15

Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder

Meredith
Hallo zusammen, 

Ich bin auf diese Seite gestoßen und muss mir einfach mal meine Geschichte von der Seele schreiben auch wenn ich selbst weiß was ich für eine sch. gebaut habe.

Erst einmal zu mir. Ich bin 25 seit über 5 Jahren in einer Beziehung und lebe mit meinem Freund zusammen in einer wunderschönen Wohnung. Ich habe einen tollen Job, verstehe mich mit seiner Familie und seinen Freunden unwahrscheinlich gut. Es ist genauso als ob ich hier einfach hingehöre.

Ich arbeite in einer großen Firma und habe mich vor 2 Jahren dazu entschieden innerhalb des Unternehmens einen komplett neuen Weg zu gehen. In dieser Position werde ich fachlich herausgefordert, kann mich beweisen, mich jederzeit in alle Richtungen weiterbilden und mit vielen Kollegen vernetzen. 

So kam es, dass ich letzes Jahr in ein Projekt kam und häufig auf Dienstreise war. Dadurch habe ich mich von meinem Freund emotional etwas entfernt. War plötzlich schnell von ihm genervt und war froh wenn er etwas ohne mich gemacht hat und ich einfach meine Ruhe hatte.

Ich habe damals einen Kollegen aus einem anderen Bereich kennen gelernt und mich gut mit ihm verstanden. Wir haben ein bisschen geflirtet und ich merkte wie ich mich langsam verknallte. Gelaufen ist da nie etwas. Aber ich war erschrocken darüber wie mir das passieren konnte.
Das Projekt endete Anfang des Jahres und ich sah ihn kaum mehr. Und so langsam verschwanden die Gefühle wieder.

Nur leider konnte ich meinem Freund nicht mehr so nahe kommen. Seither habe ich das Gefühl auf einem schmalen Grat zu gehen und jederzeit wegzurutschen und zu fallen.

Und da ist es dann passiert. Ich war im Februar für ein Seminar auf Dienstreise mit den verschiedensten Kollegen. Und da war er. Der Kollege der mir zu Beginn in meinem neuen Bereich schon so oft über den Gang gelaufen ist und der schon wirklich verdammt süß ist.

Aber bis dahin hatte ich noch keinen Kontakt zu ihm oder irgendwelche anzügliche Gedanken. 

Dann schrieb er mir am 2. Abend der Dienstreise auf Facebook und fragte ob ich Lust habe in der Bar noch was trinken zu gehen. Das irritierte mich. Aus Angst er könnte hinter mir her sein, fragte ich eine Kollegin ob sie auch Lust hätte und wir gingen dann gemeinsam hinunter. Zum Glück waren fast alle Kollegen dort und ich konnte mich entspannen. Er saß mir gegenüber schob die Ärmel seines Hemdes hoch und legte seine Tattos frei. Man war das heiß. 
Wir gingen dann irgendwann alle und er ging noch ein Stück mit mir. Wir verabschieden uns ganz förmlich und gingen unserer Wege.

Fünf Minuten später schrieb er mir, er hätte noch B. auf dem Zimmer und ob ich Interesse daran hätte. Völlig geschockt schrieb ich, ich würde ins Bett gehen und er sagte, er hätte sich das gedacht . Ich habe ihm aber keine richtige Abfuhr erteilt. Ich denke ich war einfach zu neugierig. Also schrieb ich vielleicht ein anderes Mal.
Am nächsten Tag merkte ich wie er mich während des Seminars immer wieder mussterte und ich konnte auch kaum den Blick von ihm abwenden.

Wir fuhren nach Hause und gingen unserer Wege. Danach schrieb er mir erst einmal ganz unschuldig. Wir tauschten uns beruflich aus und er fing an mir Kompliment zu machen. Und irgendwie tat ich das auch. Er schrieb mir rund um die Uhr viele Tage und ich musste einfach immer sofort antworten. Und das obwohl ich Zeit mit meinem Freund verbrachte und er seine mit seiner Freundin. Er sagte ich wäre ihm schon damals aufgefallen als ich neu war und er fing spaßeshalber an mit: vielleicht ist das ja Schicksal.

Dann verabredeten wir uns in seinem Büro auf einen Kaffee. Und ich hatte etwas Angst davor. War allerdings viel zu neugierig auf ihn.
Wir redeten und es passierte nichts weiter .
Das ging dann ein paar mal so und unsere Chats gingen immer mehr in eine gewisse Richtung.
So kam es das er mich bei einem Treffen küsste. Und ich küsste ihn ebenfalls leidenschaftlich und hätte am liebsten nie mehr aufgehört. Das hat er einfach wirklich drauf. (Muss dazu sagen das mein Freund leider nicht der beste Küsser ist)

Danach wurden unsere Chats sehr S.. Sprich das pure S. ohne Tabus. Und bei jedem Treffen fummelten wir mehr und mehr. Viel ging dann von mir aus. Wir haben nie miteinander *beep*. Aber waren nicht weit davon entfernt und haben viele andere Dinge gemacht.
Anfangs fühlte ich mich zeitgleich grauenvoll, weil ich meinen Freund betrog und andererseits wie auf Wolken. Und auch ihm ging es so. Also hörten wir auf. Und ich habe mich bemüht mich nicht mehr bei ihm zu melden.

Irgendwann schrieb er mir wieder. Und wir wollten einfach befreundete Kollegen sein. Und doch ging es wieder in diese Richtung. Und plötzlich dachte ich: schei. auf die gesellschaftlichen Konventionen und tu was dich selbst glücklich macht. In anderen Kulturen wird das auch nicht so eng gesehen.

Danach waren wir beruflich beide sehr eingespannt. Aber ich musste ständig an ihn denken. Kann das alles nicht vergessen. 

Wir fingen an uns wieder sehr intensiv zu schreiben, aber sahen uns nicht .

Gestern hatten wir dann eine gemeinsame Tagung und entschlossen uns den Tag gemeinsam zu beginnen. Es war ein sehr schöner und langer Tag. Und wir verabredeten uns für heute Mittag.
Auch das war wieder so schön. Ganz ohne körperlichen Kontakt. Aber ich hatte schon ein merkwürdiges Gefühl.

Wir schrieben danach wieder, da wir beide noch viel zu tun hatten und gaben uns genseitig etwas Kraft um den Tag zu überstehen. Dann bot er mir wieder Kaffee an. Und ihr könnt euch vielleicht denken was ich erwartet hatte. Ich war bei ihm, wir redeten und ich küsste ihn. Und er erwiderte es auf einmal nicht. Ich brach sofort ab. Er sagte nichts dazu. Ich ear peinöich berührt.
Wir beschlossen nach Hause zu gehen, er wollte noch gemeinsam mit mir Richtung Bahn laufen. Wir holten unsere Sachen und er sprach mit mir über die Arbeit. Dann sagte ich ihm das er mir sagen soll wenn ihm das unangenehm war. Er sagte spaßig ich meinte doch wirklich nur Kaffee, lachte und dann verabschiedeten wir uns und gingen getrennter Wege.

Und er schrieb mir vorhin. Ich hatte es schon beführchtet. Nach einem halben Jahr lernt man jemanden schließlich etwas kennen.
Er sagte ich hätte recht. Es wäre ihm unangenehm und er könnte das nicht mehr.

Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Das ging viel zu weit. Doch ich bin so am Boden. Weiß nicht wie ich das überstehen soll. Hab das Gefühl es niemals jemanden sagen zu können.

Und mein Freund. 
Er liebt mich. Auch wenn er mir das eine Zeit lang nicht so gezeigt hat. (er hat etwas psyschische Probleme, ich versuche ihn zu unterstützen) Ich habe manchmal das Gefühl er nimmt mich nicht so ernst. Wenn ich versuche darüber zu reden was mich in unserer Beziehung stört, verdreht er alles so das ich mich am Ende immer als die Schuldige fühle. 
Aber ich denke er hat gemerkt das ich mich entfernt habe und versucht mich wieder einzufangen. Er bemüht sich sehr. Er weiß absolut nichts davon und ich kann es ihm nicht sagen. Ich will ihm nicht so wehtun. Bringe das nicht übers Herz. Vor allem weil ich selbst schon einmal betrogen wurde. Gerade deshalb kann ich mich nicht verstehen. Ich bin eigentlich ein Mensch der sich immer unter Kontrolle hat, dem Treue immer der wichtigste Wert war. Ich konnte bisher allen Versuchungen widerstehen.

Und trotzdem habe ich das alles getan. 
Ich erkenne mich einfach nicht wieder. Habe mich in dieser Zeit von einer anderen Seite kennen gelernt die scheinbar in mir schlummert. Die Seite die etwas verbotenes tun will. Also genau das was ich nie gemacht habe. Und außerdem bin ich in meinen Kollegen verliebt. Es ist nicht nur das körperliche was mich interessiert. Ich habe ihn als Mensch einfach unglaublich gern. Und meine Fantasie geht mit mir durch.

Wie komme ich da wieder raus ohne mich selbst zu verlieren?

Sorry für den langen Text, aber das musste mal raus.

Danke euch

05.09.2019 22:20 • x 1 #1


A
Ich vermute, dass er jetzt ganz besonders interessant für dich ist, weil er sich zurückgezogen hat.

So macht man Menschen abhängig.... sei vorsichtig!

Zitat von Meredith:
Und meine Fantasie geht mit mir durch.

Ja, das Kopfkino....er scheint ein Meister der Manipulation zu sein.

05.09.2019 22:29 • x 1 #2


A


Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder

x 3


Roman83
Deine Beziehung mit deinem Freund wird definitiv zu Ende gehen, ob in einem Monat, 1 Jahr oder 5. Diese Affäre war der erste Sargnagel der Beziehung.

05.09.2019 22:33 • x 3 #3


K
Hey Meredith,

da bist du in einer ganz schönen emotionalen Zwickmühle angekommen.

Dass der Betrug an deinem Freund totaler Mist ist , das weißt du selber.

Was ich jetzt nicht gelesen habe, möglicherweise überlesen:
Weiß dein Affären- Typ dass du in einer Beziehung bist?
Hat er es deshalb beendet?

Mein Rat an dich :

Leg die Karten auf den Tisch deinem Partner zuliebe.
Er hat es verdient die Antwort zu erfahren!
Pack aus, es wird dich erleichtern.
Für Sehnsüchte musst du dich nicht schämen , aber es darf niemals in Betrug münden- du weißt doch selbst wie weh das tut.

Dein Freund hat es einfach verdient selbstständig entscheiden zu können ob er noch mit dir zusammen sein möchte.
Schau mal , er legt sich doch sogar richtig ins Zeug mittlerweile.

Sprich mit ihm, auch auf die Gefahr hin, dass es danach zu Ende ist.
Als du betrogen wurdest hast du dir sicherlich ähnliches gewünscht.


Weiterhin rate ich dir so pseudo- psychologisches Geschwafel hier nur semi- ernst zu nehmen.
Hier geht es doch gar nicht darum deinen heimliche Schwarm zu analysieren oder inwiefern er dich abhängig machen möchte.
Blödsinn!

Du bist in einer unglücklichen Beziehung, zweifelst und das vermutlich anhand der Infos zurecht.
Und dann ist da der Typ.

Du bist jetzt 25 und merkst dass die Welt größer ist als diese Beziehung.
Alles normal und verständlich soweit, aber sei ehrlich!
Auch wenn der Affären- Mann dich nicht möchte und du dann alleine bist.

05.09.2019 22:37 • x 1 #4


Meredith
Danke für die offenen Worte. Auch wenn es hart ist, ich hatte allerdings auch damit gerechnet hier ehrliche Tipps zu bekommen.

Wir haben von Beginn an die Karten auf den Tisch gelegt und darüber gesprochen das wir beide in einer Beziehung sind. Ich hatte damals noch gehofft dadurch etwas Distanz zu wahren, aber Pustekuchen ...
Trotzdem alle Bedenken über Bord geworfen.

05.09.2019 22:44 • x 1 #5


A
Zitat von Meredith:
. Ich hatte damals noch gehofft dadurch etwas Distanz zu wahren, aber Pustekuchen ...


...wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um....weißt du das nicht?

05.09.2019 22:50 • x 1 #6


K
Zitat von Meredith:
ich hatte allerdings auch damit gerechnet hier ehrliche Tipps zu bekommen.


Es soll gar nicht hämisch rüber kommen aber die Suppe wirst du auslöffeln müssen.
Deine Schuld die du empfindest muss schwer auf Dir lasten- so stelle ich mir das vor.

Erleichter dein Gewissen und sei ehrlich zu deinem Partner.

05.09.2019 22:51 • #7


H
Hallo

Jetzt mal abgesehen von dem 2. Mann liest es sich für mich so, als seist Du der Beziehung etwas entwachsen; Du gehst beruflich durch die Decke, entwickelst Dich weiter und hast die Beziehung zu Deinem Freund irgendwie überholt. Der andere Mann wäre demnach eher ein Symptom. Was die ärotischen Gefühle für ihn natürlich nicht weniger echt macht.
Dazu kommt dann noch dies hier:

Zitat von Meredith:
(Muss dazu sagen das mein Freund leider nicht der beste Küsser ist)


Du bist ja noch recht jung Sowas wird Dir vielleicht jetzt auch immer wichtiger.

05.09.2019 23:00 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Zitat von Meredith:
Wir haben von Beginn an die Karten auf den Tisch gelegt und darüber gesprochen das wir beide in einer Beziehung sind.


Finde den Fehler. Du solltest nicht (nur) dem verlockenden Kollegen gegenüber ehrlich sein und die Karten auf den Tisch legen, sondern Deinem Partner. Vor allem Deinem Partner.

Du steckst in einer früh seriös gewordenen Teeniebeziehung. Ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn Dir das zu eng wird und Du andere Erfahrungen machen möchtest. Aber Du solltest dabei fair bleiben - heimliches Knutschen, Fummeln und Geträume von einem anderen Kerl ist es nicht. Stell Dir vor, Dein Freund würde so agieren. Wie würdest Du das finden?

Ich denke, dass Deine Beziehung ihr Ablaufdatum erreicht hat und würde zu einer Trennung raten. Das tu ich nicht leichtfertig, aber bei so jungen Leuten wie Dir mach ich das mal. Tut weh und ist mit Verlusten verbunden (schöne Wohnung, Familie und Freunde), aber ist immer noch besser, als mit dem Herzen nicht mehr wirklich dabei zu sein.

05.09.2019 23:07 • x 4 #9


Leonhard
Zitat von Meredith:
Und trotzdem habe ich das alles getan. 
Ich erkenne mich einfach nicht wieder. Habe mich in dieser Zeit von einer anderen Seite kennen gelernt die scheinbar in mir schlummert. Die Seite die etwas verbotenes tun will. Also genau das was ich nie gemacht habe.


Hallo, Meredith,
ich schreibe als Betrogener, dessen Frau in Teilen das gleiche erlebt und gefühlt hat.
Aktuell rate ich allen, die noch an der Fortführung der Beziehung und an ihrem Partner interessiert sind, Tue es nicht!. Kläre für Dich (auch mit professioneller Hilfe) oder sogar gemeinsam, was Dich an der Affäre reizt und was Dir in Deiner Beziehung fehlt. Es gibt unterschiedliche Gründe, eine Affäre zu führen; finde sie heraus und ziehe die Konsequenzen. Das Gefühl, die Affäre läuft separat in einer Blase und hat gar nichts mit Deiner Beziehung zu tun, täuscht und spätestens wenn es rauskommt bezahlen alle doppelt und dreifach für Deinen Höhenflug.
Und wenn Deine Beziehung im Eimer sein sollte, wäre es ehrlicher, erst Schluss zu machen und sich dann eine Affäre zu gönnen.

08.09.2019 13:15 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag