94

Ernsthafte Absichten oder warmhalterei?

B
Hallo Leute,

ich habe vor knapp 1 Monat einen Mann kennen gelernt. Es lief alles super, wir verstanden uns top, haben gemerkt das wir in vielen Dingen die gleichen Ansichten haben etc. haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und beide fühlten sich wohl.

es kam auch recht schnell zum ersten Kuss und zum S.. (ich hatte tagelang bei ihm übernachtet, S. jedoch nur 1 mal).
der Rest war dann immer kuscheln, küssen etc. Aber auch da war alles noch super, ich wunderte mich nur das er kein zweites mal Andeutungen machte intimer zu werden.

Ansonsten waren wir zusammen viel Unterwegs, entweder im öffentlichen Raum oder bei gemeinsamen Freunden. Auch da haben wir immer quasi aufeinander geklebt vor allen anderen.

und dann irgendwann hat er sich mal knapp 2 Tage nicht mehr gemeldet, mit der darauf folgenden Entschuldigung und Begründung er zieht sich zurück, wenn er nicht weiss was tun bzw nicht weiss, wohin mit sich. Ich sagte ihm das ich das nicht so ok finde einfach abzutauchen ohne Worte und er könne mit mir offen über alles reden.
Er hat mich dann gefragt ob wir uns sehen wollen, und ich übernachtete weitere Tage lang bei ihm. (Wieder kein S., alle anderen Zärtlichkeiten doch zur Genüge)

Dann der nächste Rückzieher seinerseits. Ich hab ihn in Ruhe gelassen, nur eben meinen Standpunkt klar gemacht.
Seine Erklärung nach 2 Tagen: es tut ihm leid, er denkt sehr oft an mich, will mich nicht verletzen, ich bedeute ihm was und genau deswegen verhält er sich so wie er sich verhält. Er weiss ich könnte es nicht verstehen und er selbst auch nicht.

3 Tage später fragte er mich ob wir uns treffen könnten er möchte mit mir reden. Er erklärte mir das er einen Fehler gemacht hat, indem er mit einer anderen was hatte. Er meinte er war betrunken (weis zwar das ist keine Ausrede) aber er hat in diesem Moment nicht nachgedacht was er tut. Er meinte ihm ist das mit uns beiden alles zu schnell gegangen obwohl es wunderschön war und sich richtig anfühlte. Er ist sich nicht 1000% sicher, ob aus uns was wird, das kann er noch nicht sagen. Er ist noch nicht bereit sich zu fixieren und hängt auch noch teilweise in der Vergangenheit fest. Möchte mich aber auf keinen Fall gehen lassen, weil er dann evtl die Frau seines Lebens verlieren würde. Wir haben sogar in diesem intensiven Gespräch total harmoniert und sogar auch miteinander gelacht. Er hat gemerkt ich gehe sehr verständnisvoll damit um, habe aber trotzdem meinen Standpunkt auch klar gemacht.

ich habe schon das Gefühl er hat mich wirklich gern (er hat auch mit seinem Kumpel über das alles gesprochen) aber weiss trotzdem nicht so ganz was ich davon halten soll?. denn seit dem Gespräch (vor 4 Tagen) haben wir uns wieder nicht mehr gesehen, zwar immer mal kurz geschrieben, aber nichts vonwegen Treffen etc.
Und ich bin halt auch kein Mensch der jemand anderem nachläuft, also wenn ich merke von ihm kommt nix, dann lasse ich ihn auch in Ruhe. Und würde vielleicht nach 2-3 Tagen mal nachfragen was los ist.
Aber bis jetzt hat er eigentlich immer von sich aus gemeldet

was haltet ihr von dem ganzen? Hat das Potential oder soll ich das besser sein lassen, bevor ich mich wirklich total in ihn verliebe?
empfindet ihr ihn als ehrlich und korrekt vom Verhalten?
hatte jemand schonmal sowas ähnliches?

danke im Voraus.

11.10.2020 10:12 • x 1 #1


T
Warte noch ein paar Tage, und hör auf dein Bauchgefühl.

11.10.2020 10:33 • x 1 #2


A


Ernsthafte Absichten oder warmhalterei?

x 3


B
Zitat von Tomte38:
Warte noch ein paar Tage, und hör auf dein Bauchgefühl.


Aber wie würdest du das ganze jetzt sehen? Kannst du dich in sein Verhalten hinein versetzen bzw nachvollziehen?

11.10.2020 10:35 • #3


S
Zitat von beyourselfe:
Hallo Leute, ich habe vor knapp 1 Monat einen Mann kennen gelernt. Es lief alles super, wir verstanden uns top, haben gemerkt das wir in vielen Dingen die gleichen Ansichten haben etc. haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und beide fühlten sich wohl. es kam auch recht schnell zum ersten Kuss und zum S.. (ich hatte tagelang bei ihm übernachtet, S. jedoch nur 1 mal). der Rest war dann immer kuscheln, küssen etc. Aber auch da war alles noch super, ich wunderte mich nur das er kein zweites mal Andeutungen machte intimer zu werden. Ansonsten waren wir zusammen viel ...


mir wäre es wohl zu anstrengend, das sage ich, weil ich nicht drin stecke. das wird sich nicht ändern. auch das er mit ner anderen was hatte macht es nicht besser. also ganz ehlrich, wenn du dir nicht die finger und noch mehr verbrennen willst. lass ihn, lass dein helfersyndrom stecken und wenn dann nutze es für dich ganz alleine.

11.10.2020 10:40 • #4


T
Zitat von beyourselfe:

Aber wie würdest du das ganze jetzt sehen? Kannst du dich in sein Verhalten hinein versetzen bzw nachvollziehen?



Kann mich leider nicht in ihn versetzen, was in ner Beziehung mit jemandem anderes zu haben, ist für mich persönlich ein NoGo. Ich weiß nicht ob ich sowas je verzeihen könnte, aber dieser massive Vertrauensbruch würde ewig dauern um zu heilen.

11.10.2020 10:43 • x 1 #5


B
Zitat von Tomte38:


Kann mich leider nicht in ihn versetzen, was in ner Beziehung mit jemandem anderes zu haben, ist für mich persönlich ein NoGo. Ich weiß nicht ob ich sowas je verzeihen könnte, aber dieser massive Vertrauensbruch würde ewig dauern um zu heilen.


Wir sind in keiner Beziehung, kennen uns erst ca 1 Monat
Also quasi noch kennenlern Phase.

In einer Beziehung würde ich sowas auch nicht vezeihen

11.10.2020 10:56 • #6


bifi07
Wenn du das so siehst, nimmst du für dich das gleiche Recht in Anspruch? Unternimmst du auch etwas mit anderen Männern, oder vielleicht sogar mehr?

11.10.2020 11:01 • x 1 #7


Nela-Mary
Zitat von beyourselfe:
Also quasi noch kennenlern Phase.


Aber sollte er nicht gerade deshalb noch Feuer und Flamme für dich sein, wenn er langfristig an einer Beziehung mit dir interessiert wäre? Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Mann intim geworden bin und auch sonst sehr viel Zeit mit ihm verbringe und er mir dann sagt, dass er was mit einer anderen Frau hatte... dann wäre das schon ein ziemlicher Schlag für mich und ich würde mich denke ich zurück ziehen.
Er soll ja nicht exklusiv sein, weil er ab einem bestimmten Datum offiziell mit dir zusammen ist, sondern weil er sich sehr für dich interessiert und nur Augen für dich hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Mann dir sagt, dass er sich noch nicht fixieren will, er das auch genau so meint. Du musst selber entscheiden, ob das für dich in Ordnung ist oder ob das nicht so dein Ding ist.

11.10.2020 11:07 • x 8 #8


T
Zitat von beyourselfe:

Wir sind in keiner Beziehung, kennen uns erst ca 1 Monat
Also quasi noch kennenlern Phase.

In einer Beziehung würde ich sowas auch nicht vezeihen



Da ihr ja noch in der Kennenlernphase seid, kannst oder musst Du auf dein Bauchgefühl hören. Lieber jetzt im Zweifel alles beenden bevor es nachher um so mehr wehtut. Natürlich würde ich vorher noch zu einem ausgibigen Gespräch raten, und dann entscheiden.

11.10.2020 11:13 • #9


B
Zitat von bifi07:
Wenn du das so siehst, nimmst du für dich das gleiche Recht in Anspruch? Unternimmst du auch etwas mit anderen Männern, oder vielleicht sogar mehr?


Ich treffe mich schon mit anderen aber das sind alles langjährige Freunde wo ich weis, das von beiden Seiten keinerlei Interesse an mehr vorhanden ist.
Also nein, daten würde ich nicht mehrere Männer gleichzeitig wenn ich an einem bestimmten Interesse habe.
In seinem Fall war das mit dieser anderen aber blöd gesagt ein Ausrutscher den er bereut meint er. Und die ihm nix bedeutet.
Logische Schlussfolgerung wäre dann nur eigentlich das er mit der den Kontakt abbricht, wenn er mich doch angeblich näher kennen lernen möchte.
Und mich wundert halt bissl die Tatsache das es ihm so wichtig war, mir das zu sagen.
Ich mein er hätte es mir ja genau so gut verschweigen können und zweigleisig fahren können.. ist aber scheinbar auch nicht seine Absicht?

11.10.2020 11:20 • #10


S
Zitat von beyourselfe:

Ich treffe mich schon mit anderen aber das sind alles langjährige Freunde wo ich weis, das von beiden Seiten keinerlei Interesse an mehr vorhanden ist.
Also nein, daten würde ich nicht mehrere Männer gleichzeitig wenn ich an einem bestimmten Interesse habe.
In seinem Fall war das mit dieser anderen aber blöd gesagt ein Ausrutscher den er bereut meint er. Und die ihm nix bedeutet.
Logische Schlussfolgerung wäre dann nur eigentlich das er mit der den Kontakt abbricht, wenn er mich doch angeblich näher kennen lernen möchte.
Und mich wundert halt bissl die Tatsache das es ihm so wichtig war, mir das zu sagen.
Ich mein er hätte es mir ja genau so gut verschweigen können und zweigleisig fahren können.. ist aber scheinbar auch nicht seine Absicht?


du bist noch jung und hast nicht viel erfahrung. ja, es spricht für ihn, dass er dir das gesagt hat. es spricht nicht für ihn, dass er seine geschlechtsorgane nicht unter der bekleidung gelassen hat. verstehst du? er hat doch einen verstand?! ganz ehrlich, das macht der wieder. vor allem, wenn du jetzt keinen einhalt gebietest, hat er sozusagen einen freibrief.

11.10.2020 11:32 • x 6 #11


B
Zitat von Nela-Mary:

Aber sollte er nicht gerade deshalb noch Feuer und Flamme für dich sein, wenn er langfristig an einer Beziehung mit dir interessiert wäre? Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Mann intim geworden bin und auch sonst sehr viel Zeit mit ihm verbringe und er mir dann sagt, dass er was mit einer anderen Frau hatte... dann wäre das schon ein ziemlicher Schlag für mich und ich würde mich denke ich zurück ziehen.
Er soll ja nicht exklusiv sein, weil er ab einem bestimmten Datum offiziell mit dir zusammen ist, sondern weil er sich sehr für dich interessiert und nur Augen für dich hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Mann dir sagt, dass er sich noch nicht fixieren will, er das auch genau so meint. Du musst selber entscheiden, ob das für dich in Ordnung ist oder ob das nicht so dein Ding ist.


Ja, ich verstehe was du meinst.
Er meinte das er weder sagen kann das es nix wird, noch kann er sagen das es was wird. Er möchte mich kennenlernen und sehen wohin es führt
Das waren seine Worte..
Hab ihm auch gesagt das ich halt auf Dauer nicht damit klar komme nicht zu wissen woran ich bin. Und das wir es auch bei einer Freundschaft belassen können, jetzt - wo es noch möglich wäre weil noch nicht die große Verliebtheit da ist.
Darauf meinte er nein das will er nicht da er mehr in mir sieht als eine normale Freundin.
So whaaat?

11.10.2020 11:37 • #12


B
Zitat von simmne:

du bist noch jung und hast nicht viel erfahrung. ja, es spricht für ihn, dass er dir das gesagt hat. es spricht nicht für ihn, dass er seine geschlechtsorgane nicht unter der bekleidung gelassen hat. verstehst du? er hat doch einen verstand?! ganz ehrlich, das macht der wieder. vor allem, wenn du jetzt keinen einhalt gebietest, hat er sozusagen einen freibrief.


Was würdest du jetzt an meiner Stelle machen?
Bzw wie würdest du dich ihm gegenüber verhalten, was würdest du ihm sagen?

11.10.2020 11:40 • #13


C
Zitat von beyourselfe:

Aber wie würdest du das ganze jetzt sehen? Kannst du dich in sein Verhalten hinein versetzen bzw nachvollziehen?


Ich kann dir nur sagen:

Versuche erstmal dich zurück zu halten, investiere nucht noch mehr hinein, so lange du nicht merkst, dass auch was zurück kommt.

Es KANN sein, dass er ein bisschen Bindungsangst hat, da so ein Verhalten wie ich zieh mich zurück sobald es ernst wird dort sehr oft ist. Muss aber nicht sein.

Auf jedenfall war das bei meinem Ex so (dachte tatsächlich du könntest über ihn reden, weil es so mach ihm klang...außer dem Punkt, dass mein Ex keine Freunde hatte)
Ich würde es langsamer angehen lassen, nicht bedrängen und falls du da Gefühl hast, er kommt wieder mehr auf dich zu, mal Sanft das Thema Nähe Distanz ansprechen, weil ich weiß von mir, dass ich nicht damit klar kam wenn sich meiner von jetzt auf gleich nicht mehr gemeldet hat ihen ersichtlichen Grund.

Wie gesagt kann da nur von mir sprechen. Höre auf jeden auf dein Bauchgefühl, keien Impulsiven Handlungen, schlafe am besten nochmal drüber bevor du ihm etwas mitteilen willst usw.

11.10.2020 11:44 • x 1 #14


A
Zitat von beyourselfe:
Hallo Leute, ich habe vor knapp 1 Monat einen Mann kennen gelernt. Es lief alles super, wir verstanden uns top, haben gemerkt das wir in vielen Dingen die gleichen Ansichten haben etc. haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und beide fühlten sich wohl. es kam auch recht schnell zum ersten Kuss und zum S.. (ich hatte tagelang bei ihm übernachtet, S. jedoch nur 1 mal). der Rest war dann immer kuscheln, küssen etc. Aber auch da war alles noch super, ich wunderte mich nur das er kein zweites mal Andeutungen machte intimer zu werden. Ansonsten waren wir zusammen viel ...


Einfache Antwort? Ihm hat es (wieso auch immer) offenbar nicht gefallen. Also der 6. Fehlende oder nicht ausreichende Anziehung, irgendwas anderes, was nicht so war, wie er sich vorgestellt oder erhofft hat, was auch immer. Kurze Antwort: Du bist mit ihm sehr früh ins Bett, woraufhin er das Interesse an Dir verloren hat und der 6 wohl auch nicht nach seinem Geschmack war oder es körperlich seinerseits nicht gepasst hat, er dich kurzfristig in die Friendzone gestoßen hat und da er keine Freundin braucht in diesem Sinne, hat er sich zurück gezogen.

Das Drama hätte erspart bleiben können, indem du nicht sofort ins Bett gegangen wärest mit ihm, denn er hatte offenbar kein Interesse an Dir als Person, sonst wäre er noch interessiert, er hatte Interesse an 6, wäre der nach seinem Geschmack passender gewesen, wäre es vielleicht noch eine Weile gut gegangen und nach 1-2 Monaten hätte er sich dann auch verabschiedet, weil das hält kein Interesse langfristig aufrecht.

Buch es als Fehler ab und machs das nächste Mal besser.

11.10.2020 11:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag