1

Bin am verzweifeln, bei einer Frau mit Kind!

S
Hallo, liebe Forenmitglieder !

Ich habe vor ca. 6 Wochen eine interessante Frau auf der Arbeit kennen gelernt, und da wir uns auf Anhieb verstanden tauschten wir unsere Telefonnummern aus. Sie ist Mama eines Kleinkindes, lebt vom Vater des Kindes getrennt, ist 11 Jahre jünger als ich.

Seit dem Austausch der Nummern schreiben wir regelmäßig über den Tag verteil viele Nachrichten hin und her und telefonieren in unregelmäßigen Abständen. Innerhalb der ersten Woche tauschten wir uns über unsere Beziehungsvortstellungen sowie Kindererziehung und allgemeine Wertevorstellungen aus. Seit dieser Zeit ist auch das Verhältnis zum Kindsvater immer wieder Thematik gewesen (er kommt mit dem Kind nicht klar, bleibt zum Abendbrot essen, schaut mit ihr Fernsehen und will anschließend nicht gehen, sie selbst empfindet nicht´s mehr für ihn, hat ca. 1 Jahr um die Beziehung weiter gekämpft (beruht auf ihren Aussagen)), so daß ich ihr in klaren Worten (für die sie dankbar war) verdeutlichen musste das er sich immer noch eine Beziehung sowie S. erhofft.
Eine weiter Punkt, neben vielen anderen, ist ihr Verhältnis zu einem Mann mit dem sie seit vielen Monaten schreibt. Der selbst Vater von 4 Kindern ist, mit seiner Ex-Frau und derem neuen Lebensgefährten, unter einem Dach lebt und sie wohl in ein paar Sachen anlog. Bei unserem letzten Treffen sowie dem gestrigen Telefonat räumte sie ein, das wenn er ihr eine Wohnung nachweisen könnte sie ca. 600 km zu ihm fahren würde und sich eventuell eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. (P.S. seine Ex-Frau ruft ständig bei ihr an oder schickt Nachrichten und droht ihr (schon dabei gewesen)) Bei diesen Infos musste ich gewaltig schlucken.

Den das ist das andere, sie spricht auch bei mir immer wieder von einer Beziehung (streitet es dann ab bzw. schiebt es auf mich), reagiert Eifersüchtig auf eine Kollegin die sich in mich verliebt hat (von meiner Seite aus empfinde ich ihr gegenüber nicht´s), machte obwohl sie wußte das ich ne gute Freundin treffe einen Kontrollanruf, und leugnet gleichzeitig das sie Eifersüchtig ist. War jetzt mittlerweile 2x bei ihr in der Wohnung, lernte ihr Kind kennen (mit dem sie mich auch kurzzeitig alleine lies), kochte für mich, und lies Körperliche Nähe zu. Sie sagt selbst das ich ihr extrem wichtig bin, das dort mehr ist als Freundschaft aber noch keine Liebe, ihr unsere Gespräche und Treffen (bisher war immer ihr Kind mit anwesend) viel bedeuten.
Und nun teilte sie mir gestern mit das sie sich von mir Bedrängt fühlt (WTF?). Die ganze Sache zwischen uns: schreiben, treffen, telefonieren beruhte/ beruht auf Kausalität.

Was ich hier probiere zu beschreiben ist das, sie mich zu sich ran zieht (Push) und dann wieder fort stößt (Pull).
(Das konkreteste Beispiel dafür ist, melde ich mich einen Tag lang nicht schickt sie mir mehre Nachrichten, oder sie meldet sich einen Tag lang nicht und reagiert auf meine erst am nächsten.)
Die Frage lautet warum?

P.S. möchte sie gerne besser verstehen

Schon mal danke im voraus für die Antworten.

13.05.2018 13:08 • #1


P
Zitat von Sandsturm:
Was ich hier probiere zu beschreiben ist das, sie mich zu sich ran zieht (Push) und dann wieder fort stößt (Pull).


Meinst du nicht eher anders rum?

13.05.2018 13:27 • #2


A


Bin am verzweifeln, bei einer Frau mit Kind!

x 3


U
Zitat von Sandsturm:
P.S. möchte sie gerne besser verstehen


Du bist auf der Warmhalteplatte, fürchte ich. Sie behält Dich in der Hinterhand falls es mit dem Ex-Mann nichts mehr wird, und auch die Option 2 (Fernbeziehung) sich in Luft auflöst.

Du bist leider nur ein weiterer Orbiter.
(Link entfernt von Moderation)

Was fasziniert Dich an einer so komplizierten Frau? Aussehen? Willst Du sie beschützen?

13.05.2018 13:45 • #3


Gorch_Fock
Sandsturm, kann Dir nur raten die Finger von dieser Frau zu lassen. Allein von den Beschreibungen her sind da so viele Auffälligkeiten (wahrscheinlich auch psychologisch), dass Du dir da böse die Finger verbrennen wirst. Aus meiner Erfahrung solltest Du immer auf den Umgang mit Ex-Partner achten (und auch was dort zur Trennung geführt hat). Es gibt manchen Frauen, die die Verarbeitung solcher Erlebnisse ablehnen (tut weh, muss ich nachdenken, etc.) und deshalb weiter in ihrem Teufelskreis stecken bleiben. Das ist bei Deiner auch so. Sie kann sich nicht gesund abgrenzen. Dazu sieht sie dich nicht als exklusiv an, sondern schreibt mti weiteren Männern, die in auch eher zweifelhaften Konstellationen leben.
Dir macht sie auch Avancen. Ihr Fingerzeit mit der Wohnung sollte Dir deutlich machen, dass sie primär versorgt werden will und dafür auch Opfer bringen würde. Wahrscheinlich gibt es als Goodie dann auch noch einmal im Monat Sechs. Bis das zweite Kind ansteht. Danach kann man sich dann wieder trennen.
Solche Frauen verändern sich nicht zum positiven, Sand. Was sie allerdings beherrschen ist die Verdrängung. Das heißt, es wird Dir eine Zeit was vorgespielt (Emotionen, Liebe und es gibt auch ordentlich Sechs) weil sie weiß, das sie Dich damit binden kann. Sitzt Du drin in der Versorgungsfalle (bezahl für mich und mach mir ein zweites Kind) wird der Spieß umgedreht. Du kannst dann auf einmal im Keller schlafen, bist abgeschrieben und auf einmal ist der Vater aus der dem Messenger die große Liebe, an den sie immer gedacht hat die ganze Zeit. Lauf so schnell Du kennst ist mein Rat an Dich.
P.S. Insb. beim Kennenlernen wenn Kinder im Spiel sind, sind vernünftige Frauen immer darauf bedacht, die betroffenenden Kinder am Anfang gar nicht und später nur sehr vorsichtig in die neue Konstellation zu holen. Deine lässt Dich gleich allein mit dem Kind? Auch das ist auffällig und zeigt Dir ein weiteres Defizt von ihr: mangelnde Verantwortung.

13.05.2018 14:36 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag