1087

Unbeholfenheit oder Desinteresse

chocomoko

chocomoko
Mitglied

Beiträge:
901
Themen:
6
Danke erhalten:
1925
Mitglied seit:
Ich hab einen sehr symphatischen Mann kennengelernt. Er ist sanft, langsam und sucht im Grunde was ich suche: eine Partnerschaft. Er hat erst seit paar Monaten ein smartphone und Kontakt haben wir eigentlich nur um nächste Treffen auszumachen. Sonst tauschen wir übers Handy relativ wenig aus. Habe das Gefühl er ist mit der Technik nicht vertraut und überhaupt ist er ganz eigen und sonderbar. Ein besonderer Mensch. Getrennt ist er von der ex seit 2 Jahren.

Er sendet mir als Frau aber ganz gemischte Signale: zum einen schreibt er mir sogar einen Brief in der Weihnachtszeit, erzählt im Brief vom Familienbesuch und was er erlebt hat. Auch bei den Treffen ist er zugewandt und präsent. Lässt mich an seinem Leben teilhaben, ohne alles an mir abzuladen, er ist wohl dosiert. Wir lernen uns langsam kennen.

Aber:
Er fragt zb nicht ob ich gut nachhause gekommen bin. Es findet zb irgendwie keine Nachsorge statt. Aus den Augen, aus dem Sinn. Dann kommt meist nix. Und dann irgendwann schreibt einer ob man sich da und da wieder sieht. Mit ihm ist es wie früher ohne Handys. A la "passt dir (Datum) um 17 Uhr für dies und jenes." Das find ich wunderbar, aber in Kombination mit seinen Signalen auch verwirrend. Neulich haben wir uns zb geküsst und massiert, er ist auch durch petting gekommen. Aber er hat sich danach zb nicht um mich "gekümmert". Nicht dass ich auch unbedingt kommen muss,aber wenigstens fragen "gehts dir gut?". Ich hab dann irgendwann gespürt dass er wohl jetzt schlafen will und hab gesagt dass ich geh. Dann sagte er nur "ja", begleitete mich zur Tür und sagte "bis bald." Wir umarmten uns und ich ging. War spät abends. Kein "bist du gut heimgekommen?"

Jetzt heul ich und werde das Gefühl nicht los, dass das alles nicht der vibe von einem Mann wäre, wenn er wirklich interessiert wäre. Dann wäre er doch mehr investiert oder? Anderseits schreibt er einen Brief, initiiert Treffen,macht sich Gedanken was wir machen können, war erst neulich das erste mal körperlich. Aber irgendwie fehlt da doch was? Oder ist er vielleicht einfach nur langsam? Anderseits sagt er, manchmal sei er ungeduldig - aber vielleicht ist das ja in anderen Bereichen und nicht zwangsläufig im romantischen. Eine freundin sagte zb, sie wäre bei so einem Verhalten auch verwirrt.

Ich mag ihn, würde mich gerne mit Hingabe und frohen Mutes (in jeglicher Form) reinbegeben, aber durch seine Art ist das für mich sehr schwierig Vertrauen aufzubauen. Kennt das jemand? Dieses gefühlte "aus den augen, aus dem Sinn beim anderen? Bei den Treffen dazwischen ist alles ungewiss. Ich mag ihn, würde aber nicht weitergehen, wenn ich wüsste ob man bei sowas von Beziehungsabsichten sprechen kann.

x 2 #1


Razor_cgn
Ich würde eher sagen, das er sozial nicht kalibriert und eher von "stumpfer" Natur ist. Investiert ist er, weil die Initiative kommt ja von ihm. Ich würde auch mal tippen, das er nicht so viel Erfahrung im sozialen Umgang mit Frauen hat. Das liest sich, als würde man jemanden Daten, der frisch aus dem 18 Jhdt. kommt, sich einfach nicht weiter entwickelt. Wie lange war er mit der EX zusammen? Wenn er da 10-15 Jahre aus dem "Game" raus ist, wo solls herkommen?

x 13 #2


A


Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3


chocomoko
Zitat von Razor_cgn:
Ich würde eher sagen, das er sozial nicht kalibriert und eher von "stumpfer" Natur ist. Investiert ist er, weil die Initiative kommt ja ...

Ne im Gegenteil😀 er ist ein sehr sozialer typ und stumpf ist er auch nicht. So gar nicht, eher sanft und sehr eingebettet im sozialen/freundeskreis.
Ich weiss nicht wie lange sie zusammen waren,aber getrennt ist er ja schon länger. Finde eher diese fehlende Nachfrage so extrem irritierend.

x 1 #3


T
Zitat von chocomoko:
er ist ein sehr sozialer typ und stumpf ist er auch nicht.

Ich finde das widerspricht sich leider nicht. Smile
Jemand kann sozial engagiert und beliebt sein und dennoch nicht wirklich erfahren im Umgang mit dem anderen Geschlecht/kein aufmerksamer Liebhaber oder auch Gentleman. Oder besorgt um die Sicherheit der (potenziellen) Partnerin.
Das gibt es einfach... ist auch viel Erziehung...

Die Frage ist... passt es dir denn so..?
Ich muss gestehen... so nett er wäre und so interessant... aber gerade die Punkte, die du ansprichst... damit hätte ich persönlich eher ein Problem...
Ist aber natürlich reine Geschmackssache.

Dass er investiert ist glaube ich aber angesichts deiner Schilderung schon.
Unbeholfenheit/mangelndes Bewusstsein für die entsprechenden Themen war mein erster Gedanke und bleibt es auch bei kurzem Nachdenken.
Mangelndes Interesse insgesamt denke ich nicht.

Hast du denn Schmetterlinge im Bauch und fühlst dich stark zu ihm hingezogen..?

x 5 #4


MafusCage
Hör auf dein Bauchgefühl - das spricht die Wahrheit. Du sitzt da und weinst. Ignorier das nicht. Frag dich ernsthaft, ob das so etwas für dich ist.

Es gibt Männer die geben ihr bestes, bis sie haben, was sie wollen, und danach gibt es keinen Grund mehr, sich zu bemühen. Sag doch mal ein Treffen, das er wünscht ab und beobachte, wie er sich dann verhält.

x 11 #5


T
Zitat von MafusCage:
Hör auf dein Bauchgefühl - das spricht die Wahrheit. Du sitzt da und weinst. Ignorier das nicht. Frag dich ernsthaft, ob das so etwas für dich ...

Gutes Argument!👍

x 6 #6


Sonnenschein85
Ich befürchte das ist seine Art. Wahrscheinlich nimmt er die Art wie er mit dir umgeht auch nicht als anders oder desinteressiert wahr.

Du könntest mit ihm darüber sprechen. Allerdings ist das in der Kennenlernphase schwer. Es könnte komplett die Leichtigkeit nehmen und dazu führen das er unsicher ist und sich zurück zieht.

Ich denke, du musst abwägen, ob dir das so reicht. Wobei ich denke dieser Thread hier ist Antwort genug. Du weinst und bist unsicher. Ich befürchte es passt nicht zwischen euch. Und da solltest du vielleicht auf dein Bauchgefühl hören.

Man kann niemanden von Grund auf ändern. Und das er wenig Interesse und Rücksicht zeigt in vielen Situationen wird seine Art sein.

x 7 #7


Atomicblue
Zitat von MafusCage:
Hör auf dein Bauchgefühl - das spricht die Wahrheit. Du sitzt da und weinst. Ignorier das nicht. Frag dich ernsthaft, ob das so etwas für dich ...

Richtig.

Es gibt Menschen, die sind sozial gut integriert…die haben Freunde, sind vielleicht „Vereinsmeier“, sind im Kollegenkreis beliebt, sind lustig und eloquent, durchaus auch klug..!

Aber in Partnerschaften können sie trotzdem stumpf sein, können da gegenüber der Partnerin richtige Stoffel sein…
Es kann auch durchaus ein Muster aus der Kindheit sein, wie seine Eltern miteinander umgingen..

Er scheint für mich so ein Typ der Marke „Ich bin halt wie ich bin!“ zu sein, dem es Wurscht ist, wie es Dir damit geht.
Und da musst Du nun deine Konsequenzen ziehen, um nicht wie eine Primel an seiner Seite einzugehen.

x 7 #8


HeavyDreamy
@chocomoko Hey Smile

Hast du ihn darauf Mal ganz direkt angesprochen?
Setz dich mit ihm in ein Cafe oder in eine schöne, ruhige Bar und dann spreche das Thema Fürsorge Mal an Smile

Mal sehen, was dann von ihm kommt.

x 4 #9


CanisaWuff
Zitat von Atomicblue:
Er scheint für mich so ein Typ der Marke „Ich bin halt wie ich bin!“ zu sein, dem es Wurscht ist, wie es Dir damit geht.

Das glaube ich nicht mal.
Es ist ihm nicht egal, sondern kommt ihm nicht in den Sinn.
Ein Technikfreak ist es ja nicht und dass man ein Handy in der jetzigen Zeit viel nutz um Nachrichten zu tauschen, statt zu telefonieren ist vielleicht auch noch nicht ganz bei ihm angekommen.
@chocomoko forderst Du ein, dass er sich melden soll, sobald er zu Hause ist oder sagst ihm, dass Du Dich melden wirst, wenn Du wieder zu Hause bist?

x 2 #10


NurBen
90% der Probleme hier im Forum könnten gelöst werden, wenn man einfach mal den Mund aufmacht und über seine Bedürfnisse mit der jeweiligen Person spricht.

Aber das wäre wohl zu einfach.

x 19 #11


Wurstmopped
Zitat von chocomoko:
ein smartphone und Kontakt haben wir eigentlich nur um nächste Treffen auszumachen

Er hat es nicht mit den tippern, ist doch eine sehr gute Angewohnheit, vielleicht telefoniert ihr mal öfters?
Zitat von chocomoko:
schreibt er mir sogar einen Brief

Seine Art zu kommunizieren, old school, ist doch nicht verkehrt.

Nachsorge? fehlt dir denn Aufmerksamkeit, wenn ihr zusammen seid?
Wenn er nicht tippert und sich nicht an diesem social Media und Online Wahn beteiligt, zeigt es doch eher, dass er achtsam unterwegs ist?!

x 3 #12


Cagy
Hallo chocomo,
Zitat von chocomoko:
Es findet zb irgendwie keine Nachsorge statt. Aus den Augen, aus dem Sinn. Dann kommt meist nix. Und dann irgendwann schreibt einer ob man sich da und da wieder sieht.


Zitat von chocomoko:
Dieses gefühlte "aus den augen, aus dem Sinn beim anderen? Bei den Treffen dazwischen ist alles ungewiss. Ich mag ihn, würde aber nicht weitergehen, wenn ich wüsste ob man bei sowas von Beziehungsabsichten sprechen kann.

.... ich kenne dieses Gefühl.

Um dir klar zu werden solltest du ihn darauf ansprechen und ihm sagen wie du dir eure Verbindung wünschen würdest.
Im Idealfall ist dann alles geregelt, wenn nicht ersparst du dir vertane Zeit und viele spätere Tränen .
Trau dich.
Alles Gute dir.

x 2 #13


Zylinderella
Zitat von chocomoko:
Jetzt heul ich und werde das Gefühl nicht los, dass das alles nicht der vibe von einem Mann wäre, wenn er wirklich interessiert wäre.

Ginge jetzt für mich auch nicht unbedingt darum, *ob er interessiert ist*, sondern, ob es dir mit so einem Verhalten als Frau gut geht.

x 4 #14


Zylinderella
Zitat von NurBen:
90% der Probleme hier im Forum könnten gelöst werden, wenn man einfach mal den Mund aufmacht und über seine Bedürfnisse mit der jeweiligen Person spricht.

Aber das wäre wohl zu einfach.

Gerade in der Anfangsphase würde ich persönlich nicht rumdiskutieren, sondern eher gucken, wie er sich verhält, was er so macht, wie er so ist, wie er handelt, wenn ich nix sage.
Und mir dann meinen Teil denken.

x 5 #15


A


x 4