Zitat von Mystefan: nachdem es ihr verboten ist heimlich Gespräche aufzuzeichnen ein Drama sag ich Dir
Weißt, der Gesetzgeber sagt so manches. Aber man muss zum Einen die Lauschlappen haben es zu hören und zum Anderen braucht es ein gut gewartetes Betriebssystem, das Gehörte auch zu verarbeiten.
Ich vermute, ihr Reboot- Knopf klemmt.
Früher, konnte man auffällige Personen einliefern und bis zu 4 Wochen stationär behandeln lassen, da fiel zwar nicht unbedingt auf, wie viele Tassen schon fehlten oder nie da waren, aber meist gab es drollige Medikamente und die Personen wurden ruhiger, ausgeglichener.
Leider gibts das heute nicht mehr, man kann gegen den eigenen Willen, wenn man den noch hat, also wenn kein Vormund bestellt ist, heute rein und morgen schon wieder raus sein.
Nichts gewonnen.
Zitat von Mystefan: Vorallem sind so Aufnahmen eh nie verwertbar also wozu die Mühe machen
Da sie ja allen Anschein nach, mit dem Kind abschwirbelt, es zu ihrem Vorteil verzieht, ihr die Werte aufdrückt, die sie als ! erachtet, bleibt dir als Vater nicht allzu viel Spielraum. Du könntest dich mit Nemo per PN austauschen, wie er es schaffte, da als Alleinerzieher eingetragen zu sein, aber mach dir da nicht so große Hoffnungen, D ist da sehr schwerfällig -
und das Kind gehört zur Mutter.Man kann sich natürlich jede Hilfe mit ins Boot holen, die bei Gericht und anderen wichtigen Stellen, Gewichtung hat, zwecks Bewertung Zustand

Verstand von Ex, Jugendamt, Betreuungsstätten (KiGa / Schule), aber im blödesten Fall hast du einen psychodelischen Richter(in) und verloren.
Ein Bekannter von mir, durfte das Kind zeugen, dafür richtig teuer bezahlen - aber hat es in 18 Jahren keine 5x über einen längeren Zeitraum gesehen, obwohl er mit ihr verheiratet war.
Wichtig, schon für dein Seelenheil, komm in Wallung, Schau zu, wo du dein Leben ändern kannst, falls dir das Kind zugesprochen würde. Sonst fällt das Urteil:
Ja die Mutter hat n Knall, aber sie kümmert sich