Zitat von Butterblume63: Deshalb stehen ich Fremdgehern mehr als kritisch gegenüber und glaube eher an den Weihnachtsmann als an aufrichtiger Reue. Wo natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen. Nur kenne ich keinen einzigen Fall persönlich,tut mir leid.
Mir persönlich sind folgende Fremdgeher bekannt:
1. Weibl., gelangweilt vom Leben, ein paar Monate Affäre, Aufdeckung durch EM, Neustart mit mehr Spaß im Leben, glückliche Ehe seither bereits seit vielen Jahren...Reue ist hier bedingt vorhanden gewesen, eher der ehrliche Wunsch es mit dem EM jetzt besser zu machen.
2. Männlich, mehrere kurze Affären oder ONS mit verschiedenen Frauen, keine erkennbare Reue. Als EF die Faxen dicke hatte, kein Rumgeheule, sondern Wissen um die sch., die gebaut wurde, und akzeptieren der Konsequenzen.
3. Weibl., kurze Affäre mit anschließendem warmen Wechsel in eine mehrjährige Beziehung. Keine Reue. Eher das Gefühl, das das Beenden der vorherigen Beziehung längst überfällig war.
4. Mein Mann....Geschichte ist bekannt, Affäre war bereits vor Aufdeckung beendet....viel Reue, Bedauern und viel therapeutische Arbeit an sich selbst.
Ich plädiere wie so oft dafür, dass es hier keine Regel gibt, nur sehr viele, sehr individuelle Geschichten, die eines gemeinsam haben:
Viel Leid spätestens am Ende der Affäre bei mindestens einer Person. Und das völlig unabhängig davon, ob irgendwer Reue empfunden hat oder nicht.
Fazit: Affären waren immer großer Mist und werden es immer bleiben.
"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."