376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Oder du entscheidest für dich, dass du der Vater bist und bleibst. Mit allen Konsequenzen.
Auch ok.


Wenn du dieses j e t z t noch nicht entscheiden kannst, dann lass dir Zeit. Bis du weißt / fühlst was richtig ist

22.10.2021 14:56 • #46


Wasabix
Zitat von Mystefan:
Deshalb würde ich definitiv drin bleiben! Mein Vermieter ist glücklicherweise ein guter alter Arbeitskollege


Klingt sehr vernünftig!

22.10.2021 14:58 • #47


A


Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3


tina1955
Ich weiß nicht wie es geht den Link von @käptn Nemo hier rein zu setzen, vielleicht kann einer der anderen Foris helfen?

22.10.2021 14:59 • #48


Wasabix
Zitat von Mystefan:
Im Moment bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Und wenn ich eure Posts so lese kommen mir die Tränen vielen lieben Dank für eure vielen lieben Worte. ...


22.10.2021 14:59 • #49


Wasabix
Zitat von Mystefan:
Weil ich wohl einfach noch nicht komplett abschließen kann/will allein weil ich meine kleine nicht mehr jeden Tag um mich hätte


Absolut nachvollziehbar lieber Stefan. Es tut weh.

22.10.2021 15:00 • #50


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Ich weiß nicht wie es geht den Link von @käptn Nemo hier rein zu setzen, vielleicht kann einer der anderen Foris helfen?

wurde schon gemacht

22.10.2021 15:02 • x 2 #51


I
Wow, das tut ja beim Lesen körperlich weh. Selten so ein Trauerspiel zu Lesen bekommen.
Tut mir leid für dich aber du musst mal aufwachen. Von Liebe lese ich da nicht viel, es klingt leider viel mehr nach Fehlen jeglicher Anziehung/Zugehörigkeit zu dir... Beim Eingangspost war mein erster Gedanke, mit den Anderen hat es nicht geklappt (Vergeben, nicht solvent, zu selbstbewusst) und anstelle alleine zu sein, naja da warst du eben das geringere Übel. Ich glaube nicht, dass sie nur einen Erzeuger gesucht hat, mit 25 hatte sie noch keine wirkliche Not. Ich glaube da eher an einen Unfall (die Sicherheit mit dem Test solltest du dir auf jeden Fall holen...)
Und dann als schwangere, naja, anstelle alleine zu sein, mal sehen wie lange man dich melken kann...
Wahnsinn was du dir alles gefallen hast lassen, am Ende wundert mich, dass sie so lange bei dir geblieben ist. Die Trennung war für die doch vom vorneherein eine klare Sache... Wahnsinn wie kalt Menschen sein können.
Um deiner selbst Willen,sieh zu dass du da raus kommst und diese Frau loslassen kannst. Zudem würde ich mich mal über Abhängigkeit und Liebessucht auseinander setzen. Ich finde es klingt als hätte sie dich durch ihr Spielchen abhängig gemacht

22.10.2021 15:02 • x 3 #52


Wasabix
Zitat von DieDirekte:
Mystefan, hier ist noch der Link, die Situation von Kapitän Nemo (er dachte auch, dass Kind ist von ihm. Auch weil es ihm so ähnlich sah usw. Es ...



Da ist der Link

22.10.2021 15:02 • #53


D
"Sie wollte gehen warum Geht sie dann nicht einfach!"

Mystefan, sie geht nicht, weil sie noch nicht gehen mag (oder noch nicht so ganz kann?) Sie hält es mit und/oder in ihrem Konstrukt noch ganz gut aus. Sie nimmt sich doch ziemlich eh was sie möchte, du bist fast nur "Deko".

Ja, bald Vaterschaftstest organisieren, damit du Klarheit hast. Das ist wirklich wichtig, auch für die Zukunft (da weiß dein Anwalt oder das Jugendamt mehr dazu). Wenn die Antwort oder das Ergebnis da ist, kann man weitersehen.

An deinem Selbstwert arbeiten. Klare Kante fahren (und nicht hoffen, dass es besser wird.) Sie ist so, egal aus welchen Gründen. Sie ist so.

Und dein Beitrag war leider die Gutmütigkeit, die Naivität, dieses Denken oder das Gefühl "alles wird irgendwie besser oder gut, je mehr ich mich abmühe und biete und mache") (so ungefähr).

Schwanger werden kann man/frau auch nicht von allein, da hat jeder schnell seinen Beitrag von euch beiden gebracht, dass das nach 3 Monaten, wo du sie kaum kanntest, so ungewollt passiert ist (bzw. ob du überhaupt der Vater bist und sie evtl. einfach irgendwie von "irgendwem" schwanger werden wollte)

Jep, schau für dich und komm in die Gänge, was in dieser Situation noch für dich zu retten ist.

22.10.2021 15:42 • #54


B
Zitat von Mystefan:
Deshalb würde ich definitiv drin bleiben! Mein Vermieter ist glücklicherweise ein guter alter Arbeitskollege

Wer steht denn im Mietvertrag?

Bevor du irgendwelche -spontanen- Entscheidungen triffst, lass dich bitte juristisch beraten. Denn du bist nicht nur eurem Kind gegenüber unterhaltspflichtig, mindestens noch ein Jahr lang steht deiner Ex Betreuungsunterhalt zu. Wenn du deiner Ex nun die Einkommensgrundlage entziehst, indem sie die Wohnung verlassen muss, kann das ganz schön teuer werden für dich. Wenn du dadurch an deinen Selbstbehalt kommst -1.280 EUR der Ex gegenüber-, wirst du selbst die recht günstige Miete für die Wohnung nicht mehr aufbringen können. Schon jetzt ist ihr Einkommen überobligatorisch, deshalb würde ich an deiner Stelle mit ganz viel Vorsicht und genauer Kenntnis der Lage agieren.

22.10.2021 15:47 • x 2 #55


Mystefan
Habe gerade ein unschönes Anwaltsschreiben von ihrem Anwalt bekommen.

Jetzt ist das Licht komplett aus für mich. Was darin steht ist an Frechheit kaum zu übertreffen!

Ich will nickt mehr!

22.10.2021 15:52 • #56


Mystefan
Zitat von Brightness2:
Wer steht denn im Mietvertrag? Bevor du irgendwelche -spontanen- Entscheidungen triffst, lass dich bitte juristisch beraten. Denn du bist nicht nur ...

Habe in zwei Wochen leider erst einen neuen Anwaltstermin bekommen Aber ja da hast du durchaus recht!

22.10.2021 15:54 • #57


B
Zitat von Mystefan:
Habe gerade ein unschönes Anwaltsschreiben von ihrem Anwalt bekommen. Jetzt ist das Licht komplett aus für mich. Was darin steht ist an Frechheit kaum zu übertreffen! Ich will nickt mehr!

Lass mich raten. Der Anwalt macht ihre Forderungen gegen dich geltend -Kindesunterhalt und Betreuungsunterhalt?

Besprich auch mit deinem Anwalt, wie du die Frage nach dem Vaterschaftstest begründest. Es sollte nicht wie ein billiger Racheakt und Nachtreten gegen die Ex aussehen. Außerdem musst du zwei Jahre, nach Kenntnisnahme über die Umstände, die gegen eine Vaterschaft sprechen, die Vaterschaft anfechten. Wenn du also schon zum Zeitpunkt der Zeugung wusstest, dass deine Ex mit mehreren Lovern die Matratzenfestigkeit geprüft hat, ist es jetzt zu spät. Lass dich auch hier beraten, bevor du irgendwelche Forderungen aus der Emotion heraus stellst.

22.10.2021 16:05 • x 2 #58


Mystefan
Zitat von Brightness2:
Lass mich raten. Der Anwalt macht ihre Forderungen gegen dich geltend -Kindesunterhalt und Betreuungsunterhalt?

Ja wollen mein Einkommen usw alles wissen ich solle doch auch binnen zwei Wochen ausziehen und ich darf ohne Absprachen meine Tochter nicht einfach mitnehmen usw

22.10.2021 16:10 • #59


B
Zitat von Mystefan:
Ja wollen mein Einkommen usw alles wissen ich solle doch auch binnen zwei Wochen ausziehen und ich darf ohne Absprachen meine Tochter nicht einfach mitnehmen usw

Jep. Mit der Forderung zur Einkommensauskunft bist du in Verzug gesetzt, Das heißt, sie wird ab Oktober Unterhalt fordern.

Habt Ihr gemeinsames Sorgerecht? Steht Ihr beide im Mietvertrag?

22.10.2021 16:13 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag