376

Affäre ohne Grund beendet

DieSeherin
Zitat von Sunnysideoflife:
Ich habe in 2 Wochen Geburtstag und einfach Angst vor dem Kontakt. Und für alle die mir gleich erklären dass ich nur darauf warte: nein! Ich will nicht weitermachen, ich fühle mich einfach nur traurig

hast du mehr ansgt vor dem schmerzen des liebeskummers oder traust du dir selber nicht so ganz über den weg? einen geliebten menschen loszulassen fällt ja irre schwer, wenn das so kopfgesteuert sein muss!?

25.11.2021 16:02 • x 1 #91


Sunnysideoflife
Ich traue mir. Ich weiss dass es mir einfach weh tun wird Ich weiß auch dass er mir freundschaftlich und höflich schreiben wird und dass sich alles in mir zusammen ziehen wird. Kopfgesteuert hilft mit und auch diese Zeit "danach" wird irgendwann vorbei gehen.

25.11.2021 16:12 • x 2 #92


A


Affäre ohne Grund beendet

x 3


S
Zitat von Sunnysideoflife:
und auch diese Zeit danach wird irgendwann vorbei gehen.

...und das wird sie in jedem Fall. Gute Einstellung!

25.11.2021 16:17 • x 1 #93


Sunnysideoflife
Zitat von Springfield:
...und das wird sie in jedem Fall. Gute Einstellung!

Danke dir. Zuspruch tut mir gerade am Besten!

25.11.2021 16:19 • #94


DieSeherin
ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst, nicht schwach zu werden (sprach die seherin, die sehr viele jahre eine on-off-affäre hatte!)

25.11.2021 16:39 • x 1 #95


S
Zitat von Sunnysideoflife:
Zuspruch tut mir gerade am Besten!

Da habe ich noch etwas Zuspruch für dich, einen kleinen Text, frei aus dem Handbuch des Kriegers des Lichts von Paolo Coelho. Und zum Verständnis, falls du dieses Buch nicht kennst, ein Krieger des Lichts, sind Menschen wie du und ich, die jeden Tag unter dem Licht der Sonne ihre großen und kleinen Schlachten schlagen.


Die Freunde eines Kriegers des Lichts fragen ihn, woher er seine Energie nehme . Der Krieger des Lichts antwortet: Vom
verborgenen Feind. Wer ist der verborgene Feind, wollen die Freunde wissen. Und der Krieger des Lichts antwortet: Das ist
jemand, den wir nicht mehr bestrafen können. Das mag ein kleiner Junge sein, der uns einst einen Ball wegnahm, ein Lehrer der uns einen Esel nannte oder der Partner, der uns entäuschte und verließ. Doch der Krieger des Lichts denkt nicht an Rache. Er setzt alles daran seine Fähigkeiten zu vervollkommnen, auf das seine Heldentaten in aller Munde sind und all denen zu Ohre kommen, die ihn einst verletzten. Denn im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.

25.11.2021 16:52 • x 3 #96


Sunnysideoflife
Zitat von Springfield:
Da habe ich noch etwas Zuspruch für dich, einen kleinen Text, frei aus dem Handbuch des Kriegers des Lichts von Paolo Coelho. Und zum ...

Ein sehr schöner Gedanke. Ich danke dir.

25.11.2021 17:10 • #97


Sunnysideoflife
Zitat von DieSeherin:
ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst, nicht schwach zu werden (sprach die seherin, die sehr viele jahre eine on-off-affäre hatte!)

Wie bist du da raus gekommen. Vor allem emotional?

25.11.2021 17:10 • #98


DieSeherin
Zitat von Sunnysideoflife:
Wie bist du da raus gekommen. Vor allem emotional?

gar nicht - wir sind heute verheiratet

25.11.2021 17:12 • x 1 #99


Sunnysideoflife
@DieSeherin dann freue ich mich für dich dass du glücklich bist.
Ich werde bestimmt auch den, der zu mir passt finden

25.11.2021 17:17 • #100


P
Zitat von Sunnysideoflife:
Da ich alleine wohne, haben wir uns bei mir schnell regelmäßig getroffen.


Zitat von Sunnysideoflife:
Er hat dreimal die Woche von mir aus gearbeitet, sodass wir ganze Tage hatten.



Hi Sunny,

ich denke du bist in einer blöden Situation. Denn du bist diejenige, bei der sich eure Beziehung abgespielt hat - in den letzten zwei Jahren sogar regelmäßig.
Ihr habt euch bei dir getroffen, zu festen Zeiten, ganze Tage miteinander verbracht, mit allem was dazu gehört.

Das heißt, wenn ihr keinen Kontakt mehr privat habt, dann lebt er in seinem Hauptleben das von euch 'unbelastet' ist. Dort sind die anderen Menschen und Themen.

Du dagegen bist die ganze Zeit in den Räumen und zwischen den Sachen, in denen ihr euch getroffen habt, gearbeitet habt, euch nahe wart. Regelmäßig. Planbar.

Das heißt für mich, daß du diejenige bist, die permanent in der Erinnerung ist, auch wenn du vom Schreiben her den Eindruck machst, als könntest du einiges trennen.

Ich sehe da einen ordentlichen Brocken, den du ständig um dich hast, räumlich, terminlich, persönlich.

25.11.2021 18:07 • x 2 #101


B
Zitat von Sunnysideoflife:
@Baumo aber was hat das denn damit zu tun, ob ich traurig bin ?

Wieso frsgst du so komische Sachen? Du weisst es doch selbst.
Seien wir mal ehrlich. Du bist verliebt in diesen Mann, vermisst ihn und fühlst dich elend
Verständlich!
Und er hat dich eiskalt abgeschoben.
Das tut weh. Verständlich
Ffinde es komisch dass du die ganze Zeit schreibst dass du ihn ja gar nicht willst.
Du schreibst doch hier weil du ihn willst.
Was traurig aber wahr ist
Wenn du ihn nicht wollwn würdest würdest du dir einfach ne neue Affäre suchen. Du willst aber nur ihn.
Was verständlich ist

25.11.2021 18:09 • x 1 #102


Sunnysideoflife
Zitat von Perzet:
Hi Sunny, ich denke du bist in einer blöden Situation. Denn du bist diejenige, bei der sich eure Beziehung abgespielt hat - in den letzten zwei ...

Das trifft es sehr gut. Es macht es sehr schwer. Alles erinnert mich daran. Ich habe hier diese Parallele Welt. Und klar tut das sehr weh. Ich habe schon alles weggeräumt. Seine Sachen Kleidung usw. sind noch im Schrank. Aber darum kümmere ich mich zu einem späteren Zeitpunkt. Eins nach dem anderen Gerade tut es einfach gut darüber zu reden.

25.11.2021 18:51 • #103


Sunnysideoflife
@Baumo ich bin hier weil ich traurig bin. Um mir einfach den Kummer von der Seele zu reden.
Aus keinem anderen Grund. Und ja klar tut es weh. Du warst die Betrogene. Es ist mir klar, dass meine Situation keine guten Gefühle auslöst. Aber mir immer wieder zu schreiben ich soll mir ne neue Affäre suchen? Was soll das? Ich habe diesen Mann sehr sehr gerne gehabt und bin/ war sehr verliebt. Ich habe und möchte keine Zukunft, denn dafür ist eine Affäre für mich kein guter Start. Ich möchte dieses Thema einfach verarbeiten und wenn dir das so schwer fällt das zu verstehen, scroll doch einfach durch andere Beiträge

25.11.2021 19:00 • x 2 #104


P
Zitat von Sunnysideoflife:
Das trifft es sehr gut. Es macht es sehr schwer. Alles erinnert mich daran. Ich habe hier diese Parallele Welt. Und klar tut das sehr weh. Ich habe ...

In anderen threads wird bei Trennungen geraten, umzuräumen, zu streichen, sich neue Hobbies und neue Freunde zuzulegen.

Bisher klang das für mich leicht nach Stereotype. Aber wenn ich dich lese, verstehe ich umso mehr, wie wichtig es gerade für die Person ist, die mitten in den Erinnerungen zu leben hat, daß sie genau dieses Umfeld aktiv ändert. Das geht bis zu neuer Bettwäsche, neuem Parfüm, andere Rezepte etc. (Hui, das könnte auch von @Elfe11 gekommen sein . )

Irgendwie bist du sehr tapfer, versuchst, das, was du nie wolltest, wenigstens einigermaßen erhobenen Hauptes zu bewältigen.

Aber Herzensdinge sind Herzensdinge. Sie können einen den Himmel auf Erden bereiten, aber auch in tiefste Schmerzen schleudern.
Jemand hat mal sinngemäß gesagt, daß die Liebe das einzige sei, bei dem die Rechnung / Bezahlung am Ende käme.

Lass dich mal lieb drücken!

25.11.2021 19:25 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag