Zitat von Mystefan: Sie fand schon damals dass die Wohnung zu klein für uns ist und organisierte über ihre große Familie uns eine neue Wohnung im selben Ort vier Zimmer 100 m². Es kam wie es kommen musste wieder zahlte ich alles wie Küche im Wert von 6500Euro Kaution von 3000 Euro+ die ersten zwei Monatsmieten und eine Miete der alten Wohnung.
Es kam wie es kommen musste? Man kann sein Leben auch in die Hand nehmen und auf den Tisch hauen. Oder wahlweise ein erwachsenes Gespräch führen.
Zitat von Mystefan: Vielleicht bin ich da etwas altmodisch aber ich kann doch erwarten wenn Partnerin zu 99 % zu Hause ist auch den Haushalt machen könnte.
Aber sie hat zu Hause doch auch gearbeitet? Und dann sollte die Hausarbeit auch geteilt werden, oder nicht?
Zitat von Mystefan: Ich halte es so, eine Beziehung so privat zu halten wie möglich aber nicht so privat dass niemand weiß das Du in einer Beziehung bist. Doch alles was im Streit gesagt wurde trug sie zu ihrer Schwester oder ihrer besten Freundin weiter.
Das klingt ja sehr bequem und nach Ausrede. Ich finde, man sollte sich selbst schon so beherrschen können, dass es nichts Schlimmes zu erzählen gibt.
Zitat von Mystefan: sie beende die Beziehung mit den Worten ich hätte dich früher oder später sowieso verlassen wenn die Wohnung bei meinen Großeltern frei geworden ist.
Das ist doch mal ne Ansage. Da ist doch absolut keine Chance mehr auf Weiterführung eurer Beziehung. Und es klingt so, als wäre das Ende für euch beide das Beste.