@Mystefan
Mir fiel da gerade noch was ein.
Zitat von Mystefan: Ich wurde nicht nicht richtig warm mit der süßen und wusste oft nicht was mit ihr machen oder sie beruhigen wenn sie weinte.
Also hattest Du am Anfang Schwierigkeiten mit Deiner Tochter umzugehen?
Zitat von Mystefan: Alles was ich tat war falsch und nicht richtig.
Kannst Du das mal näher erläutern? Was genau war falsch? Und warum hat Deine Ex Dir so wenig zugetraut?
Zitat von Mystefan: So zog ich mich was die kleine anging zurück.
Wie genau sah der Rückzug aus? Hast Du gar nichts mehr mit ihr gemacht?
Zitat von Mystefan: Freitag gab es wieder einen Zwischenfall das ich sogar meinen Anwalt anrufen musste, da die Dame sich wieder mal nicht an die Regeln halten wollte.
Hm, ich finde Eure Situation sehr schwierig. Sie ruft bei jeder Gelegenheit die Polizei (die muss ja auch schon voll genervt von dem Kindergarten sein) und Du kontaktierst den Anwalt (was ja nicht zwingend verkehrt ist) - aber am Ende kommt ihr eben nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ist denn so gar kein vernünftiges Gespräch bei Euch möglich? Vielleicht könnte ja auch jemand aus dem Umfeld vermitteln? Die Tante?
Zitat von Mystefan: Wollte wieder die kleine aus ihrer gewohnten Umgebung reisen und wo anders schlafen.
Ok, das finde ich jetzt nicht ganz so dramatisch - aber wenn es nur ums "reinwürgen" geht, dann natürlich alles andere als schön.
Zitat von Mystefan: Mir wurde mit einem Anwaltschreiven vor der Nase gewedelt mit lauter Auflagen
Was für Auflagen?
Zitat von Mystefan: Ubd eigentlich ist es so, wenn ich ein super Wochenende plane und durchführe bekomme ich Anrufe von der Polizei dass die KM sich Sorgen mache und nicht wisse wo das Kind sei soviel dazu.
Da fällt mir echt nix dazu sein.
Zitat von Mystefan: Mir ist einfach wichtig das die kleine in ihrem gewohnten Umfeld schläft solange alles andere Waage ist. Wenigstens eine Beständigkeit in ihrem Leben und das der Schlafplatz.
Also, Du hast ja nun gesagt, dass die Tageskinder alle bei Deiner Tochter im Zimmer schlafen und Eure Tochter daher sich in dem Zimmer gar nicht mehr wohlfühlt - vielleicht solltet ihr das erst einmal regeln. Mich wundert da schon, dass es überhaupt zugelassen worden ist, denn normal wird da doch extrem überprüft (so kenne ich es aus dem Bekanntenkreis). Eure Tochter braucht IHR Zimmer! Und es kann doch auf Dauer keine Lösung sein, wenn sie nun im Schlafzimmer schlafen muss, weil sie sich nicht mehr wohl fühlt.
Und wenn sie mal woanders schläft, finde ich das nicht schlimm - aber das sollte man eben auch kommunizieren. Du bist der Vater und hast natürlich auch ein Recht darauf zu erfahren wo Deine Tochter ist.
Das Schlimme ist, dass ich eben auch den Eindruck habe, dass alles auf dem Rücken des Kindes ausgetragen wird. Der eine will so, der andere so - gut ist es für das Kind nicht. Das bekommt eben auch Eure Spannungen mit.
Hast Du einen Plan wie es weitergehen soll? Und hält sich Deine Ex denn noch bei Euch Zuhause auf? Auf Dauer ist das echt keine Lösung.