19

Wie viel ernsthafte Beziehungen habt ihr bisher erlebt?

T
Die einzige ernsthafte Beziehung die ich bislang hatte ist dieses Jahr gescheitert, nach knapp 15 Jahren.

18.10.2017 19:49 • #16


V
was ist eine ernste und was eine nicht ernste beziehung?

18.10.2017 19:53 • x 1 #17


A


Wie viel ernsthafte Beziehungen habt ihr bisher erlebt?

x 3


S
Ich hatte 3 ernsthafte Beziehungen. Wo ich aus ganzem Herzen geliebt habe.
Verliebt war ich aber mehrmals. Und wenn ich verliebt bin, und es nicht möglich ist mit ihm zusammen zu sein , dann kann ich auch keine andere Beziehung eingehen.
Das wird dann nur Murks.

Dann warte ich, bis ich wieder ganz bei mir und geerdet bin. Wenn alles vorbei ist, dann stecke ich meine Fühler wieder aus.
Aber hin und wieder, lasse ich mich dann auch trösten von jemanden. Also, in den Arm nehmen, dass ich nicht ganz verkümmere.

18.10.2017 19:55 • #18


Thebookna
Ich hatte bis jetzt eine ernsthafte Beziehung und mir reicht es jetzt schon

Aber natürlich ist mir bewusst, dass ich mit 19 wahrscheinlich noch mehrere ernsthafte Beziehungen haben werde. Klar, der Wunsch mit ihm ewig lange zusammen sein zu wollen war da. Aber ich sehe alles mal realistisch.
Ich kenne kaum jemanden, der mit seiner ersten großen Liebe wirklich alt geworden ist.

Es gibt viele Männer auf diesen Planeten und ich werde wahrscheinlich eher nicht alt sterben

19.10.2017 13:24 • #19


Grenade
Ich hatte eine Beziehung (meine erste), die fast 7 Jahre angehalten hat. Es gab in der Zeit einmal on/off, da war ich 18.
in der Zeit habe ich es mit zwei Männern versucht, was natürlich nicht klappte. Einmal einen Monat und einmal zwei Wochen oder so.

Seit meiner Trennung 2013 habe ich mich drei mal volle Kanne verliebt, woraus aber nichts wurde.
Einmal lernte ich jemanden kennen, den ich mochte und der mir irgendwann gestanden hat, dass er gerne mehr hätte als die Freundschaft. Nach ein paar Wochen ließ ich mich drauf ein, aus rationalen Gründen. Da war einer, der ein warmes Herz hatte und mich so haben wollte wie ich war. Er tat mir gut.
Ich habe nach keinen 3 Wochen Schluss gemacht, was mir sehr leid tat, doch ich stand Rede und Antwort und habe ihn nicht im Regen stehen lassen.

Man kann also sagen
1 Beziehung
3 Kurzbeziehungen

4 mal im Leben wirklich verliebt, 3 mal ganz schnell, toxisch und 1 mal gewachsen

19.10.2017 14:33 • #20


Aragorn
Eine Ehe 13 Jahre lang. 3 wichtige Beziehungen, 9 Jahre, 12 Jahre und 2 Jahre 8 Monate. Die waren wirklich wichtig und auch sehr intensiv.

Die letzte war die intensivste, aber auch die zerstörenste. Dachte ich hätte endlich das gefunden was ich immer gesucht habe. Hatte noch nie so intensive Gefühle für eine Frau wie in der Beziehung und war noch nie vorher bereit dafür so viel von mir selber aufzugeben um die Beziehung zu halten.
Habe alles hingenommen nur das sie glücklich ist.
Hätte sie gesagt spring, ich wäre gesprungen. Und selbst heute Kämpfe ich noch damit. Das war wohl die wichtigste Beziehung für mich

19.10.2017 15:05 • #21


B
Ich hatte eine einzige richtige Beziehung, davor war alles nur Spaß

Meine Beziehung ging 7,5 Jahre

19.10.2017 16:11 • #22


sabeth
Zitat von vorbei:
was ist eine ernste und was eine nicht ernste beziehung?


Tja wenn es mir ernst ist...
-bekenne ich mich zu meinem Partner, stelle ihn meinem Umfeld so vor
-verbringe ich Weihnachten, Ostern etc. mit ihm
-bin ich bereit, mit ihm Kinder zu haben
-teile ich gute und schlechte Zeiten mit ihm
-mache ich mich nicht gleich davon, wenn Probleme kommen, der Partner krank wird...

19.10.2017 16:26 • x 1 #23


V
danke @sabeth für mich ist das das normale.. so die beziehung ..alles andere kann ich mir gar nicht vorstellen,

und ich lebe mit ihm in einem haushalt und wir haben gemeinsame konten und gemeinsame ziele
ich bin wohl recht altmodisch..
aber ich hatte dafür auch nur 3 und 2 waren lang , jeweils über 15 jahre und die letzte sehr intensiv, aber nur 2 jahre
und das war wohl dann auch die am wenigsten erfreuliche ..so ähnlich wie @Aragon würde ich das sagen

19.10.2017 16:52 • #24


M
Hatte bisher nur 2 ernsthafte beziehung bzw eine oder doch zwei i know

Die erste 1 jahr relativ intensiv war auch meine erste liebe vor 9 Jahren
Die 2te nunja war 7 monate die diese Jahr gescheitert ist -- weiss nicht ob man es überhaupt als lang ansehen kann aber sie war recht intensiv deshalb auch im forum dadurch

Was in der zwischenzeit geführt habe waren nicht länger als 6 monate mehr -.- und mit einer realtive große gleichgültigkeit.

19.10.2017 23:25 • #25


sabeth
Wenn ich davon ausgehe, dass das, was ich vorher geschrieben habe auf beide Seiten wenigstens am Anfang zutrifft...2

20.10.2017 08:57 • #26


T
Ich bin jetzt fast 38,und hatte bis vor kurzem eine fast 15 jährige Beziehung //ehe. Alles andere davor waren nur sogenannte austoben wollen, jung sein und Erfahrungen sammeln Beziehungen. Jetzt wo man im Leben gereift ist, hat man teilweise ganz andere Bedürfnisse und Ansichten wie zu den Zeiten, wo man noch jung und naiv war, allerdings sind das auch Zeiten die man gehabt haben sollte, denn sie sind ja auch das, was uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

11.10.2020 11:40 • x 1 #27


G
Ich hatte bisher 5 ernsthafte Beziehungen - 1,5Jahre, 3Jahre, 6 Jahre, 2 Jahre und 1 Jahr.
Jedes Mal dachte ich das ist sie, die Liebe meines Lebens.
Ich glaube nicht meine an die eine, große Liebe, sondern daran, dass mein Herz groß genug ist um viele Menschen auf viele Arten lieben zu können.

11.10.2020 15:17 • x 1 #28


G
2 Jahre
1 Jahr
5 Jahre
7 Jahre

15 Jahre
8 Jahre
Zwei Jahre

.. nun bin ich seit zwei Jahren wieder mit dem Mann liiert, dem ich 15 Jahre zusammen war.

11.10.2020 15:30 • x 2 #29


Catalina
Ich hatte bisher drei ernsthafte Beziehungen. Die erste dauerte 4,5 Jahre, danach war ich 5 Jahre Single. Dann habe ich meinen Exmann kennengelernt, mit ihm war ich 16 Jahre zusammen und dachte eigentlich, wir würden zusammen alt werden. Naja, es ist anders gekommen, was aber auch okay ist (mittlerweile). Danach war ich etwa 1,5 Jahre alleine und jetzt lebe ich seit 3 Jahren wieder in einer Beziehung.

11.10.2020 15:43 • #30


A


x 4