Wozu hat er sich dann überhaupt ein Smartphone angeschafft? Und zwischen Bombardieren mit WA und null Nachfrage gibt es noch was ...
Vielleicht um erreichbar zu sein, tippe ich mal.
•
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10293
Hm... also das hat mein NM vor 25 Jahren tatsächlich anders gemacht... Aber denke auch - heute sind die Zeiten wieder anders. Frauen sind noch ...
Ja, das stimmt. Wenn Jemand mir das Gefühl gibt nicht so wichtig zu sein oder nicht wirklich liebevoll ist, dann könnte ich das nicht so hinnehmen. Wenn er mich "nur" nicht nach H!use bringt oder nicht nachfragt ob ich gut angekommen bin, das könnte ich akzeptieren, weil er vielleicht ds ein anderer Typ ist und sich weniger Gedanken drum macht. Aber genau, darüber könnte man sicher sprechen.
Aber irgendwie sollte es grundlegend von den Bedürfnissen oder dem Nähe Distanz Verhältnis schon ähnlich überein stimmen.
Und sich zu sehr anzupassen oder auf emotionale Bedürfnissen zu verzichten aus Liebe, finde ich auch schwierig. Es würde wahrscheinlich immer etwas fehlen, dieser Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit. Und das baut indirekt einen großen Druck auf, dem man ihm und sich selbst macht. Und ich denke das dies auf kurz oder lang dann nicht funktioniert ohne das es immer wieder zwischen einem steht.
Ein Stück weit kann man Erwartungen anpassen, aber komplett davon abzulassen halte ich für schwer.
•
x 4#62
A
Unbeholfenheit oder Desinteresse
x 3
T
Thegirlnextdoor Mentorin
5
Danke erhalten:
62974
•
x 2#63
NurBen Mitglied
2
Danke erhalten:
14433
Nein [...]
Sorry, aber hier wird dieses "von Anfang an offen und ehrlich sein" immer sehr hoch gehalten... bis es halt darum geht, dass man selbst offen und ehrlich kommunizieren sollte. Dann wird plötzlich erwartet, dass das Gegenüber Gedanken lesen soll. Allein schon sowas wie "Es ist spät, ich fahre jetzt" und dann jammern das er "okay, dann bring ich dich zu Tür" sagt.
Es ist aber eben keine Einbahnstraße. Ich kann nichts von meinen Gegenüber erwartet, was ich selbst nicht biete. Daher verstehe ich auch nicht, warum so ein Deal davon gemacht wird es offen anzusprechen. Wenn man es offen kommuniziert und sich dann doch nichts ändert... ja, dann kann man sich Gedanken machen, ob das wohl alles so passt.
TL;DR: Mach den Mund auf.
•
x 7#64
D
Deejay Gast
Zitat von Wurstmopped:
Hey, was will sie denn, sie ist doch tough und selbstbewusst...oder nicht? Oder nur bei Bedarf...
Das ist jetzt Spekulation, aber ich vermute, die TE wäre gerne geblieben. Also, an sich wäre sie gerne geblieben, aber nachdem nach dem intimen Moment von ihm nichts weiter kam, wollte sie dann nicht mehr gerne bleiben, sondern lieber gehen. Genau dort verorte ich das Problem. Dass er dann zusätzlich noch reagiert hat mit: Ah, du willst gehen, ok, tschüss, das ist nur eine weitere Enttäuschung, aber nicht die erste in jener Nacht.
•
x 6#65
T
Thegirlnextdoor Mentorin
5
Danke erhalten:
62974
@NurBen ich sehe das mit dem offen reden ganz extrem so, gerade bezüglich ehrlicher/offener Kommunikation... aber hier sehe ich es tatsächlich wie Zylinderella: es macht ganz am Anfang schon Sinn sich anzugucken wie der Andere von sich aus mit Situationen umgeht... es bringt doch auch keinem was, wenn der Andere sich von Anfang an verbiegt um zu gefallen. Ein gewisses Maß an Passung muss einfach vorhanden sein, damit es funktionieren kann... sonst ist das Ablaufdatum vorprogrammiert.
•
x 4#66
D
Deejay Gast
Zitat von MissNextDoor:
wenn es anders wäre, gäbe es diesen Thread mit Sicherheit nicht...
🎯
•
x 2#67
D
Deejay Gast
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht um erreichbar zu sein, tippe ich mal.
Ok. Da fällt mir gerade ein - wenn er tatsächlich nicht gerne tippt, geht ja auch ein kurzer Anruf. Wenn er anrufen kann, um zu fragen, ob sie am Tag x Zeit und Lust auf ein Treffen hat, kann er doch auch anrufen, um zu fragen, ob sie gut zuhause angekommen ist, was im Grunde einfach nur eine Nachfrage darstellt, wie es ihr geht. Wenn die Anrufe nur dann kommen, wenn es darum geht, etwas von und mit ihr zu bekommen, nicht aber einfach mal so, um Nähe und Verbindung herzustellen, hat das für viele Menschen eben einen bitteren Beigeschmack...
•
x 4#68
NurBen Mitglied
2
Danke erhalten:
14433
ich sehe das mit dem offen reden ganz extrem so, gerade bezüglich ehrlicher/offener Kommunikation... aber hier sehe ich es tatsächlich wie Zylinderella: es macht ganz am Anfang schon Sinn sich anzugucken wie der Andere von sich aus mit Situationen umgeht... es bringt doch auch keinem was, wenn der Andere sich von Anfang an verbiegt um zu gefallen. Ein gewisses Maß an Passung muss einfach vorhanden sein, damit es funktionieren kann... sonst ist das Ablaufdatum vorprogrammiert.
Ich weiß was du meist, ist aber ziemlich kurz gedacht. Als Mann achte ich natürlich in der Kennenlernphase auch darauf, was die Frau mir zurück gibt. Wenn ich ständig die Dates initiiere, einen Brief schreibe und eben nichts zurück bekomme dann hätte ich auch das Gefühl, dass es nur einseitig ist.
Abgesehen davon verbiegt sie sich doch gerade auch? Also was soll daran passen? Vielleicht denkt er genau so, aber da sie sich so verbiegt, schießt sie sich selbst ins Bein.
Daher ist meine Frage als Mann: Was gibt sie ihn denn an Feedback zurück?
•
x 3#69
Brennessl Mitglied
Danke erhalten:
5125
Aber warum war er dann nicht aufmerksamer bezüglich dessen ob es für sie auch zufriedenstellend war oder nicht..?
keine ahnung. möglicherweise unsicherheit. warum spricht man ihm diese nicht auch zu?
und wenns beim ersten mal im bett nicht gleich reibungslos klappt, würde ich mir keine sorgen machen. auch da braucht es manchmal übung.
ich finde das alles nicht schlimm.
•
x 2#70
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
16648
Also wenn ich wieder daten würde, würde ich es sehr begrüßen, nicht ständig irgendwelche Belanglosigkeiten über Chat auszutauschen. Ich bin müde davon, mich nervt das. Ging früher auch ohne und sogar meine Kids (wie zunehmend mehr aus dieser Altersgruppe, die damit aufwuchs), haben sich bei Snapchat, TikTok und co. abgemeldet. Meine Kleine und ihr Freund sind dazu übergegangen sich tatsächlich old-school Briefe zu schreiben, statt dieser elenden Chatterei.
Ich bin mein Leben lang gut alleine zuhause angekommen. Ich brauche diese Floskeln nicht.
Wenn er ansonsten aufmerksam und zugewandt ist…
Mehr Gedanken würde ich mir machen wie einseitig das im Bett wird. Gut, klar das er müde wird nach seinem Höhepunkt. Aber hmm… würde ich beobachten. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber wenn er zu der phantasielosen oder egoistischen Sorte Männer gehört, die denken P..tration ist der einzige Weg, dann wärs jetzt nicht meins.
•
x 1#71
D
Deejay Gast
Zitat von NurBen:
Dann wird plötzlich erwartet, dass das Gegenüber Gedanken lesen soll.
Sorry, aber: Nein 😄 Er soll nicht "Gedanken lesen". Er "soll" überhaupt nichts. Es macht einfach traurig, zu erkennen, dass er von sich aus wohl nicht das Bedürfnis hat(te). Das ist einfach dann so. Es macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen, aber sie ist dadurch eben auch nicht über die Maße bedürftig, zu empfindlich, zu anspruchsvoll oder zu dies und das. Natürlich ist es schöner, wenn er von sich aus das Bedürfnis hat, dass sie bleibt. Oder das Bedürfnis, zu wissen, wie es ihr gerade, in dem intimen Augenblick, geht. Gerade, wenn nur er das happy end hatte. Ein Miteinander eben. Gerade, wenn sich langfristig eine Partnerschaft ergeben soll. Bleibt diese, die TE nannte es "Nachsorge" aus, dann ist das eben nicht angenehm. Und dann hilft es auch nicht , zu sagen: ich wünsche mir, dass ich dir mehr am Herzen liege.
•
x 4#72
D
Deejay Gast
Zitat von NurBen:
Ich kann nichts von meinen Gegenüber erwartet, was ich selbst nicht biete.
Ich finde ihn schon sehr auf sich selbst bezogen. Lässt sich einen runter holen und dann kann sie gehen. Keine Nachfrage und nix. Erzählt nur von sich und fragt nie, wie es ihr geht. Wenn das so bleibt, würde ich ihn in den Wind schießen.
•
x 6#74
D
Deejay Gast
Zitat von MissNextDoor:
es macht ganz am Anfang schon Sinn sich anzugucken wie der Andere von sich aus mit Situationen umgeht...
So sehe ich das auch.
Zitat von NurBen:
Als Mann achte ich natürlich in der Kennenlernphase auch darauf, was die Frau mir zurück gibt. Wenn ich ständig die Dates initiiere, einen Brief schreibe und eben nichts zurück bekomme dann hätte ich auch das Gefühl, dass es nur einseitig ist.