19

Wie viel ernsthafte Beziehungen habt ihr bisher erlebt?

Guest

Hallo Ihr da draußen,
Große Liebe hin oder her, die meisten Menschen führen in ihrem Leben ja nun doch mehrere Beziehungen.
Meine letzte ist vor einigen Monaten zerbrochen, mitlerweile ist mein Herz aber wieder etwas geflickt und ich mache mir so einige Gedanken zu der Frage Neuanfang. Dabei ertappe ich mich selbst öfters dabei, dass ich darüber nachdenke, dass ich schon mehrere längere Beziehungen hatte, die aber letztendlich dann aus unterschiedlichsten Gründen doch nicht gehalten haben. Und das ich darüber nachdenke, das einen Menschen zu finden, bei dem man von der großen Liebe sprechen kann und es zwischeneinander einfach passt mir doch irgendwie unwahrscheinlich vorkommt, warum auch immer. ich halte es für einen großen Glücksfall. Und irgendwie führte mich das zu der Frage wie ist das bei euch? Wie viele ernsthafte Beziehungen habt ihr in eurem Leben geführt,und wie lange jeweils?
Danke und liebe Grüße

18.10.2017 14:37 • x 1 #1


Sway82

Sway82


2388
10
2095
Man hat mir mal in der Trennungsphase den Spruch um die Ohren gehauen: Partner kommen und gehen. SIe begleiten uns ja doch immer nur eine gewisse Zeit im Leben. Nichts ist für die Ewigkeit.

Joa. Da wollte damals jemand einen ganz schlauen Rat für mich parat haben.
Ein wenig wahres ist da schon dran. Ich denke, wenige Menschen verbingen ihr ganzes Leben nur mit einem Partner. Ich weiß auch nicht, ob diese für die persönliche Entwicklung ein gutes Ziel ist.
Aber wünschen tun wir uns doch sicher alle oder viele, den einen Menschen zu finden, mit dem es bis ans Ende klappt.
Ich auf jeden Fall schon.

18.10.2017 14:43 • x 1 #2



Wie viel ernsthafte Beziehungen habt ihr bisher erlebt?

x 3


monchichi_82

monchichi_82


1317
1775
Zitat:
Große Liebe hin oder her, die meisten Menschen führen in ihrem Leben ja nun doch mehrere Beziehungen.

Ist das so? Ich hatte 4 Beziehungen, davon 2 "ernstere". Für meinen Mann war ich die erste Partnerin (mit damals 23). Auch seine Brüder sind so gestrickt. Der Ältere hatte mit 16 seine erste Freundin. Die beiden sind mittlerweile 20 Jahre zusammen und haben ein Kind. Der Jüngere ist 25 und hat seit 2 Jahren seine erste Freundin mit Heiratsabsichten. Beziehungen die ruhig beginnen und nicht mit dem großen Kaboom und großer Liebe sind meiner Ansicht nach beständiger. Bei meinen Nachbarn läuft es genauso ab. Eine Großfamilie mit 5 Kindern die alle die ersten Partner geheiratet haben. Einer (der Jüngste) hat sich jetzt kürzlich von seiner Freundin nach 13 Jahren getrennt. Ich denke das kommt häufiger vor als man glaubt nur sind das eben keine Partner die groß auffallen, in die Muckibude gehen und am Wochenende mit freiem Oberkörper in der Disco die Sau rauslassen.

18.10.2017 15:16 • #3


Anna30


Nun, meine Jungendliebe, ich war 18...hielt 6 Jahre, er hat mich dann betrogen und ich trennte mich...zwischen 24 und 27 hatte ich ein paar Liebelein, nichts ernstes...dann hatte ich meinen Ex-Mann kennengelernt, nach nicht einmal einem Jahr haben wir geheiratet und diese Ehe hat 12 Jahre gehalten, auch er hatte mich dann betrogen...und auch hier trennte ich mich

Im Moment bin ich glücklich, auch mit meinem Leben....

18.10.2017 16:26 • #4


FLUUKE86

FLUUKE86


689
4
552
Definiert mir ernsthaft und ich kann euch eine Antwort geben so ist mir das was schwammig . Ging es um die Zeit? Die intensivität?

18.10.2017 16:36 • x 1 #5


Shibb

Shibb


3458
6
6374
Zitat von FLUUKE86:
Ging es um die Zeit? Die intensivität?


Wenn ich es so aufteilen würde, würde ich behaupten 2 längere ( eine mit 3,5 Jahren und eine mit 4 Jahren) und 2 sehr intensive.
Wobei nur eine intensive auf langjährig zutrifft .

Die zweite intensive war mein Forengrund.

18.10.2017 16:42 • #6


Binchen36

Binchen36


205
1
302
3 ernsthafte Beziehungen.
1 war meine Jugendliebe hat ca. 4 Jahre gehalten. On / off ....war eine sehr anstrengende Zeit.
2 Beziehung hat fast 10 Jahre gehalten ,allerdings ca. 7 Jahre als Fernbeziehung...zum Schluss verlobt...dann ist der mit meiner Freundin durch gedonnert. War auch nicht schön, hab lange gebraucht um das zu verarbeiten.
Tja und nun die 3 ....die ja knapp fast 1 Jahre gehalten halt....in diesen Mann hatte ich meine Hoffnung gesetzt....weil er auch ganz anders war.
Ich würde sagen ich such natürlich auch einen Partner fürs Leben, anscheind hat das bis jetzt noch nicht geklappt ....war wohl noch nicht der Richtige dabei.....aber den anderen geht es ja hier auch so.

18.10.2017 16:49 • x 1 #7


BeinHart


2 ernsthafte waren es

18.10.2017 17:11 • #8


arjuni


Für mich war jede Liebe eine große Liebe. Völlig unabhängig von der Dauer.

Jede Beziehung hat mich auf ihre Art und Weise beschenkt und geprägt. In jeder habe ich etwas anderes gelernt, mich weiter entwickelt, neue Facetten an mir entdeckt und ganz unterschiedliche dauerhafte Bereicherungen für mein späteres Leben mitgenommen.

Meist ist mir das nur erst viel später deutlich klar geworden.

18.10.2017 18:59 • x 5 #9


Yonda


Hm, von der länge der Zeit her gab es zwei die so als ernsthaft interpretiert werden können. Ansonsten waren es Jugendlieben oder eher kürzere Episoden, aber ernst genommen habe ich meine Beziehungen alle. Ich könnte und wollte das auch nicht anders sehen, auch wenn sie manchmal nur ein halbes Jahr hielten oder einfach sehr lose waren.

18.10.2017 19:11 • x 2 #10


BeinHart


Naja wenn man eine Beziehung eingeht meint man es doch ernst

Insofern . alles andere war F. +

(Auch wenn monogam immer in solch Phasen)

18.10.2017 19:12 • x 1 #11


fe16

fe16


30994
1
39861
@BeinHart
zitat
alles andere war F. +

wird das vorher abgesprochen ?
oder ergibt sich so was ?

18.10.2017 19:15 • #12


_Konstantin


Hi,

ernstere Freundschaften oder auch "Liebe" waren vier (seit meinem 16. Lj.).

18.10.2017 19:25 • #13


LonelyXmas

LonelyXmas


4050
6602
Vier ernsthafte.

Fünf, fünf, sieben und sieben Jahre.

18.10.2017 19:42 • #14


BeinHart


Zitat von fe16:
wird das vorher abgesprochen ?


Naja bei ein/zwei ja, bei ein/zwei ergibt es sich nach dem ersten/zweiten mal (ausgesprochen)

18.10.2017 19:45 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag