376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

A
Zitat von Mystefan:
Sie fand schon damals dass die Wohnung zu klein für uns ist und organisierte über ihre große Familie uns eine neue Wohnung im selben Ort vier Zimmer 100 m². Es kam wie es kommen musste wieder zahlte ich alles wie Küche im Wert von 6500Euro Kaution von 3000 Euro+ die ersten zwei Monatsmieten und eine Miete der alten Wohnung.

Es kam wie es kommen musste? Man kann sein Leben auch in die Hand nehmen und auf den Tisch hauen. Oder wahlweise ein erwachsenes Gespräch führen.
Zitat von Mystefan:
Vielleicht bin ich da etwas altmodisch aber ich kann doch erwarten wenn Partnerin zu 99 % zu Hause ist auch den Haushalt machen könnte.

Aber sie hat zu Hause doch auch gearbeitet? Und dann sollte die Hausarbeit auch geteilt werden, oder nicht?
Zitat von Mystefan:
Ich halte es so, eine Beziehung so privat zu halten wie möglich aber nicht so privat dass niemand weiß das Du in einer Beziehung bist. Doch alles was im Streit gesagt wurde trug sie zu ihrer Schwester oder ihrer besten Freundin weiter.

Das klingt ja sehr bequem und nach Ausrede. Ich finde, man sollte sich selbst schon so beherrschen können, dass es nichts Schlimmes zu erzählen gibt.
Zitat von Mystefan:
sie beende die Beziehung mit den Worten ich hätte dich früher oder später sowieso verlassen wenn die Wohnung bei meinen Großeltern frei geworden ist.

Das ist doch mal ne Ansage. Da ist doch absolut keine Chance mehr auf Weiterführung eurer Beziehung. Und es klingt so, als wäre das Ende für euch beide das Beste.

22.10.2021 11:22 • x 2 #16


Mystefan
Zitat von AnnaLüse:
Aber sie hat zu Hause doch auch gearbeitet? Und dann sollte die Hausarbeit auch geteilt werden, oder nicht?


Als Tagesmutter von 8 bis max 14Uhr - was ich absolut nicht niedermachen möchte - Aber wenn sie einen saustall hinterlässt und "ihren" Tageskindern, kann ich das doch verlangen das dieser wenigstens weggeräumt wird.

Sie kommt auch nicht zu mir auf die Arbeit und räumt mein Zeug weg?!

Anderes Beispiel: Sie kocht für sich selbst und unsere Tochter (ich bekomme und hab nie wirklich was abbekommen) und hinterlässt die Küche in einem Ausmaß das man sich nicht vorstellen kann.

Zitat von AnnaLüse:
Das klingt ja sehr bequem und nach Ausrede. Ich finde, man sollte sich selbst schon so beherrschen können, dass es nichts Schlimmes zu erzählen gibt.


Das schlimmste was ich mir vorwerfen kann ist gesagt zu haben dass ich es nicht möchte das ihre Familie hier Dauergast ist und unsere Tochter immer zu ihrer Schwester abgeschoben wird und meine Familie ausgelassen wird. Und das ich gesagt habe das ihre Beste Freundin austeilen kann aber nicht einstecken kann und ich es ekelhaft finde das sie meint Männer müssen mehr als die Frau verdienen um was bieten zu können sowie das wir uns jedes Mal gestritten haben wenn diese da war weil dann beide gegen mich gefeuert haben (Beste Freundin und meine Ex Partnerin)

22.10.2021 11:36 • #17


A


Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3


Mystefan
Zitat von DieDirekte:
(Und wirklich großes Sorry, für meine sehr direkten und ehrlichen, fast harten Worte. Ich will dich damit nicht verletzen, sondern dir eher die Augen öffnen, dich wachrütteln, für mehr Klarheit. Damit du deine Situation schärfer siehst. Und du die Möglichkeit für dein eigenes, selbstbestimmtes, besseres, gutes, entspanntes Leben bekommst) Emoji


Ach um du meine Güte nein deine Worte waren nicht hart oder dergleichen. Einfach aufrichtig und deine ehrliche Sichtweise. Sowas schätze ich wirklich sehr! Danke dafür!

22.10.2021 11:39 • x 2 #18


A
Zitat von Mystefan:
Als Tagesmutter von 8 bis max 14Uhr - was ich absolut nicht niedermachen möchte - Aber wenn sie einen saustall hinterlässt und ihren Tageskindern, kann ich das doch verlangen das dieser wenigstens weggeräumt wird.

Sie kommt auch nicht zu mir auf die Arbeit und räumt mein Zeug weg?!

Du hast geschrieben, dass du erwartest, dass sie 99% der Hausarbeit macht, da sie den ganzen Tag zu Hause ist. Darauf bezog ich mich. Dass jeder seinen schei. wieder wegräumt, sollte selbstverständlich sein.
Zitat von Mystefan:
Das schlimmste was ich mir vorwerfen kann ist gesagt zu haben dass ich es nicht möchte das ihre Familie hier Dauergast ist und unsere Tochter immer zu ihrer Schwester abgeschoben wird und meine Familie ausgelassen wird. Und das ich gesagt habe das ihre Beste Freundin austeilen kann aber nicht einstecken kann und ich es ekelhaft finde das sie meint Männer müssen mehr als die Frau verdienen um was bieten zu können sowie das wir uns jedes Mal gestritten haben wenn diese da war weil dann beide gegen mich gefeuert haben (Beste Freundin und meine Ex Partnerin)


Das sind doch aber Dinge, die man ansprechen sollte, auch ohne Streit.

22.10.2021 11:48 • #19


D
Mystefan,

hier ist noch der Link, die Situation von Kapitän Nemo (er dachte auch, dass Kind ist von ihm. Auch weil es ihm so ähnlich sah usw. Es war leider / oder glücklicherweise (?) nicht so. Vielleicht kannst du aus der tragischen Lebensgeschichte auch etwas lernen oder rausziehen für dich, hier zum nachlesen:

es-ist-wieder-passiert-t64896.html

(als ich deine Geschichte gelesen hatte, habe ich auch gleich daran gedacht, einige Gemeinsamkeiten mit Kapitän Nemo)

22.10.2021 11:55 • x 3 #20


Mystefan
Zitat von AnnaLüse:
Das sind doch aber Dinge, die man ansprechen sollte, auch ohne Streit.


Das große Problem ist einfach, sie gibt Dinge gerne sehr verdreht wieder und vieles auch einfach aus dem Kontext gerissen wieder so das sich manche Dinge viel übler anhören als sie wirklich sind.

Das alles ist in meinen Augen ein so riesiger Kindergarten und bevor dieses Männerding und die Nachrichten kamen alles kein Grund gewesen ist die Beziehung weg zu werfen.

Streiten oder gar sachlich reden war nie möglich! Handy war immer wichtiger! Sie ist 24/7 am Handy.

Wenn ich mal normal reden wollte über Dinge die mich stören oder ich anders sehe wurde dies nie ernst genommen oder man hatte gerade besseres zu tun (20:30Uhr abends und Kind am schlafen)

Selbst als in Anfang des Jahres beim Jugendamt anrief um nach Hilfe zu bitten und diese auch in Form einer angebotenen Paartherapie bekommen hätte, war ihre einzige Sorge durch diesen Anruf ihre Zulassung als Tagesmutter zu verlieren.

Bin ich denn nur der Melkesel der fürs Zahlen gut ist? Bin ich so grauenvoll das es sie nicht interessiert wie ich was sehe empfinde oder fühle? Oder das überhaupt Interesse an mir als Mensch/Person besteht?

Ich will einfach aus diesem verdammten Alptraum aufwachen!

22.10.2021 12:02 • #21


DieSeherin
ich finde die sache eigentlich ziemlich klar! sie hatte in dir einen erzeuger für ihr wunschkind, einen netten kerl, der ihr ein dach über dem kopf geboten hat, ihr die rahmenbedingungen geschaffen hat, damit sie ihre lebensvorstellungen verwirklichen konnte - thats it.

und nun hat sie jemanden gefunden, der ihr emotional das gibt, was sie braucht.

und ich glaube, du bist schon hellwach und weißt genau, dass es dir auf längere sicht besser gehen wird, wenn diese frau dein leben und deine emotionen nicht mehr bestimmt.

konzentriere dich jetzt bitte schnellstmöglich darauf, ein vater für deine kleine sein zu dürfen und regel alles rechtliche,

viel glück

22.10.2021 12:10 • x 3 #22


A
Zitat von Mystefan:
Bin ich denn nur der Melkesel der fürs Zahlen gut ist? Bin ich so grauenvoll das es sie nicht interessiert wie ich was sehe empfinde oder fühle? Oder das überhaupt Interesse an mir als Mensch/Person besteht?


Ein bisschen dramatisch. Auf mich wirkt es so, als würdet ihr einfach nicht zusammenpassen. Durch die Schwangerschaft habt ihr etwas am Leben erhalten, das womöglich sonst viel früher zerbrochen wäre.

Mal ganz rational: Aus welchen Gründen möchtest du diese Beziehung retten?

22.10.2021 12:11 • x 5 #23


ElGatoRojo
Zitat von Mystefan:
Ich will einfach aus diesem verdammten Alptraum aufwachen!

Nun ja - mit ihr zusammen wird es wohl nichts. Bist du denn überhaupt mit ihr verheiratet?

22.10.2021 12:12 • x 1 #24


Mystefan
Zitat von AnnaLüse:
Mal ganz rational: Aus welchen Gründen möchtest du diese Beziehung retten?


Gute und berechtigte Frage! Weil ich sie trotz Macken und Kanten liebe! Und wenn wir einfach beide unsere Egos runter geschraubt haben uns bzw sie sich nicht von außen hat "beeinflussen" lassen wir richtig harmonisch waren und uns sogar Zuneigung und Aufmerksamkeit geschenkt haben! Und es sich richtig angefühlt hat.

22.10.2021 12:24 • #25


Mystefan
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - mit ihr zusammen wird es wohl nichts. Bist du denn überhaupt mit ihr verheiratet?

Nein - haben aber gemeinsames Sorgerecht und die Vaterschaft wurde anerkannt vom Jugendamt

22.10.2021 12:26 • #26


ElGatoRojo
Zitat von Mystefan:
und die Vaterschaft wurde anerkannt vom Jugendamt

Wenn du da keine Zweifel haben kannst - o.k. Ansonsten würde ich an deiner Stelle durchaus einen Test machen lassen.

22.10.2021 12:40 • x 2 #27


Mystefan
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du da keine Zweifel haben kannst - o.k. Ansonsten würde ich an deiner Stelle durchaus einen Test machen lassen.

Sagen wir so, ich hatte immer mal Zweifel! Aber die wurden durch die Anwältin sowie aussagen von anderen wieder hervorgeholt.

Diese ganze Aberkennungssache vorm Jugendamt ist aber auch über 2Jahre her

22.10.2021 12:44 • #28


ElGatoRojo
Zitat von Mystefan:
S. Hatte sie wohl auch mit diesen Kerlen wie ich aber erst jetzt erfahren habe.

Diese ihre Sorglosigkeit hätte mich als Mann vielleicht nicht gehindert, mit ihr eine Beziehung zu führen - wohl aber hätte ich Bedenken, einfach so eine Vaterschaft anzuerkennen.
Zitat von Mystefan:
Weil ich sie trotz Macken und Kanten liebe! Und wenn wir einfach beide unsere Egos runter geschraubt haben uns bzw sie sich nicht von außen hat beeinflussen lassen wir richtig harmonisch waren

So wie sie sich in deinem Thread darstellt, ist sie eine Egoisten-Prinzessin, von der Familie bestärkt, und macht einfach ihr Ding, das du bezahlen kannst. Hin und wieder bekommst du etwas Zärtlichkeit, damit du nicht von der Fahne gehst. Offenbar bist du jetzt an dem Punkt, wo dir das nicht mehr genügt.

Die Alternativen sind doch, sich entweder von ihr zu trennen oder sie weiterhin so zu ertragen, wie sie ist. Denn ändern wird sie sich wahrschreinlich nicht.

22.10.2021 12:54 • x 3 #29


Mystefan
Zitat von ElGatoRojo:
Diese ihre Sorglosigkeit hätte mich als Mann vielleicht nicht gehindert, mit ihr eine Beziehung zu führen - wohl aber hätte ich Bedenken, einfach ...

Sie hat sich ja getrennt! Umkehren kann ich Ihre Entscheidung wohl eh nicht. Vorallem weil immer noch ihr neuer Typ ständig mit ihr schreibt usw

alles Müll einfach

22.10.2021 13:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag