6

Plötzliches Desinteresse

C
Guten Abend liebes Forum,

Ich schreibe hier mal rein,da ich zurzeit wirklich kaum noch einen klaren Gedanken habe und mich folgendes Anliegen/Thema kaum noch loslässt:

Ich hab mich vor rund 2 Monaten getraut eine Frau anzuschreiben,die im gleichen Betrieb arbeitet (aber auf einem anderen Bereich).Arbeite in einer sozialen Einrichtung.Habe sie vorher schon ein paar mal auf dem Gelände gesehen und fand sie sofort Interessant.

Wir sind auch sehr schnell ins Gespräch gekommen und haben auch sehr zeitnah die Handynummern ausgetauscht.

Das schreiben mit ihr war immer sehr schön,wir haben sofort erkannt,dass wir gemeinsame Interessen haben und quasi auf einer Ebene sind.Nach knapp einer Woche haben wir uns auch auf einen Kaffee getroffen.

Es folgten mehrere weitere Treffen und wir waren uns meiner Meinung nach auch sehr sympathisch.

Als ich ihr dann überraschend zum Geburtstag gratuliert habe,hat sie sich dann auch total gefreut.

Das Geschenk,war ein Kinogutschein (sehr unkreativ) aber naja,sie sagte sofort,dass sie diesen nur mit mir einlösen will.

Weitere Treffen folgten,wir sind uns aber nie körperlich näher gekommen,da wir beide unglaublich schüchtern sind und uns nicht wirklich getraut haben.

Ich hab mir damals schon Gedanken gemacht,wo das mal hinführen wird und ob ich mal mehr Initiative zeigen soll,was aber für mich sehr schwer ist.Habe mich dann bei meinem besten Freund,der zufällig mit der besten Freundin von meinem Date arbeitet ein wenig ausgeheult.Daraufhin schrieb er folgendes:

Die liebe Katrin (beste Freundin) hat gesagt,dass die Anna (mein Date) zurzeit kaum Zeit hat,da sie sich mit einem Herrn trifft den sie sehr nett und toll findet,sich aber nicht traut mehr zu machen,da sie so scheu ist,sie hatte halt noch nie einen Freund und weiß nicht so recht,ob ich nur Freundschaft möchte.

Ich hab mich natürlich sehr über die Nachricht gefreut und mir vorgenommen mehr Initiative zu zeigen.

Allerdings hat das nicht so wirklich funktioniert,habe mich einfach nicht getraut,mal mehr zu machen,da ich die Freundschaft auch nicht zerstören möchte.

Nun ja,jetzt kommen wir zum eigentlichen Kern des Themas.

Seit ein knapp 2 Wochen wirkt sie nicht mehr so wie vorher,sie schreibt nicht mehr so viel.Getroffen haben wir uns seitdem auch nicht,auf die Frage ob sie Zeit und Lust hat etwas zu machen antwortet sie,Lust ja Zeit leider nein,da sie zurzeit sehr viel mit Uni und Praktika zu tun hat. (sie studiert knapp 2 Stunden von unserem Wohnort).

Ich mache mir jetzt darüber einen totalen Kopf,da ich wahrscheinlich die Chance meines Lebens einfach nicht wahrgenommen habe,denn die Frau ist echt das,was ich sehr lange gesucht habe,da ich einfach zu naiv und schüchtern war mal mehr zu machen.Ich könnte mich den ganzen Tag dafür selber Ohrfeigen.

Ich frage mich nun natürlich,was ich machen soll und hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

14.12.2016 18:05 • #1


Urmel_
6Beziehung NICHT FreundschaftBeziehung
Männer verführen, Frauen binden


Weiße selber.

Aber, egal ob es Dir passt oder nicht, aber Frauen warten nicht ewig. Du rutschtst langsam in die Freundschaftschiene. Und wenn die Dame dennoch Interesse hat, dann kann es passieren, dass Du zufällig erfährst, dass ein anderer Mann auch an ihr Interesse hat, damit Du mal in die Schuhe kommst.

Kollege, ein Date machen, der Kleinen einen Kuss geben. Feddich.

Und bitte bitte bitte immer an DemonstrierenArgumentieren halten. Denn: Gefühle sind nicht verhandelbar.

Frag die bloß nicht, ob Du sie küssen darfst, küss sie einfach, Du Horst!

14.12.2016 18:19 • x 4 #2


A


Plötzliches Desinteresse

x 3


Chrisi
Hallo Chris,
a) Kinogutschein war erst mal ein sehr gutes Geschenk.
b) wenn du dich schon nicht in Wirklichkeit ran traust, dann schreibe ihr offen wie du fühlst !
Aber du hast Angst ! In Wirklichkeit wie in der Konversation. Angst vor Zurückweisung ?
Nichts ist schlimmer als solche Typen. Erst findet man sie süß und wenn nichts kommt rutschen sie in die Kategorie Muttersöhnchen.
Was hast du zu verlieren ? Die Frechen gewinnen. Hier schreibst du doch auch offen über deine Probleme. Warum nicht bei ihr ? Sie denkt nun einfach sie ist für dich nicht attraktiv genug.
Bist du wirklich ein Horst ?!

14.12.2016 19:13 • x 2 #3


Urmel_
Zitat:
b) wenn du dich schon nicht in Wirklichkeit ran traust, dann schreibe ihr offen wie du fühlst !


Diesen Rat bitte unter allen Umständen ignorieren!

Liebe Dame, Männer verführen, Frauen binden.

Und:
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Sowas klappt nur im Kino. Was Du als Frau dabei nicht einkalkulierst, weil es Dir nicht bewusst ist, ist, dass unterbewusst das verhandeln von Gefühlen für eine Abnahme an Anziehungskraft sorgt. Geht er diesen Weg, wird er in naher zukunft durch einen frechen Jungen ersetzt. So wie Du schreibst.



PS: Und Liebe gestehen ist eine Form von binden. Das dürft ihr Mädels machen, aber wir Männer nicht. Die Geschlechter sind bei solchen Sachen durchaus unterschiedlich.

14.12.2016 19:23 • #4


Chrisi
@Urmel_
nein, nicht als Mann seine LIEBE gestehen ! Das wäre daneben. Aber schreiben, dass man sie anziehend attraktiv findet.
sein Verhalten lässt das ja nicht erkennen.
So was kommt bei Frauen gut an.
Was lassen potenzielle AM alles schriftlich vom Stapel ! Mit Erfolg. Rest lesen wir dann ja hier.

14.12.2016 19:45 • #5


C
Zitat:
Hier schreibst du doch auch offen über deine Probleme. Warum nicht bei ihr ? Sie denkt nun einfach sie ist für dich nicht attraktiv genug


Sie ist definitiv attraktiv genug für mich.Aber offen Gefühle zu zeige,fällt mir sehr schwer.Ich hab es nach jedem Date bereut,nicht mal mehr Initiative gezeigt zu haben und denke,dass es jetzt einfach zu spät ist.

Sie hatte noch niemanden und wirkt selber sehr verschlossen im direkten Kontakt,beim Schreiben sieht das aber anders aus,da hat sie offen darüber geredet,dass sie es immer toll fand,wenn wir uns getroffen habe.Genau wie ich.

Ich hatte bisher immer das Glück,dass die Frauen mich quasi klargemacht haben und nicht ich sie.

14.12.2016 20:22 • #6


schmaloo
Hey Chris, mach was.
Sehr wahrscheinlich denkst du zu viel anstatt zu handeln....
Überlege nicht lange ob es richtig oder falsch ist....
Du bremst dich selbst. Lass deinen Bauchgefühl frei und zögere nicht...
auch wenn du falsch liegst, liegst du richtig für dich...
Daraus lernst du.... willst du? dann handel.... und nur das was du kannst.....
Kannst du nicht, dann probierst mal.....trau dich Verantwortung zu übernehmen...
macht du nix, passiert nix....... auch in der Zukunft nix....
Flirt mal mit ihr....tete á tete..... sonst wirst du nie wissen wie es ist oder sein könnte....
und es kann sehr schön sein..... nein das wird so sein.
Mach Fehler und lerne daraus..... so kommst du weiter...
Echt jetzt...
Alles Gute...

14.12.2016 20:39 • #7


Urmel_
Zitat von Chrisi:
@Urmel_
nein, nicht als Mann seine LIEBE gestehen ! Das wäre daneben. Aber schreiben, dass man sie anziehend attraktiv findet.
sein Verhalten lässt das ja nicht erkennen.
So was kommt bei Frauen gut an.
Was lassen potenzielle AM alles schriftlich vom Stapel ! Mit Erfolg. Rest lesen wir dann ja hier.


Ach so! Ja, klar. Also der Frau das Gefühl geben eine Frau zu sein.

Ganz Deienr Meinung. Aber ja, er muss ersma den ersten Kuss über die Bühne bringen.

14.12.2016 20:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag