37

Als Affäre verloren

S
Da bleibt einem die Spucke weg!
Belügt und betrügt über 5 JAHRE! sein gesamtes Umfeld, führt ein gut organisiertes Doppelleben , verdammt seine Frau zu einem Leben als Vollzeitpflegesklavin für seine Mutter,spielt seinen Töchtern den lieben und ehrlichen Papa vor, lacht sich eine weitere, jüngere Frau an,genießt sorgenfreie Urlaube mit ihr ,zieht sich völlig Ich -bezogen nur das Beste aus Allem und wenn es ihm um die Ohren fliegt,verfällt er in Selbstmitleid und Depressionen.Ist ja wohl ein Witz!Du hast einem halben Mann deine ganze Liebe und dein ganzes Leben geschenkt. Du hast doch wohl Besseres verdient?!Und jetzt erbarmt sich der Herr , zu einem finalen Gespräch ..Die einzige Frage , die du ihm stellen solltest, ist :Wie kann er sich selbst noch im Spiegel in die Augen sehen..Fühl dich gedrückt

23.09.2017 18:09 • x 3 #16


Vegetari
Als Affäre verloren

Aber als Affäre hat man doch immer verloren! Es ist ja nie eine ganze Beziehung und nicht festes und dann hat zumindest einer noch den anderen Partner. Also gesund ist sowas ja nicht und aufgebaut auf einem Lügengerüst wo sich zumindest 2 was vormachen.
Du hast weniger ,bzw. als Affäre nicht verloren,wenn Du sowas wohl eher als Spass-Beziehung wertest, wo jeder jederzeit ohne Schmerz aussteigen kann. Sowas gibt es eher selten.Die meisten wollen sich ja in Wirklichkeit nicht trennen vom Ehepartner und aus nur wenigen Affären kann eine tragfähige Beziehung werden.

Merke :nur wenn jemand sich früh und schnell vom Ehepartner trennt ,gibt es eventuell eine Chance um aus einer Affäre eine Beziehung zu entwickeln.

Aber doch nicht nach 5 Jahren!.

23.09.2017 18:31 • #17


A


Als Affäre verloren

x 3


E
Keine Sorge.
Das können solche Menschen ohne Probleme.
Sie sehen sich am Ende noch als Opfer. Schieben die Verantwortung für ihr Handeln anderen rüber. Eigentlich jedem, der die nimmt.

@Vegetari

Und eine Ehe, in der man belogen und betrogen wird, der Benz auch gerne und lieber in einer anderen Garage parkt, ist ein Gewinn und eine GANZE Beziehung?

Dein Ernst?

Ach ja. dein Ernst.
Ich vergaß.

23.09.2017 18:34 • x 1 #18


K
Zitat:
Sorry, flach - aber das musste sein, ich amüsiere mich grade so...


@Vegetari

Die flachen Witze, sind leider oft die besten. Danke für den Lacher.

@schnecke1977

In Deinem Thread hier antworten Dir ein paar Frauen, denen es ähnlich ging wie Dir. Glaub ihnen. Es war keine normale Beziehung. Er hat das beste für sich (und nur für sich) aus beiden Welten genommen und versteht es, sich als Opfer dieser achso schwierigen Situation, in die er sich btw. selber gebracht hat, und die jeder von Euch beiden hätte jederzeit beenden können, hinzustellen. Er ist kein Opfer. Er ist Täter.

Das heißt nicht, dass er Dich nicht mag, aber er mochte Dich eben nicht genug, um in den letzten 5 Jahren eine Entscheidung für Dich zu treffen. Warum kam es zu der Trennung? Hat er sich getrennt? Ist Eure Beziehung erst danach oder davor heraus gekommen? Hat seine Frau sich getrennt?

23.09.2017 18:39 • x 1 #19


T
Hallo
Erstmal drücke ich dich.
Bedenke: Als Affäre warst du verloren!
Das ist eine riesen Chance, aus dem verdammten Dreieck raus zu kommen. Liebe will Wahrheit und ein Leben. Zumindest für lange Zeit, muss nicht unbedingt eine lebenslange Ehe sein.
Wenn er dich wirklich geliebt hat, dann werdet ihr womöglich mal richtig zusammen kommen. Andernfalls :Möchtest du einen Mann, der dich evtl nur halb liebt?

22.10.2017 16:51 • #20


G
Moinsen,
@schnecke1977:
Du wirst jetzt hier 2 Meinungen bekommen, eine davon ist die von der anderen Seite also von denen Leuten deren Partner sie jahrelang beschissen hat und die jetzt abranten darauf. Diese solltest Du gefliessendlich ignorieren, wenn der Ton nicht stimmt. Die anderen bekommst Du von Leuten die selbst mal in einer solchen Situation waren.
Hier ist meine:
Du kannst Dir anhoeren was er zu sagen hat. Ich wuerde, aber tunlichst genau darauf achten ob dem auch taten folgen in welcher weise auch immer. Das ist naemlich immer das gleiche gelabbber: Die Mutter ist krank ich kann nicht, Mein hamster hat krebs wir warten noch. usw. Das sind unterm Strich Schutzbehauptungen (bzw. koennen es sein). Achte drauf das sie nicht die Deinen werden.
Gruss,
g

22.10.2017 16:59 • x 1 #21


T
Zitat von gordon:
Du wirst jetzt hier 2 Meinungen bekommen, eine davon ist die von der anderen Seite also von denen Leuten deren Partner sie jahrelang beschissen hat und die jetzt abranten darauf. Diese solltest Du gefliessendlich ignorieren, wenn der Ton nicht stimmt. Die anderen bekommst Du von Leuten die selbst mal in einer solchen Situation waren.


Danke. Einer der wenigen inhaltlich guten Kommentare. Ich finde es befremdlich, wie hier der Mann angegangen wird. Sicher, kein moralisches Meisterwerk von ihm, aber ich gebe zu bedenken ohne zu verteidigen zu wollen:

1: Der Mann hat Gefühle für die TE (gehabt). Sonst hätte er nicht 5 Jahre so ein hohes Risiko gefahren - Das ist meine Meinung.
2: Auch ein Mensch, der eine Affäre hat, ist kein Unmensch. Auch diese Menschen haben Gefühle, Bedürfnisse und ja, VERANTWORTUNG. Er hat eine Tochter bzw. Familie. Ich selbst weiß wie es ist aus VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN an einen Menschen gefesselt zu sein und die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zurückzustellen. Auch wenn hier oft die Betrogenen schreiben; habt ihr euch mal in die Lage des Partner versetzt, der euch betrogen hat, oder macht die Wut/Hass/Verletzung blind? Es gibt nicht nur DIE Betrüger, nicht nur schwarz-weiss. Sicher gibt es Menschen, die alleine dem Trieb nachgeben und denen es um Abwechselung im Bett geht. Aber das sind wahrlich nicht alle.
3: Ich finde es schlimm, wie hier eine Krankheit verharmlost wird. Jeder der davon nicht betroffen ist oder war, sollte sich zurückhalten. Ihr habt in dem Falle keine Ahnung worüber ihr redet. Depression ist nicht nur ein Wort und nicht nur eine Krankheit - es ist die Hölle. Oder soll das hier alttestamentarisch sein mit seiner angemessenen Strafe?
Grade hat sich jemand in meinem Bekanntenkreis deswegen das Leben genommen. Ich habe auch da meine persönlichen Erfahrungen gemacht, als Betroffener.
Ich kann den AM verstehen. in so einer Notlage klammern sich viele an das Bekannte, das Vertraute und Stoßen den emotionalen Ballast (so gemein das klingt) ab. Ja, auch Liebesgefühle können Ballst sein, wenn sie für den falschen Menschen vorhanden sind. In diesem Falle leider die TE. Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass der Mann das fröhlich pfeifend 5 Jahre lang durchgezogen hat ohne auch nur in moralische und emotionale Probleme und zu kommen?

Für die TE, da sie die Frage stellte: lies Punkt 2 genau durch. Gerne auch meinen eigenen Thread dazu. Es muss natürlich nicht so sein, aber es KANN!

22.10.2017 17:30 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag