens da macht sie keine Probleme. Ich drück Dir echt die Daumen, dass die Kleine von Dir ist....

09.11.2021 16:40 • #252


Mystefan
@käptn Nemo

Ja als wäre nichts gewesen! Ich war auch total perplex aber dieses ambivalente Verhalten hatte ich ja schonmal geäußert, dass sie das gerne an den Tag legt

Bin aber auch ein treudoofer Hund der überhaupt nicht nachtragend ist

09.11.2021 17:04 • x 1 #253


KäptnNemo
Zitat von Mystefan:
Ja als wäre nichts gewesen!

Hast Du auch nix zu ihr gesagt? Vielleicht sollten wir unsere Exen mal einander vorstellen? Die würden sich bombenmäßig verstehen.

Zitat von Mystefan:
Bin aber auch ein treudoofer Hund der überhaupt nicht nachtragend ist

Joah... seufz. Aber auf Dauer gehste halt daran auch kaputt.

09.11.2021 18:14 • x 2 #254


Mystefan
@käptn Nemo

Also für mich ist klar, alleine schon aus Selbstschutz dass es kein zurück mehr gibt. Ich finds toll das wir auch so miteinander umgehen können aber mehr interpretiere ich da nicht hinein wie zu Anfang.

Alleine wie sie ihre Sachen angeht und das alles mit den Anwälten und der Polizei sowie das die Familien und Freunde da mit reingezogen wurden zeigt mir einfach das ich das 1. Nicht will und 2. auch gar nicht mehr kann.


Man sagt zwar, sag niemals nie, aber es müssten schon Zeichen und Wunder geschehen dass ich mich auf diese Person jemals wieder emotional einlasse

09.11.2021 18:21 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag