3

Affäre ohne ernsthafte Absichten?

M
Ich habe im Moment das Gefühl der Leere und das ist unheimlich belastend. Meine letzte Beziehung ist nun, mal wieder seit einer Wochen beendet. Wochen davor waren meine Ex und ich für Zwei Monate schon getrennt. Sie hatte sich in dieser Zeit einen angelacht, ist dann auch wieder zu mir zurück, da sie keine Gefühle zu ihm entwickeln konnte und ständig an mich gedacht hat.
Ich selbst konnte mich nicht einmal körperlich auf eine Frau einlassen, da ich mir selbst wohl etwas vorgemacht hätte, da ich noch sehr an meiner Ex hing.
Tolle Gedanken meine ich, aber das Alleine sein quält und die Sehsucht nach Nähe frisst einen auf.
Aufgrund dieser letzten Beziehung bin ich definitiv nicht bereit etwas neues einzugehen, aber wer weiß was morgen passiert.
Nun, ich will mich erst einmal nicht fest binden, aber auf Zärtlichkeiten und Nähe will ich auch nicht länger warten.(dafür hat sie mich doch extrem verletzt)
Nun zu meiner Frage:
Hat sich jemand von euch einfach mal nur Trost gesucht um auf andere Gedanken zu kommen ohne ernsthafte Absichten, im gegenseitigen Einverständnis? wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen?
Oder hat sich aus einer reinen Affäre etwas wunderbares entwickelt (dämliche Frage hier in diesem Forum, abgesehen ihr seit wieder enttäuscht worden)

28.01.2012 12:16 • #1


A
hey markus

ich bin nicht der affären-typ - und nähe, zärtlichkeiten mit jemandem auszutauschen, der nicht auch in meinem herzen ist - bringt mir nichts - ausser vielleicht druck abbauen.
es ist so schnell vorbei wie es angefangen hat.

möglicherweise kann sich aus einer affäre auch liebe entwickeln,
das ist beim verliebtsein ja ähnlich auch da wissen wir nicht ob daraus wirklich liebe enstehen kann.

jeder ist anders - das muss er selbst entscheiden - ob er damit zufrieden sein kann. sekundär sicher schon - und andererseits kann auch ein schaler geschmack zurückbleiben - weil es doch nicht so war wie wir es uns gewünscht und gebraucht hätten!

28.01.2012 16:50 • x 1 #2


A


Affäre ohne ernsthafte Absichten?

x 3


U
Ich sage, warum nicht, wenns hilft.
Es muss nicht immer Liebe sein, wenn man mal in den Arm genommen werden möchte, auch mehr ist möglich.
Wie heißt es so schön: Genieße den Augenblick, er kommt nicht wieder und man hatte wenigstens kurzzeitig mal ein gutes Gefühl..
kann nicht unbedingt verkehrt sein, wenn beide das so sehen..

LG
Uli

28.01.2012 17:15 • x 1 #3


E
Eine Affäre bedeutet für mich, das mindestens einer von beiden an jemand anders gebunden ist.
In Echt oder immer noch in Gedanken.
Ich würde es dem anderen gegenüber nicht fair finden.
Also dem gegenüber an den man sich anlehnen will.
Wenn man frei ist und jemanden findet und erstmal nur Trost und Nähe sucht und sich dann noch mehr ergibt oder auch nicht, ist das ok.
Aber wie immer im Leben kann man das wohl erst mit Bestimmtheit sagen, wenn man in dieser Situation steckt.
Affäre hat für mich immer so einen merkwürdigen Beigeschmack.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verdreht ausgedrückt.
Ich versuche eigentlich immer, niemanden Schmerz zuzufügen bloß weil ich verletzt bin.
Und trotzdem verstehe ich den Wunsch nach Nähe.

28.01.2012 18:06 • x 1 #4


M
Zitat von Eisprinzessin:
Eine Affäre bedeutet für mich, das mindestens einer von beiden an jemand anders gebunden ist.
In Echt oder immer noch in Gedanken.
Ich würde es dem anderen gegenüber nicht fair finden.
Also dem gegenüber an den man sich anlehnen will.
Wenn man frei ist und jemanden findet und erstmal nur Trost und Nähe sucht und sich dann noch mehr ergibt oder auch nicht, ist das ok.
Aber wie immer im Leben kann man das wohl erst mit Bestimmtheit sagen, wenn man in dieser Situation steckt.
Affäre hat für mich immer so einen merkwürdigen Beigeschmack.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verdreht ausgedrückt.
Ich versuche eigentlich immer, niemanden Schmerz zuzufügen bloß weil ich verletzt bin.
Und trotzdem verstehe ich den Wunsch nach Nähe.


Ja, das mit dem Schmerz hatte ich im Gedanken, dass man eventuell nur ein Trostpflaster ist, auch bei gegenseitigem Einverständnis.
Schon merkwürdig welche Gedanken einem durch den Kopf gehen, wenn man nach Wärme und Zärtlichkeit sucht, aber sich gefühlsmäßig nicht öffnen will, da die Wunden noch zu tief sitzen..

28.01.2012 18:17 • #5


E
und Trostpflaster hört sich ein bischen wie fast gewonnen oder Niete an.
Auch wenn sich beide einig sind, weiß man doch nie, ob es für einen von beiden mehr wird.
Aber richtig oder falsch, kann man hinterher immer gut sagen.
Nur vorher leider nicht.

28.01.2012 18:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag