3

Kontaktabbruch - Desinteresse ? Oder einen anderen ?

M
Hallo Leute,

ich weiß wirklich nicht wie ich anfangen soll. Ich hätte niemals damit gerechnet das auch ich irgendwann mal hier im Netz nach Ratschlägen und nach Hilfe suche werde. Bin aber echt verzweifelt. Also ich bin 24 Jahre alt und komme aus NRW, es geht um ein Mädchen aus Bayern. Wir haben seit ungefähr 3 Monaten durch eine gute Freundin Kontakt. In den 3 Monaten hatten wir 3 Wochen keinen Kontakt dazu komme ich gleich. Ich hatte vorher eine 4 jährige Beziehung und nach der Beziehung, die mich sehr belastet hat, hatte ich mir eigentlich vorgenommen eine lange Zeit keine Beziehung anzufangen. Man weiß nie was von heute auf morgen passiert und plötzlich hatte ich Kontakt zu dem Mädchen aus Bayern. Sie hatte ein Bild von mir gesehen auf dem Handy einer guten Freundin und daraufhin wollte sie mich kennenlernen. Ich habe mir dabei nichts gedacht und wir haben angefangen zu schreiben. Anfangs haben wir kaum miteinander geschrieben, da sie sehr lange arbeiten muss. In den ersten Wochen Monaten hab ich mich sehr oft bei ihr gemeldet weil von ihr einfach nichts kam. Ich glaube ich hab sie eingeengt mit dem Verhalten aber ich denke mir wenn man jemanden wirklich kennenlernen will tut man doch auch was dafür oder sehe ich das falsch ? Es gab Tage an denen wir eine Woche nicht miteinander geredet haben oder auch mal 2 Wochen. Das kann es doch nicht sein, daraufhin hatte ich sie angesprochen und sie gefragt was los sei sie meinte nur sie hätte Stress von der Arbeit klar kann ich verstehen aber sie ist durchgehend bei WhatsApp online auch nach der Arbeit man kann sich doch melden oder ? Naja dann war sie im Urlaub und ich hatte mir vorgenommen mich nicht bei ihr zu melden was ich auch tat, allerdings hat sie sich jeden Tag im Urlaub bei mir gemeldet, was mir sehr gefallen hat ich dachte wirklich sie hätte Interesse an mir warum schreibt man denn sonst im Urlaub jeden Tag ? Mittlerweile denke ich das es nur aus langeweile war. Naja nach dem Urlaub wollten wir uns eigentlich sehen, da ich einen Autounfall hatte mussten wir dies leider verschieben. Sie hat sich jeden Tag gemeldet und gefragt wie es mir geht was ich auch total süß fang. Ich bin ein wenig eifersüchtig und wenn dann so eine große Distanz dazwischen ist, in dem Fall 700km dann wird man ab und an stutzig. Sie geht gerne feiern, ich bin der letzte Mensch der jemanden etwas verbietet zu dem sind wir noch nicht zusammen aber ich bin der Meinung, dass wenn man eine Beziehung eingehen möchte einige Dinge wie Feiern unterlassen sollte. Anfangs hieß es ich gehe nie feiern seit dem wir Kontakt haben war sie ungelogen 7 mal schon und jedes mal hat es mir Kopfschmerzen verursacht. Ich hab ihr klar gemacht das ich das nicht möchte, wir können doch gerne zusammen feiern gehen oder nicht ? Naja wir hatten einen sehr großen Streit nach dem sie feiern war und daraufhin meinte sie zu mir sie unerlässt das alles weil sie mich nicht verlieren möchte VERGEBLICH. Am Freitag lief alles ganz gut bis Freitag hatten wir jeden Tag Kontakt es lief einfach super. Am Samstag jedoch hat sie sich den ganzen Tag nicht gemeldet auch nicht nach der Arbeit obwohl sie durchgehend bei WhatsApp online war. Naja ich dachte mir vielleicht will sie ihre Ruhe lass sie mal in Ruhe und ich hab mich nicht gemeldet. Um ehrlich zu sein hatte ich den ganzen Tag ein komisches Gefühl das sie wieder heimlich feiern ist und da wir den ganzen Tag nicht miteinander geredet haben es ihr einfacher fiel feiern zu gehen. Und ich lag mit meinen Vermutungen leider richtig, was ich erst am Montag erfuhr. Also wir hatten Samstag keinen Kontakt gar nichts. Am Sonntag habe ich sie angeschrieben was los sei daraufhin meinte sie nur wenn ich mich nicht melde dann meldest du dich nicht was gar nicht stimmt! Auf jeden Fall haben wir uns ein wenig gestritten sie hat mir kurze stumpfe provokante Antworten gegeben. Seit Sonntag haben wir keinen Kontakt. Ich frag mich wirklich ob sie Gründe gesucht hat mit mir den Kontakt abzubrechen oder ob ein anderer da zwischen ist, ich mein zwischen uns liegen 700 km sie denkt sich bestimmt er bekommt eh nichts heraus. Wie gesagt ich lag mit meinen Vermutungen am Samstag richtig bzgl des feierns. Ich habe am Montag erfahren das sie Samstag feiern war an dem Tag wo sie sich bei mir nicht gemeldet hat. Sie hat mir in der Zeit Hoffnungen gemacht. Ich sehe sie ständig online sie meldet sich auch nicht mehr. Anscheinend bin ich ihr egal oder zu anstrengend. Ich kann mir ihr Verhalten wirklich nicht erklären. Wenn ich mit meinen Freunden darüber rede sagen sie vergiss sie, sie hat es nicht verdient etc. aber ich will sie wirklich aber ich sehe keinen Sinn. Was soll ich denn tun ? Sie weiß bis heute nicht das ich weiß das sie am Samstag feiern war, naja vergessen wir das feiern sie hat mir in der ganzen Zeit Hoffnungen gemacht und ich Dummkopf habe irgendeine Bindung zu ihr aufgebaut. War denn allees gelogen ihrer Seite ? Denn wenn ihr an mir etwas liegen würde, dann würde sie sich doch wenigstens melden. Ich bin weder stur noch ignorant aber ich seh meinerseits keinen Fehler. Was soll ich denn eurer Meinung nach tun ? Bin echt hilflos. Ich hab das Gefühl das sie mit mehrern Typen Kontakt hat und es ihr deshalb so leicht fällt sich nicht zu melden und sie ist ständig durchgehend online als wir Kontakt hatten war sie nie so oft Online. Selbst ihre Freundin sagt zu mir lass los es hat keinen Sinn sie wird sich nicht ändern. Wenn ihre Freundin schon so redet, dann muss doch etwas dabei sein oder ? Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus bei euch.

Lg aus Köln

25.06.2014 18:02 • #1


S
Hallo Mr. Goodlife!

Falls ich das richtig verstanden habe, dann wart ihr nicht zusammen, oder? Ich glaube, du hast sie zu früh eingeengt. Du hast geschrieben: Sie geht gerne feiern [...] aber ich bin der Meinung, dass wenn man eine Beziehung eingehen möchte einige Dinge wie Feiern unterlassen sollte.

Meiner Meinung nach, ist das falsch. Warum sollte man das? Sie geht gerne feiern, trifft sich mit ihren Freunden. Du hast sie damit eingeengt. Ist doch klar, dass sie dich anlügt, weil sie den Stress mit dir vermeiden will.

Ich glaube, du hast einfach viel zu früh von Beziehung geredet. Ihr konntet euch ja garnicht richtig kennenlernen. Wenn du noch Interesse an ihr hast, solltest du erstmal zwei Wochen garnichts von dir hören lassen. Danach schreibst du ihr, das es dir leid tut. In letzter Zeit war alles sehr unentspannt und deinerseits übertrieben. Einfach die Dinge, die du bereust. Denk mal über dich nach, wie würdest du reagieren, wenn jemand dauernt fragt: Wieso meldest du dich nicht, wieso warst du schon wieder feiern und und. Du würdest dich engeengt fühlen. Jeder Mensch hat sein eigenes Leben, Bedürfnisse und Sehnsüchte. Das solltest du akzeptieren. Kein Mensch ist dafür verantwortlich, dass du glücklich bist. Nur du selber kannst dafür sorgen. Mach dich nicht so abhängig von ihren Launen. Man muss doch nicht immer schreiben. Wenn man dazu regelrecht gezwungen ist, weil der andere dann wieder schreibt: Warum meldest dich denn garnicht blabla mecker mecker...,.dann hast du irgendwann keine Lust mehr, dich zu melden.

26.06.2014 10:52 • #2


A


Kontaktabbruch - Desinteresse ? Oder einen anderen ?

x 3


M
Hallo Sonnenschein 1989!

Erst mal ein Dankeschön für deine Antwort. Ich werde etwas an meiner Einstellung ändern eigentlich bin ich der letzte Mensch, der jemanden etwas verbietet oder einengt. Da ich es selber nicht ausstehen kann eingeengt zu werden. Du hast total recht mit den Sachen die du sagst. Ich weiß wirklich nicht wie ich handeln soll. Wir hatten seit Sonntag keinen Kontakt mehr und plötzlich hat sie sich gestern per Sms gemeldet Wieso meldest du dich nicht mehr ich hab noch nicht geantwortet. Soll ich ihr antworten wenn ja was ? Ich sehe irgendwie keinen Sinn mehr noch mit ihr in Kontakt zu bleiben, weil es jedes mal das selbe Spiel ist. Es mag sein das ich sie eingeengt habe jedoch hat sie sich jedes mal von alleine gemeldet ich hab sie zu nichts gezwungen um Gottes Willen. Ich hab heute morgen mit ihrer Freundin gesprochen selbst sie sagt antworte ihr nicht lass es sein. Ich hab das Gefühl das ich so eine Art Lückenfüller für sie bin, wenn der eine weg ist sie wieder bei mir ankommt. Ich weiß wirklich nicht was ich ihr antworten soll sie liegt mir schon am Herzen aber es hat keinen Sinn.

26.06.2014 14:14 • #3


S
Hmm... also ich würde an deiner Stelle erstmal nicht antworten. Habt ihr euch eigentlich mal in der Realität getroffen oder ist es bei dem Sms/Chat Kontakt geblieben?
Ich weiß nicht, ob sich deine Bemühungen um sie so lohnen. Keine Ahnung.
Jedenfalls antworte erstmal nicht. In einer Woche kannst du ihr dann schreiben. Darin kannst du schreiben, was du so denkst und was vielleicht falsch gelaufen ist. Ich weiß nur nicht so wirklich, ob das alles so einen Sinn hat. Du scheinst schon sehr von ihr vereinnahmt zu sein (gefühlsmässig) ein lockeres kennenlernen, eventuelle aufbauen einer Beziehung ist bei euch nicht so recht möglich. Du hast am Anfang halt schon Bedingungen gestellt, die einfach nicht gehen. Selbst in einer Bezihung würde mich das einengen Beispiel Nr. 2 , du hast geschrieben : Ich hab das Gefühl das sie mit mehrern Typen Kontakt hat und es ihr deshalb so leicht fällt sich nicht zu melden und sie ist ständig durchgehend online als wir Kontakt hatten war sie nie so oft Online.....du guckst viel zu sehr was sie macht. Sie muss doch nicht umbedingt mit Typen schreiben. Vielleicht schreibt sie stundenlang mit einer Freundin. Und wenn sie grad keine Lust hat dir zu schreibenb, dann ist das nunmal so. Du musst definitiv lockerer werden. So wirst du noch einige Mädels eventuell vergraulen, bevor es ernst wird. Ist nicht böse gemeint, ich will dir nur helfen.

26.06.2014 14:50 • #4


S
Achso und lass das getexte über sie mit ihrer Freundin da! Wahrscheinlich erzählt sie ihr das alles und damit hat sie einen großen Vorteil! Sie weiß wie du fühlst und nutzt das eventuell aus

26.06.2014 14:52 • #5


M
Das getexte über sie mit ihrer Freundin lass ich jetzt auch sein.
Wir haben uns bis jetzt einmal getroffen und das ganz spontan.
Da sie geschäftlich sehr oft unterwegs ist, konnten wir uns leider nicht öfter sehen dann kam noch mein Unfall dazwischen. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht ob sich meine Bemühungen um sie lohnen.
Ich werde erstmal nicht auf ihre Nachricht antworten um ihr zu zeigen, dass ich es nicht nötig habe sie einzueengen bzw mich dauernd bei ihr zu melden oder sie zur Rechenschaft zu ziehen. Ich würde mich für sie ändern keine Frage aber ich weiß nicht ob sich das alles lohnt. Ich hab wirklich großes Interesse aber ich sehe keinen Sinn. Und wenn ich mich nach einer Woche bei ihr melde, dann wird sich sowieso nichts großes ändern meiner Meinung nach. Naja mal sehen

26.06.2014 15:13 • #6


S
Nein nach einer Woche wird das nichts ändern, aber in einer Woche könntest du ihr schreiben, was deiner Meinung nach falsch gelaufen ist usw. Danach meldest du dich erstmal garnicht mehr. ich würde sagen, so 4-6 Wochen. Sie soll dir deine Transformationsnachricht etwas abkaufen und das geht nur über die Zeit. Das du dich dann nicht mehr meldest zeigt ihr, bis hier und nicht weiter. Ich habe auch meinen Stolz. Wir können gerne nochmal reden, wenn beide Seiten klare Gedanken fassen können. Weißt so in dem Sinne?!

26.06.2014 15:53 • #7


M
Sonnenschein1989 ich danke dir für deine hilfreichen Antworten Irgendwann fühle ich mich jetzt stärker danke! Ich werde deine Ratschläge befolgen. Also ich werde mich jetzt erst mal nicht melden auch wenn es mir schwer fällt. Wie du gesagt hast nach einer Woche werde ich ihr antworten, dann für eine längere Zeit erst mal gar nicht. Wie soll ich mich denn verhalten wenn sie sich in der Zeit meldet ? Nicht drauf eingehen und es erstmal sein lassen und nicht antworten oder ihr ganz normal antworten ?

26.06.2014 17:27 • #8


S
Gerne, gerne! Herzschmerz ist mit das Schlimmste und manchmal sieht man selber nicht, was man falswch gemacht hat oder wie man den richtigen Weg findet. Ich kenne das nur zu gut! Falls du Lust und Zeit hast, kannst du dir ja mal meinen Thread angucken...da sieht es noch ziemlich mau aus. Vielleicht fällt dir ja eine Lösung ein: https://www.trennungsschmerzen.de/wie-gr ... 19052.html

Es kommt immer drauf an, was sie in der Zeit schreibt. Generell würde ich sagen, erstmal nicht reagieren. Belanglose Dinge würde ich konsequent ignorieren. Belanglos wäre sowas wie Wie geht es dir, was machst du... Ebenso, wenn sie schreibt: Danke für deine Nachricht. ich muss jetzt auch erstmal nachdenken oder es könnte auch sein, dass sie sauer regagiert z.b sowas: Ahaaa, ich wusste es dir ganze Zeit, du meinst es nicht ernst mit mir.

Darauf nicht antworten, das sind Tests....Test, ob du immer noch so verfügbar bist. Zurzeit bist du ihr sogenanntes emotinales Stützsystem und wenn das komplett wegbricht, dann denkt sie nochmal so über dich nach, wie du dir das vielleicht wünscht.

Es gibt den Spruch: Menschen haben die Eiegenart davonzurennen, wenn sie etwas verfolgt. In letzter Zeit warst du ihr Verfolger. Klar, Frauen wollen umkämpft werden, aber nicht in der Phase in der ihr grade steckt. Sie bracuht mal das Gefühl des Verlustes. Man kann nur vermissen, wenn es nicht mehr da ist.

Das ist meine Meinung....ich habe auch lange gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Jetzt verusche ich auch, das umzusetzten. In Gewisserweise hat es auch bisschen gefruchtet. Er reagiert locker und hat nicht mehr das Gefühl mich verletzen zu können.

26.06.2014 18:56 • x 1 #9


S
Nach dieser Kontaktsperre kannst du langsam versuchen wieder Kontakt aufzunehmen. Falls du das noch willst. Orientiere dich beim Sms schreiben immer an dem Heiß-Kalt Prinzip. Mal antworten, mal nicht, mal schnell, mal ziemlich verzögert (paar Stunden oder Tage). Das zeigt ihr, dass du auch ein eigenes Leben hast und nicht umbedingt mit ihr Kontakt haben musst.

26.06.2014 19:01 • x 1 #10


M
Ich bin gerade so durcheinander Gefühlschaos pur. Ich vermisse sie als Menschen total mir fällt es schwer mich bei ihr nicht zu melden. Mein Verstand sagt schreib ihr nicht, mein Herz dagegen sagt schreib ihr kämpf um sie. Ich schaue alle 10 Minuten auf mein Handy ob sie sich gemeldet hat. Ich würde ihr so gerne meine Meinung sagen aber es ist scheinbar zu früh dafür. Ich hab Angst das sie sich in der Zeit immer mehr von mir distanziert und das Interesse total verliert. Der größte Kampf -Herz gegen Verstand- so wahr!
Ich weiß momentan nicht was richtig und falsch ist. Ständig muss ich mir anhören das ich loslassen soll und das sie es nicht Wert ist das ich mir meinen Kopf so zerbreche. Oh man

26.06.2014 22:08 • #11


M
Leute wie gesagt ich hab ihr auf ihre Sms am Mittwoch nicht geantwortet n
Wieso meldest du dich nicht mehr. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich denken soll und wie ich mich verhalten. Sie hat sich vorhin gemeldet per Sms:
Das was du machst ist nicht korrekt. Ich hab in der letzten Zeit sehr viele Probleme und will einfach nur alleine sein. Das hat nichts mit dir zu tun. Und das einzige was du machst ist mich zu ignorieren.
Wenn sie alleine sein will ist es doch besser wenn ich mich nicht bei ihr melde oder nicht ?
Bis Freitag lief alles gut und am Samstag halt diese Veränderung. Die Ignoranz, dieses Desinteresse was ist denn los ? Bin ich ihr Lückenfüller ? Jetzt plötzlich wo sie keinen um sich hat bin ich ihr gut genug ? Jetzt fall ich ihr ein ? Leute was soll ich denn machen, ich mein sie fehlt mich auch aber ich weiß nicht ob ich ihr antworten soll, wenn ja was ? Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten ? Anscheinend hat sie gemerkt, dass ich keine Lust mehr auf diese Spielchen habe.

27.06.2014 14:15 • #12


S
Welche Sms am Mittwoch? Du hast doch geschrieben, dass ihr seit Sonntag keinen Kontakt mehr habt?!

28.06.2014 12:53 • #13


M
Hallo Sonnenschein
die Sache ist ein wenig kompliziert. Bis zum 20. Juni lief alles super. Wir haben uns super verstanden alles schien in Ordnung zu sein. Und am Samstag haben wir den ganzen Tag nichts von einander gehört. Während ich mir den Kopf um sie zerbrach, war sie feiern. Naja das ist ja nicht das Thema, sie hat nur Stress auf der Arbeit und arbeitet täglich mehr 10 Stunden. Ich dachte mir lass sie mal in Ruhe vielleicht braucht sie ihre Ruhe. Sie wird sich schon von alleine melden. Und am Sonntag kam auch nichts, dann hab ich ihr geschrieben um zu wissen was los ist ob ich einen Fehler gemacht habe warum sie so drauf ist. Daraufhin gab sie mir kurze und knappe Antworten von wegen Du meldest dich doch nicht, wenn ich mich nicht meld, was absolut nicht stimmt. Wenn man wirklich Interesse an einer Person hat, meldet man sich doch ganz unabhängig davon wer sich zuletzt gemeldet hat oder wer sich öfters meldet oder seh ich das falsch ? Naja nach dem Gespräch dann am Sonntag hab ich mir vorgenommen, mich nicht mehr bei ihr zu melden bzw ihr ein wenig Zeit zu geben um ihr klar zu machen, dass es nicht so weiter geht. Ich weiß bis heute nicht ob sie einen Grund gesucht hat sich mit mir zu streiten oder ob ich ih Lückenfüller bin. Das heißt wenn sie mal langeweile hat sich bei mir meldet oder wenn es mal mit einem nicht klappt. Es herrschte nach Sonntag Funkstille, allerdings bekam ich am Mittwoch eine Sms von ihr darin stand
Wieso meldest du dich nicht mehr auf die Nachricht habe ich natürlich nicht geantwortet, weil ich nicht wusste ob es ein Spiel von ihr ist ob sie nur herausfinden will ob ich noch für sie Verfügbar bin. Und am Freitag kam erneut eine Sms von ihr
Das was du machst ist nicht korrekt. Ich hab in der letzten Zeit sehr viele Probleme und will einfach nur alleine sein. Das hat nichts mit dir zu tun. Und das einzige was du machst ist mich zu ignorieren.
Am Freitag hab ich ihr dann auf die Nachricht geantwortet, allerdings paar Stunden später da ich auch nicht wusste was ich darauf antworten soll. Ich versuchte kalt zu bleiben.

Sie: Das was du machst ist nicht korrekt. Ich hab in der letzten Zeit sehr viele Probleme und will einfach nur alleine sein. Das hat nichts mit dir zu tun. Und das einzige was du machst ist mich zu ignorieren.
Ich: Es mag sein, dass du in letzter Zeit sehr viele Probleme hast. Ist es denn üblich, dass man feiern geht wenn man alleine sein möchte ? Mein Verhalten hängt von dir ab.
Sie: Ich war auf einer griechischen Feier mit meinen Eltern und meinen Freunden. Ist das verboten
Ich: Seit wann gehst du mit deinen Eltern in die Disko ?
Sie: Ich hab keine Lust mich rechtfertigen zu müssen vor dir. Ja die waren dabei weil griechische Musik war. Sie waren mit Freunden und ich auch. Wenn du mir das nicht glaubst kann ich auch nichts machen
Ich: Du brauchst dich vor mir nicht zu rechtfertigen. Falls es dein Gewissen beruhigt. Du kannst tun und lassen worauf du Lust hast.
Sie: Was bringt es mir wenn ich dich anlüge? Nichts also ich verstehe dich nicht ist ja auch egal.
Ich: Es spielt alles keine Rolle mehr
Sie: Wie du willst

Das wars... Ich muss dazu sagen, ich hab ein Bild zugeschickt bekommen von ihr wo sie am feiern ist und ihre Eltern waren nicht mit ihr dort hat mir eine Freundin von ihr gesagt gehabt am Sonntag. Seit dem herrscht jetzt Funkstille und langsam verlier ich auch die Lust irgendetwas zu tun. Ich sehe da keinen Sinn, ich verstehe sie einfach nicht. Sie spricht von Problemen wo denn bitte ? Warum hackt sie an der Sache mit dem feiern so rum, statt mir zu sagen was für Probleme sie hat. Mittlerweile denk ich sie hat gar keine Probleme, sie will mich nur schlecht darstellen. Ich bin echt verwirrt und auf diese Spielchen hab ich auch keine Lust mehr.

30.06.2014 17:22 • #14


S
Hallo Mr. Goodlife,
ist deine Quelle denn seriös woher du weißt, dass sie ohne Eltern unterwegs war?
Was ich nicht verstehe, sie sagt sie wipl alleine sein, aber das du dich dann erstmal nicht mehr meldest war dann auch nicht recht. Leider hast du etwas unpassend auf ihre Nachrichten reagiert. Du musst da irgendwie locker und gleichgültiger werden.
Hmm aber ganz ehrlich...bei euch herrscht absolut keine Harmonie. Ich würde dir raten, dass du das Ganze versuchst abzuhaken. Ihr streitet euch nur und ich habe keine Ahnung wie das sich ändern soll. Diese Disharmonie zu beseitigen würde sehr sehr viel Geduld benötigen. Ich weiß nicht, ihr beide reagiert sehr extrem....

30.06.2014 18:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag