13

Keine Zeit oder plötzliches Desinteresse?

I
Hallo liebe Community,

wir, beide Mitte 30, haben uns online kennengelernt. Die Entfernung(400 km)war von Vorne an bekannt und er schrieb mich mit der Anmerkung an, dass es für ihn kein Problem sei.

Wir haben 2 Wochen jeden Tag geschrieben und paar Mal telefoniert bis er mich in meiner Stadt besuchte. Das Date verlief super, die Anziehung war gross, wir hatten auch was miteinander und er ist dann auch das ganze Wochenende geblieben. Nachdem er wieder gefahren ist, hat er seinen dating Account gelöscht und wir hatten weitere 10 Tage intensiven Kontakt und konnten nicht abwarten, dass wir uns wieder sehen. Dann habe ich ihn für vier Tage besucht und auch seine Familie kennengelernt. Er hat gesagt, er sei glücklich und wir sind quasi zusammen und dass wir mit den Treffen/Entfernung es gut hinkriegen werden.

Ab hier hat er aber Sätze wie "ich vermisse dich", "denke an dich" etc. nicht mehr geschrieben. Sein Schreibverhalten hat er aus meiner Sicht sehr verändert, wir haben aber weiterhin jeden Abend telefoniert. Wir wollten uns direkt das WE wieder treffen, das hat aber nicht geklappt, weil er beruflich sehr viel Stress hat und Probleme in der Firma (ist selbstständig), was ich auch mitbekommen habe und ihm glaube. Also haben wir das letzte Wochenende getroffen, er kam zu mir. Es war weiterhin alles gut. Wir hatten eine schöne Zeit, romantischstes Dinner, er hat mir am letzten Abend aus dem Nichts ein teures Geschenk gemacht. Nun meldet er sich noch weniger und ich frage mich - liegt es wirklich an der Arbeit oder ist es doch Desinteresse, was in einer Kennenlernphase durchaus vorkommen kann? Diese Woche war der Kontakt sehr schleppend, 1-2 Nachrichten am Tag, nicht mehr jeden Tag telefoniert. Dafür am Freitagabend eine Stunde. Jetzt am WE habe ich gehofft, dass es wirklich nur an der Arbeit lag und er würde sich wie gewohnt melden, aber nichts da…gestern eher vor mir und heute habe ich es sein lassen und von ihm kam heute kein Lebenszeichen. Obwohl er mehrmals online war.

Oder ist einfach seine Werbephase um und er hat sich entspannt, was das ausführliche Schreiben angeht? Diese Ungewissheit belastet mich sehr. Soll ich das ansprechen oder 1-2 Wochen abwarten? Wenn er keine Interesse hat, würde ich das einfach gerne wissen und damit abhaken. Ich mag ihn sehr und er ist mir nicht gleichgültig, aber es ist ja noch die tiefe Liebe entstanden, somit wäre das nicht DER Weltuntergang, aber Klarheit for mich.

Bitte um Rat, Meinungen, Erfahrungen etc.

23.01.2022 17:30 • x 1 #1


B
Zitat von Ingaa:
Hallo liebe Community, wir, beide Mitte 30, haben uns online kennengelernt. Die Entfernung(400 km)war von Vorne an bekannt und er schrieb mich mit ...

Bin in einer ähnlichen Situation. Er wohnt weit weg, wir haben uns bei mir getroffen danach bei ihm. Interesse war riesig plötzlich wird es weniger/ oder ich bilde es mir ein.

Und diese Frage stelle ich mir tatsächlich. Wird es wirklich weniger, oder kommt es einem nur so vor? Weil man mehr will als anfangs mehr Gefühle entstanden sind man einfach sensibler bzw feinfühliger wird ?

Wobei du sagst für dich wäre es kein Weltuntergang. Hm schwierig irgendwie. Ich frage mich auch was Männer sich denken. Glaube ehrlich gesagt mittlerweile auch dass Interesse grundsätzlich schneller vergeht bei Männern heutzutage.

23.01.2022 17:37 • #2


A


Keine Zeit oder plötzliches Desinteresse?

x 3


I
Zitat von Braveel:

Und diese Frage stelle ich mir tatsächlich. Wird es wirklich weniger, oder kommt es einem nur so vor? Weil man mehr will als anfangs mehr Gefühle entstanden sind man einfach sensibler bzw feinfühliger wird ?




Ich denke das Einbilden ist eher selten. In Wirklichkeit ist das unser Bauchgefühl, was wir nicht sofort akzeptieren wollen, weil man hofft, dass man dich falsch liegt.
Naja Weltuntergang wäre es nicht, aber enttäuscht und verletzt ist man ja trotzdem. Ich verstehe nur nicht, warum kann man das nicht offen kommunizieren? Das ist so feige…

23.01.2022 17:50 • x 1 #3


B
Zitat von Ingaa:
Ich denke das Einbilden ist eher selten. In Wirklichkeit ist das unser Bauchgefühl, was wir nicht sofort akzeptieren wollen, weil man hofft, dass ...

Ja das mag auch sein..
Das verstehe ich auch nicht. Denn wie die TE schon sagt ; ein Korb ist kein Weltuntergang. Die Enttäuschung kann man dann wenigstens verarbeiten. Aber diese Ungewissheit zerrt ganz ekelhaft.

23.01.2022 17:55 • #4


O
Es ist schon seltsam, dass er sich nicht bei dir meldet, wenn ihr sonst jeden Tag Kontakt hattet. Es kann natürlich sein, dass er heute beschäftigt ist und noch keine Zeit gefunden hat, um sich zu melden.

An deiner Stelle würde ich ihn einfach fragen, du möchtest doch Klarheit oder? Wenn er sich einige Tage Zeit lässt, würde ich hellhörig werden. Wenn ein Mann/Mensch möchte, findet er die Zeit.

23.01.2022 18:13 • #5


Milly85
@ingaa
Zitat:
Oder ist einfach seine Werbephase um und er hat sich entspannt,

Geh ich mal stark von aus! Ich denke nicht, dass er kein Interesse mehr hat, da würde ich an deiner Stelle auch kein "Fass aufmachen" und ihm das unterstellen.

Ich denke ihr seid jetzt (relativ früh, wie ich finde) in der Normalität einer Beziehung angekommen.

Musste er denn sehr um dich kämpfen oder habt ihr euch getroffen und für euch beide war es von vornherein klar, wo die Reise hingeht?

Ich würd dem das erstmal glauben, dass er Stress hat. Lass ihm doch etwas Luft und kümmere dich um andere Sachen?

Du wirkst auf mich sehr fokussiert auf ihn, und eure Schreinereien am Handy… das ist nicht gut.

23.01.2022 18:20 • #6


Claudia1982
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Mein Bauchgefühl würde sich da auch melden. Eine Nachricht tippen ist so schnell gemacht. Gerade wenn man frisch verliebt ist möchte man doch Kontakt, muss ja nicht ständig sein, aber so paar mal am Tag sollte schon drin sein.

23.01.2022 18:28 • #7


O
@Milly85

Ich finde auch, dass es sich so liest, als hätte sich alles sehr schnell entwickelt, ein bisschen früh, nur nach knapp 3,5 Wochen. Wäre mir auch zu früh, wenn jemand schreiben würde, dass er mich vermisst und mich bereits nach so kurzer Zeit seiner Familie vorstellt.

Trotzdem fände ich es komisch, wenn sie sich vorher jeden Tag gehört haben, dass er sich mehrere Tage nur sporadisch oder gar nicht meldet.

23.01.2022 18:30 • x 2 #8


Milly85
@Orchidee1
Klar! Es ist schon irgendwie eigenartig, aber es kann auch wirklich auch gute Gründe haben. Ich würde es jetzt nicht direkt ansprechen, vielleicht will er auch einfach mal sehen, wie sie in solchen Situation reagiert oder ob sie dann direkt Stress macht, weil er sich nicht mehr meldet. Ich weiß ja nicht ob Männer in die Richtung überhaupt denken.

23.01.2022 18:32 • #9


O
@Milly85

Warum sollte man sowas absichtlich machen? Fände ich äußerst unsympathisch.

23.01.2022 18:34 • #10


Snipes
Zitat von Milly85:
Schreinereien am Handy… das ist nicht gut.

Schreinerein sind ganz besonders für das Handy nicht wirklich gut Sorry für OT

23.01.2022 18:38 • x 3 #11


Tee-Freundin
@Snipes
Du, der Profi kann das halt auch einhändig.

23.01.2022 19:31 • x 1 #12


Mary2017
Zitat von Ingaa:
Hallo liebe Community, wir, beide Mitte 30, haben uns online kennengelernt. Die Entfernung(400 km)war von Vorne an bekannt und er schrieb mich mit ...


Hey,
also bei meinem Freund und mir war am Anfang auch mehr Schreiberei und es wurden auch "andere" Sachen geschrieben. Jetzt wo wir uns länger kennen sieht man sich öfter und schreibt über andere Dinge.
Wenn er arbeitet schreibt er auch weniger aber sobald er wieder Zeit hat kommen auch Nachrichten.
Da dein Freund ja selbstständig ist wird er schon ordentlich zu tun haben… (24/7).
Vielleicht auch am Wochenende?
Finde allerdings schon dass man sich mindestens morgens und abends melden sollte….!
An deiner Stelle würde ich es locker, nett und leicht einfach ansprechen. Sag doch dass es dir aufgefallen ist und ob alles ok ist oder ob dir das nur so vorkommt… wenn er wirklich Interesse hat und ein lieber Mensch ist dann bekommst du auch eine nette Nachricht darauf. Zu sehr fixieren auf das Schreiben würde ich mich allerdings auch nicht… und vorallem die Phasen mit ihm genießen wenn ihr euch seht!

23.01.2022 19:40 • #13


B
Ein einfaches Nein, Männer verlieren nicht weniger schnell das Interesse wie Frauen auch.

Doch oft ist es so das man ruhiger wird, sich sicherer fühlt und dann kommen andere Dinge wieder in den Vordergrund.

Dinge die davor in den Hintergrund gerückt sind. Viele schieben dann auch Dinge hinten an und wenn der erste Sturm gelegt ist, bricht es wieder voll auf einen ein.

Jedoch kann man dieses Problem doch ganz einfach lösen und zwar mit fragen. Wie willst du mit jemanden eine Beziehung führen wenn du nicht einmal die einfachsten Fragen stellen kannst?

Ich verstehe die Menschen irgendwie nicht mehr, deswegen fällt es mir auch so schwer eine Frau zu finden. Ich hoffe diesen Punkt endlich hinter mir zu lassen.

Wegen was sich Menschen so alles einen Kopf machen , früher war es vollkommen normal um eine Frau zu werben und wenn man erfolgreich war kam das Geschäft wieder in den Vordergrund und da es keine Handys und Co gab, hat man sich oft Wochen lang nicht gesehen, sondern man hat nur Briefe geschrieben.

Jetzt ist alles so schnell und man bekommt dadurch sofort Kopfkino serviert.

Frauen sind da nicht anders wie Männer, wir haben das auch im übrigen.

Da hilft nur fragen und sich diese Sorgen nehmen zu lassen und ein Mensch der einen anderen mag, wird das auch gerne tun. Ihm zeigen das man nur ihn will. Daher mein Tipp, schreib ihm und frag nach was los ist, dass du dich komisch fühlst und ob es ein Problem gibt bei ihm.

Wie gesagt, kann das einfach nicht verstehen ‍️

23.01.2022 19:41 • x 1 #14


Tee-Freundin
Zitat von Ingaa:
Ab hier hat er aber Sätze wie ich vermisse dich, denke an dich etc. nicht mehr geschrieben.

Würde ich mal nebenbei nachfragen, woran das liegt.
Zitat von Ingaa:
Nun meldet er sich noch weniger und ich frage mich - liegt es wirklich an der Arbeit oder ist es doch Desinteresse, was in einer Kennenlernphase durchaus vorkommen kann?

Da musst Du deinem Eindruck vertrauen und ihn mal fragen.
Ansonsten würde ich für mich innerlich etwas auf Abstand gehen.
Zitat von Ingaa:
Diese Woche war der Kontakt sehr schleppend

Wie war euer Telefonat?
Welchen Eindruck hattest Du darin?
Zitat von Ingaa:
Diese Ungewissheit belastet mich sehr. Soll ich das ansprechen oder 1-2 Wochen abwarten?

Ich würde mir das noch eine Weile angucken, schauen, was von ihm kommt, mich auch etwas rar machen und dann ansprechen.

Es kann ein Strohfeuer bei ihm gewesen sein, viel Arbeit, sein Wesen oder was ganz anderes.
So lange geht es noch nicht mit euch.
Ihr wart da sehr schnell unterwegs für mein Gefühl.
Auch mit der Aussage jetzt zusammen zu sein.
Aus Neugier würde ich gucken, ob sein Datingprofil noch gelöscht ist, wie es insgesamt für Dich so alles passt und versuchen mich auf anderes zu konzentrieren.

Ich wünsch' Dir Klarheit.

23.01.2022 19:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag