94

Ernsthafte Absichten oder warmhalterei?

S
Zitat von teardrops:
Wenn ich etwas aus solchen Situationen gelernt habe: Er ist nicht verliebt in dich und nicht begeistert von dir. Wenn er es wäre, würde er sich anders verhalten. Beende es jetzt. Es ist keine gute Basis. Ich habe so eine ähnliche Geschichte erlebt und auch die gleichen Sätze gehört. Aber es ist einfach nur eine feige Weise, jemandem nicht sagen zu müssen, dass er sich nicht verliebt. Aber es ist eher selten, dass man sich mit der Zeit verliebt, wenn es schon S. gab. Ja, es kommt vor. Habe ich so aber nicht erlebt. ...


war bei mir so, er hat richtig viel investiert und dann richtig mist gebaut. ja nachdem er mich sicher hatte, nach etwa 4 monaten, wars das irgendwie scheinbar. wie lange soll man einen mann denn hinhalten um sicher zu sein, ich denke wenn männer interesse an der frau verlieren wenn diese interesse bekundet stimmt mit den männern gewaltig was nicht. das sind muster. .. lg

11.10.2020 16:57 • x 3 #46


T
Wenn hinhalten heißt, keinen S. zu haben,.... Dann bis man sich selbst sicher ist. Wann immer das sein mag.

11.10.2020 17:15 • x 2 #47


A


Ernsthafte Absichten oder warmhalterei?

x 3


C
Zitat von beyourselfe:

Ja, weiss nicht so recht wie ich mich weiter verhalten soll.
Hast du vielleicht Lust privat zu schreiben?



Klar, kann man machen. Schreib mir einfach ne PN

11.10.2020 17:20 • #48


A
Du solltest dir halt überlegen, ob du auf sowas Lust hast. Der Typ schein in jedem Fall ein Problem zu haben (mit sich), ich würde mir sowas nicht an Land ziehen, wenn der Typ sich nebenbei noch mit einer anderen vergnügt und noch nicht einmal den Anschein einer Bemühung um dich macht. Was willst du mit dem, nur weil du 6 mit ihm hattest, heißt es nicht, dass du zu einer Beziehung verpflichtet bist, so klingt es ein wenig für mich.

11.10.2020 17:26 • #49


B
Er hat sich heute gemeldet sowie auch die letzten Tage
(Seitdem ich ihm klar gesagt habe das ich von seinem zwischenzeitlichen 1-2 Tage lang einfach so nicht melden weil ihm irgendwas nicht passt, nicht viel halte, meldet er sich tatsächlich jeden Tag - wenn auch nur kurz und belanglos) aber immerhin..
das Problem ist halt nur das ich davon nicht wirklich viel habe denn sehen tun wir uns ja trotzdem kaum noch zur Zeit.
Und dafür, das er meinte es wäre ja so schön mit mir und will mich weiterhin treffen, ist mir das einfach zu wenig.

Ich denke auch einfach das er sich nur deswegen regelmäßig meldet, damit ich blöd gesagt Frieden gebe und er sich nicht erneut so einer Diskussion diesbezüglich aussetzen muss.
Davon hat aber auch niemand was und es ist für beide Seiten nur Zeitverschwendung..

Ich denke ich werde ihn so bald wie möglich um ein Gespräch bitten und ihm erklären das ich so nicht weitermachen möchte und das ich denke, das wir einfach zu verschiedene Absichten haben und somit dem jeweils anderen und sich selbst einfach nicht gerecht werden können

12.10.2020 00:43 • x 2 #50


Lebensfreude
du mußt ihm gar nix erklären!
Du kannst das Ganze als Fehler abbuchen und dich nicht mehr melden.
Wozu noch Gespräche führen mit jemandem, bei dem dein Bauchgefühl dir schon alles gesagt hat?
Si dir einer Würde als Frau mehr gewiss.
So einen hast du nicht nötig.

12.10.2020 01:10 • x 1 #51


B
Zitat von Lebensfreude:
du mußt ihm gar nix erklären!
Du kannst das Ganze als Fehler abbuchen und dich nicht mehr melden.
Wozu noch Gespräche führen mit jemandem, bei dem dein Bauchgefühl dir schon alles gesagt hat?
Si dir einer Würde als Frau mehr gewiss.
So einen hast du nicht nötig.


Zum einen, Weil er auch ehrlich zu mir war und ca 3 Stunden in ein Gespräch investiert hat und wir uns ja trotz allem sehr gut verstehen.
Er ist ja kein schlechter Mensch und hat mir in dem Sinn nix getan.

Zum anderen, weil es für mich dann leichter ist das Thema abzuschließen und ich ihm die Möglichkeit geben möchte, falls er mir auch noch was zu sagen hat, das zu tun.

12.10.2020 01:17 • #52


S


Was würdest du jetzt an meiner Stelle machen?
Bzw wie würdest du dich ihm gegenüber verhalten, was würdest du ihm sagen? [/quote]



gnaz ehrlich, so hart das klingt und ich habe es selbst gemacht und weiß welche hölle auf einen warten kann. geh!
sei dir mehr wert. du kannst mir gerne pn schreiben.
ich habe ihn zweimal angehört, das erste mal war er fix und fertig und wollte mir klar machen, dass das doch nicht ernst gemeint ist, was er da macht. das zweite mal kamen dann seine bindungsängste zum vorschein. ich bin nicht mehr so jung wie du, ich habe verpflichtungen, ich muss funktionieren. ich hatte bereits eine toxische beziehung, die mich echt kaputt gemacht hat. das habe ich auch überstanden.
hätte ich ihn zurückgenommen, wäre es wieder passiert, er ist so reflektiert, dass er da nicht abgestritten hat. natürlich wünsche ich mir, dass ich nochmal was von ihm höre, das er kommt und sagt ich wäre die eine. dafür muss ich aber konsequent bleiben. es wird vermutlich nicht passieren, aber wäre ich ihm nachgegangen oder hätte nachgegeben, wären es 1000% das dies niemals passieren würde, so sinds nur 100.

alles gute.

12.10.2020 09:22 • #53


S

Zum einen, Weil er auch ehrlich zu mir war und ca 3 Stunden in ein Gespräch investiert hat und wir uns ja trotz allem sehr gut verstehen.
Er ist ja kein schlechter Mensch und hat mir in dem Sinn nix getan.

Zum anderen, weil es für mich dann leichter ist das Thema abzuschließen und ich ihm die Möglichkeit geben möchte, falls er mir auch noch was zu sagen hat, das zu tun. [/quote]



du bist viel zu lieb. das wird so nichts. nicht mit so einem mann. er wird zeit gehabt haben, er hat sicher das gespräch nicht geführt um dir ein gutes gefühl zu vermitteln sondern um sein gewissen zu erleichtern. sei mir nicht böse, du bist ein toller mensch,davon bin ich überzeugt und es gibt menschen die das verdient haben. er hat das mit füßen getreten, er ist halbseiden, er ist nicht konstant. er macht dich kaputt wenn du nicht aufpasst. du wirst auch nicht leichter abschließen, er kann super manipulieren und das merkt man wenn man drin hängt nicht. pass auf dich auf.

12.10.2020 09:26 • x 1 #54


B
Habe gerade so einen tollen passenden Beitrag gelesen:
https://21kollektiv.de/wenn-ein-mann-ni...l-tue-das/

Kann jedem empfehlen sich die paar Worte durchzulesen.. Es motiviert einen sehr!

12.10.2020 09:45 • #55


S
Zitat von beyourselfe:
Habe gerade so einen tollen passenden Beitrag gelesen:
https://21kollektiv.de/wenn-ein-mann-ni...l-tue-das/

Kann jedem empfehlen sich die paar Worte durchzulesen.. Es motiviert einen sehr!


naja, einiges stimmt, einiges ist einfach blabla.. klar ist, ein mann der weiß was er will wird das schon irgendwie rüberbringen können. wenn aber das kind schon in den brunnen gefallen ist, wirds schwieriger.
warum machst du sein problem zu deinem? warum bist du nicht unsagbar wütend über das was er getan hat? weil du denkst, keinen anspruch zu haben, weil ihr euc nicht lange kennt? ganz ehrlich gerade deswegen. ich erwarte von einem mann, der mich regelmäßig trifft und s. mit mir hat. dass er so in mich verknallt ist, das für anderes kein platz ist. versehst du, das kann nach jahren anders aussehen aber gerade am anfang osllte man nur an den oder die eine denken! so ist das bei mir und das möchte ich auch bekommen. andererseits, hätte meiner nach 4 wochen wirklich mit einer anderen frau, hätte ich keine weiteren fragen gestellt, ich hätte mich umgedreht, wäre verletzt gewesen und hätte mich geärgert, dass er meinen körper haben durfte. das wäre vermtulich alles. gib dir doch mal ein paar tage ohne ihn, kein kontat, nichts und schau mal was es mit dir macht. ohne seine ausreden, rechtfertigungen usw. vielleicht ist er ga rnicht so wichtig sondern dein selbstwert hat einen knacks... liebe grüße

12.10.2020 10:05 • #56


Blanca
Zitat von beyourselfe:
Er ist sich nicht 1000% sicher, ob aus uns was wird, das kann er noch nicht sagen. Er ist noch nicht bereit sich zu fixieren und hängt auch noch teilweise in der Vergangenheit fest.

(Blick nach oben auf den Threadtitel)
Dann hat er auch keine ernsthaften Absichten, sondern hält Dich erst mal nur warm, um mal zu schauen, was wird, nach dem Motto Alles kann, nix muß.

Carpe diem!

Zitat von beyourselfe:
Möchte mich aber auf keinen Fall gehen lassen, weil er dann evtl die Frau seines Lebens verlieren würde.

Ach Du dickes Ei. Noch arroganter geht es ja kaum noch.
Wofür hält der sich eigentlich sich einzubilden, daß es nur an ihm sei zu bestimmen, ob Du bleibst oder gehst?

Also mit jemand, der so gockelig-schwurbelnd daherkommt, könnte ich nicht. Dem würde ich schlicht mal Gelegenheit geben zu lernen, wie er mit dem Verlust der Frau seines Lebens jetzt tatsächlich als Erwachsener klarkommen muß - ein paar Wochen nachdem Monsieur sie bereits sicher auf seiner Warmhalteplatte meinte am braten zu haben.

Zitat von beyourselfe:
ich habe schon das Gefühl er hat mich wirklich gern

Gute Freunde hab ich auch wirklich gern. Wem ginge es da anders? Doch so herzallerliebst das auch sein mag - was potentielle Beziehungskandidaten betrifft, sehe ich das wie meine Vorschreiberin hier:
Zitat von Nela-Mary:
Aber sollte er nicht gerade deshalb noch Feuer und Flamme für dich sein, wenn er langfristig an einer Beziehung mit dir interessiert wäre? Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Mann intim geworden bin und auch sonst sehr viel Zeit mit ihm verbringe und er mir dann sagt, dass er was mit einer anderen Frau hatte... dann wäre das schon ein ziemlicher Schlag für mich und ich würde mich denke ich zurück ziehen.

12.10.2020 13:05 • x 2 #57


Blanca
Zitat von beyourselfe:
Er hat sich heute gemeldet sowie auch die letzten Tage
(Seitdem ich ihm klar gesagt habe das ich von seinem zwischenzeitlichen 1-2 Tage lang einfach so nicht melden weil ihm irgendwas nicht passt, nicht viel halte, meldet er sich tatsächlich jeden Tag - wenn auch nur kurz und belanglos) aber immerhin..
das Problem ist halt nur das ich davon nicht wirklich viel habe denn sehen tun wir uns ja trotzdem kaum noch zur Zeit.

Wenn es Dein Wunsch ist, ihn öfter persönlich zu sehen bzw. ausgiebige Gespräche mit ihm zu führen, dann solltest Du ihm das auch sagen, statt bloss seine Meldefrequenz zu monieren.

Die Frage ist, wie ernst Dir dieses Bedürfnis ist. Denn wenn sein Nähebedürfnis diesbezüglich nicht mit Deinem übereinstimmt, kann so ein offenes Wort Dich natürlich sofort ins Aus schießen. Was aber wohl immer noch besser wäre, als monatelang Frust zu schieben, weil Ihr a) aneinander vorbeiredet und Du eh für Deine Begriffe zu kurz kommst, während er sich regelrecht umklammert fühlt, bzw. Deine latente Unzufriedenheit wahrnimmt, wenn er sich dem entzieht.

12.10.2020 16:44 • x 1 #58


B
Eine feste und exklusive Beziehung kriegst Du mit dem nicht!

Eure Vorstellungen gehen auseinander. Du möchtest eine Beziehung, ihn öfters sehen, mit ihm sprechen und alles, was eine Beziehung so ausmacht.
Er schwurbelt rum und macht keine klare Ansage.

Diese Aussage mit der Frau seines Lebens würde mir zu denken geben. Denn damit schürt er bei Dir die Hoffnung, dass Du ja irgendwann in den Genuss dieses Status kommen könntest. Aber darauf musst Du warten und in der Zwischenzeit alles richtig machen. Nähe schaffen, ihn in Dein Leben ziehen, ohne dass er es merkt, ihn einweben, ohne dass er Druck verspürt.

Vergiss diesen Typen! Wer Dich nicht will, der braucht Dich nicht! Sei Dir zu schade für die Warteschleife, in die er Dich schiebt.

Er hatte was mit einer anderen. Das sagt er Dir auch noch. Ja, warum wohl? Weil er Dich nicht als exklusive Partnerin sieht!
Was er macht, ist Dich mit Bröseln abzuspeisen und Dich hinzuhalten. Verabschiede Dich von ihm und lass den ziehen. Oder hast Du es nötig, Dich hinhalten zu lassen und auf Dinge zu warten, die nicht eintreffen werden.

Wer nicht klar und deutlich ein Ja zu Dir spricht, sondern ein Eventuell, Vielleicht, Möglicherweise, der steht nicht zu Dir. Nicht mal am Anfang, wo er eigentich Feuer und Flamme sein müsste.

Quäl Dich nicht rum, sondern sondere ihn aus. Wer auf Hinhaltetaktik eingeht, der verliert beim Anderen an Boden ( ist ja einfach mit ihr, mal anrufen, damit sie wieder ruhig gestellt ist, mal treffen, wenn sonst nichts ist.) und tut sich selbst weh.

Begonie

12.10.2020 17:22 • x 3 #59


A
Hör auf Dein Gefühl. Dreh das ganze mal um. Würdest du mit jemandem zusammen sein wollen, bei dem du haderst? Also du dir unsicher bist, ob du ihn überhaupt willst? Ich nicht, denn wenn du bereits zu Beginn nicht in irgend einer Form überzeugt bist, kommt keine Überzeugung, entweder es ist was da oder nicht.

12.10.2020 20:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag