92

Ernsthafte Absichten oder warmhalterei?

beyourselfe

65
3
14
Hallo Leute,

ich habe vor knapp 1 Monat einen Mann kennen gelernt. Es lief alles super, wir verstanden uns top, haben gemerkt das wir in vielen Dingen die gleichen Ansichten haben etc. haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und beide f├╝hlten sich wohl.

es kam auch recht schnell zum ersten Kuss und zum S.. (ich hatte tagelang bei ihm ├╝bernachtet, S. jedoch nur 1 mal).
der Rest war dann immer kuscheln, k├╝ssen etc. Aber auch da war alles noch super, ich wunderte mich nur das er kein zweites mal Andeutungen machte intimer zu werden.

Ansonsten waren wir zusammen viel Unterwegs, entweder im ├Âffentlichen Raum oder bei gemeinsamen Freunden. Auch da haben wir immer quasi aufeinander geklebt vor allen anderen.

und dann irgendwann hat er sich mal knapp 2 Tage nicht mehr gemeldet, mit der darauf folgenden Entschuldigung und Begr├╝ndung er zieht sich zur├╝ck, wenn er nicht weiss was tun bzw nicht weiss, wohin mit sich. Ich sagte ihm das ich das nicht so ok finde einfach abzutauchen ohne Worte und er k├Ânne mit mir offen ├╝ber alles reden.
Er hat mich dann gefragt ob wir uns sehen wollen, und ich ├╝bernachtete weitere Tage lang bei ihm. (Wieder kein S., alle anderen Z├Ąrtlichkeiten doch zur Gen├╝ge)

Dann der n├Ąchste R├╝ckzieher seinerseits. Ich hab ihn in Ruhe gelassen, nur eben meinen Standpunkt klar gemacht.
Seine Erkl├Ąrung nach 2 Tagen: es tut ihm leid, er denkt sehr oft an mich, will mich nicht verletzen, ich bedeute ihm was und genau deswegen verh├Ąlt er sich so wie er sich verh├Ąlt. Er weiss ich k├Ânnte es nicht verstehen und er selbst auch nicht.

3 Tage sp├Ąter fragte er mich ob wir uns treffen k├Ânnten er m├Âchte mit mir reden. Er erkl├Ąrte mir das er einen Fehler gemacht hat, indem er mit einer anderen was hatte. Er meinte er war betrunken (weis zwar das ist keine Ausrede) aber er hat in diesem Moment nicht nachgedacht was er tut. Er meinte ihm ist das mit uns beiden alles zu schnell gegangen obwohl es wundersch├Ân war und sich richtig anf├╝hlte. Er ist sich nicht 1000% sicher, ob aus uns was wird, das kann er noch nicht sagen. Er ist noch nicht bereit sich zu fixieren und h├Ąngt auch noch teilweise in der Vergangenheit fest. M├Âchte mich aber auf keinen Fall gehen lassen, weil er dann evtl die Frau seines Lebens verlieren w├╝rde. Wir haben sogar in diesem intensiven Gespr├Ąch total harmoniert und sogar auch miteinander gelacht. Er hat gemerkt ich gehe sehr verst├Ąndnisvoll damit um, habe aber trotzdem meinen Standpunkt auch klar gemacht.

ich habe schon das Gef├╝hl er hat mich wirklich gern (er hat auch mit seinem Kumpel ├╝ber das alles gesprochen) aber weiss trotzdem nicht so ganz was ich davon halten soll?. denn seit dem Gespr├Ąch (vor 4 Tagen) haben wir uns wieder nicht mehr gesehen, zwar immer mal kurz geschrieben, aber nichts vonwegen Treffen etc.
Und ich bin halt auch kein Mensch der jemand anderem nachl├Ąuft, also wenn ich merke von ihm kommt nix, dann lasse ich ihn auch in Ruhe. Und w├╝rde vielleicht nach 2-3 Tagen mal nachfragen was los ist.
Aber bis jetzt hat er eigentlich immer von sich aus gemeldet

was haltet ihr von dem ganzen? Hat das Potential oder soll ich das besser sein lassen, bevor ich mich wirklich total in ihn verliebe?
empfindet ihr ihn als ehrlich und korrekt vom Verhalten?
hatte jemand schonmal sowas ├Ąhnliches?

danke im Voraus.

11.10.2020 11:12 • x 1 #1

Tomte38

70
4
56
Warte noch ein paar Tage, und h├Âr auf dein Bauchgef├╝hl.

11.10.2020 11:33 • x 1 #2

Ernsthafte Absichten oder warmhalterei?

x 3

beyourselfe

65
3
14
Zitat von Tomte38:
Warte noch ein paar Tage, und h├Âr auf dein Bauchgef├╝hl.

Aber wie w├╝rdest du das ganze jetzt sehen? Kannst du dich in sein Verhalten hinein versetzen bzw nachvollziehen?

11.10.2020 11:35 • #3

simmne

116
7
69
Zitat von beyourselfe:
Hallo Leute, ich habe vor knapp 1 Monat einen Mann kennen gelernt. Es lief alles super, wir verstanden uns top, haben gemerkt das wir in vielen Dingen die gleichen Ansichten haben etc. haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und beide f├╝hlten sich wohl. es kam auch recht schnell zum ersten Kuss und zum S.. (ich hatte tagelang bei ihm ├╝bernachtet, S. jedoch nur 1 mal). der Rest war dann immer kuscheln, k├╝ssen etc. Aber auch da war alles noch super, ich wunderte mich nur das er kein zweites mal Andeutungen machte intimer zu werden. Ansonsten waren wir zusammen viel ...

mir w├Ąre es wohl zu anstrengend, das sage ich, weil ich nicht drin stecke. das wird sich nicht ├Ąndern. auch das er mit ner anderen was hatte macht es nicht besser. also ganz ehlrich, wenn du dir nicht die finger und noch mehr verbrennen willst. lass ihn, lass dein helfersyndrom stecken und wenn dann nutze es f├╝r dich ganz alleine.

11.10.2020 11:40 • #4

Tomte38

70
4
56
Zitat von beyourselfe:

Aber wie w├╝rdest du das ganze jetzt sehen? Kannst du dich in sein Verhalten hinein versetzen bzw nachvollziehen?

Kann mich leider nicht in ihn versetzen, was in ner Beziehung mit jemandem anderes zu haben, ist f├╝r mich pers├Ânlich ein NoGo. Ich wei├č nicht ob ich sowas je verzeihen k├Ânnte, aber dieser massive Vertrauensbruch w├╝rde ewig dauern um zu heilen.

11.10.2020 11:43 • x 1 #5

beyourselfe

65
3
14
Zitat von Tomte38:

Kann mich leider nicht in ihn versetzen, was in ner Beziehung mit jemandem anderes zu haben, ist f├╝r mich pers├Ânlich ein NoGo. Ich wei├č nicht ob ich sowas je verzeihen k├Ânnte, aber dieser massive Vertrauensbruch w├╝rde ewig dauern um zu heilen.

Wir sind in keiner Beziehung, kennen uns erst ca 1 Monat
Also quasi noch kennenlern Phase.

In einer Beziehung w├╝rde ich sowas auch nicht vezeihen

11.10.2020 11:56 • #6

bifi07

bifi07

3767
2
2027
Wenn du das so siehst, nimmst du f├╝r dich das gleiche Recht in Anspruch? Unternimmst du auch etwas mit anderen M├Ąnnern, oder vielleicht sogar mehr?

11.10.2020 12:01 • x 1 #7

Nela-Mary

Nela-Mary

1921
3558
Zitat von beyourselfe:

Aber sollte er nicht gerade deshalb noch Feuer und Flamme f├╝r dich sein, wenn er langfristig an einer Beziehung mit dir interessiert w├Ąre? Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Mann intim geworden bin und auch sonst sehr viel Zeit mit ihm verbringe und er mir dann sagt, dass er was mit einer anderen Frau hatte... dann w├Ąre das schon ein ziemlicher Schlag f├╝r mich und ich w├╝rde mich denke ich zur├╝ck ziehen.
Er soll ja nicht exklusiv sein, weil er ab einem bestimmten Datum offiziell mit dir zusammen ist, sondern weil er sich sehr f├╝r dich interessiert und "nur Augen f├╝r dich hat".

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Mann dir sagt, dass er sich noch nicht fixieren will, er das auch genau so meint. Du musst selber entscheiden, ob das f├╝r dich in Ordnung ist oder ob das nicht so dein Ding ist.

11.10.2020 12:07 • x 8 #8

Tomte38

70
4
56
Zitat von beyourselfe:

Wir sind in keiner Beziehung, kennen uns erst ca 1 Monat

In einer Beziehung w├╝rde ich sowas auch nicht vezeihen

Da ihr ja noch in der Kennenlernphase seid, kannst oder musst Du auf dein Bauchgef├╝hl h├Âren. Lieber jetzt im Zweifel alles beenden bevor es nachher um so mehr wehtut. Nat├╝rlich w├╝rde ich vorher noch zu einem ausgibigen Gespr├Ąch raten, und dann entscheiden.

11.10.2020 12:13 • #9

beyourselfe

65
3
14
Zitat von bifi07:
Wenn du das so siehst, nimmst du f├╝r dich das gleiche Recht in Anspruch? Unternimmst du auch etwas mit anderen M├Ąnnern, oder vielleicht sogar mehr?

Ich treffe mich schon mit anderen aber das sind alles langj├Ąhrige Freunde wo ich weis, das von beiden Seiten keinerlei Interesse an mehr vorhanden ist.
Also nein, daten w├╝rde ich nicht mehrere M├Ąnner gleichzeitig wenn ich an einem bestimmten Interesse habe.
In seinem Fall war das mit dieser anderen aber bl├Âd gesagt ein Ausrutscher den er bereut meint er. Und die ihm nix bedeutet.
Logische Schlussfolgerung w├Ąre dann nur eigentlich das er mit der den Kontakt abbricht, wenn er mich doch angeblich n├Ąher kennen lernen m├Âchte.
Und mich wundert halt bissl die Tatsache das es ihm so wichtig war, mir das zu sagen.
Ich mein er h├Ątte es mir ja genau so gut verschweigen k├Ânnen und zweigleisig fahren k├Ânnen.. ist aber scheinbar auch nicht seine Absicht?

11.10.2020 12:20 • #10

simmne

116
7
69
Zitat von beyourselfe:

Ich treffe mich schon mit anderen aber das sind alles langj├Ąhrige Freunde wo ich weis, das von beiden Seiten keinerlei Interesse an mehr vorhanden ist.
Also nein, daten w├╝rde ich nicht mehrere M├Ąnner gleichzeitig wenn ich an einem bestimmten Interesse habe.
In seinem Fall war das mit dieser anderen aber bl├Âd gesagt ein Ausrutscher den er bereut meint er. Und die ihm nix bedeutet.
Logische Schlussfolgerung w├Ąre dann nur eigentlich das er mit der den Kontakt abbricht, wenn er mich doch angeblich n├Ąher kennen lernen m├Âchte.
Und mich wundert halt bissl die Tatsache das es ihm so wichtig war, mir das zu sagen.
Ich mein er h├Ątte es mir ja genau so gut verschweigen k├Ânnen und zweigleisig fahren k├Ânnen.. ist aber scheinbar auch nicht seine Absicht?

du bist noch jung und hast nicht viel erfahrung. ja, es spricht f├╝r ihn, dass er dir das gesagt hat. es spricht nicht f├╝r ihn, dass er seine geschlechtsorgane nicht unter der bekleidung gelassen hat. verstehst du? er hat doch einen verstand?! ganz ehrlich, das macht der wieder. vor allem, wenn du jetzt keinen einhalt gebietest, hat er sozusagen einen freibrief.

11.10.2020 12:32 • x 6 #11

beyourselfe

65
3
14
Zitat von Nela-Mary:

Aber sollte er nicht gerade deshalb noch Feuer und Flamme f├╝r dich sein, wenn er langfristig an einer Beziehung mit dir interessiert w├Ąre? Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Mann intim geworden bin und auch sonst sehr viel Zeit mit ihm verbringe und er mir dann sagt, dass er was mit einer anderen Frau hatte... dann w├Ąre das schon ein ziemlicher Schlag f├╝r mich und ich w├╝rde mich denke ich zur├╝ck ziehen.
Er soll ja nicht exklusiv sein, weil er ab einem bestimmten Datum offiziell mit dir zusammen ist, sondern weil er sich sehr f├╝r dich interessiert und "nur Augen f├╝r dich hat".

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Mann dir sagt, dass er sich noch nicht fixieren will, er das auch genau so meint. Du musst selber entscheiden, ob das f├╝r dich in Ordnung ist oder ob das nicht so dein Ding ist.

Ja, ich verstehe was du meinst.
Er meinte das er weder sagen kann das es nix wird, noch kann er sagen das es was wird. Er m├Âchte mich kennenlernen und sehen wohin es f├╝hrt
Das waren seine Worte..
Hab ihm auch gesagt das ich halt auf Dauer nicht damit klar komme nicht zu wissen woran ich bin. Und das wir es auch bei einer Freundschaft belassen k├Ânnen, jetzt - wo es noch m├Âglich w├Ąre weil noch nicht die gro├če Verliebtheit da ist.
Darauf meinte er nein das will er nicht da er mehr in mir sieht als eine normale Freundin.
So whaaat?

11.10.2020 12:37 • #12

beyourselfe

65
3
14
Zitat von simmne:

du bist noch jung und hast nicht viel erfahrung. ja, es spricht f├╝r ihn, dass er dir das gesagt hat. es spricht nicht f├╝r ihn, dass er seine geschlechtsorgane nicht unter der bekleidung gelassen hat. verstehst du? er hat doch einen verstand?! ganz ehrlich, das macht der wieder. vor allem, wenn du jetzt keinen einhalt gebietest, hat er sozusagen einen freibrief.

Was w├╝rdest du jetzt an meiner Stelle machen?
Bzw wie w├╝rdest du dich ihm gegen├╝ber verhalten, was w├╝rdest du ihm sagen?

11.10.2020 12:40 • #13

Cathlyn

Cathlyn

1457
10
1655
Zitat von beyourselfe:

Ich kann dir nur sagen:

Versuche erstmal dich zur├╝ck zu halten, investiere nucht noch mehr hinein, so lange du nicht merkst, dass auch was zur├╝ck kommt.

Es KANN sein, dass er ein bisschen Bindungsangst hat, da so ein Verhalten wie "ich zieh mich zur├╝ck sobald es ernst wird" dort sehr oft ist. Muss aber nicht sein.

Auf jedenfall war das bei meinem Ex so (dachte tats├Ąchlich du k├Ânntest ├╝ber ihn reden, weil es so mach ihm klang...au├čer dem Punkt, dass mein Ex keine Freunde hatte)
Ich w├╝rde es langsamer angehen lassen, nicht bedr├Ąngen und falls du da Gef├╝hl hast, er kommt wieder mehr auf dich zu, mal Sanft das Thema "N├Ąhe Distanz" ansprechen, weil ich wei├č von mir, dass ich nicht damit klar kam wenn sich meiner von jetzt auf gleich nicht mehr gemeldet hat ihen ersichtlichen Grund.

Wie gesagt kann da nur von mir sprechen. H├Âre auf jeden auf dein Bauchgef├╝hl, keien Impulsiven Handlungen, schlafe am besten nochmal dr├╝ber bevor du ihm etwas mitteilen willst usw.

11.10.2020 12:44 • x 1 #14

alom

124
5
97
Zitat von beyourselfe:
Hallo Leute, ich habe vor knapp 1 Monat einen Mann kennen gelernt. Es lief alles super, wir verstanden uns top, haben gemerkt das wir in vielen Dingen die gleichen Ansichten haben etc. haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und beide f├╝hlten sich wohl. es kam auch recht schnell zum ersten Kuss und zum S.. (ich hatte tagelang bei ihm ├╝bernachtet, S. jedoch nur 1 mal). der Rest war dann immer kuscheln, k├╝ssen etc. Aber auch da war alles noch super, ich wunderte mich nur das er kein zweites mal Andeutungen machte intimer zu werden. Ansonsten waren wir zusammen viel ...

Einfache Antwort? Ihm hat es (wieso auch immer) offenbar nicht gefallen. Also der 6. Fehlende oder nicht ausreichende Anziehung, irgendwas anderes, was nicht so war, wie er sich vorgestellt oder erhofft hat, was auch immer. Kurze Antwort: Du bist mit ihm sehr fr├╝h ins Bett, woraufhin er das Interesse an Dir verloren hat und der 6 wohl auch nicht nach seinem Geschmack war oder es k├Ârperlich seinerseits nicht gepasst hat, er dich kurzfristig in die Friendzone gesto├čen hat und da er keine "Freundin" braucht in diesem Sinne, hat er sich zur├╝ck gezogen.

Das Drama h├Ątte erspart bleiben k├Ânnen, indem du nicht sofort ins Bett gegangen w├Ąrest mit ihm, denn er hatte offenbar kein Interesse an Dir als Person, sonst w├Ąre er noch interessiert, er hatte Interesse an 6, w├Ąre der nach seinem Geschmack passender gewesen, w├Ąre es vielleicht noch eine Weile gut gegangen und nach 1-2 Monaten h├Ątte er sich dann auch verabschiedet, weil das h├Ąlt kein Interesse langfristig aufrecht.

Buch es als Fehler ab und machs das n├Ąchste Mal besser.

11.10.2020 12:46 • x 1 #15

x 4