458

Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

LillyP
Zitat von CeBa:
Jetzt kann ich die Kinder emotional möglichst unterstützen... Und sie mich...

Nö, bitte nicht die Kinde in Haft nehmen, dass sie DICH unterstützen. Dafür gibt es Therapeuten!

03.11.2020 00:26 • x 5 #61


C
Zitat von LillyP:
Nö, bitte nicht die Kinde in Haft nehmen, dass sie DICH unterstützen. Dafür Hornes Therapeuten!

Mit Unterstützen meine ich, dass sie mir Kraft geben, wenn sie in meiner Nähe sind und ich mit ihnen kuscheln kann. Ich möchte nicht meinen emotionalen Ballast auf ihnen abladen.

03.11.2020 00:27 • x 1 #62


A


Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

x 3


C
Zitat von Sorgild:
Die Art und Weise, wie du deine Ehe beendet hast (nein beenden ließest), wird dich dann noch verfolgen, wenn du an deine Ex schon längst keine Gedanken mehr verschwendest.

Definitiv! Die Ex wird jetzt früher, oder später aus meinen Gedanken verschwinden. Die räumliche Trennung ist hier sowieso sehr groß, also über 400 km. Aber die Noch-Ehe wird uns mindestens so lange begleiten, bis die Kinder erwachsen sind.
Das war mir so auch noch nicht so richtig bewusst...

03.11.2020 00:32 • x 2 #63


LillyP
Zitat von CeBa:
Mit Unterstützen meine ich, dass sie mir Kraft geben, wenn sie in meiner Nähe sind und ich mit ihnen kuscheln kann. Ich möchte nicht meinen emotionalen Ballast auf ihnen abladen.

Sobald du Kraft daraus ziehst, ist leider die Gefahr, dass sie deine Bedürftigkeit merken und versuchen, für dich stark zu sein. Eventuell stehst du zu nah davor, um das zu erkennen.

03.11.2020 00:34 • x 5 #64


B
Für meinen Geschmack gibst du dich etwas zu sehr dem Selbstmitleid hin.Tust du dir selbst und vorallem den Kindern keinen Gefallen mit.Sie sind nicht deine Energielieferanten,ist deine Aufgabe.
Gut,dass deine arme Frau jetzt die Wahrheit über dich kennt.Muss schon richtig übel sein,wenn man etwas spürt und so angelogen und behandelt wird.Ist ja fast eine Form von Gaslighting,was du da mit ihr betrieben hast

03.11.2020 00:35 • x 5 #65


I
Zitat von CeBa:
Kann man sich jetzt drüber streiten. Wenn jeder eine Seele hat, warum kann es dann nicht auch Bindungen zwischen ihnen geben?
Ich bin glaube ich so langsam an dem Punkt angekommen, wo ich wieder anfange, rational zu denken. Die emotionale Bindung hat am Ende dieser Prüfung nichtstandgehalten um es mal etwas technisch zu bewerten. DIe EX sagt, dass ihr Zusammenbruch überhaupt erst möglich war, weil die Verbindung so stark war. Kann eine Ausrede sein, weil gerade zufällig ein hübscher, junger Mann zur Stelle war, um sie aufzufangen, aber am Ende darf ich nicht darüber urteilen.


Da widersprichst du dir doch. Eine sogenannte Seelenverwandtschaft übersteht doch solche irdischen Ereignisse und Widrigkeiten. Sei denn es ist dann eben doch keine.
Da gibt es nämlich ganz andere Hindernisse, schwere Prüfungen und trotzdem schaffen es dann einige.
Nennt sich einfach wahre Liebe.

03.11.2020 00:40 • #66


T
Ich habe die erste und letzte Seite gelesen. Mich interessiert nur eine Sache, um auf dich und deine Geschichte wirklich einzugehen: spürst du Reue?

Ich habe einen ähnlichen Background und mich stark damit (auch mit Profis) auseindergesetzt. Ich sage dir ganz ehrlich: lass die Moralisten Moralisten sein. Wichtig ist, was du empfindest und wie du dich fühlst - ohne deren Maßstäbe.

Also... empfindest du Reue? Würdest du es ungeschehen machen wollen (das Wiedersehen)?

03.11.2020 00:46 • x 3 #67


S
Zitat von Tin_:
Also... empfindest du Reue? Würdest du es ungeschehen machen wollen (das Wiedersehen)?

Du hättest besser noch Seite 2,3 und 4 gelesen, dann hätte sich deine Frage auch erledigt gehabt.

Yours,
Moralkeule

03.11.2020 01:32 • x 5 #68


Lebensfreude
Zitat von CeBa:

Ja, der Seelenklempner wird mit mir so seinen Spaß haben, glaube ich... Ich jetzt vielleicht etwas salopp dahin gesagt, aber so ist es am Ende.

Meine Blockade hat am Ende meine Frau seelisch über ihre Grenzen hinaus belastet und die EX, die ich für meine große Liebe gehalten habe in eine neue Beziehung mit einem Mann getrieben, den sie erst seit kurzem kennt.

Da hat mir das Schicksal so richtig mit der Bratpfanne den Scheitel gezogen...

das war nicht das Schicksal, das warste selber

03.11.2020 03:08 • x 2 #69


Hansl
Zitat von Markus4217:
Ich glaube dass wir keine FEIGLINGE sind, denn für seine Gefühle kann man nix


Doch.
Es war feig.
Ein Gefühl der Feigheit, dem man sich anschloss.

03.11.2020 03:13 • x 1 #70


Hansl
Zitat von CeBa:
Meine Ex hat wirklich eine schwere Zeit durch. Ein Jahr hat sie immer wieder um mich gekämpft und ich war einfach nicht in der Lage... Aber dass sie nun nach so kurzer Zeit sich direkt einen neuen Mann geangelt hat tut so weh...


Du wirst hier sowieso nur subjektive Aussagen und Meinungen hören.

Meine wäre: Wie kannst Du der Frau sowas nur antun?
Eine Frau, die alles richtig machte?
Weißt Du wieviel Feiglinge hier ne grosse Klappe schwingen, mittels Affären ihr ganzes Umfeld nebst Kinder belügen und betrügen?
Ihre Affärenpartner hinhalten, belügen und quälen?
Ausnutzen?

Diese Frau macht Nägel mit Köpfen, tritt frei und rein an, und Du trittst sie mit Füssen?

Wahnsinn.

Na, dann geh mal in Dich.
Am besten mal paar Wochen in ein Kloster, um Stärke zu erfassen und zu erlernen.

03.11.2020 03:21 • x 2 #71


BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Du wirst hier sowieso nur subjektive Aussagen und Meinungen hören.

Man/frau kann hier nur subjektive Meinungen und Ansichten lesen, da wir immer nur eine Seite der Medaille lesen ......

03.11.2020 03:54 • #72


Hansl
Zitat von Tin_:
Also... empfindest du Reue? Würdest du es ungeschehen machen wollen (das Wiedersehen)?


Top Frage.

Denn darum geht es eigentlich.
Darin liegt die Wahrheit.

03.11.2020 04:34 • x 1 #73


C
Zitat von Tin_:
Ich habe die erste und letzte Seite gelesen. Mich interessiert nur eine Sache, um auf dich und deine Geschichte wirklich einzugehen: spürst du Reue?

Ich habe einen ähnlichen Background und mich stark damit (auch mit Profis) auseindergesetzt. Ich sage dir ganz ehrlich: lass die Moralisten Moralisten sein. Wichtig ist, was du empfindest und wie du dich fühlst - ohne deren Maßstäbe.

Also... empfindest du Reue? Würdest du es ungeschehen machen wollen (das Wiedersehen)?


Ja ich empfinde Reue. Aber nicht wegen dem Wiedersehen, sondern wegen dem, was ich meiner Frau angetan habe. Die EX hat einfach etwas losgetreten, was vielleicht irgendwann sowieso losgetreten worden wäre. Ich hatte durch sie auf einmal wieder Gefühle erlebt, die ich sehr lange nicht mehr hatte.
Ich habe hier inzwischen gelernt, dass meine mangelnde Fähigkeit Konflikte zu bewältigen einen großen Einfluss auf das Leid aller Beteiligten hatten.

Ich empfinde tiefe Reue, weil ich es einfach nicht aussprechen konnte, was ich die ganze Zeit gefühlt hatte.

03.11.2020 07:43 • x 3 #74


C
Zitat von Isely:
Da widersprichst du dir doch. Eine sogenannte Seelenverwandtschaft übersteht doch solche irdischen Ereignisse und Widrigkeiten. Sei denn es ist dann eben doch keine.
Da gibt es nämlich ganz andere Hindernisse, schwere Prüfungen und trotzdem schaffen es dann einige.
Nennt sich einfach wahre Liebe.

Ja da hast du wohl recht. Eine Seelenverwandschaft, oder wahre Liebe, hätte das hier wohl überstanden...

03.11.2020 07:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag