Hallo, ich sag es vorab - ich will und werde mich nicht rechtfertigen für die Situation in der ich mich befinde.
Der Mann, mit dem ich mich treffe, löst zwiespältige Gefühle in mir aus. Ich mag ihn sehr, wir haben immer eine gute Zeit, wir können auch reden miteinander, vieles das wir mögen verbindet uns irgendwie. Ende der Woche fahren wir in den Urlaub für ein paar Tage. Wir kennen schon einige Menschen aus dem Umfeld des jeweils anderen. Seinen Sohn habe ich kennengelernt, umgekehrt er meine Kinder allerdings noch nicht. Ich will es auch bisher nicht, unter anderem aufgrund der großen Distanz die uns trennt. Es ist so, dass er ein sehr unabhängiger und freiheitsliebender Mann ist, der Bindungen zwar immer mal wieder eingeht, aber ich vermute, dass er sich schnell zu langweilen beginnt und obwohl er sehr routiniert und strukturiert ist, braucht er im Privaten immer das „Salz in der Suppe“, Abwechslung gewissermaßen. Ich merke das an der Art, in der wir kommunizieren miteinander. Es nimmt mir natürlich meine Leichtigkeit, seitdem ich mich auch in ihn verliebt habe. Ihm scheint es überhaupt nicht so zu gehen, er erzählt munter überall, dass er verliebt ist, wir gemeinsam wegfahren, schickt seiner Mutter Fotos von gemeinsamen Unternehmungen, mit seiner Tochter hat er auch gesprochen. Naja, natürlich habe ich ihn auch gefragt, wieviele Partnerinnen seine Kinder denn kennengelernt hätten. In 15 Jahren wäre es wohl eine gewesen. Ob ich das glauben soll - keine Ahnung. Für mich ist es jedenfalls keineswegs so leicht wie für ihn, er scheut sich auch immer mal wieder vor Gefühlsäußerungen, dann kommen sie mitunter ganz unvermittelt. Ich weiß nicht so recht, woran ich bin. Ich hab ihn unglaublich gern und verbringe liebend gern Zeit mit ihm, aber ich bin mir total unsicher, was er in mir sieht (trotz dass ich ihn bereits darauf angesprochen habe und er mir auch geantwortet hat) bzw. ob er sich wirklich eine Partnerschaft mit mir vorstellen kann, ob es für uns eine Zukunft geben kann. Ich weiß dass das sehr früh ist darüber nachzudenken, aber so ist es nunmal, und steht man davor, die eigene Familie einzubeziehen, möchte man innerlich eine Antwort darauf haben.
20.11.2023 17:48 •
x 1 #34