3

Woran erkenne ich echte Gefühle?

B
Hallöchen an die Männerwelt.

Ich möchte hier eine Frage in den Raum stellen und es gerne aus Männersicht beantwortet haben.

Wodran erkenne ich, ob ein Mann wirklich liebt und es für Ihn die große Liebe ist?

Wie äußert sich das?
Ich weiß, jeder ist anders aber würde mich sehr interessieren!

GLG

13.12.2011 15:29 • #1


P
Wenn ich wirklich liebe,dann tue ich alles damit es meiner Partnerin gut geht.

Ich bin einfallsreich, mache Geschenke, schreibe Liebesbriefe, versuche einfach alles damit es meiner Partnerin zeigt wie sehr ich sie liebe.

Und eins bin ich noch, einfach immer traurig wenn sie nicht da ist!

Ich denke da unterscheiden sich Frauen und Männer nicht grundsätzlich.

13.12.2011 21:44 • x 1 #2


A


Woran erkenne ich echte Gefühle?

x 3


R
Wenn Du selbst merkst dass Du keinerlei Masken mehr trägst und er Dich trotzdem noch liebt. Mich würde ja interessieren wie lange Du mit dem Mann zusammen bist bei dem Du Dich das fragst. Von der wirklich großen Liebe würde ich als Mann erst nach 2-3 Jahren Beziehung sprechen.

13.12.2011 23:28 • #3


B
naja, wir haben so unsere Probleme.

Langsam wird die Distanz mehr und ich weiß nicht wie ich das aufhalten soll.

Kleine Dinge werden schnell auf die Goldwaage gelegt.

13.12.2011 23:33 • #4


B
also, wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mehr weiter.
Bei uns ist sehr viel passiert. Angefangen von Lügen, vergeimlichen und Beleidigungen.
Ich weiß nicht, ob ich für die Liebe noch kämpfen soll. Ob es noch Sinn macht.
Im Möment fühke ich mich mit der ganzen Situation überfordert und bin traurig.

14.12.2011 00:10 • #5


B
also, wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mehr weiter.
Bei uns ist sehr viel passiert.
Angefangen von Lügen, vergeimlichen und Beleidigungen.
Ich weiß nicht, ob ich für die Liebe noch kämpfen soll. Ob es noch Sinn macht.
Im Moment fühke ich mich mit der ganzen Situation überfordert und bin traurig.

14.12.2011 00:11 • #6


R
Liebe alleine reicht nunmal leider nicht für eine funktionierende Beziehung und da liegt bei Euch anscheinend einiges mehr im argen. Das einzige was da wirklich fruchtet ist offene Kommunikation mit dementsprechenden Zielen. Wenn sich jeder über die Grenzen des anderen im klaren ist kommt da evtl. wieder ein wenig Ruhe rein. Wenn Grenzen überschritten werden müsste man dann natürlich auch die Konsequenzen ziehen, sonst bringt das nichts. Willst Du nicht ein wenig mehr erzählen dann können die Leute hier die Situation einfach besser einschätzen.

14.12.2011 00:36 • #7


B
Wir haben uns kennengelernt über ein Portal.
Am Anfang lief alles super und es war toll.
Nach einer gewissen Zeit bekam ich so ein komisches Bauchgefühl und ich schaute in seinen PC. Dort sah ich, Kontakte zu anderen Frauen mit pikanten Inhalten. Bilder wurden wohl ebenfalls ausgetauscht.
Dann kamen immer mehr kleine Lügen hinzu.
Er hatte sich nach einem Streit hinter meinen Rücken im Portal angemeldet usw.
Darauf angesprochen hat er mich erst angelogen. Ne, ne….
Seine Antwort war dann später, dass er sich dort nur angemeldet hat um sich Bestätigung bei den Frauen zu holen und die nächst BESTE wäre dann gewesen.
Ebenfalls wären die Kontakte und das Schreiben zu den anderen Frauen ohne Bedeutung gewesen. Ich brauche mir keine Sorgen machen. Er würde doch nicht die Beziehung aufs Spiel setzen.
Dann kamen immer mehr Missverständnisse hinzu, was unsere Kommunikation anging. Worte wurden als verletzend empfunden und jeder hat sich abweisend dem anderen gegenüber verhalten.

Wir haben dann versucht über die ganzen Dinge zu sprechen, was dann auch gut verlaufen ist. (Leider erst so nach einem Jahr)
Dabei stellte sich heraus, dass die Gefühle auf beiden Seiten abgenommen hatten. Naja durch die ganzen Dinge die vorgefallen sind. Kein Wunder!
Von seiner Seite kommt weniger, ich vermisse dich, oder ich liebe dich sondern mehr hdl, was für mich schon ein großer Unterschied ist. Wenn er nicht da ist vermisse ich ihn, wenn ich bei ihm bin, finde ich es zum Teil langweilig.

Naja, weiß nicht was ich noch wirklich empfinde!
Bin echt verzweifelt.
Er brauch auch immer die Bestätigung wie toll und wie gut er ist! Anders rum hätte ich auch gerne MAL die Aufmerksamkeit, die er von mir bekommt!

DANKE fürs lesen!

14.12.2011 11:20 • #8


R
Zitat von blümschen:
Dort sah ich, Kontakte zu anderen Frauen mit pikanten Inhalten. Bilder wurden wohl ebenfalls ausgetauscht.
Dann kamen immer mehr kleine Lügen hinzu.
Er hatte sich nach einem Streit hinter meinen Rücken im Portal angemeldet usw.
Darauf angesprochen hat er mich erst angelogen. Ne, ne….
Seine Antwort war dann später, dass er sich dort nur angemeldet hat um sich Bestätigung bei den Frauen zu holen und die nächst BESTE wäre dann gewesen.
Ebenfalls wären die Kontakte und das Schreiben zu den anderen Frauen ohne Bedeutung gewesen. Ich brauche mir keine Sorgen machen. Er würde doch nicht die Beziehung aufs Spiel setzen.

Also ich weiss ja nicht. Mir stellen sich alle Nackenhaare auf wenn ich sowas lese. Ich bin kein Kind von Traurigkeit aber in einer ernstgemeinten Beziehung ist sowas eigentlich nicht vorstellbar. Es mag sein dass man hier und da mal ein wenig flirtet, aber gezielt Kontakt zu anderen Frauen aufzunehmen die ja auch nicht umsonst in diesen Plattformen rumgeistern zeugt eigentlich von einer klaren Absicht. Da stellt sich nicht die Frage ob das jetzt aus Spass fürs Ego gemacht wurde. Wenn die Hemmschwelle in diese Richtung erstmal übertreten, ist der Weg zum echten Betrug nicht mehr weit.

Für mich wäre das kein Partner mit dem ich meine Zukunft planen wollte, wie ist das bei Dir?

14.12.2011 11:53 • x 1 #9


R
Ach, und um Deine eigentliche Frage zu beantworten: ich kann das ja nur für mich selbst beantworten, aber die große Liebe würde ich definitiv anders behandeln.

14.12.2011 11:55 • #10


B
Ja du magst echt RECHT haben.
Die Kontakte habe ich bei seinem MSN gefunden.

Ich will ganz ehrlich sein, wenn ich mit ihm schlafe, muss ich oft an die Texte denken und an den Inhalt. Diese Zeilen gehen mir nicht mehr aus den Kopf. Ich denke dann oft, bin ich nur eine von viel....

Er hat ein Heft entsorgt wo die ganzen Kontakte von ihm drin standen. Er weiß nicht das ich es voher gesehen habe. Mit allen Protalen wo er mal war. Name, Adresse, Tele...,Handy usw.

Sei bitte ganz ehrlich zu mir, warum macht das ein Mann oder braucht ein Mann sowas?

Wenn sollche Struckturen einmal vorhanden sind, warum soll ersich dann ändern?

Ich muss dazu sagen, dass er 20 Jahre verheirat..war. Ob es in der Ehe bereits sowas gab an Frauengeschichten, weiß ich nicht.

14.12.2011 12:25 • #11


R
Zitat von blümschen:
Sei bitte ganz ehrlich zu mir, warum macht das ein Mann oder braucht ein Mann sowas?

Ich glaube nicht dass EIN Mann sowas braucht. DEIN Mann braucht es offensichtlich um den fehlenden Selbstwert zu kompensieren. Es spricht ja nichts dagegen nach 20 Jahren Ehe sein Ego aufzubauen und alles flach zu legen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... aber NICHT in einer Beziehung. Denn das geht auf Deine Kosten und hat nichts mit Liebe zu tun.

14.12.2011 12:33 • x 1 #12


B
Im Moment weiß ich nicht mehr weiter.

Ich fühle mich grade so schlecht und alleine!
Habe ich alles falsch gemacht?

Komme mir echt ausgenutzt vor.

14.12.2011 12:45 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag