376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

ElGatoRojo
O.k. - du bist nicht verheiratet, aber in beendeter Beziehung mit einer Frau, die dich missachtet. Du hast ein Kind mit ihr, von dem du glaubst, es sei deines.

Die Illusion, friedlich und harmonisch mit dieser Frau weiter zu leben kannst du dir wahrscheinlich abschminken. Zum Glück brauchst du dich nicht noch extra von ihr scheiden lassen. Nur für das Kind musst du Unterhalt zahlen und solltest das Umgangsrecht regeln. Also führt dich dein Weg in die nächste Kreisstadt zu einem Rechtsanwalt für Familienrecht, wo du das mit dem Kind regeln solltest - womöglich trotzdem noch einen Vaterschaftstest anleiern.

22.10.2021 13:36 • x 2 #31


K
Das ist halt die nächste rücksichtslose, gefühlskalte Eigenschaft. Sie schreibt, für Dich offensichtlich, weiter. Sie scheint es noch nichtmal heimlich zu tun.

Ich würde mich da nur noch als Fußabtreter verstehen. Sowas macht man einfach nicht. Da ist halt Hopfen und Malz verloren. Du kannst jetzt nur noch so schnell wie möglich für klare Verhältnisse sorgen. Am besten behälst Du die Wohnung und sie zieht aus.

Ich denke, da wird noch so einiges auf sie zukommen, was die Tagesmuttertätigkeit angeht. Auch, wenn es um die täglichen anfallenenden Arbeiten geht, wie aufräumen, putzen etc. Mal sehen, wen sie nach Dir dafür anstellt. Den neuen? Dan Prost Mahlzeit, der wird dann auch nicht lange bleiben.....

22.10.2021 13:39 • x 5 #32


A


Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3


alleswirdbesser
Zitat von UnsichererMann:
Am besten behälst Du die Wohnung und sie zieht aus.

4 Zimmer sind doch für eine Person zu viel und zu teuer. Ich würde kündigen und ausziehen. Das Geld für die Küche und Kaution eventuell über einen Anwalt einklagen. Freiwillig rückt sie bestimmt keinen Cent raus.
Und schnellstmöglich einen Vaterschaftstest machen lassen, um sicher zu gehen, dass du für dein Kind den Unterhalt bezahlst.

22.10.2021 13:42 • x 2 #33


meineMeinung
Nachdem ich das jetzt alles gelesen habe, frage ich mich, warum der TE diese Beziehung, die eigentlich gar keine ist, aufrecht halten will. Wie sich diese Feau verhält ist doch gar keine Änderung zu erwarten. Warum alles dafür tun, weiterhin der Fussabtreter zu sein.

22.10.2021 13:50 • x 6 #34


Heffalump
Zitat von Mystefan:
Wobei die kleine mir schon ähnlich sieht!


nicht böse sein, aber in den sich noch formenden Gesichtern ahnt man schnell Ähnlichkeiten. Wenn sie nicht deine Tochter ist, kannst du die aufgewendeten Summen zurück fordern

22.10.2021 13:51 • x 1 #35


Mystefan
@alleswirdbesser das lustige ist ich wohne im Raum Stuttgart m. Die Wohnung kostet 990Euro warm und ist für die Verhältnisse mehr als ein Schnäppchen. Eine 3Zimmer oder gar 2Zimmer Wohnung kostet hier in der Gegend ca 800 bis 1200Euro

Deshalb würde ich definitiv drin bleiben! Mein Vermieter ist glücklicherweise ein guter alter Arbeitskollege

22.10.2021 13:52 • x 1 #36


Mystefan
Zitat von meineMeinung:
Nachdem ich das jetzt alles gelesen habe, frage ich mich, warum der TE diese Beziehung, die eigentlich gar keine ist, aufrecht halten will. Wie sich ...

Weil ich wohl einfach noch nicht komplett abschließen kann/will allein weil ich meine kleine nicht mehr jeden Tag um mich hätte

22.10.2021 13:55 • #37


Heffalump
Mach das, bleibt dort, mach es bunt, wirf raus, was dir nicht gefiel. tausche Möbel, Bilder, -Teppiche.

Mochte sie deine Briefmarkensammlung nicht, lass sie offen liegen. Es hilft.


Und lass dich jetzt nicht drängen, zu Gefühlen, die du erst noch entwickelst. Warum du dir all das hast gefallen lassen, du liebtest und viel Vergleichsmöglichkeiten standen - und stehen dir da nicht zur Verfügung

22.10.2021 13:58 • x 1 #38


P
Zitat von Mystefan:
Weil ich wohl einfach noch nicht komplett abschließen kann/will allein weil ich meine kleine nicht mehr jeden Tag um mich hätte

Dein Kind sollte aber von dir auch nicht lernen, dass du dir alles gefallen lassen musst und dich erniedrigen lassen musst.

Lieber im gesunden Zustand getrennt sein, als eine ungesunde Partnerschaft haben, in der die Kinder auch leiden.

22.10.2021 13:59 • x 1 #39


Mystefan
Im Moment bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Und wenn ich eure Posts so lese kommen mir die Tränen vielen lieben Dank für eure vielen lieben Worte.

Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und es bricht mir so das Herz!

Diese ganze Situation ist unerträglich!
Unter der Woche schläft sie auf der Couch weil morgens die Tageskindern kommen. Freitags geht sie mit der kleinen zu ihren Eltern und kommt erst Sonntag abends wieder das macht mich krank!

Sie wollte gehen warum Geht sie dann nicht einfach!

22.10.2021 14:07 • #40


P
Zitat von Mystefan:
Sie wollte gehen warum Geht sie dann nicht einfach!

Weil du selber ja auch noch festhältst. Ich weiss, dass das alles sehr schwierig ist Aber du solltest für dich eine Entscheidung treffen. Entweder lässt du dich weiterhin schlecht behandeln, oder aber du ziehst die Konsequenzen für dich und sprichst dich wohnliche Trennung erstmal aus.

Den Vaterschaftstest so schnell wie möglich machen, damit du Klarheit hast.

22.10.2021 14:18 • x 2 #41


A
Zitat von Mystefan:
Sie wollte gehen warum Geht sie dann nicht einfach!




Zitat von Mystefan:
sie beende die Beziehung mit den Worten ich hätte dich früher oder später sowieso verlassen wenn die Wohnung bei meinen Großeltern frei geworden ist.


Deshalb? Ich glaube, du musst sie (möglichst freundlich) rauswerfen. So sparsam wie sie ist, wird sie sonst vielleicht so lange bei dir bleiben, wie sie nur kann. Hat sie nicht die Möglichkeit, in das Zimmer bei ihren Eltern zurückzugehen? War doch sogar eine 1-Zi-Whg, oder?

22.10.2021 14:43 • #42


alleswirdbesser
Zitat von Mystefan:
@alleswirdbesser das lustige ist ich wohne im Raum Stuttgart m. Die Wohnung kostet 990Euro warm und ist für die Verhältnisse mehr als ein ...

Okay,unter solchen Umständen würde ich auch bleiben....

22.10.2021 14:44 • #43


Wasabix
Zitat von UnsichererMann:
Mal sehen, wen sie nach Dir dafür anstellt. Den neuen? Dan Prost Mahlzeit, der wird dann auch nicht lange bleiben.....



Bei günstiger Miete ( wenn die Großeltern die grosse Wohnung nicht mehr brauchen...), Kindesunterhalt für die Bodenraupe...U N D 6 Tageskindern, dürfte sie sich ne Putzfrau leisten können....?

Geschäftstüchtig ( + selbstsüchtig?) , im Sinne von
wie krieg ich das Meiste und Beste für mich selbst scheint sie ja zu sein.
Sie weiss, wie man sich Leute vor den Karren spannt.
Wie man bequeme Lösungen findet.

Durchschaue das.
Du klingst auch schlau Stefan!
Wende es an.

Vaterschaftstest: ja, unbedingt.

Auch wenn die Knie schlottern.

Oder du entscheidest für dich, dass du der Vater bist und bleibst. Mit allen Konsequenzen.
Auch ok.

Triff bewusste Entscheidungen, die für dich erstmal Ordnung reinbringen. Egal was sie grade tut oder redet.

Spielball warst du bereits.

22.10.2021 14:49 • #44


Wasabix
Zitat von Mystefan:
Bin ich denn nur der Melkesel der fürs Zahlen gut ist


Es macht leider den Anschein.

22.10.2021 14:54 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag