458

Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

D
Ich verstehe, dass eine Trennung schwer fällt, wenn man dadurch nicht nur frei für etwas Neues wird, sondern eine Scheidung vor der Brust hat und den Alltag mit den Kindern verliert.

Was ich nicht verstehe: Du hast Dich ein Jahr lang eklig gegenüber Deiner Frau verhalten, damit sie geht, damit Du es nicht tun musst.
Wäre sie denn ohne die Kinder gegangen? Hättest Du bei Deinem Job denn so zurücktreten können, dass Du Arbeit und Kinder alleinerziehend oder im Wechselmodell hinbekommst?

Wenn Du beides mit Nein beantwortet, dann ging es Dir gar nicht darum, nicht den Alltag mit den Kindern zu verlieren. Denn durch das Weggraulen Deiner Frau hast Du ja aktiv auf diesen Verlust hingearbeitet. Sondern es ging Dir im Grunde um eine Trennung, bei der Du nicht der Buchmann bist, sondern di Schuld an Deiner Frau hängen bleibt.

Das ist nicht nur illiyal wie ein normaler Betrug, sondern richtiggehend hinterhältig. Und ja, auch feige. Vor den Kindern und der Familie als treusorgender Familienpapi dastehen wollen, der von der sich gehen lassenden, ständig unzufriedenen und streitsüchtigen Frau grundlos verlassen würde, während Du ein Jahr fremdögelst und sie emotional auflaufen lässt und quälst. Das ist extrem mies. Damit musst Du leben, dass Du so einer bist.

02.11.2020 19:38 • x 5 #16


LillyP
Ich weiss nicht, ob deine Ehe in Trümmern lag oder es nur ein bisschen langweilig wurde. Da ist die Frage, ob man sich wie das Fähnlein im Winde dreht, wenn die schicke Ex wieder auftaucht, oder es erst versucht, die Ehe wieder in Schwung zu bringen. Verlieben kann sich jeder in langjährigen Partnerschaften. Was man daraus macht, ist die andere Sache. Vielleicht kannst du mit professioneller Hilfe mal hinschauen, wo deine Schwachstellen liegen. Ich vermute, das wird dir viel bringen in Bezug auf eine neue Partnerschaft und auch auf dein Vatersein. Wenn du nur dein Bauchgefühl handeln lässt, bist du verloren. Du könntest zum Beispiel an deiner moralischen Integrität arbeiten. Da war der Umgang mit deiner Nochfrau wirklich weder erwachsen noch mutig.

02.11.2020 19:51 • x 5 #17


A


Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

x 3


LillyP
Zitat von Faszination:
Eure Kinder weinen den ganzen Tag, weil du ausziehst? Verkauft den Kindern das als etwas positives So nach dem Motto wir haben jetzt eine neue Wohnung dazu gemietet, ihr bekommt ein neues Zimmer

Also da würde ich aber ganz deutlich davon ausgehen, dass auch Kinder im Kiga Alter sich nicht mehr veräppeln lassen. Da gehen die Lügen doch weiter. Genau das sollte aufhören, dass merken Kinder sofort. Ich halte es für wichtiger, dass ein respektvoller Umgang etabliert wird. Am besten mit Hilfe von aussen. Die NF muss nach dem Jahr kämpfen und dem Ende ja auch am Boden liegen.

02.11.2020 20:38 • x 2 #18


N
Bei einem geglückten Warmwechsel wären die jetzigen Probleme deiner Kids wohl ungleich größer als jetzt.

weil ich unbedingt zu meinen Kindern wollte.
Meine Kinder wissen Bescheid, dass ich ausziehen werde und weinen nur noch jeden Tag.

Du leckst grad deine eigenen Wunden. Das ist verständlich.
Setze die Trennung fair um und bleibe in Bezug auf deine Familie empathisch. Du wirst als getrennter Vater für die beiden gut da sein. Ziehe nicht weit weg, suche dir eine Wohnung, die groß genug ist.
Schaue auf die Drei, dass es in den kommenden Wochen gut läuft. Das ist jetzt deine Herausforderung.

02.11.2020 21:45 • #19


C
Zitat von commitmentor:
Hallo CeBa,

ich wünsche Dir, dass Dich dieser Scherbenhaufen - im Sinne von aus Erfahrung wird man klug - ab nun zu einem ehrlicheren und klareren Verhalten in zukünftigen Beziehungen bewegt.

Zu Deiner Frau und der Ex:


So ein emotionaler Rückzug aus verborgenen Gründen ist extrem verletzend. Vor allem in der Reflexionsphase Deines Verhaltens durch Deine Frau nach Aufdeckung der Affäre. Insofern sehr konsequent und nachvollziehbar, dass sie nun eine räumliche Trennung möchte.


Ok Deine Ex hat als AF auch gelitten. Will ich hier auch nicht weiter kommentieren. Tatsache ist allerdings, dass sie nicht in ein Ehe Versprechen eingebunden war und von Dir auch nicht bewusst getäuscht wurde. Ich denke daher, dass sie Deinen Zwiespalt in gewisser Weise besser hätte verstehen können.


Meine Frau hätte mir am Ende sogar verziehen, wenn ich ihr gesagt hätte, dass da eine andere Frau ist und die Gefühle dort wieder entfacht wurden, aber ich liebe nur sie. Was ihr jetzt so weh tut und was sie mir eben nicht verzeihen kann, ist die Tatsache, dass ich nun weg gewesen wäre, wenn meine Ex mich noch hätte haben wollen.

Wegen meiner EX: Ich darf ihr keinen Vorwurf machen: Sie sagte, dass ich sie nach der langen Zeit ohne ihrgendwas zu sagen alleine gelassen habe, ohne mich zu melden. SIe ist innerlich zerbrochen und hat sehr gelitten. Es war eben einfach Schicksal, dass gerade ein netter Mann in der Nähe war und sie emotional so auffangen konnte. Auch wenn es mich eben sehr schmerzt, freue ich mich aufrichtig für sie, wenn sie nun endlich ihr ersehntes Glück hat. Sie sagt immernoch zu mir, dass sie keinen anderen Mann so geliebt hat wie mich. Darum war es überhaupt erst möglich, dass sie so verletzt werden konnte.

02.11.2020 22:08 • x 1 #20


C
Zitat von Isely:
Deine EX AF wusste das du verheiratet bist, Kinder hast.
Sie selbst hat das mit der Treue auch nicht so genau genommen.
Im Prinzip beide was angefangen , ohne das alte und öde zu verlassen.


Da hast du recht. Aber die Ausgangssituation war bei uns beiden gleich. Sie hatte auch eine Ehe und ein Kind. Nur hat sie knallhart ihren Kurs durchgepeitscht und die Trennung sauber vollzogen. Gemeinsame Bekannte sagen zwar, dass die Ehe nicht mehr so toll lief und ich nur der Tropfen war, der das Fass überlaufen ließ, aber dennoch war sie viel konsequenter, als ich.

Ich weiß nicht, ob es fair ist das zu sagen und bitte haut mich hierfür nicht, aber eine Frau verliert nicht die Kinder. Wenn sich Eltern trennen, und die Trennung einigermaßen sauber abläuft, hat die Mutter meißt die Kinder. Vielleicht mache ich es mir gerade zu einfach, aber als Vater kommt eben diese räumliche Trennung der Kinder hinzu.

02.11.2020 22:15 • x 1 #21


C
Zitat von Sentimentalo:
Dumm gelaufen...könnte man sagen, aber mach das Beste draus!
Deine Ehe war wohl vorher schon in Trümmern, da war deine Ex mit dem Zauber der verpassten Chance wohl ein Katalysator für den Zusammenbruch deiner Partnerschaft! Bei deiner Ex hat das wohl ähnlich gewirkt und zur Trennung von ihrem Partner beigetragen. An ihren schnellen Entschlüssen und der Episode mit dem Nervenzusammenbruch merkst du aber, dass sie keine sichere Kandidatin ist für einen weiteren gemeinsamen Lebensweg.


Ja das ist echt wahr. Das Irrwitzige ist ja, dass wirklich jeder unserer gemeinsamen Freunde und meiner Familie sagen, dass wir uns damals nicht gut getan hatten. Es ist ja komischerweise so, dass man nach der Zeit die schlechten Sachen vergisst und sich nur an die tollen Sachen erinnert. Und ich rede mir selbst einfach ein, dass wenn sie nach nur 5 Wochen sich auf eine neue Beziehung einlassen konnte, war ich für sie eben nicht die eine wahre große Liebe, so wie ich es von ihr geglaubt hatte...

Zitat von Sentimentalo:
Such dir zügig eine eigene Wohnung, regle den Trennungsunterhalt bevor es ein Anwalt / Anwältin deiner Frau in die Hand nimmt. Damit sorgst du vor, dass ihr möglichst bald vernünftig miteinander reden könnt. Halte Abstand von deiner Ex, räumlich und auch via soziale Medien!


Heute habe ich die Zusage für eine kleine Wohnung bekommen. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass meine Frau und ich ein gemeinsames Haus haben, wo der Kredit weiter läuft. Ich werde alles daran setzen, dass meine Frau mit den Kindern in deren Elternhaus bleiben können.

02.11.2020 22:23 • #22


I
Zitat von CeBa:

Meine Frau hätte mir am Ende sogar verziehen, wenn ich ihr gesagt hätte, dass da eine andere Frau ist und die Gefühle dort wieder entfacht wurden, aber ich liebe nur sie. Was ihr jetzt so weh tut und was sie mir eben nicht verzeihen kann, ist die Tatsache, dass ich nun weg gewesen wäre, wenn meine Ex mich noch hätte haben wollen.

Wegen meiner EX: Ich darf ihr keinen Vorwurf machen: Sie sagte, dass ich sie nach der langen Zeit ohne ihrgendwas zu sagen alleine gelassen habe, ohne mich zu melden. SIe ist innerlich zerbrochen und hat sehr gelitten.

Es war eben einfach Schicksal, dass gerade ein netter Mann in der Nähe war und sie emotional so auffangen konnte.

Auch wenn es mich eben sehr schmerzt, freue ich mich aufrichtig für sie, wenn sie nun endlich ihr ersehntes Glück hat
Sie sagt immernoch zu mir, dass sie keinen anderen Mann so geliebt hat wie mich. Darum war es überhaupt erst möglich, dass sie so verletzt werden konnte.




Ach sicher.
Und nun wo deine Frau dich verlässt , völlig zurecht, nun will die einstige Traumfrau dich nicht mehr ?
Plötzlich ist die Liebe futsch ?
Und du bist so edelmütig und gönnst ihr ?

Weisst es ist immer das gleiche, da gibt es eine langjährige Beziehung mit viel Routine und dann kann man ja mal wo anders hinschauen , vor allem wenn man auch noch auf das passende Gegenstück trifft.

Das alles drum herum mal kurz den Bach runter geht, Kollateralschaden, was solls.

Da wurde versucht eine Beziehung aufzubauen , obwohl man noch mitten in einer anderen steckt samt gemeinsamen Kindern , die den Egotrip des Vaters mit ausbaden können.

Aber natürlich soll die Mutter die arme Sau nun vernünftig bleiben, die Kinder trösten, den Scherbenhaufen aufkehren und zusehen wie sie klar kommt, nach Lug und Betrug, und das sie still und heimlich ausgewechselt werden sollte.

Natürlich ist das jetzt finanziell auch alles kein Problem, weil fast alle die hier solche Sachen abziehen , völlig unabhängig sind und jeder ein Haus hat und alle tolle Jobs.

Ich habe diese Threads unzählige Male gelesen.

Nur sprechen die jährlichen Statistiken der Alleinerziehende und zusammen gewürfelte und schlussendlich gescheiterten Patchwork Familien , eine andere Sprache.,

Hauptsache man war mal wieder verliebt, wow.,da kann man schon mal was riskieren.
Und wenn es die komplette Familie ist.,
Sauber , - dann auch noch für nix.
Die grazile kurzfristig verliebte , hat nun andere Pläne.,

Schlussendlich ist es eine Konsequenz die man bereit sein sollte zu bezahlen , und wenn nicht, Papa Staat hilft schon , - Noch!

Herzlichen Glückwunsch, - und ab in die 1 Zimmerwohnung mit Duschvorhang am Hintern.. statt schicke Badewanne im eigenen Häuschen...

02.11.2020 22:33 • #23


C
Zitat von Faszination:
Ganz wichtig ist, dass du und deine Ex Ehefrau schon jetzt als Eltern funktioniert. Eure Kinder weinen den ganzen Tag, weil du ausziehst? Verkauft den Kindern das als etwas positives So nach dem Motto wir haben jetzt eine neue Wohnung dazu gemietet, ihr bekommt ein neues Zimmer lasst euch bei einer Familien Hilfe (Caritas oder so) beraten, wie man am besten mit den Kindern umgeht. Hier sind sicherlich auch viele erfahrene Menschen. ganz wichtig ist, den Kindern zu kommunizieren, dass weiterhin Kontakt zu dir besteht. Und zwar enger Kontakt.

Wie ist das mit dem Wechselmodell Fifty Fifty? Ist das für dich möglich?


Das ist das Allerwichtigste. Wenn meine große Tocher abends anfängt zu weinen, sage ich ihr ständig, dass ich nur ein paar Straßen weiter wohnen werde, wir uns immer sehen können, wenn sie das möchten.

Das mit dem Wechselmodell ginge leider beruflich nicht. Meine Frau würde das auch emotional nicht durchhalten, so lange von den Kindern getrennt zu sein.

02.11.2020 22:35 • #24


C
Zitat von delphin123:
Was ich nicht verstehe: Du hast Dich ein Jahr lang eklig gegenüber Deiner Frau verhalten, damit sie geht, damit Du es nicht tun musst.
Wäre sie denn ohne die Kinder gegangen? Hättest Du bei Deinem Job denn so zurücktreten können, dass Du Arbeit und Kinder alleinerziehend oder im Wechselmodell hinbekommst?

Wenn Du beides mit Nein beantwortet, dann ging es Dir gar nicht darum, nicht den Alltag mit den Kindern zu verlieren. Denn durch das Weggraulen Deiner Frau hast Du ja aktiv auf diesen Verlust hingearbeitet. Sondern es ging Dir im Grunde um eine Trennung, bei der Du nicht der Buchmann bist, sondern di Schuld an Deiner Frau hängen bleibt.

Das ist nicht nur illiyal wie ein normaler Betrug, sondern richtiggehend hinterhältig. Und ja, auch feige. Vor den Kindern und der Familie als treusorgender Familienpapi dastehen wollen, der von der sich gehen lassenden, ständig unzufriedenen und streitsüchtigen Frau grundlos verlassen würde, während Du ein Jahr fremdögelst und sie emotional auflaufen lässt und quälst. Das ist extrem mies. Damit musst Du leben, dass Du so einer bist.


Ich bin da ganz bei dir. Das ist das Hinterhältigste und gemeinste, was man einem anderen Menschen antun kann. Den Menschen, den man mal aus Liebe geheiratet hat. Rückwirkend betrachtet wollte ich wohl, dass sie mich rausschmeißt. Dass sie einfach sagt: Es reicht, hau ab. Stattdessen hat meine Frau eben immer weiter gekämpft, ohne zu wissen, was los ist. Und ich hätte es mit einem einzigen Satz beenden können. Es hätte nur einmal weh getan...

02.11.2020 22:39 • #25


Hana-Ogi55
Zitat von Isely:



Ach sicher.
Und nun wo deine Frau dich verlässt , völlig zurecht, nun will die einstige Traumfrau dich nicht mehr ?
Plötzlich ist die Liebe futsch ?
Und du bist so edelmütig und gönnst ihr ?

Weisst es ist immer das gleiche, da gibt es eine langjährige Beziehung mit viel Routine und dann kann man ja mal wo anders hinschauen , vor allem wenn man auch noch auf das passende Gegenstück trifft.

Das alles drum herum mal kurz den Bach runter geht, Kollateralschaden, was solls.

Da wurde versucht eine Beziehung aufzubauen , obwohl man noch mitten in einer anderen steckt samt gemeinsamen Kindern , die den Egotrip des Vaters mit ausbaden können.

Aber natürlich soll die Mutter die arme Sau nun vernünftig bleiben, die Kinder trösten, den Scherbenhaufen aufkehren und zusehen wie sie klar kommt, nach Lug und Betrug, und das sie still und heimlich ausgewechselt werden sollte.

Natürlich ist das jetzt finanziell auch alles kein Problem, weil fast alle die hier solche Sachen abziehen , völlig unabhängig sind und jeder ein Haus hat und alle tolle Jobs.

Ich habe diese Threads unzählige Male gelesen.

Nur sprechen die jährlichen Statistiken der Alleinerziehende und zusammen gewürfelte und schlussendlich gescheiterten Patchwork Familien , eine andere Sprache.,

Hauptsache man war mal wieder verliebt, wow.,da kann man schon mal was riskieren.
Und wenn es die komplette Familie ist.,
Sauber , - dann auch noch für nix.
Die grazile kurzfristig verliebte , hat nun andere Pläne.,

Schlussendlich ist es eine Konsequenz die man bereit sein sollte zu bezahlen , und wenn nicht, Papa Staat hilft schon , - Noch!

Herzlichen Glückwunsch, - und ab in die 1 Zimmerwohnung mit Duschvorhang am Hintern.. statt schicke Badewanne im eigenen Häuschen...


Was ist denn mit Dir los Isely, ist CeBa Dein Ex zufällig?
Bist Du heute am Abend das jüngste Strafgericht, dieser Ton und dieser Text ist weder angemessen noch nötig, er ist flüssig, würde fast sagen überflüssig.

02.11.2020 22:40 • x 4 #26


C
Zitat von nilreben:
Bei einem geglückten Warmwechsel wären die jetzigen Probleme deiner Kids wohl ungleich größer als jetzt.

weil ich unbedingt zu meinen Kindern wollte.
Meine Kinder wissen Bescheid, dass ich ausziehen werde und weinen nur noch jeden Tag.

Du leckst grad deine eigenen Wunden. Das ist verständlich.
Setze die Trennung fair um und bleibe in Bezug auf deine Familie empathisch. Du wirst als getrennter Vater für die beiden gut da sein. Ziehe nicht weit weg, suche dir eine Wohnung, die groß genug ist.
Schaue auf die Drei, dass es in den kommenden Wochen gut läuft. Das ist jetzt deine Herausforderung.


Mit Warmwechsel meinst du direkt von meiner Frau zur AF zu wechseln? Es wäre definitiv eine Herausforderung geworden. Ob es nun schwieriger gewesen wäre, weiß ich nicht. So, oder so hätte ich mir eine Wohnung im nahen Umfeld gesucht.

Ich habe nun eine 3-Zimmer-Wohnung, die etwa 5 km entfernt ist und die ich zum 1.12. beziehen kann.
Meine Frau sagt momentan, dass sie nur noch funktioniert, um alles am laufen zu halten. Wenn ich dann erst einmal weg bin, und ihr das so richtig bewusst wird, wird sie auch erst einmal anfangen das zu verarbeiten und stark leiden.

02.11.2020 22:47 • #27


I
Zitat von Hana-Ogi55:

Was ist denn mit Dir los Isely, ist CeBa Dein Ex zufällig?
Bist Du heute am Abend das jüngste Strafgericht, dieser Ton und dieser Text ist weder angemessen noch nötig, er ist flüssig, würde fast sagen überflüssig.


Nö. Aber die Wahrheit.

Tacheles , - ganz einfach.

02.11.2020 22:50 • #28


LillyP
Zitat von CeBa:
Wenn ich dann erst einmal weg bin, und ihr das so richtig bewusst wird, wird sie auch erst einmal anfangen das zu verarbeiten und stark leiden.

Auch wenn du es nicht zum jetzigen Zeitpunkt wahrnimmst, das wird dir auch so gehen. D.h., wenn du schlau bist und dir jetzt eine Zeit zum Aufarbeiten nimmst. Wenn du in naher Zukunft die Nächste zum Übertünchen suchst, wirst du die Probleme mitschleppen. Du hast jetzt zwei Trennungen hinter dir, das schmerzt doppelt. Mag sein, dass es erst in ein paar Monaten zum Tragen kommt.

02.11.2020 22:52 • #29


B
Ich finde es immer faszinierend, dass Menschen in einer für sie unglücklichen Beziehung hocken bleiben und dann den Partner ratzfatz entsorgen können, wenn eine weiche Landung in Aussicht steht.

02.11.2020 22:56 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag