94

Ernsthafte Absichten oder warmhalterei?

Nela-Mary
Zitat von beyourselfe:
Er möchte mich kennenlernen und sehen wohin es führt


Ist ja auch völlig in Ordnung, so läuft das ja immer beim Kennenlernen, aber ihr habt euch ja nicht erst 1 oder 2 Mal getroffen.
Irgendwann erwarte ich schon von einem Mann, dass er sich auf mich festlegt und NUR mich weiter kennenlernt, auch wenn man es vielleicht noch nicht feste Beziehung nennen kann.

Zitat von beyourselfe:
Hab ihm auch gesagt das ich halt auf Dauer nicht damit klar komme nicht zu wissen woran ich bin.

Wenn du ihm noch eine Chance geben willst, kannst du dir ja vielleicht ein persönliches Limit setzen. Nach z.B. drei Monaten sollte er ja vielleicht schon wissen, ob er sich mit dir eine Beziehung vorstellen kann oder nicht.

11.10.2020 11:48 • x 2 #16


B
Weiss nicht...hört sich für mich so an als hat er dich supergern und alles aber der Blitz hat nicht eingeschlagen bei ihm.
Ist halt die Frage ob dir das reicht. .
Wenn ich das richtig verstehe sieht er sich nicht als dein fester Freund .
Ich finde solange er nicht in dich verliebt ist und nicht dein Freund ist solange ist das da einfach nix. Ob du ihm weiter deinen Körper schenken willst musst du wissen. Etwas eklig ist es schon,bedenke auch dass du an ihn gedacht hast und gehofft das wird mit euch-während er s mit einer anderen hatte
Musst du wissen

11.10.2020 11:50 • x 3 #17


A


Ernsthafte Absichten oder warmhalterei?

x 3


A
Zitat von Nela-Mary:

Ist ja auch völlig in Ordnung, so läuft das ja immer beim Kennenlernen, aber ihr habt euch ja nicht erst 1 oder 2 Mal getroffen.
Irgendwann erwarte ich schon von einem Mann, dass er sich auf mich festlegt und NUR mich weiter kennenlernt, auch wenn man es vielleicht noch nicht feste Beziehung nennen kann.


Wenn du ihm noch eine Chance geben willst, kannst du dir ja vielleicht ein persönliches Limit setzen. Nach z.B. drei Monaten sollte er ja vielleicht schon wissen, ob er sich mit dir eine Beziehung vorstellen kann oder nicht.


Ich handhabe das gnadenlos so: Wenn ich merke, dass jemand an mir Interesse vorgibt zu haben oder ich mich 2-3x getroffen habe und mein Gefühl sagt mir, da sind noch andere Anwärter im Spiel, überlasse ich denen gerne das Feld, denn wer sich irgendwas warm halten muss, hat entweder kein Sinn für Entscheidungen oder Angst, allein zu sein (für eine Weile) oder möchte sich nicht festlegen oder andere Probleme. Lange Rede kurzer Sinn, sowas kann man am Anfang machen, irgendwann nach einigen Kontakten sollte man sich festgelegt haben oder es ist halt nicht der bzw. die Richtige, dann Finger weg davon.

Gängig ist es, wenn man über Portale, App oder digitale Plattformen aller Art irgendwen kennenlernt, der seinen Warenkorb erstmal füllen will und dann unpassende Objekte raus werfen will. Damit kann ich nichts anfangen, dann scheitert es meist später auch mit der Einstellung der Person zu meiner.

11.10.2020 11:51 • x 3 #18


OxfordGirl
Zitat von beyourselfe:
Hab ihm auch gesagt das ich halt auf Dauer nicht damit klar komme nicht zu wissen woran ich bin.

Zitat von beyourselfe:
Wir sind in keiner Beziehung, kennen uns erst ca 1 Monat
Also quasi noch kennenlern Phase.

Dann lernt euch doch mal ganz entspannt kennen? Ist natürlich nicht leicht, wenn man schon intim war, bevor man sich richtig kennt. Muss jetzt deshalb so schnell ein Etikett Beziehung drauf? Oder Freundin? Ich finde die Dynamik beängstigend und schaue nur von außen drauf

11.10.2020 11:58 • #19


B
Zitat von Baumo:
Weiss nicht...hört sich für mich so an als hat er dich supergern und alles aber der Blitz hat nicht eingeschlagen bei ihm.
Ist halt die Frage ob dir das reicht. .
Wenn ich das richtig verstehe sieht er sich nicht als dein fester Freund .
Ich finde solange er nicht in dich verliebt ist und nicht dein Freund ist solange ist das da einfach nix. Ob du ihm weiter deinen Körper schenken willst musst du wissen. Etwas eklig ist es schon,bedenke auch dass du an ihn gedacht hast und gehofft das wird mit euch-während er s mit einer anderen hatte
Musst du wissen


h denke auch.. er ist einfach nicht an dem Punkt wo er mich ansieht und sich denkt Ja, das ist die eine für mich. Mit ihr möchte ich mir etwas aufbauen und an meinem Leben teilhaben lassen

Aber warum kann er mich dann nicht einfach loslassen bzw möchte weder eine Freundschaft, noch kann er mir auf die Frage kannst du mir jetzt zu 100% sagen das aus uns nix wird eine klare Antwort geben.
Denn drauf hat er gesagt nein das kann ich dir nicht sagen. Weil es auch nicht das ist was ich will. Und wenn ich dich gehen lasse, bereue ich vielleicht genau die Frau verloren zu haben die perfekt für mich wäre

Aber wie soll ich mich jetzt am besten verhalten? Denn von ihm werden ganz normale Kontaktaufnahmen kommen vermutlich das er fragt wie es mir geht oder so. Belanglos halt.
Wie zeige ich ihm Distanz ohne das er sich unter Druck gesetzt fühlt?

11.10.2020 12:06 • #20


B
Zitat von alom:

Einfache Antwort? Ihm hat es (wieso auch immer) offenbar nicht gefallen. Also der 6. Fehlende oder nicht ausreichende Anziehung, irgendwas anderes, was nicht so war, wie er sich vorgestellt oder erhofft hat, was auch immer. Kurze Antwort: Du bist mit ihm sehr früh ins Bett, woraufhin er das Interesse an Dir verloren hat und der 6 wohl auch nicht nach seinem Geschmack war oder es körperlich seinerseits nicht gepasst hat, er dich kurzfristig in die Friendzone gestoßen hat und da er keine Freundin braucht in diesem Sinne, hat er sich zurück gezogen.

Das Drama hätte erspart bleiben können, indem du nicht sofort ins Bett gegangen wärest mit ihm, denn er hatte offenbar kein Interesse an Dir als Person, sonst wäre er noch interessiert, er hatte Interesse an 6, wäre der nach seinem Geschmack passender gewesen, wäre es vielleicht noch eine Weile gut gegangen und nach 1-2 Monaten hätte er sich dann auch verabschiedet, weil das hält kein Interesse langfristig aufrecht.

Buch es als Fehler ab und machs das nächste Mal besser.


Das ist jetzt zwar etwas zu privat aber vielleicht doch hilfreich preis zu geben..
Der S. war mehr oder weniger peinlich für ihn. Das hat er mir danach auch gesagt und sich entschuldigt dafür.. es war ihm extrem unangenehm.
Also kurz und knapp, das war in 5 Minuten erledigt.
Wisst schon was ich mein.
Und das könnt ihr Männer denk ich mal sehr gut nachvollziehen wie kränkend sowas ist

11.10.2020 12:13 • #21


C
Zitat von beyourselfe:

Das ist jetzt zwar etwas zu privat aber vielleicht doch hilfreich preis zu geben..
Der S. war mehr oder weniger peinlich für ihn. Das hat er mir danach auch gesagt und sich entschuldigt dafür.. es war ihm extrem unangenehm.
Also kurz und knapp, das war in 5 Minuten erledigt.
Wisst schon was ich mein.
Und das könnt ihr Männer denk ich mal sehr gut nachvollziehen wie kränkend sowas ist


Oh man, jetzt wird es unheimlich...du wohnst nicht zufällig in ffm und er ist so um die 24?

*Spaaaaß*

11.10.2020 12:22 • #22


B
Zitat von Cathlyn:

Oh man, jetzt wird es unheimlich...du wohnst nicht zufällig in ffm und er ist so um die 24?

*Spaaaaß*


Haha nein Kommt anscheinend doch öfters vor solche Situationen

11.10.2020 12:25 • #23


C
Zitat von beyourselfe:

Haha nein Kommt anscheinend doch öfters vor solche Situationen


Ja, richtig schade.

Also dieses zurück ziehen und alles...aber der ist anscheinend nicht mit sich selbst im reinen.

11.10.2020 12:32 • x 1 #24


B
Zitat von Cathlyn:

Ja, richtig schade.

Also dieses zurück ziehen und alles...aber der ist anscheinend nicht mit sich selbst im reinen.


Ja, weiss nicht so recht wie ich mich weiter verhalten soll.
Hast du vielleicht Lust privat zu schreiben?

11.10.2020 12:39 • #25


Nela-Mary
Zitat von beyourselfe:
Und das könnt ihr Männer denk ich mal sehr gut nachvollziehen wie kränkend sowas ist


Und deshalb musste er sich die Bestätigung bei einer anderen Frau holen?

Für mich klingt er recht problembeladen. Er will sich nicht an dich binden, braucht Bestätigung von wo anders, etc.
Da ich ihn nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob das nun an seinem mangelnden Selbstwert und anderen psychischen Auffälligkeiten liegt oder ob er sich einfach nicht sooo zu dir hingezogen fühlt. Beides ist möglich.

11.10.2020 12:41 • x 1 #26


S
Zitat von beyourselfe:

Ja, ich verstehe was du meinst.
Er meinte das er weder sagen kann das es nix wird, noch kann er sagen das es was wird. Er möchte mich kennenlernen und sehen wohin es führt
Das waren seine Worte..
Hab ihm auch gesagt das ich halt auf Dauer nicht damit klar komme nicht zu wissen woran ich bin. Und das wir es auch bei einer Freundschaft belassen können, jetzt - wo es noch möglich wäre weil noch nicht die große Verliebtheit da ist.
Darauf meinte er nein das will er nicht da er mehr in mir sieht als eine normale Freundin.
So whaaat?


für mich gilt, alles was kein ja ist, ist ein nein. ich weiß nicht ist ein nein.. sorry das ist meine meinung.

11.10.2020 12:42 • x 4 #27


Tee-Freundin
Das ganze ist etwas diffus.
Zitat von beyourselfe:
Ich denke auch.. er ist nicht an dem Punkt wo er mich ansieht und denkt Ja, das ist die Eine für mich. Mit ihr möchte ich mir etwas aufbauen und an meinem Leben teilhaben lassen

Aber hiermit hast Du das für Dich Wesentliche benannt. Oder?

Je unklarer dein Gegenüber kommuniziert, umso klarer hilft es, wenn Du dich äußerst.
Dafür ist es notwendig, dass Du erstmal konkret weißt, was Du willst und was nicht.

Nach einem Monat kennt ihr euch noch nicht so super.
Lerne ihn entspannt weiter kennen, aber besser unter keiner Überschrift, weder als Partner, noch als sonstwas.
Zitat von beyourselfe:
Und wenn ich dich gehen lasse, bereue ich vielleicht genau die Frau verloren zu haben die perfekt für mich wäre

Ähhhhhhh, ja ne is klar.
Vielleicht regnet es morgen, vielleicht scheint auch die Sonne.
Das ist ein bisschen viel Konjunktiv in einer Aussage.
Da empfehle ich Dir Dich zu fragen, was DU denn willst.
Er hält sich bewusst oder nicht alle Optionen offen. Schließlich erkennt er vielleicht ganz offen und ehrlich in 2 Wochen, dass Du nicht seine Traumpartnerin bist und er Dich deshalb nicht mehr treffen will.
Keine Ahnung, alles möglich.

Natürlich stehen auch Dir alle Wege offen.
Sollte Dir das mit ihm irgendwann zu kompliziert werden, überlege Dir, wie und ob Du weiter Kontakt willst.

Halte Dich emotional lieber zurück und kommuniziere, wie Du es bei einem Freund oder Bekannten sonst auch tätest.
So würde ich es machen und unverbindlich bleiben.
Kann sein, dass Dir morgen dein Traumprinz begegnet.

Folge deinem Instinkt, Du packst dass schon.

11.10.2020 12:46 • x 1 #28


B
Zitat von Nela-Mary:

Und deshalb musste er sich die Bestätigung bei einer anderen Frau holen?

Für mich klingt er recht problembeladen. Er will sich nicht an dich binden, braucht Bestätigung von wo anders, etc.
Da ich ihn nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob das nun an seinem mangelnden Selbstwert und anderen psychischen Auffälligkeiten liegt oder ob er sich einfach nicht sooo zu dir hingezogen fühlt. Beides ist möglich.


Ja, das ist er. Sagt er auch von sich selbst.
Also im Endeffekt ist das sinnvollste was ich machen kann, ihm nochmal klar mitzuteilen das ich ihn gerne kennenlernen möchte, mir auch eine Beziehung mit ihm vorstellen kann in weiterer Folge, ich es aber nicht toleriere wenn er nebenbei auch noch andere Frauen kennenlernt und sich alles offen lässt?
Und selbst wenn er dann sagt das er nur mich kennenlernen will und das ganze blablabla Dann gehe ich dennoch erstmal auf Distanz, schenke ihm nicht zu viel Zeit und Aufmerksamkeit sondern lebe mein Leben einfach wie gewohnt weiter. Und der Rest zeigt sich dann mit der Zeit.
Seh ich das richtig?

11.10.2020 12:51 • #29


B
Bist du denn überhaupt verliebt in ihn und willst du ihn als Freund?
Naja er hält dich warm weil er er womöglich was anderes / besseres bekommen könnte aber falls nicht wärst du ja noch da... = das ist die Übersetzung seiner Aussagen.
Weisst du ich sehe eine tolle Jacke aber weiss nicht...irgendwie...vielleicht finde ich doch ne bessere...bin nicht bereit soviel dafür zu zahlen...also merke ich mir wo sie war und gehe erstmal in andere Geschäfte. Wenn ich keine bessere finde komme ich zurück.

11.10.2020 13:03 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag