Sunnysideoflife
Gast
jetzt bin ich auch hier. Nie hätte ich gedacht, dass mir das mal passiert.
Wie viele Geschichten haben wohl in diesem Forum so begonnen?
Ich will gar nicht so weit ausholen. Auch ich bin in die Affärenfalle getappt.
Ein Kollege und ich kennen uns seit Jahren, befreundet ist zu viel, aber wir haben uns gut verstanden und sind ab und an etwas miteinander trinken gegangen. Ich war in einer 6 jährigen Beziehung. Er seit 11 Jahren und drei Jahre verheiratet. Mit dieser Frau hat er
keine Kinder. Hat aber zwei Kinder aus erster Ehe.
Wir waren beide nicht unglücklich in unseren Beziehungen. Ich wohne alleine mein heutiger Ex Partner kam aus einer anderen Stadt.
Wie in allen anderen Geschichten hier, habe ich mir zu wenig Gedanken gemacht und bin egoistisch meinen Weg gegangen.
Da ich alleine wohne, haben wir uns bei mir schnell regelmäßig getroffen. Es waren geborgte wunderschöne Stunden und wir beide sehr verliebt. Die Realität holt einen aber sehr schnell ein. Ich habe mich von meinem Partner nach 4 Monaten getrennt,nicht wegen ihm, sondern weil ich dieses Lügenkonstrukt nicht leben kann. Ich habe ganz deutlich kommuniziert, dass ich das NICHT für ihn getan habe und ich das auch nicht von ihm erwarte.
Seine Aussagen mir gegenüber waren nie, dass er sich von seiner Frau trennen wird, da er bis zu diesem Zeitpunkt davon überzeugt war eine sehr gute Ehe zu führen. Es war auch nie mein Bestreben das zu erreichen. Im Gegenteil ich habe die Rolle der Geliebten an vielen Stellen sehr zu schätzen gewusst. Erstmal kein Alltag Keine Verpflichtungen. Einfach genießen und schöne Stunden. Ich kenne seine Frau auch nicht, sodass sich das schlechte Gewissen zwar gemeldet hat, allerdings nicht in regelmäßigen Abständen.
Dann kam Corona und anstatt sich voneinander zu entfernen wurde unsere Affäre zu einer "Beziehung" . Wir sind an den Gardasee gefahren. Er hat dreimal die Woche von mir aus gearbeitet, sodass wir ganze Tage hatten. Ich hatte nie das Gefühl auf "Abruf" zu stehen.
Es war klar geregelt wann wir Zeit haben und wann er bei seiner Frau ist. Ich habe auch immer klar kommuniziert, dass für mich ein Mann wie er für mich nicht in Frage kommen würde, da es keine Grundlage für eine Beziehung gibt. Ich kann so einem Menschen der so lange lügt und betrügt nicht vertrauen. Habe immer signalisiert, dass es für mich so völlig in Ordnung wäre und hey klar hat das auch mal weh getan Aber es alles andere war ja auch keine Alternative
Die Blase die wir uns geschaffen haben, hat gut funktioniert. Das ging nun 2 Jahre so. Ich war seine Ansprechpartnerin in allen beruflichen Themen, wir haben jeden Tag miteinander geschlafen. Ich kann nur vermuten, dass er bei seiner Frau sein "Nest" hat, ein große Haus in dem auch Platz für seine Kinder aus erster Ehe ist. Ich denke auch, dass hier ein wohlgesonnener freundlicher Ton herrscht. Es ist ihr Haus und hat dort Platz, er verdient sehr gut. Er hat nie schlecht über seine Frau gesprochen, nie gejammert.
Jetzt ist es eine Woche her, dass er mich morgens angerufen hat, mir gesagt hat, dass er nicht mehr kann. (Nein er ist nicht aufgeflogen sie vermutet nichts, an seinen Gefühlen mir gegenüber hat sich auch nichts geändert. ) Dieses Gelüge, er kann sich nicht mehr im Spiegel anschauen, er will das nicht mehr Von heute auf morgen. Am Tag davor hieß es noch er liebt mich und freut sich auf morgen. Ich war wie vor den Kopf getreten Er kann das im Dezember nicht mehr Er will keinen zweiten " Jahrestag" mehr, ein Weihnachten wie letztes Jahr ohne mich kann er sich nicht vorstellen. Es ist vorbei. Am Telefon Puhhh. Erst wollte ich noch ein persönliches Treffen mit dem er auch einverstanden gewesen wäre. Das habe ich aber per Nachricht wieder revidiert und ihm alles Liebe gewünscht. Er hat mir dann auch alles Liebe gewünscht und geschrieben, dass es ihm so auch leichter fällt abzuschließen.
Danke an alle die bis hier hin gelesen habenJ
Warum schreibe ich das. Ich werde mich nicht mehr melden Ich hoffe auch, dass es er nicht mehr tun wird. Es wird ja nicht mehr besser.
War hier auch schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Tipps geben, sollte er sich melden, standhaft zu bleiben. Evtl. auch mit (negativ-) Erfahrungen, dass es immer nur schlimmer wird? Zuspruch würde auch helfen
Lieben Dank
Eure Sunny