Zitat von Isely:Ach sicher.
Und nun wo deine Frau dich verlässt , völlig zurecht, nun will die einstige Traumfrau dich nicht mehr ?
Plötzlich ist die Liebe futsch ?
Und du bist so edelmütig und gönnst ihr ?
Weisst es ist immer das gleiche, da gibt es eine langjährige Beziehung mit viel Routine und dann kann man ja mal wo anders hinschauen , vor allem wenn man auch noch auf das passende Gegenstück trifft.
Das alles drum herum mal kurz den Bach runter geht, Kollateralschaden, was solls.
Da wurde versucht eine Beziehung aufzubauen , obwohl man noch mitten in einer anderen steckt samt gemeinsamen Kindern , die den Egotrip des Vaters mit ausbaden können.
Aber natürlich soll die Mutter die arme Sau nun vernünftig bleiben, die Kinder trösten, den Scherbenhaufen aufkehren und zusehen wie sie klar kommt, nach Lug und Betrug, und das sie still und heimlich ausgewechselt werden sollte.
Natürlich ist das jetzt finanziell auch alles kein Problem, weil fast alle die hier solche Sachen abziehen , völlig unabhängig sind und jeder ein Haus hat und alle tolle Jobs.
Ich habe diese Threads unzählige Male gelesen.
Nur sprechen die jährlichen Statistiken der Alleinerziehende und zusammen gewürfelte und schlussendlich gescheiterten Patchwork Familien , eine andere Sprache.,
Hauptsache man war mal wieder verliebt, wow.,da kann man schon mal was riskieren.
Und wenn es die komplette Familie ist.,
Sauber , - dann auch noch für nix.
Die grazile kurzfristig verliebte , hat nun andere Pläne.,
Schlussendlich ist es eine Konsequenz die man bereit sein sollte zu bezahlen , und wenn nicht, Papa Staat hilft schon , - Noch!
Herzlichen Glückwunsch, - und ab in die 1 Zimmerwohnung mit Duschvorhang am Hintern.. statt schicke Badewanne im eigenen Häuschen...
Ich gebe dir völlig Recht. Sowas ist nie fair. Und es ist auch sehr einfach, wenn man sagt: Wo die Liebe hinfällt, bzw. für die Liebe kann man nichts. Aber so war es eben. Wir hatten uns nach der langen Zeit ausgesprochen, finden uns beide sehr anziehend, haben den gleichen Humor, Musikgeschmack, usw.... Es war eben einfach wieder toll.
Um es eben schlimmer zu machen, sind es ja sogar zwei Familien. Die EX hat ihre ja auch über die Klinge springen lassen.
Und ob ich meiner Ex nun böse bin, ode nicht, ändert auch nichts daran, dass sie nun weg ist. Und dann kann ich doch lieber meinen Frieden machen, als noch Hass zu versprühen. Auch wenn ich es mir eben anders gewünscht habe.
Ich kann doch nun für mich erst einmal zusehen, dass die Kinder die physische Trennung möglichst gut überstehen und dass es meiner Frau auch gut geht.
Und dann erst einmal wieder zu mir finden und herausfinden, was ich überhaupt in meinem Leben will.