94

Ernsthafte Absichten oder warmhalterei?

S
Zitat von Nela-Mary:

Und deshalb musste er sich die Bestätigung bei einer anderen Frau holen?

Für mich klingt er recht problembeladen. Er will sich nicht an dich binden, braucht Bestätigung von wo anders, etc.
Da ich ihn nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob das nun an seinem mangelnden Selbstwert und anderen psychischen Auffälligkeiten liegt oder ob er sich einfach nicht sooo zu dir hingezogen fühlt. Beides ist möglich.



wäre es für dich ein unterschied ob er psychische probleme hat oder sich nicht hingezogen fühlt. also von deinem verhalten bzw. deinen konsequenzen? lg

11.10.2020 14:07 • #31


S
Zitat von beyourselfe:

Ja, das ist er. Sagt er auch von sich selbst.
Also im Endeffekt ist das sinnvollste was ich machen kann, ihm nochmal klar mitzuteilen das ich ihn gerne kennenlernen möchte, mir auch eine Beziehung mit ihm vorstellen kann in weiterer Folge, ich es aber nicht toleriere wenn er nebenbei auch noch andere Frauen kennenlernt und sich alles offen lässt?
Und selbst wenn er dann sagt das er nur mich kennenlernen will und das ganze blablabla Dann gehe ich dennoch erstmal auf Distanz, schenke ihm nicht zu viel Zeit und Aufmerksamkeit sondern lebe mein Leben einfach wie gewohnt weiter. Und der Rest zeigt sich dann mit der Zeit.
Seh ich das richtig?


du wirkst leider nicht locker. du musst machen was du machen musst, aber stell dich schonmal drauf ein, dass das toxisch werden kann. die wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß.. ich würde nur einen wollen der mich auch 100 % will. deshalb bin ich gegangen auch wenn ich zweifel habe und es sehr weh tut. alles andere tut leider mehr weh..

11.10.2020 14:09 • #32


A


Ernsthafte Absichten oder warmhalterei?

x 3


B
Weiss nicht..das letzte mal gedated hab ich vor 15 Jahren..es hat sich viel geändert...
Früher war das so..man hat sich angezogen kennengelernt. Irgendwann kam der erste kuss vom Mann aus. Beim Nachhauseweg meistens. Wenn beide den genossen haben und man hat sich das nächste mal getroffen naja man hat einfach gewusst dass man zusammen ist! Der Mann hat dann recht schnell nach dem Kuss seine Absicht offengelegt dass er sich zusammen sein wünscht. Wenn Frau gespürt hat dass er verliebt ist und das merkt man! , erst dann hat sie sich ausgezogen. Dann war man zusammen.
Wenn irgendwas unstimmig war in der ersten Phase dann hat man es abgebrochen also sich einfach nicht mehr gemeldet.
So war das früher

11.10.2020 14:21 • x 4 #33


Tee-Freundin
Nun, ich sehe das auch etwas wie Baumo vor 2 Einträgen (Jacke...).
Ansonsten beyourself würde ich es so machen, wie Du geschrieben hast.
Allerdings, wenn er sich alle Optionen offen hält, wäre ich an deiner Stelle auch weiter auf dem Markt.
Er soll nicht denken, dass Du alleine auf ihn und seine Entscheidung wartest, Du hast Besseres zu tun.
Z.B. allein zum Vgl. andere Herren der Schöpfung treffen und aktiv sein.

Toi toi toi.

11.10.2020 14:25 • x 2 #34


Nela-Mary
Zitat von simmne:
wäre es für dich ein unterschied ob er psychische probleme hat oder sich nicht hingezogen fühlt. also von deinem verhalten bzw. deinen konsequenzen? lg


Ich denke ich würde mich in beiden Fällen zurück ziehen.
Aber manchmal fragt man sich ja trotzdem, woran es jetzt liegt.

Zitat von beyourselfe:
Seh ich das richtig?

Vielleicht kannst du mit ihm noch mal klären, was genau er unter sich nicht fixieren versteht. Und ihm dann auch klar machen, dass für dich die gleichen Regeln gelten.
Je nachdem wie er reagiert, musst du dir dann überlegen, ob das so ist, wie du dir eine schöne Kennenlernphase vorstellst oder ob das nicht zu dir passt.

11.10.2020 14:31 • x 2 #35


B
Zitat von Tee-Freundin:
Nun, ich sehe das auch etwas wie Baumo vor 2 Einträgen (Jacke...).
Ansonsten beyourself würde ich es so machen, wie Du geschrieben hast.
Allerdings, wenn er sich alle Optionen offen hält, wäre ich an deiner Stelle auch weiter auf dem Markt.
Er soll nicht denken, dass Du alleine auf ihn und seine Entscheidung wartest, Du hast Besseres zu tun.
Z.B. allein zum Vgl. andere Herren der Schöpfung treffen und aktiv sein.

Toi toi toi.


Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich sehe das ganze jetzt nicht mehr so naiv wie zuvor..
ich habe ihm auch beim letzten Gespräch schon angedeutet, das ich mir für ein mal so mal so zu schade bin.
Seine Antwort darauf war ja gottseidank, denn es wär traurig wenns anders wäre.

Auf jeden Fall werde ich ihm bei nächster Gelegenheit (will das persönlich machen mit Augenkontakt, und nicht übers Handy) nochmal klar zu verstehen geben, das ich ihn gern habe und auch bereit wäre mir in Zukunft etwas mit ihm aufzubauen.
Wenn er aber nicht weiss, ob er mir das genau so zurück geben kann, dann sind wir einfach nicht füreinander gemacht und jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Die Möglichkeit für freundschaftlichen Kontakt steht ja dann weiterhin noch offen.

Und ich werde ihm auch sagen, das wenn er nebenbei noch andere Frauen treffen möchte, kann er das gerne tun aber muss im Gegenzug dazu auch damit klar kommen das ich das gleiche tun werde. Und wenn dann plötzlich einer kommt der mir zeigt das er mich an seiner Seite will und es ernst mit mir meint, und es von meiner Seite auch passt, werde ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Dann war der Kandidat der nicht wusste ob er mich will, leider einfach zu spät.

11.10.2020 15:06 • x 1 #36


B
Zitat von beyourselfe:

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich sehe das ganze jetzt nicht mehr so naiv wie zuvor..
ich habe ihm auch beim letzten Gespräch schon angedeutet, das ich mir für ein mal so mal so zu schade bin.
Seine Antwort darauf war ja gottseidank, denn es wär traurig wenns anders wäre.

Auf jeden Fall werde ich ihm bei nächster Gelegenheit (will das persönlich machen mit Augenkontakt, und nicht übers Handy) nochmal klar zu verstehen geben, das ich ihn gern habe und auch bereit wäre mir in Zukunft etwas mit ihm aufzubauen.
Wenn er aber nicht weiss, ob er mir das genau so zurück geben kann, dann sind wir einfach nicht füreinander gemacht und jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Die Möglichkeit für freundschaftlichen Kontakt steht ja dann weiterhin noch offen.

Und ich werde ihm auch sagen, das wenn er nebenbei noch andere Frauen treffen möchte, kann er das gerne tun aber muss im Gegenzug dazu auch damit klar kommen das ich das gleiche tun werde. Und wenn dann plötzlich einer kommt der mir zeigt das er mich an seiner Seite will und es ernst mit mir meint, und es von meiner Seite auch passt, werde ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Dann war der Kandidat der nicht wusste ob er mich will, leider einfach zu spät.


Nun gut= das ist dann eine Freundschaft plus.
Naja ihr kennt euch einen Monat und es geht nicht weiter.
Also entweder es knallt oder es knallt nicht. Und hier hat es nicht geknallt.
Eigentlich kann man sich den Rest dann sparen. Oder willst du mit und seiner neuen Kumpel sein?

11.10.2020 15:14 • #37


aquarius2
Ich würde warten, was er macht. Daten nur, wenn von ihm was kommt.

11.10.2020 15:18 • #38


B
Zitat von Baumo:

Nun gut= das ist dann eine Freundschaft plus.
Naja ihr kennt euch einen Monat und es geht nicht weiter.
Also entweder es knallt oder es knallt nicht. Und hier hat es nicht geknallt.
Eigentlich kann man sich den Rest dann sparen. Oder willst du mit und seiner neuen Kumpel sein?


Nein keinesfalls. Sorry das hätte ich dazu schreiben sollen.
Fs+ kommt nicht in Frage.
Wenn er nicht weiss ob er mich will, gibt es in weiterer Folge kein S., kein Küssen, kein Kuscheln, kein beieinander schlafen. Nichts.
Da treffe ich mich mit anderen, lebe mein Leben und mache was sich für mich richtig anfühlt.
Damit muss er dann leben

11.10.2020 15:19 • x 1 #39


G
@ Baumo
Bereits meine Oma hat mein en Opa zuerst geküsst.
Und ich fass es nicht... Du gehst erst mit einem Mann ins Bett,... ( ach Entschuldigung! Er geht ja mit DIR ins Bett! Denn eine Frau ist ja kein handelndes Wesen, sondern alles geht von Mann aus)
..... also du gehst mit einem Mann ins Bett, sobald er dir vermittelt hat, dass es nun eine feste Beziehung ist? Ist ja interessant, also ich kaufe keinen Kater im Sack. Woher soll ich denn wissen, ob wir zusammenpassen, wenn ich nicht weiß wie wr sich anfühlt, wie wir im Bett miteinander sind?

11.10.2020 15:20 • x 1 #40


B
Zitat von beyourselfe:

Nein keinesfalls. Sorry das hätte ich dazu schreiben sollen.
Fs+ kommt nicht in Frage.
Wenn er nicht weiss ob er mich will, gibt es in weiterer Folge kein S., kein Küssen, kein Kuscheln, kein beieinander schlafen. Nichts.
Da treffe ich mich mit anderen, lebe mein Leben und mache was sich für mich richtig anfühlt.
Damit muss er dann leben


F plus habt ihr gerade schon.

11.10.2020 15:29 • x 1 #41


K
Zitat von alom:

Einfache Antwort? Ihm hat es (wieso auch immer) offenbar nicht gefallen. Also der 6. Fehlende oder nicht ausreichende Anziehung, irgendwas anderes, was nicht so war, wie er sich vorgestellt oder erhofft hat, was auch immer. Kurze Antwort: Du bist mit ihm sehr früh ins Bett, woraufhin er das Interesse an Dir verloren hat und der 6 wohl auch nicht nach seinem Geschmack war oder es körperlich seinerseits nicht gepasst hat, er dich kurzfristig in die Friendzone gestoßen hat und da er keine Freundin braucht in diesem Sinne, hat er sich zurück gezogen.

Das Drama hätte erspart bleiben können, indem du nicht sofort ins Bett gegangen wärest mit ihm, denn er hatte offenbar kein Interesse an Dir als Person, sonst wäre er noch interessiert, er hatte Interesse an 6, wäre der nach seinem Geschmack passender gewesen, wäre es vielleicht noch eine Weile gut gegangen und nach 1-2 Monaten hätte er sich dann auch verabschiedet, weil das hält kein Interesse langfristig aufrecht.

Buch es als Fehler ab und machs das nächste Mal besser.


Wenn das so ist, hätte längeres Warten bis zum S. auch nichts gebracht.

11.10.2020 15:40 • #42


Elfe11
Mir fehlt da klar die Liebe und Leidenschaft bei Euch beiden. Für eine Partnerschaft reicht das bei Weitem nicht. Und im Bett passt es erst recht nicht. Die körperliche Anziehungskraft fehlt komplett bei ihm. Übernache nicht so schnell und dann tagelang bei einem Mann. Du bist kein Groupie und er kein Rockstar. Du hast ein schönes Zuhause. Bitte bitte bitte date dich weiter, am besten mit mehreren Männern und schaue sie dir in Ruhe an. Erstmal kein 6, nur Kuscheln und Küssen. Und dann siehst DU weiter!

11.10.2020 15:45 • #43


B
An sich ist es aber normal dass man jemand datet und einer verliert das Interesse. Kommt ständig vor.
Du bist jetzt nur sehr enttäuscht weil du ihm das volle Programm umsonst geliefert hast. Verständlich.
Womöglich hat ihm das Programm tatsächlich nicht gefallen oder er hat ein Problem mit sich selbst. In beiden Fällen kann es nur besser werden ohne ihn.

11.10.2020 15:45 • x 1 #44


T
Wenn ich etwas aus solchen Situationen gelernt habe: Er ist nicht verliebt in dich und nicht begeistert von dir. Wenn er es wäre, würde er sich anders verhalten.

Beende es jetzt. Es ist keine gute Basis.

Ich habe so eine ähnliche Geschichte erlebt und auch die gleichen Sätze gehört. Aber es ist einfach nur eine feige Weise, jemandem nicht sagen zu müssen, dass er sich nicht verliebt. Aber es ist eher selten, dass man sich mit der Zeit verliebt, wenn es schon S. gab. Ja, es kommt vor. Habe ich so aber nicht erlebt.

Manche Männer sind zu Beginn sehr enthusiastisch, weil sie selbst schlimme Erfahrungen gemacht haben und sehr lange Single sind. Wenn die Frau dann Interesse bekundet und es fest wird, dann ziehen sie sich zurück. Für diese Männer ist eine langsamere Kennenlernphase wichtig und durch den S. wird das dann irgendwie kaputt gemacht.

Ich habe gelernt, ein Mann muss in der Konstellation mehr investieren als eine Frau, damit es langfristig halten kann.
Wenn der Mann zu Anfang schon weniger investiert, dann sind beide unterschiedlich weit und das geht schief.

Suche den Menschen, der begeistert von dir ist, der mehr investiert als du und lass' dann Deine Gefühle zu.

11.10.2020 16:54 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag