376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

P
Zitat von Mystefan:
sie würde unsere Gespräche aufnehmen weil sie auch Angst vor mir hätte


dann tue du dies beim nächsten Mal ebenfalls, wenn sie das wieder versucht. Eben mit der Begründung, sicher ist sicher. Es solle auch wirklich alles aufgenommen sein!

Mal schauen, ob sie das immer noch gut findet. Sonst machst du das wirklich auch!

29.10.2021 19:28 • x 1 #196


I
Zitat von Mystefan:
@Iunderstand Nun wenn du knapp 2Jahre jeden Tag mit deiner Tochter verbringst und jetzt von heute auf morgen damit Schluss ist und dir extra Steine ...


Sicher ist das verständlich, aber wenn du nicht im Elend und Selbstzerstörungs Mechanismus verbleiben willst, dann liegt es doch an dir nach vorne zu sehen. Sätze und Gedanken wie, ich kann mich einliefern lassen oder segne das Zeitliche sind da nicht hilfreich

29.10.2021 19:31 • #197


A


Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3


I
Zitat von Perzet:
dann tue du dies beim nächsten Mal ebenfalls, wenn sie das wieder versucht. Eben mit der Begründung, sicher ist sicher. Es solle auch wirklich ...

Das ist eine Straftat.

29.10.2021 19:33 • x 1 #198


Mystefan
@Iunderstand

Genau deshalb hab ichs meinem Anwalt erzählt. Vorallem sind so Aufnahmen eh nie verwertbar also wozu die Mühe machen

29.10.2021 19:34 • #199


Urmel_
Zitat von Perzet:
Mal schauen, ob sie das immer noch gut findet. Sonst machst du das wirklich auch!

Meine Erfahrung abstrakt, aber auch durch zwei Väter in meinem Umfeld ist, dass wenn eine Frau einen an der Waffel hat, Du als normaler Mensch nur verlieren kannst. Sie ziehen Dich auf die destruktive Ebene und schlagen Dich durch Erfahrung.

Selbst Wohl des Kindes als heheres Ziel wird instrumentalisiert.

Was bleibt da über, als maximale Distanz und (wenn man Glück hat) das Kind alle zwei Wochen. Glück, weil dem einen Vater seit Jahren das Kind vorenthalten wird und er in Zeitlupe daran zerbricht (und bislang ein Vermögen bei Anwälten gelassen hat).

29.10.2021 19:35 • x 1 #200


K
Zitat von Mystefan:
Ich jammere nicht über die Beziehung zu ihr sondern jammere weil sie die kleine als Druckmittel und co benutzt!

Das dies einen liebenden Vater eben sehr zusetzt ist wohl mehr als verständlich

Oh, das kenn ich gut. Damals beim Auszug hiess es und glaub nicht, dass Du die Kleine zu sehen bekommst. Sie will eh nicht mehr zum Papa, wenn er einmal weg ist. Und wenn Du Dich nicht freiwillig fernhälst, steht da in der Abstellkammer noch der leere Bierkasten. Ich mach Fotos, gebe die dem Jugendamt und sage Du seist Akoholiker!.

Da hat sie mich mal richtig kennengelernt

Brauchst Dir keine Gedanken machen, Mystefan. Das Jugendamt hilft auch Männern, schlimmstenfalls der Familienrechtler. Sie hätte kein einfaches Spiel, wenn sie Dir die Kleine dauerhaft vorenthalten will.

29.10.2021 19:35 • x 5 #201


P
Zitat von Iunderstand:
Das ist eine Straftat.

Auch wenn beide davon wissen und gegenseitig einverstanden sind?
So ist jedenfalls mein Vorschlag.

Das könnte ihr etwas Wind aus den Segeln nehmen mit ihren perfiden Drohgebärden. Sie glaubt ja anscheinend , er tut ihr nix .

29.10.2021 20:09 • x 1 #202


I
Zitat von Perzet:
Auch wenn beide davon wissen und gegenseitig einverstanden sind? So ist jedenfalls mein Vorschlag. Das könnte ihr etwas Wind aus den Segeln nehmen ...


Also so wie der TE hier seine Ex darstellt, würde ich ihrer Zustimmung nicht vertrauen. Wenn sie kann, wird sie es irgendwann gegen ihn verwenden

29.10.2021 20:12 • x 2 #203


Mystefan
@Perzet

Ich glaube da sieht es wieder anders aus. Aber es bringt ja nichts! Im Extremfall sagen wir es geht wegen irgendwas vor Gericht dann bringen diese Aufnahmen nichts

Vorallem was nützt es denn? Man stellt nur den anderen bloß und für was? Für nichts! Und ich will mich einfach nicht auf das Niveau runter begeben

Ich weiß was ich wann und wo gesagt habe und ob sie es dann in ihrer verdrehten Realität komisch weiter gibt liegt nicht in meiner Macht und "ihre" Meute interessiert sich ja sowieso nur für ihre Sicht der Dinge.

Daher kann es mir egal sein

29.10.2021 20:15 • #204


Mystefan
@Iunderstand und da hast du sowas von recht! Wir waren mal auf einer Feier und irgendwer hat mal ein Video von einem Gespräch gemacht wegen was auch immer

Sie war felsenfest davon überzeugt ich hätte irgendwas Böses zu ihr in dem Moment gesagt und hahahah selbst der Video Beweis konnte sie von dieser Ansicht nicht abbringen also verlasse ich mich nicht auf ihr Wort

29.10.2021 20:18 • #205


P
Zitat von Iunderstand:
Also so wie der TE hier seine Ex darstellt, würde ich ihrer Zustimmung nicht vertrauen. Wenn sie kann, wird sie es irgendwann gegen ihn verwenden ...

Ich bin anscheinend naiv unterwegs und, korrekt, nicht mit dem aktuellen Recht vertraut.
Ich weiß aber aus langer leidvoller Erfahrung, daß manche Menschen nur ihre eigene Sprache verstehen.

Es geht mir weder um Gericht verwertbar noch um Nachweis.
Wenn die Holde wieder mit Aufnahme droht, sei es verbal oder der kleine Finger ist in der Nähe der Aufnahmetaste, dann wird ebenfalls das eigene Gerät heraus geholt und mitgeteilt, daß gleiche Situation ebenfalls aufgezeichnet wird.
Damit wird ihr signalisiert, daß er keine Angst mehr vor ihr hat.
Damit wird ihr gezeigt, sollte sie etwas ändern wollen an der Aufzeichnung, daß es eine weitere gibt.
und wenn beide um eine Aufnahme wissen, dies im besten Fall sogar wiederholt wird, wenn die Aufnahme läuft, dann sagt mein Laienverstand, daß dies sehr wohl erlaubt sein müßte.

Es geht ums positionieren, gegenhalten, etc.

29.10.2021 20:20 • x 1 #206


P
Zitat von Mystefan:
Sie war felsenfest davon überzeugt ich hätte irgendwas Böses zu ihr in dem Moment gesagt und hahahah selbst der Video Beweis konnte sie von dieser Ansicht nicht abbringen


exakt - solche Exemplare leben in ihrer eigenen speziellen Welt.
Sie verstehen nur Ihre eigene Sprache.

Du sollst ja nicht auf Ihr Niveau sinken.

Du darfst aber sicherer werden und ihr standhalten lernen. Dafür war mein Vorschlag gedacht .

29.10.2021 20:25 • x 2 #207


Mystefan
@Perzet ich bin voll bei Dir! Aber dieser Frau ist alle zuzutrauen! Wenn ich zuhause bin erläutere ich hier mal etwas ausführlicher was sie so treibt und wie krank gespielt und berechenbar manche Aktionen sind

29.10.2021 20:53 • x 1 #208


Heffalump
Zitat von Mystefan:
nachdem es ihr verboten ist heimlich Gespräche aufzuzeichnen ein Drama sag ich Dir

Weißt, der Gesetzgeber sagt so manches. Aber man muss zum Einen die Lauschlappen haben es zu hören und zum Anderen braucht es ein gut gewartetes Betriebssystem, das Gehörte auch zu verarbeiten.
Ich vermute, ihr Reboot- Knopf klemmt.

Früher, konnte man auffällige Personen einliefern und bis zu 4 Wochen stationär behandeln lassen, da fiel zwar nicht unbedingt auf, wie viele Tassen schon fehlten oder nie da waren, aber meist gab es drollige Medikamente und die Personen wurden ruhiger, ausgeglichener.
Leider gibts das heute nicht mehr, man kann gegen den eigenen Willen, wenn man den noch hat, also wenn kein Vormund bestellt ist, heute rein und morgen schon wieder raus sein.

Nichts gewonnen.
Zitat von Mystefan:
Vorallem sind so Aufnahmen eh nie verwertbar also wozu die Mühe machen

Da sie ja allen Anschein nach, mit dem Kind abschwirbelt, es zu ihrem Vorteil verzieht, ihr die Werte aufdrückt, die sie als ! erachtet, bleibt dir als Vater nicht allzu viel Spielraum. Du könntest dich mit Nemo per PN austauschen, wie er es schaffte, da als Alleinerzieher eingetragen zu sein, aber mach dir da nicht so große Hoffnungen, D ist da sehr schwerfällig - und das Kind gehört zur Mutter.

Man kann sich natürlich jede Hilfe mit ins Boot holen, die bei Gericht und anderen wichtigen Stellen, Gewichtung hat, zwecks Bewertung Zustand Verstand von Ex, Jugendamt, Betreuungsstätten (KiGa / Schule), aber im blödesten Fall hast du einen psychodelischen Richter(in) und verloren.

Ein Bekannter von mir, durfte das Kind zeugen, dafür richtig teuer bezahlen - aber hat es in 18 Jahren keine 5x über einen längeren Zeitraum gesehen, obwohl er mit ihr verheiratet war.

Wichtig, schon für dein Seelenheil, komm in Wallung, Schau zu, wo du dein Leben ändern kannst, falls dir das Kind zugesprochen würde. Sonst fällt das Urteil:

Ja die Mutter hat n Knall, aber sie kümmert sich

30.10.2021 01:58 • x 1 #209


KäptnNemo
Zitat von Heffalump:
Du könntest dich mit Nemo per PN austauschen, wie er es schaffte, da als Alleinerzieher eingetragen zu sein, aber mach dir da nicht so große Hoffnungen,

Genau, da solltest Du Dir keine Hoffnung machen - bei mir war es eine andere Geschichte damals. Meine Ex hat sich null für unsere Tochter interessiert, ist einfach abgehauen, hat Dro. ohne Ende konsumiert und erst Wochen später fiel ihr ein, dass sie noch ein Kind hat. Also nicht vergleichbar. Und ich kann Dir wirklich sagen, dass ich hart kämpfen musste - weil (!) man Vätern diese Rolle eben nicht zutraut und ich zu dem Zeitpunkt auch erst 22 war.
Deine Ex ist definitiv durch, aber sie kümmert sich um Euer Kind und egal wie beschissen die Situation gerade ist, ein Kind braucht seine Mutter und da solltet ihr eben an einem Strang ziehen - aus Liebe zu Eurer Tochter!

Zitat von Mystefan:
was sie so treibt und wie krank gespielt und berechenbar manche Aktionen sind

Erzähl mal, wenn Du magst.

30.10.2021 13:36 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag