376

Affäre ohne Grund beendet

B
Zitat von Sunnysideoflife:
@Baumo ich denke auch dass es einfach zu anstrengend ist. Und warum sollte ich mir wieder eine Affäre suchen ? Das verstehe ich jetzt nicht.

Na weil du jetzt so enttäuscht klingst . Vielleicht tut dir jemand neues gut

24.11.2021 23:20 • #61


Sunnysideoflife
@Baumo ist nicht jeder traurig wenn er einen wichtigen Menschen in seinem Leben verliert? Was hat das mit einer neuen Affäre suchen zu tun?

24.11.2021 23:25 • x 1 #62


A


Affäre ohne Grund beendet

x 3


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - das ist etwas anderes. Betrifft aber eigentlich nur die Ehefau, die von der Affäre nichts wußte und durch das Verhalten ihres Mannes ...

Das Ergebnis sehen wir ja.
Realität schmerzt.

24.11.2021 23:40 • #63


B
Darf ich fragen, wieso du lieber die "glückliche Beziehung" beendet hast, als die Affäre, in die du angeblich nicht verliebt bist? Da du ja geschrieben hattest, du würdest dieses "Lügenkonstrukt" nicht mehr aushalten, warum hast du dann nicht die Affäre beendet für die du nichts empfindest anstatt der tollen Beziehung? Klingt mega seltsam.

24.11.2021 23:41 • x 1 #64


B
@Blake88 Deine Ex ist Borderlinerin.

24.11.2021 23:42 • #65


B
Zitat von Sunnysideoflife:
@Butterblume63 nein ich habe ihn immer so wahrgenommen und war immer der Meinung dass, wenn er seine Frau anlügt mich auch anlügt. Aus dem Grund ...

Siehst du da bin ich total anders. Ich lebe ja eine offene Beziehung,weil ich S. nicht so exclusiv sehe wie ein Grossteil der Menschen. Ich war zweimal unbewusst Affäre und dies habe ich bis heute noch nicht richtig überwunden,dass ich Steigbügelhalter für Affären war. Beide Male habe ich es sofort! beendet und irgendwie leiste ich heute noch Abbitte an den beiden Frauen und dies ist Jahrzehnte her. Ich muss nicht jemanden kennen um ein schlechtes Gewissen zu haben oder nicht.
Für mich sind Ehrlichkeit,absolute Loyalität Menschen gegenüber die mir nahe stehen da höchste Gut.

24.11.2021 23:44 • x 3 #66


B
Zitat von Sunnysideoflife:
@Baumo ist nicht jeder traurig wenn er einen wichtigen Menschen in seinem Leben verliert? Was hat das mit einer neuen Affäre suchen zu tun?

Der Punkt ist nur dass seine wichtigen Menschen jemand anders sind. Und klar tut das weh

24.11.2021 23:46 • #67


Sunnysideoflife
@Bananenbaum26 ich habe die Beziehung die vermeintlich glücklich war nach vier Monaten beendet, nachdem die Affäre begonnen hat. Es war eine Fernbeziehung die vor lock down gut lief. Ich wollte nicht mehr lügen und habe mich sehr verliebt. Wie kommst du darauf, dass ich für meinen AM nichts empfunden habe ?

24.11.2021 23:47 • x 1 #68


Sunnysideoflife
@Baumo aber was hat das denn damit zu tun, ob ich traurig bin ?

24.11.2021 23:48 • #69


Sunnysideoflife
@Butterblume63 das sind sehr gute Eigenschaften und du hast für dich die richtige Beziehungsform gefunden. Das freut mich für dich.

24.11.2021 23:52 • x 1 #70


B
Zitat von Sunnysideoflife:
@Butterblume63 das sind sehr gute Eigenschaften und du hast für dich die richtige Beziehungsform gefunden. Das freut mich für dich. ...

Danke,aber diese Form hänge ich nicht an die große Glocke. Es wissen genau solche Freunde bescheid die auch so leben.
Aber ganz ehrlich würde ein Mann mich betrügen wäre der schneller aus der Türe draussen als er schauen könnte.
Denn Lügen und verarsche kann ich nicht ab da gibt es Null Toleranz von meiner Seite aus. Wir haben unsere Regeln wie wir diese Beziehung leben und fahren gut damit. Ich verstehe nicht warum Menschen nicht über ihre Wünsche und Vorstellungen vom Leben sprechen. Warum haben Menschen solche Probleme mit Offenheit gerade den Menschen gegenüber die ihnen am nächsten stehen sollten?

25.11.2021 00:04 • x 2 #71


Sunnysideoflife
@Butterblume63 das sind alles berechtigte fragen. Meine Antwort wäre: nicht alle können so genau definieren was sie wollen und haben nicht immer den Mut diesen Weg zu beschreiten. Ich verstehe dich und deinen Blick auf die Dinge, glaube aber dass deine Klarheit und dein Bewusstsein einfach nicht den Durchschnitt abbildet. Es gibt so viele grau Töne

25.11.2021 00:08 • x 2 #72


B
Tja,dann frage ich mich wo diese Menschen ihr Rückgrad verloren haben?
Nicht miteinander reden und sich dem Partner nicht öffnen zu können oder zu wollen? bringt meistens Schmerzen und Kränkungen hervor.

25.11.2021 00:15 • #73


T
Zitat von Butterblume63:
Tja,dann frage ich mich wo diese Menschen ihr Rückgrad verloren haben?

Wenn ein Mensch nicht über seine Wünsche und Gefühle reden kann bzw. sie nicht in Worte fassen kann, hat das wenig mit dem Rückgrat zu tun. Eher mit der Seele.
Die Ursachen liegen da tiefer. Manchmal in der Person selbst, manchmal auch reicht es zurück bis hin zu Prägungen oder Erfahrungen aus der Kindheit.
Einfach Menschen, die den Weg zu sich selbst verloren haben.
Diese Menschen können dann auch nicht sagen, was sie wollen, weil sie es selbst nicht so genau wissen.
Sie spüren nur, dass sie nicht glücklich sind, wissen aber selbst nicht so recht warum.
In meinen Augen ein Thema der Seele und nicht des Rückgrats.

25.11.2021 08:08 • x 5 #74


B
Du magst ja in einigen Punkten Recht haben. Komischerweise klappt das Reden mit der Affäre bestens. Kann man hier oft genug nachlesen. Bei den AP wird dann rum gejammert wie schlimm doch alles daheim ist. Warum bekommt man dort dann den Mund auf und daheim,wenn wirklich Probleme gleich welcher Art herrschen nicht? Du magst es aus deiner persönlichen Sicht so sehen da dein Mann an Depressionen litt. Ich glaube kaum,dass viele Affären aus einer Depression heraus entstehen. Für den Grossteil bleibt die Vermeidungstaktik auf Grund fehlenden Rückgrat.
Auch zieht für mich nicht das Argument.mit der Kindheit. Ich glaube die wenigsten hatte eine perfekte Kindheit.

25.11.2021 09:02 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag