376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

Mystefan
@käptn Nemo heute ist Papa Tochter Tag ich meld mich heute Abend wenn die Maus schläft

30.10.2021 14:48 • #211


Kranich71
@Mystefan

Bei mir war zwar die Trennung und das Ganze komplett anders, jedoch seit 4 Jahren wohnt und lebt Sohnemann bei mir. Jugendamt und Gericht haben das geregelt.

Die Ex wollte ihn nur zwecks Kohle machen, hat ihn damals auch dauernd abgeschoben.
Der ganze Krampf dauerte knapp 5 Jahre

30.10.2021 15:31 • x 2 #212


A


Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3


Mystefan
So ihr lieben ich habs leider nicht geschafft weil es wieder zu viel wurde und besagte Dame übers maß hinausgeschossen ist.

Samstag auf Sonntag war die KM unterwegs und kam nicht nach Hause zum schlafen. Klar passe ich sehr gerne auf die kleine auf und habe dann Sonntag viel mit ihr unternommen

Waren mittags zuhause für ein Schläfchen. KM nicht in der Wohnung. Sind dann gegen 17Uhr zur Oma um dort dann Abend zu essen. KM schrieb mir um 15:33 wann die kleine zuhause ist

Habs erst später gelesen und gesagt könne ich noch nicht sagen sind unterwegs

Um 18:40 schrieb ich ihr dass wir gegen 20Uhr zuhause sind

Ich bekomme 10min nach dieser Nachricht einen Anruf von der Polizei das sich die KM Sorgen machen würde und mich nicht erreichen könne. Völliger Humbug! Sie hat weder auf sms reagiert noch versucht mich anzurufen. Außerdem war sie sowieso nicht in der Wohnung

Wozu dieser Aufriss? Ich hab hoffentlich nicht gegen irgendein recht verstoßen

02.11.2021 11:31 • #213


Heffalump
Nimm doch dein WE mit all den zeitlichen Daten und geh mal aufs Jugendamt, die können dir da besser helfen

02.11.2021 11:37 • x 1 #214


KäptnNemo
Zitat von Mystefan:
Samstag auf Sonntag war die KM unterwegs und kam nicht nach Hause zum schlafen.

Hattet ihr das denn so abgemacht? Mensch... weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Natürlich solltest Du auch problemlos auf die Kleine aufpassen können, aber ihr müsst Euch da echt besser absprechen.

Zitat von Mystefan:
Ich bekomme 10min nach dieser Nachricht einen Anruf von der Polizei das sich die KM Sorgen machen würde und mich nicht erreichen könne.

Die rufen echt an? Heftig, dass hab selbst ich noch nicht erlebt.
Ist schon echt traurig, wie sich Deine Ex verhält und am Ende sind die Kids immer die Leidtragenden. Furchtbar!

02.11.2021 11:39 • x 1 #215


I
So jetzt geht anscheinend die Dreckwäsche los. Ich würde schleunigst weiterziehen und ihr nicht mehr ohne Zeugen unter die Augen treten. Zudem solche Vorfälle dokumentieren und das ganze an meinen Sachbearbeiter beim JA herantragen...

02.11.2021 11:39 • x 2 #216


Mystefan
Ja die haben angerufen, waren aber sehr freundlich. Konnte auch alles plausibel darlegen und hatte auch gesagt dass ich der KM vor 10min geschrieben hatte wann wir wieder zuhause sind. Und das sie sich auch bei mir einfach hätte melden können.

Das fand die Polizistin auch sehr merkwürdig. Damit war das Thema aber auch erledigt.

Anwalt ist ebenso informiert und wir nun alles seine Wege gehen

Von ihrem Ausraster gestern fange ich erst gar nicht an. Ich sag nur so viel ich habe mich abgesichert durch einen Anruf meiner Mutter während sie so abging.

Eigentlich hätte ich ebenfalls in der Situation die Polizei rufen müssen aber ich bin eher für deeskalation und habs darauf belassen mit meiner Mutter als Rückendeckung bzw zeigen.

Ich weiß auch nicht wieso sie sich nicht an das geltende Recht hält. Hab aber auch später erfahren dass sie mit ihrer geschiedenen Freundin telefoniert hat die ihren Mann sandig mit Anwälten und sonstigem gedönse drangsaliert. Daher wohl auch ihre Aktion mit der Polizei

Ich bin einfach froh das die Polizistin auch schmunzeln musste und das nicht für all zu schlimm genommen hat

02.11.2021 12:11 • #217


Heffalump
Zitat von Mystefan:
Ich bin einfach froh das die Polizistin auch schmunzeln musste

Du kannst ja beim nächsten Mal sagen, das die Kindsmutter in deiner Wohnung lebt, somit kein Grund vorhanden, warum du da nicht zurück kehren solltest

02.11.2021 13:49 • x 2 #218


Mystefan
@Heffalump Verdammte Axt, wieso bin ich darauf nicht gekommen ja das werde ich wohl machen

Es würde mich aber schon interessieren was die Polizistin der KM dann gesagt hat - weil ihr Anruf ja komplett unnötig war

02.11.2021 13:53 • #219


Heffalump
Zitat von Mystefan:
was die Polizistin der KM dann

Wird ihr wohl in höflichen Worten zu verstehen gegeben haben, das sie (KM) sich nicht aufregen und sie (Polizei) für sowas normal nicht zuständig sind

02.11.2021 13:56 • x 1 #220


Mystefan
@Heffalump

Das will ich für sie hoffen also die KM dass sie mal von staatlicher Seite eine Rüge bekommt.

Ich würde es ja total nachvollziehen können wenn ich jetzt der Typ wäre, der sich einfach mit der kleinen vom Acker macht und schon im Vorfeld Stress gemacht hätte zwecks Kind nachhause bringen. Aber ehrlich, ich bin der Meinung egal was ist, das die kleine beide Eltern brauch. Deshalb völlig unverständlich.

Sie hat einfach die Ansicht, dass sie die Mutter ist und schalten sowie walten kann wie sie möchte und ich als Vater keine Rechte habe was eben nicht so ist.

Irgendwann wird auch diese Frau zur Besinnung kommen. Aber bis dahin darf sie sich ruhig ins eigene Bein schießen

02.11.2021 14:04 • #221


Heffalump
Zitat von Mystefan:
Irgendwann wird auch diese Frau zur Besinnung kommen. Aber bis dahin darf sie sich ruhig ins eigene Bein schießen

02.11.2021 14:05 • x 1 #222


K
Zitat von Mystefan:
Sie hat einfach die Ansicht, dass sie die Mutter ist und schalten sowie walten kann wie sie möchte und ich als Vater keine Rechte habe was eben nicht so ist.


Sie hat so viele Ähnlichkeiten mit meiner Ex. Macht mir fast Angst. Sie tickt vollkommen identisch.......

02.11.2021 14:47 • x 1 #223


Mystefan
@UnsichererMann

Erschwerend kommt einfach hinzu dass sie kein Verständnis von Rechten und Pflichten hat und völlig verdrehte Ansichten der unseren Gesetze.

Vor allem wenn diese nicht nach ihrem Gusto laufen. Aber wenn alles nach ihrer Nase läuft dann ist sie der Liebste Mensch der Welt wirklich! Das ist so komisch dieses ambivalente Verhalten

02.11.2021 14:50 • #224


K
Und nochmal: Beängstigend, wie stark sie meiner Ex ähnelt im Verhalten.
Nur als Beispiel für ihre Ambivalenz: Ich bekomme heute die Nachfrage, ob ich die Kleine morgen nehmen kann. Ich sage ab, weil ich nicht freimachen kann und erhalte als Antwort: Gut, dann gehe ich jetzt zum Anwalt und lasse Dir das Sorgerecht entziehen, der wartet nur auf einen Grund, Dich verklagen zu können. Du hast das Sorgerecht und musst Dich auch kümmern, schönen Tag!

Kurz danach kommen Bilder von meiner Kleinen mit der Nachfrage, ob sie nicht süss darauf aussehe und ob ich sie nicht übermorgen nehmen kann.

Von diesem besagten Anwalt hab ich bis heute kein Schreiben. Wurde mir aber schon 20x mit gedroht......

02.11.2021 15:15 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag