42

Ernsthafte Gefühle - woran spürt ihr das?

K
Hat von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass sich aus einer anfänglich nur körperlichen Anziehung etwas Ernsthaftes entwickelt hat und wenn ja, woran habt ihr es gespürt? Worte sind ja nicht gleich Taten. Ich bin mir gerade unsicher, ob ich wirklich sagen soll, was ich empfinde, was ich denke, ob es der richtige Zeitpunkt ist. Ich kann nichts gegen meine Gefühle unternehmen.

Falls es wieder der falsche Thread sein sollte, verzeiht bitte ich bin nicht so ein Forenregelnvertrauter.

12.09.2023 11:11 • #1


A
Zitat von Knockedout:
Hat von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass sich aus einer anfänglich nur körperlichen Anziehung etwas Ernsthaftes entwickelt hat und wenn ja, woran habt ihr es gespürt? Worte sind ja nicht gleich Taten. Ich bin mir gerade unsicher, ob ich wirklich sagen soll, was ich empfinde, was ich denke, ob es der richtige Zeitpunkt ist. Ich kann nichts gegen meine Gefühle unternehmen.

Ist deine Frage nun, woran man spürt, dass man mehr als nur körperliche Anziehung empfindet oder wann/wie man das sagt?

Dein vorletzter Satz zeigt für mich, dass du dir deiner Gefühle bereits bewusst bist, aber nur Angst hast das zu sagen bzw. auf den richtigen Augenblick wartest....

12.09.2023 11:40 • x 4 #2


A


Ernsthafte Gefühle - woran spürt ihr das?

x 3


Odette
Zitat von Knockedout:
ch bin mir gerade unsicher, ob ich wirklich sagen soll, was ich empfinde, was ich denke, ob es der richtige Zeitpunkt ist. Ich kann nichts gegen meine Gefühle unternehmen.

Hast du dir doch hier selbst beantwortet.

12.09.2023 11:43 • x 1 #3


Ayaka
Zitat von Knockedout:
Ich kann nichts gegen meine Gefühle unternehmen.

dann sprich sie doch aus und taktier nicht herum - entweder er ist bereit zu mehr oder nicht, das Risiko musst du eben eingehen

wenn du dich mit einer reinen S. zufrieden gibst obwohl du dir mehr wünscht wird dir das auf Dauer ganz schön weh tun

12.09.2023 11:48 • x 4 #4


B
Dss kommt stark darauf an ob du der Mann oder die Frau bist.
Und ob die andere Person schon etwas dazu gesagt hat also zb dass es nur körperlich wäre pder erstmal kennenlernen zb. Also was

12.09.2023 13:50 • #5


K
Wir haben jetzt einen gemeinsamen Urlaub Ende November geplant. Ich freue mich sehr darauf aber dass ich noch immer das nicht ausgesprochen habe, belastet mich umso mehr

26.09.2023 12:32 • #6


K
ich habe es vorhin während eines telefonats versucht aber es ist nicht gelungen. nun habe ich ihm geschrieben was ich fühle und warte auf antwort.

26.09.2023 12:33 • #7


Susanna
Mal anders gefragt: Körperliche Anziehung - woran spürst Du das?
(Gesetz dem wahrscheinlichen Fall, dass Du ihn nicht in Badehose kennenlernst)

26.09.2023 12:54 • #8


ElGatoRojo
Zitat von Knockedout:
ich habe es vorhin während eines telefonats versucht aber es ist nicht gelungen. nun habe ich ihm geschrieben was ich fühle und warte auf antwort.

Warum denn das? So etwas sagt man von face-to-face. Man sieht dem Anderen dabei an. Was soll ich denn von so einem lapidaren Liebesgeständnis halten über das Telefon oder mit WhattsApp? Würde ich als respektlos betrachten und empfinden.

26.09.2023 12:55 • x 5 #9


Ampelmännchen
Habe in deinen anderen Fäden nur den jeweils ersten Post gelesen…Wem hast du denn geschrieben?
Dem Onlinedate-Typen, deinem Nachbarn oder dem Tanzpartner?
Oder einem ganz anderen Typen?
Eigentlich auch egal…schreiben ist doch miste.
Wie @ElGatoRojo schrieb: in die Augen gucken dabei. Klar kann man sich auch eine Reaktion einfangen, die man sich nicht wünscht aber so wäre es dem Alter entsprechend.
Einem „willste mit mir gehen? Kreuze an: ja; nein; bis zur nächsten Mülltonne“ bist du doch eigentlich schon entwachsen.
Oder hast du solch großen Bammel?

26.09.2023 15:30 • x 1 #10


K
Es ist der Mann, den ich beim Tanzen kennengelernt habe. Und mit dem ich eine heiße Woche nach meinem Urlaub verbracht habe. Er wohnt weiter weg, wir haben uns nochmal in der Mitte unserer Wohnorte ein Wochenende verabredet. Ansonsten videotelefonieren und schreiben wir täglich. Es ist eben so dass ich das einfach nicht planen konnte, mich nicht zu verlieben. Er genauso wenig. Es ist aber nun so und das habe ich einfach nicht fertiggebracht ihm persönlich oder am Telefon zu sagen weil ich solche Angst habe, verletzt zu werden. Ich kenne seine Story, er meine. Er ist ein toller Mann den aber natürlich auch andere toll finden außer mir. Er hat mir eine lange Sprachnachricht geschickt in der er mir gesagt hat, dass er auch in mich verliebt ist, er das lang nicht mehr so gespürt hat, das auch bei ihm über die körperliche Anziehung hinausgeht. Er aber auch nicht einschätzen kann ob und was aus uns wird. Er sprach davon dass es für ihn eine festere und vertrauensvolle Verbindung ist, er mit mir sonst auch nicht in Urlaub fahren könnte. Er noch nicht wisse ob er mich liebe, aber es schon so etwas in der Art sei. Ich habe auch nicht von Liebe gesprochen, nur von starken Gefühlen ihm gegenüber bei mir, alles andere wäre auch noch viel zu früh. Trotzdem geht in meinem Kopf umher, wie das alles werden könnte. Er kämpft seit einiger Zeit schon dafür sich wieder in die Heimat versetzen zu lassen. Dafür müsste es aber eine entsprechende Stelle geben was schwierig ist….naja woran ich die körperliche Anziehung spüre? An jeder einzelnen Faser meines Körpers. Und seines Körpers. Wir haben miteinander unglaublich genialen S..

26.09.2023 16:09 • x 2 #11


Ampelmännchen
Da ich deine anderen Threads nicht gelesen habe…und in seine alte Heimat bedeutet, näher zu dir oder noch weiter weg?

Da das gefühlsmäßig bei euch identisch zu sein scheint, ist dass das doch schon mal ein gutes Zeichen und wenn’s auch auf der Matratze toll ist, ist das so schlecht ja auch nicht Bindet ja oft eher.

26.09.2023 18:32 • x 2 #12


Hackschnabel
Zitat von Knockedout:
Wir haben miteinander unglaublich genialen S..

Hatten wir auch mal.
Glückwunsch!
Genießen!

26.09.2023 19:40 • #13


K
Ja, schon, Heimat heißt, in seine alte Heimat und meine Heimat und Wohnort, hier haben wir uns auch beim Tanzen kennengelernt als er zu Besuch war.

27.09.2023 08:24 • #14


N
Wie wäre es, wenn du erstmal deine Ehe verarbeitest? Du steckst noch mittendrin und hast Kinder, findest du das klug?

27.09.2023 08:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag