42

Ernsthafte Gefühle - woran spürt ihr das?

Einfachatmen
Deine Antwort hast du doch nun.
Jetzt kannst du einfach abwarten wie es sich entwickelt. Verliert nicht eure Lockerheit, genießt einfach den Moment. Wenn es passt, passt es.
Und wegen dem Job - ihr müsst doch nicht alle Probleme schon lösen bevor sie überhaupt wirklich zum Problem werden. Er guckt sich um, kann ja ein Versetzungsschreiben aufsetzen oder sich blindbewerben.

Und nix kaputt denken!

27.09.2023 09:35 • x 2 #16


N
Und sorry dass ich jetzt der Spielverderber bin aber ich kann dich nicht nachvollziehen liebe TE.

Du warst vor kurzem auf der Intensivstation, nachdem man dich in deinen letzten Threads gebeten hat in deinem Leben erstmal aufzuräumen deiner Kinder wegen! Was dein Ex und du euren Kindern antut mit eurer Situation ist unglaublich. Statt darauf einzugehen lässt du diese Themen sterben und erstellst neue. In denen geht es um Affären und jetzt um einen neuen potentiellen Mann.

Lebst du mittlerweile getrennt von deinem Ex und habt ihr alles geklärt?

27.09.2023 09:44 • x 4 #17


A


Ernsthafte Gefühle - woran spürt ihr das?

x 3


K
@Nostraventjo na klar muss ich auch das machen. Aber den Zeitpunkt kann man sich eben nicht aussuchen und seine Gefühle auch nicht bewusst steuern.

27.09.2023 10:09 • #18


N
Zitat von Knockedout:
@Nostraventjo na klar muss ich auch das machen. Aber den Zeitpunkt kann man sich eben nicht aussuchen und seine Gefühle auch nicht bewusst steuern. ...

Doch kann man.

Das beantwortet übrigens nicht meine Frage. Hast du alles geregelt, wohnt ihr mittlerweile getrennt? Wenn nicht dann frage ich mich ernsthaft warum man einen neuen Nebenschauplatz aufmachen muss.

Du hast offensichtlich Zeit gehabt Männer zu Daten, aber keine Zeit die aktuelle Situation für deine Kinder zu klären?!

27.09.2023 10:11 • #19


Odette
@Knockedout Ohne deine anderen Themen gelesen zu haben und nur anhand des Posts von @Nostraventjo möchte ich dir antworten:

Doch kann man und sollte man.
Man kann nicht immer emotional direkt in eine andere Affäre hüpfen, damit man sich ja nicht mit sich selbst beschäftigen muss. Da es körperlich los ging, zählt hier auch nichts magisches, auf den ersten Blick.

Und gerade wenn Kinder im Spiel sind, verstehe ich nicht, warum du dir nicht Zeit nehmen kannst, und erst einmal zu dir findest.

27.09.2023 10:13 • #20


K
@Nostraventjo wir leben getrennt, ja. Wir sprechen uns ab, gehen uns aber aus dem Weg. Die meiste Zeit kümmere ich mich um die Kinder. Manchmal ist es schwierig alles unter einen Hut zu bringen aber wenigstens ist es nicht mehr so strittig dadurch. Den Kindern geht es den Umständen entsprechend ganz gut und mir auch wieder. Manchmal gibt es dunkle Stunden aber insgesamt bin ich mit der Situation zufriedener als vor der Trennung. Dass noch nicht alles geklärt ist lässt sich eben auch nicht so einfach beschleunigen. Aber ich kann und will auch nicht mein Leben und besonders nicht die positiven Aspekte daran auf „Pause“ stellen nur weil einiges ungeklärt ist. Das würde erstens auch nichts ändern und zusätzlich würde es mir Kraftquellen rauben die ich brauche um weiterzumachen. Ob gerade ein neuer Mann in mein Leben passt - ich denke derzeit nicht unbedingt und nicht im klassischen Familiensinn. Vielleicht lassen sich andere Formen des Zusammenseins oder einer Beziehung etablieren die auch schön sind, aber anders als Familienleben - denn das werde ich - vermutlich - weiterhin allein / mit meinem Ex bestreiten. Da mache ich mir auch keine Illusionen.

27.09.2023 10:17 • x 1 #21


N
Zitat von Knockedout:
@Nostraventjo wir leben getrennt, ja. Wir sprechen uns ab, gehen uns aber aus dem Weg. Die meiste Zeit kümmere ich mich um die Kinder. Manchmal ist ...

Ihr habt also nichts an der Situation geändert.

Nimmst du therapeutische Hilfe in Anspruch?

Das solltest du dringend. Du redest dich hier jetzt raus aber du hast in meinen Augen ein ernsthaftes Problem.

Das hat nichts mit Liebe zutun du suchst dir Ablenkung von der aktuellen Situation damit du dich damit nicht beschäftigen musst. Statt dir eine Wohnung zu suchen hüpfst du durch Betten. Ist auch dem neuen Mann gegenüber überhaupt nicht fair.
Noch im August schriebst du über eure chaotischen Verhältnisse und den emotionalen Ausnahmezustand dem ihr euren Kindern aussetzt. Dann beendest du das Thema plötzlich damit das du auf der ITS bist und wir aufhören sollen euren Umgang mit den Kindern zu kritisieren weil du dich um nichts kümmerst und alles einfach zulässt.

Und ein paar Wochen später werden neue Themen aufgemacht in denen du erzählst wie du durch Betten hüpfst und plötzlich jemand kennen gelernt hast. Dafür hast du Zeit. Ich finde das ehrlich gesagt sehr übel und lege dir dringend therapeutische Hilfe ans Herz. Für deine Kinder.

27.09.2023 10:24 • x 2 #22


K
@Nostraventjo Woher nimmst du denn deine Weisheit, dass ich mich um nichts kümmere? Das finde ich gelinde gesagt unverschämt. Ich kümmere mich ununterbrochen um die Belange der Kinder, außerdem lassen sich gewisse Dinge auch nicht übers Knie brechen und wären auch überhaupt nicht zum Wohle der Kinder. Ich kann auch nicht einfach so umziehen wenn ich keinen passenden Wohnraum habe. Außerdem würde das die Kinder von heute auf morgen entwurzeln. Überdies kann ich mir noch gar keinen Umzug leisten, weder organisatorisch noch finanziell. Und wem wäre dann damit geholfen? Ich arbeite lieber daran, das doch noch abzuwenden und auf eine Einigung hinzuwirken die einen Umzug zumindest für die nächsten paar Jahre obsolet macht. Ich denke auch dass ich das hinkriege weil wir schon wieder ganz gut miteinander reden können, spärlich und vorsichtig zwar, aber immerhin. Und mein Ziel ist es, dass wir irgendwann gemeinsam auch wieder die Geburtstage der Kinder begehen und uns an ihnen freuen. Ich werde jetzt definitiv keine überstürzten Aktionen mit vier Kindern im Schlepptau starten. Das wäre komplett bescheuert. Ich weiß, dass du vielleicht nicht verstehen kannst, wie ich mich in meiner Situation überhaupt auf einen Mann einlassen kann, und dass ich damit eventuell nur bezwecke, mich abzulenken. Und natürlich ist da auch Wahrheit drin, ich habe auch Ablenkung und Zerstreuung gesucht, aber das heißt nicht, dass ich deswegen meine Kinder oder Sorgen „vergesse“ oder mich nicht mehr kümmere, ganz im Gegenteil. Ich habe meine positiven Vibes gut für die Kinder genutzt, sie haben mir das auch rückgemeldet, dass sie spüren, dass es mir besser geht und ich wieder Freude habe. Das kann ich ihnen gegenüber auch ausstrahlen und darum geht es mir eben auch. Dass ich für die anderen Lebensbereiche meine Kraft behalte oder schöpfe.

27.09.2023 11:40 • x 2 #23


K
Therapie Termin ist heute wieder. Meine Therapeutin die mich lange kennt, findet, dass ich sortiert wirke, aber natürlich aufpassen soll, fokussiert zu bleiben und die wichtigsten Säulen (Kinder, Arbeit, Haushalt) zu stärken. Fokus sollte nicht der Aufbau einer neuen Beziehung sein. Ist mir auch klar. Aber es ändert eben nichts dran, dass ich Gefühle entwickelt habe für diesen Mann

27.09.2023 11:43 • #24


N
Zitat von Knockedout:
@Nostraventjo Woher nimmst du denn deine Weisheit, dass ich mich um nichts kümmere? Das finde ich gelinde gesagt unverschämt. Ich kümmere mich ...

Ich nehme mir das Recht heraus, weil du nach deinem dramatischen Abgang aus dem letzten Thema die offenen Fragen und Mitglieder dort einfach hast stehen lassen. Du hast es weg ignoriert und öffnest aber jetzt ein neues Thema ohne dich im alten nochmal zu melden. Finde ich nicht in Ordnung. Es hat den Eindruck dass du keine Verantwortung für euer Handeln und euer Chaos den Kindern gegenüber übernehmen möchtest. Was du hier schreibst kann ich dir daher auch nicht abkaufen.

Vor anderthalb Monaten hast du deinem Exmann noch die Hölle heiß gemacht und jetzt bist du plötzlich verliebt in einen anderen Mann statt erstmal Energie in DEINE Heilung und die deiner Kinder zu investieren.
Die Probleme mit dem Ex werden schön geredet, für alles hast du Ausreden parat aber Hauptsache ein neuer Mann. Sorry aber du bist sehr gut im Weg ignorieren und sich alles schön reden aber das wird dir irgendwann doppelt und dreifach auf die Füsse fallen.

Denkst du auch Mal dran was ihr euren Kindern an Beziehungsverhalten beibringt? Ihr seid Vorbild! Und ihr lebt euren Kindern gerade eine ungesunde Trennung mit ungesundem zusammenleben vor und das man sich einfach jemand anderen sucht statt sich erstmal mit sich selbst zu beschäftigen und zu heilen.

27.09.2023 12:12 • x 1 #25


K
Puuuuh….ich melde mich mal wieder….wir haben uns mal wiedergesehen seit dem letzten Mal (ich habe ihn besucht an anderthalb freien Tagen). Es war sehr schön, leicht und wir haben viel unternommen, zusammen Sport getrieben usw….ich habe einen Eindruck gewonnen wie er so lebt. Sein Sohn kam auch mal vorbei und ich war überrascht, dass er so offen mit einer neuen „Bekanntschaft“ umgeht. Für mich wäre das zum derzeitigen Zeitpunkt noch undenkbar. Gut, er ist auch älter als meine Kinder. Ich habe auch seine dortige Tanzpartnerin kennengelernt, der er von unserem bevorstehenden Urlaub erzählt hat. Sie wollte uns in zwei Wochen zu ihrem privaten Oktoberfest einladen, was aber terminlich nicht passt. Er war auch anschließend sehr liebevoll zu mir, sagte, er vermisse mich in seiner Wohnung überall, denke immer wieder daran, wie ich dies, das und jenes gemacht habe…und sprach von unseren gemeinsamen Erlebnissen. Mir geht es mit den Gedanken an ihn auch so, ich bin oft euphorisch, aber manchmal auch nachdenklich, frage mich, ob das alles gutgehen kann, ob ich nicht dabeistehe wieder verletzt zu werden. Ich spüre immer mehr, wie ich mich nicht so richtig drauf einlassen kann, in meinem Kopf so eine Art Handbremse angezogen bleibt, die mir meine Gefühle irgendwie „ausreden“ will. Wisst ihr was ich meine? Einerseits ist es wunderschön wie es ist, andererseits denke ich immer daran, er ist ein sehr attraktiver Typ, hat viele Frauenbekanntschaften….wenn er mal nicht schreibt oder sagt er würde putzen und einkaufen müssen (ich weiß ja aber wann seine Kinder kommen), kriege ich Kopfkino….ich bremse mich mit Eifersüchteleien, weiß auch dass es gar nicht angebracht ist gerade, aber durch den Kopf geht es mir schon….umgekehrt ist es aber auch so, wenn ich zB tanzen gehe….mit dem Unterschied, dass er mich selten fragt, sondern mich meist erzählen lässt….. hm…..kennt ihr so eine Situation?

10.10.2023 18:22 • x 1 #26


N
Wie wäre es, auf das zu antworten was noch im Raum steht statt das zu ignorieren und dann nach Tagen wieder so zu tun als sei nichts?!

So etwas kommt dabei raus wenn man sich direkt in neue Dinge stürzt ohne zu heilen.

Ich weiß ehrlich gar nicht was du erwartest bei deinem Chaos das du da verursachst.

Mir tun nur deine Kinder unwahrscheinlich leid.

10.10.2023 18:44 • #27


S
Zitat von Nostraventjo:
So etwas kommt dabei raus wenn man sich direkt in neue Dinge stürzt ohne zu heilen.

Wie lange muss man denn deiner Meinung nach heilen, damit du die betroffene Person für neue Erfahrungen frei gibst?

10.10.2023 19:00 • x 2 #28


N
Zitat von sadMonkey:
Wie lange muss man denn deiner Meinung nach heilen, damit du die betroffene Person für neue Erfahrungen frei gibst?

Ich gebe niemanden frei. Aber es ist hier ja offensichtlich das die TE noch gar nicht frei ist für neues. Lebt noch mit dem Mann im Haus, ist nicht geschieden, es ist noch nichts geklärt. Vor ein paar Monaten wurde noch Zinnober auf dem Rücken der Kinder ausgetragen und jetzt kommt ein neuer zum trösten statt erstmal Ordnung in das Leben und auch in den Kopf zu bringen.

Da kommt so etwas dann bei raus, Angst, Eifersucht etc...

10.10.2023 19:06 • x 2 #29


K
@Nostraventjo Ich kenne deine Meinung jetzt zur Genüge. Du glaubst ich schade meinen Kindern, ich dürfe mich nicht auf einen neuen Mann einlassen, ich müsse erstmal geschieden werden usw und so fort…

10.10.2023 21:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag