5

Wie verhalten bei Desinteresse?

H
Hi! Ich bin einseitig in eine Frau verliebt, die kein Interesse hat. . Sie weiss es und hat mir n Korb gegeben. Das Problem ist, dass wir uns häufig sehen, das lässt sich nicht vermeiden. Wie soll ich mich dann verhalten? Für sie ist alles locker. Sie lebt ihr Leben und grüßt normal. Sie hat auch weiterhin normalen Kontakt angeboten, wenn ich drüber weg bin. Aber ich bin halt verliebt, nervös, enttäuscht, sauer. . Würde sie am Liebsten links liegen lassen, aber dann würde das auch nur wieder Spannungen erzeugen und ich würde mich wie ein trotziges Kind fühlen. Bewirken würde das ja auch nix !
Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht so tun, als wäre alles so super für mich wie es für sie ist. Mir gehts halt sch. .
Wie macht ihr das? Freundlich bleiben und weitergehen? Einfach ignorieren? Normal miteinander reden?

07.02.2018 12:28 • #1


_Tara_
Zitat von Haudi:
Sie lebt ihr Leben und grüßt normal.

Genau das solltest Du auch tun!
Körbe gehören nunmal dazu. Auch damit muss man umgehen (lernen).
Freundlich und kurz angebunden Guten Tag und Guten Weg. Fertig.
Und ansonsten DEIN Leben leben und den Fokus von ihr wegnehmen.

07.02.2018 12:37 • x 2 #2


A


Wie verhalten bei Desinteresse?

x 3


K
Ja, anders gehts nicht. du hast es versucht,sie will nicht, . .freundlich bleiben und es auf sich beruhen lassen.
Wenn du jetzt wunderlich wirst, wird es ja auch nicht besser.

07.02.2018 12:38 • x 1 #3


H
Ja, aber mir ist halt nicht nach Freundlichkeit zumute....

Ich bin halt auch angepisst und will sie überhaupt nicht sehen..... Aber statt entnervt zu sein, werde ich nur sch. nervös....

07.02.2018 12:48 • #4


H
Und das andere Ding ist:

Sie bietet ja weiterhin Kontakt an..... Und ich fühle mich falsch, weil ich das nicht annehme..... Und auch in Zukunft nicht annehmen will..... Ich möchte nicht ihr Zeitvertreib zwischen Arbeit, Party, und zukünftigem Partner sein..... Ich möchte auch nicht ihr Kumpel werden, dafür gefällt se mir zu gut.....

Aber wenn ich gar nix mit ihr zu tun haben will, fühl ich mich schuldig.

07.02.2018 13:00 • #5


Wandler
Du hast keinen Grund, Dich angepis. zu fühlen.
Enttäuscht und traurig kannst Du sein, klar.
Aber sie hat doch nix falsch gemacht! Hat Dir ehrlich gesagt, daß sie für Dich nichts empfindet, bietet Dir einen normalen freundlichen Umgang an.
Zum Leben gehören Misserfolge und Ablehnungen dazu.

Du hörst Dich eher beleidigt und in Deinem Stolz verletzt an.

07.02.2018 13:05 • #6


kaaaaa72
Körbe gehören dazu, immerhin hast Du es versucht und das erfordert manchmal auch schon Mut.

Du kannst jetzt nichts machen außer ihr so gut es geht aus dem Wege zu gehen.
Wenn man Gefühle hat ist eine Freundschaft nicht möglich.

Ihr Zeitvertreib bist Du ja nur wenn Du Zeit mit ihr verbringen tust.
Also lassen, freundlich Guten Tag und weiterleben.

07.02.2018 13:07 • #7


_Tara_
Für irgendwas wirst Du Dich entscheiden müssen.
Auf beleidigt machen und sie ab jetzt mit Missachtung strafen (deswegen will sich Dich dann aber trotzdem nicht.).
Oder versuchen, drüberzustehen und freundlich, aber distanziert zu sein.
Oder ihr den Zeitvertreib zwischen Arbeit, Party, und zukünftigem Partner machen, weil Du Dich sonst schlecht fühlst.

Alles gleichzeitig geht nicht.

07.02.2018 13:08 • #8


L
wenn dir nicht nach Freundlichkeit zumute ist, dann lass es so.
und was sie denkt, kann dir doch mal total egal sein. voll egal, ob die andere Person denkt, dass Du beleidigt bist oder nicht. wichtig ist doch, dass es DIR gut geht
Konzentrier dich auf dich und dein leben

07.02.2018 13:11 • #9


H
Ja, aber mir gehts dann auch wieder nicht gut, wenn ich sie links liegen lasse..... Fühle mich dann halt wie n trotziges Kind, das sie mit Ignoranz bestraft. Und zum Teil ist das ja auch so, aber wenn mir halt danach zumute ist....

Ich denke halt, dass ich irgendwie wieder zu mir selber finden muss, zu authentischem und selbstbewusstem Verhalten. Damit ich über dieser Situation stehen kann..... Damit ich kein Problem mehr damit habe ihr zu begegnen oder vielleicht mal mit einem anderen Mann zu sehen...

07.02.2018 13:35 • #10


H
Du hörst Dich eher beleidigt und in Deinem Stolz verletzt an.

Das ist auch so..... Im Grunde sind die Selbstzweifel das größte Problem, weil mir das immer wieder passiert..... Ich verliebe mich und sie will nicht.....

Und dann melde ich mich in Singlebörsen an und kriege da keinerlei Matches und keinerlei Antworten..... Höchstens mal Nachricht von einer, die ich auf den ersten Blick abstossend finde..... Fühle mich hässlich und minderwertig....

Wenn sich andere Frauen für mich interessieren würden, die ich attraktiv finde...... Wenn mir das nicht schon öfters passiert wäre, dass ich mich in die falsche verliebe...... Dann würde ich einfach sagen: Ok, Korb gekriegt, such dir ne andere....

Aber es will ja gar keine..... Das ist schon hart....

07.02.2018 13:48 • #11


Wandler
Dann tu was für Dich und Dein angeknackstes Selbstvertrauen!
Geh ins Fitness-Studio, lerne Judo, lass Dir ne Styleberatung geben, mach Yoga, lies Bücher, geh in die Sauna, geh aus...

Mit sich selbst sehr unzufrieden zu sein UND fast verzweifelt auf der Suche nach einer Partnerin ist eine ganz schlechte Kombination, und die meisten Frauen riechen das kilometerweit gegen den Wind.
Du musst als erstes versuchen, etwas für DICH zu tun.
Fang an!

07.02.2018 13:54 • #12


H
Mach ich wohl, keine Sorge.....

Hab das angeknackste Ego nur bzgl. meiner Attraktivität..... Weil letztendlich ist das schlichtweg der ausschlaggebende Punkt.....

07.02.2018 13:58 • #13


G
Geh trainieren, bau Muskeln auf.

Hilft deinem Selbstwert/Selbstbewusstsein einmal ungemein und du wirst sehen, einwenig Charm noch dazu und es wird bei der ein oder andere Frau schon mal ein kribbeln zwischen den Beinen auslösen.

07.02.2018 14:03 • #14


kaaaaa72
Ohje, dann ändere deine Optik.

Man kann soviel tun wie Wandler geschrieben hat.

Wenn du dich selbst wieder liebst dann strahlst Du das auch aus und die Mädels kommen von alleine.
Solltest Du wirklich wie Hans Mooser aussehen (mal überspitzt formuliert) dann arbeite weiter an Dir, es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel.

Natürlich sollte Man(n) schon realistisch sein.
Wenn man nur 1,50 groß ist und ein gut beleibt ist es sehr schwierig wenn man nur auf Damen ab 1,80 cm steht die höchstens 60 Kilo wiegen.

07.02.2018 14:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag