458

Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

Hana-Ogi55
Zitat von CeBa:
Jetzt kann ich zumindest beweisen, dass ich es besser, als mein Vater kann und trotz Trennung immer für meine Kinder da sein werde.


Jetzt werden erstmal schwierige emotionale Zeiten auf alle zukommen und aus Deinen Posts kann ich herauslesen, dass Dir Deine Kinder sehr wichtig sind. Das ist auch nicht immer bei Trennungen selbstverständlich und schon gar nicht läuft es nach einem Schema ab, viele vergessen die Kinder über die Trennung.

02.11.2020 23:30 • x 2 #46


C
Zitat von LillyP:
Das könnte eine deiner Baustellen sein. Die Angst hat sich übernommen. Und die Sehnsucht nach deiner Ex hat dich irgendwie überwältigt. Hart gesagt, hast du so eher wenig Kontrolle über dich selbst.


Ja, der Seelenklempner wird mit mir so seinen Spaß haben, glaube ich... Ich jetzt vielleicht etwas salopp dahin gesagt, aber so ist es am Ende.

Meine Blockade hat am Ende meine Frau seelisch über ihre Grenzen hinaus belastet und die EX, die ich für meine große Liebe gehalten habe in eine neue Beziehung mit einem Mann getrieben, den sie erst seit kurzem kennt.

Da hat mir das Schicksal so richtig mit der Bratpfanne den Scheitel gezogen...

02.11.2020 23:33 • x 1 #47


A


Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

x 3


LillyP
Zitat von CeBa:
Da hat mir das Schicksal so richtig mit der Bratpfanne den Scheitel gezogen...

Jupp, ist mir auch passiert, aus der anderen Perspektive. Wird aber auch Chancen beinhalten, auch für die nächste Generation, wenn du jetzt die Chance nutzt.

02.11.2020 23:36 • x 1 #48


C
Zitat von Abraxas:
Gemeinsamen Musikgeschmack und Humor über gemeinsame Kinder stellen...also Sachen gibts...


Ja, das kam nicht richtig rüber und ich hatte die eher beiläufigen Sachen aufgezählt. Es war einfach die ganze Chemie, die richtig war. Und auch über die gleichen Sachen lachen zu können ist so viel wert... Ich habe immer gesagt, dass wie Seelenverwandte waren...

02.11.2020 23:37 • #49


C
Zitat von LillyP:
Jupp, ist mir auch passiert, aus der anderen Perspektive. Wird aber auch Chancen beinhalten, auch für die nächste Generation, wenn du jetzt die Chance nutzt.


Das hat meine größte Priorität. Wenn die Trennung vollzogen ist, haben meine Frau und ich beide die Chance, wieder in glückliche Beziehungen zu kommen. Aber das Wohl meiner beiden Mäuse wird immer zuerst kommen und ich werde so viel wie möglich Zeit mit ihnen verbringen. Ich bin hier sehr froh, dass meine Frau es genauso sieht. Sie hat jedes Recht mich zu hassen. Tut sie auch.. Aber sie würde niemals mich dafür vor anderen Leuten, geschweige vor den Kindern schlecht machen..

02.11.2020 23:44 • #50


B
Zitat von CeBa:
Da hat mir das Schicksal so richtig mit der Bratpfanne den Scheitel gezogen...


Eher dein Handeln.Hätte ja so nicht laufen müssen.

02.11.2020 23:45 • x 2 #51


S
Zitat von CeBa:
Mit Warmwechsel meinst du direkt von meiner Frau zur AF zu wechseln? Es wäre definitiv eine Herausforderung geworden. Ob es nun schwieriger gewesen wäre, weiß ich nicht. So, oder so hätte ich mir eine Wohnung im nahen Umfeld gesucht.


Ne. Keine Herausforderung. Es sei denn, du kämpfst gern auf verlorenen Posten.
Du kannst dein neues Glück eben nicht auf dem Scherbenhaufen bauen, den du einen anderen Menschen hinterlassen hast, der auf dich gebaut hat. Das war nicht irgendwer, das war die Mutter deiner Kinder. Was du emotional gerade erlebst ist 1 zu 1 das. was du selbst mit jemand anderen abziehen wolltest. Nur bei dir wars eben nur die Ex, mit der man sich mal kurz im Wald getroffen hat.
Für deine Frau ist ne Welt zusammen gebrochen.

Karma regelt.

Du kannst jetzt gern deine Wunden *beep* und deiner Ex Affäre hinterherheulen.
Du kannst aber jetzt mal ausnahmsweise mit dir selbst ins Gericht gehen. Könnte helfen.

02.11.2020 23:50 • x 5 #52


I
Zitat von CeBa:
Ja, das kam nicht richtig rüber und ich hatte die eher beiläufigen Sachen aufgezählt. Es war einfach die ganze Chemie, die richtig war. Und auch über die gleichen Sachen lachen zu können ist so viel wert... Ich habe immer gesagt, dass wie Seelenverwandte waren...


Oh , nein . Bitte ...
Seelenverwandte , weisst, das grosse Wort wird hier im Forum so oft genannt, man bräuchte Jahre um es durch zu zähen.
Nur kannst 90% davon ersetzen durch Affären - Liebes- Leidenschaft Zuckerguss mit kurzen Verfalldatum.
Und oftmals gar das ganze Theater drum herum , null Wert.
So wie jetzt bei dir.

02.11.2020 23:58 • #53


C
Zitat von Sorgild:
Du kannst jetzt gern deine Wunden *beep* und deiner Ex Affäre hinterherheulen.
Du kannst aber jetzt mal ausnahmsweise mit dir selbst ins Gericht gehen. Könnte helfen.


Das mache ich doch permanent. Ich gebe niemand anderes die Schuld, als mir selbst.

Zitat von Sorgild:
e. Keine Herausforderung. Es sei denn, du kämpfst gern auf verlorenen Posten.
Du kannst dein neues Glück eben nicht auf dem Scherbenhaufen bauen, den du einen anderen Menschen hinterlassen hast, der auf dich gebaut hat.


So hatte ich es noch nicht gesehen. Aber ja, die Basis war wohl denkbar schlecht.

Zitat von Sorgild:
Für deine Frau ist ne Welt zusammen gebrochen.

Und das ist tatsächlich etwas, was ich mir selbst auch nie verzeihen kann. Die Frau, die meine Kinder zur Welt gebracht hat und nun groß macht, wurde so von mir, ihrem Mann hintergangen.

02.11.2020 23:59 • #54


C
Zitat von Isely:
Oh , nein . Bitte ...
Seelenverwandte , weisst, das grosse Wort wird hier im Forum so oft genannt, man bräuchte Jahre um es durch zu zähen.
Nur kannst 90% davon ersetzen durch Affären - Liebes- Leidenschaft Zuckerguss mit kurzen Verfalldatum.
Und oftmals gar das ganze Theater drum herum , null Wert.
So wie jetzt bei dir.

Ja so sehe ich das auch inzwischen... Seelenverwandschaft ist eben einfach nur ein tolles Wort. Hat es aber in diesem Fall wohl eher nicht gegeben...

03.11.2020 00:00 • #55


I
Zitat von CeBa:
Ja so sehe ich das auch inzwischen... Seelenverwandschaft ist eben einfach nur ein tolles Wort. Hat es aber in diesem Fall wohl eher nicht gegeben...


Weil das Entschuldigung , ein Schwachsinns Wort ist.
Es gibt keine Seelenverwandtschaft, jeder hat seine eigene Seele.
Ihr seid nicht mal emotional verbunden , . sonst wäre es damals nie zur Trennung gekommen.
So was hat immer Gründe. Warum man sich trennt.

Ihr habt euch da beide innerhalb der Situation lediglich etwas hochgeschaukelt.
Thats all.

03.11.2020 00:07 • #56


S
Zitat von Isely:

Oh , nein . Bitte ...
Seelenverwandte , weisst, das grosse Wort wird hier im Forum so oft genannt, man bräuchte Jahre um es durch zu zähen.
Nur kannst 90% davon ersetzen durch Affären - Liebes- Leidenschaft Zuckerguss mit kurzen Verfalldatum.
Und oftmals gar das ganze Theater drum herum , null Wert.
So wie jetzt bei dir.


Klar, so ne heimliche Affäre und dann noch mit der Ex hat so was herrlich magisch Verbotenes an sich, das den Hormonhaushalt schon mal kräftig durchmischen kann. Aber wie jeder weiß, ist das Leben auf Wolke 7 nie von Dauer und auch so eine tolle Ex kann sich irgendwann gehen lassen. Und das Spiel geht von vorn los. Wäre ja alles nicht so tragisch, wenn dabei nicht unzählige Kinderseelen zerbrechen würden. In diesem Fall haben die Kinder aber vielleicht noch Glück gehabt. Die würden definitiv nicht weniger weinen, wenn Daddy von Frau raus bei Ex rein und den Kindern den warmen Wechsel gleich mit aufgedrückt hätte. So hat Daddy jetzt wenigstens Zeit und kann seine Kinder wenigstens noch trösten. Mit genug Glückshormonen im Blut und Herzen in den Augen werden heulende Kinder, sehr oft sehr schnell lästig.

03.11.2020 00:12 • x 2 #57


C
Zitat von Isely:
Es gibt keine Seelenverwandtschaft, jeder hat seine eigene Seele.

Kann man sich jetzt drüber streiten. Wenn jeder eine Seele hat, warum kann es dann nicht auch Bindungen zwischen ihnen geben?
Ich bin glaube ich so langsam an dem Punkt angekommen, wo ich wieder anfange, rational zu denken. Die emotionale Bindung hat am Ende dieser Prüfung nichtstandgehalten um es mal etwas technisch zu bewerten. DIe EX sagt, dass ihr Zusammenbruch überhaupt erst möglich war, weil die Verbindung so stark war. Kann eine Ausrede sein, weil gerade zufällig ein hübscher, junger Mann zur Stelle war, um sie aufzufangen, aber am Ende darf ich nicht darüber urteilen.

03.11.2020 00:20 • #58


C
Zitat von Sorgild:
Klar, so ne heimliche Affäre und dann noch mit der Ex hat so was herrlich magisch Verbotenes an sich, das den Hormonhaushalt schon mal kräftig durchmischen kann. Aber wie jeder weiß, ist das Leben auf Wolke 7 nie von Dauer und auch so eine tolle Ex kann sich irgendwann gehen lassen. Und das Spiel geht von vorn los. Wäre ja alles nicht so tragisch, wenn dabei nicht unzählige Kinderseelen zerbrechen würden. In diesem Fall haben die Kinder aber vielleicht noch Glück gehabt. Die würden definitiv nicht weniger weinen, wenn Daddy von Frau raus bei Ex rein und den Kindern den warmen Wechsel gleich mit aufgedrückt hätte. So hat Daddy jetzt wenigstens Zeit und kann seine Kinder wenigstens noch trösten. Mit genug Glückshormonen im Blut und Herzen in den Augen werden heulende Kinder, sehr oft sehr schnell lästig.

Und das ist, was ich auch immer wieder gehört habe und am Ende ignoriert habe. So eine Affäre, wird irgendwann in Alltag übergehen und kann am Ende deswegen auch zerbrechen. Diese Affäre ist noch nicht einmal in den Status einer Beziehung gekommen.
Jetzt kann ich die Kinder emotional möglichst unterstützen... Und sie mich...

03.11.2020 00:24 • #59


S
Zitat von CeBa:
Das mache ich doch permanent. Ich gebe niemand anderes die Schuld, als mir selbst.


Es geht mir gar nicht um Schuld.
Wenn ich deine Beiträge so lese, habe ich den Eindruck, dein größtes Problem ist, dass du deine Ex los bist.
Keine Sorge, da kommst du schon drüber hinweg. Die Art und Weise, wie du deine Ehe beendet hast (nein beenden ließest), wird dich dann noch verfolgen, wenn du an deine Ex schon längst keine Gedanken mehr verschwendest.

03.11.2020 00:25 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag