13

Keine Zeit oder plötzliches Desinteresse?

Mary2017
@Tee-Freundin zu gucken ob sein Dating Profil noch aktiv ist ist ja die reinste Kontrolle Entweder vertraue ich darauf wenn mir jemand sagt dass es so ist oder ich lass es! Die sind am Anfang… entweder habe ich da Vertrauen oder ich lass die Beziehung gleich!

23.01.2022 19:46 • x 2 #16


B
@Mary2017

Sehe ich genau so, ich würde da auch nix machen, man muss sich vertrauen nicht erarbeiten, sondern man schenkt es von anfang an jemanden und dann liegt es an dieser Person das Vertrauen zu stärken

23.01.2022 19:52 • #17


A


Keine Zeit oder plötzliches Desinteresse?

x 3


I
Zitat von Tee-Freundin:
Würde ich mal nebenbei nachfragen, woran das liegt.

Da musst Du deinem Eindruck vertrauen und ihn mal fragen.
Ansonsten würde ich für mich innerlich etwas auf Abstand gehen.

Wie war euer Telefonat?
Welchen Eindruck hattest Du darin?

Ich würde mir das noch eine Weile angucken, schauen, was von ihm kommt, mich auch etwas rar machen und dann ansprechen.

Es kann ein Strohfeuer bei ihm gewesen sein, viel Arbeit, sein Wesen oder was ganz anderes.
So lange geht es noch nicht mit euch.
Ihr wart da sehr schnell unterwegs für mein Gefühl.
Auch mit der Aussage jetzt zusammen zu sein.
Aus Neugier würde ich gucken, ob sein Datingprofil noch gelöscht ist, wie es insgesamt für Dich so alles passt und versuchen mich auf anderes zu konzentrieren.

Ich wünsch' Dir Klarheit.


Das Telefonat an sich war okay, wie immer eigentlich. Aber da wir die Entfernung zwischen uns haben, hätte ich schon erwartet, dass er das nächste Treffen anspricht oder plant...weil sowas ja spontan nicht geht. Und über das WE kam auch nichts in der Richtung. Er hat sich heute dann kurz ne Nachricht geschickt bzgl eines Telefonats heute Abend. Es kann natürlich sein, dass ihm das Schreiben zwischendurch nicht so wichtig ist. Und ein kurzes Telefonat einfacher ist.
Und ich hatte schon mal (vor 2 Wochen) das nett angesprochen, dass ich bisschen das Gefühl habe, dass die Dynamik nachgelassen hat und er evtl. kein Interesse mehr hat, dass es sich weiter mit uns entwickelt. Das hat er verneint. Deswegen will ich nicht schon wieder das ansprechen, aber seine Kommunikation hat sich ja noch mehr reduziert, daher sind die Zweifel leider doch nicht weg.

23.01.2022 20:26 • #18


O
@ingaa

Wenn er sich heute gemeldet hat und ihr heute zum Telefonieren verabredet seid, dann ist doch alles gut. Versuch dich einfach zu entspannen.

23.01.2022 20:28 • #19


I
Zitat von Blake88:
Ein einfaches Nein, Männer verlieren nicht weniger schnell das Interesse wie Frauen auch.

Doch oft ist es so das man ruhiger wird, sich sicherer fühlt und dann kommen andere Dinge wieder in den Vordergrund.

Dinge die davor in den Hintergrund gerückt sind. Viele schieben dann auch Dinge hinten an und wenn der erste Sturm gelegt ist, bricht es wieder voll auf einen ein.

Jedoch kann man dieses Problem doch ganz einfach lösen und zwar mit fragen. Wie willst du mit jemanden eine Beziehung führen wenn du nicht einmal die einfachsten Fragen stellen kannst?

Ich verstehe die Menschen irgendwie nicht mehr, deswegen fällt es mir auch so schwer eine Frau zu finden. Ich hoffe diesen Punkt endlich hinter mir zu lassen.

Wegen was sich Menschen so alles einen Kopf machen , früher war es vollkommen normal um eine Frau zu werben und wenn man erfolgreich war kam das Geschäft wieder in den Vordergrund und da es keine Handys und Co gab, hat man sich oft Wochen lang nicht gesehen, sondern man hat nur Briefe geschrieben.

Jetzt ist alles so schnell und man bekommt dadurch sofort Kopfkino serviert.

Frauen sind da nicht anders wie Männer, wir haben das auch im übrigen.

Da hilft nur fragen und sich diese Sorgen nehmen zu lassen und ein Mensch der einen anderen mag, wird das auch gerne tun. Ihm zeigen das man nur ihn will. Daher mein Tipp, schreib ihm und frag nach was los ist, dass du dich komisch fühlst und ob es ein Problem gibt bei ihm.

Wie gesagt, kann das einfach nicht verstehen ‍️


1. Ich hatte das schon vor ca. 2 Wochen angesprochen. Er hat es verneint (das kein Interesse mehr) und es sei alles ok, aber wie gesagt nach dem nächsten WE war die Kommunikation noch weniger. Unter der Woche kann ich ja verstehen, aber am Wochenende jetzt....? quasi heute Abend gleich Telefonieren, wobei davor wir mehr Mals am Tag und ausgetauscht haben, was der andere macht etc. jetzt keine Nachfrage wie es mir geht, wie mein WE ist, meine Pläne o.ä.
2. ich bin immer sehr direkt und offen und würde lieber direkt alles sofort ansprechen, aber aus der Vergangenheit gelernt, dass es nicht jedermanns Sache ist. Es heißt doch, Männer wollen viel reden, diskutieren und zerreden...deswegen trauere ich das fast kaum und das belastet mich, weil eigentlich muss das am liebsten sofort raus

23.01.2022 20:35 • #20


I
Zitat von Orchidee1:
@ingaa

Wenn er sich heute gemeldet hat und ihr heute zum Telefonieren verabredet seid, dann ist doch alles gut. Versuch dich einfach zu entspannen.


Ja das sollte ich wahrscheinlich- mich mehr entspannen und mich mehr gedulden...ich bin tatsächlich zu sehr auf das Ganze fokussiert...weil ich einfach so ein "Grübel-Mensch" bin, sehr anstrengend...

23.01.2022 20:38 • #21


B
Ich denke manchmal will man vielleicht auch einfach zu viel!

Jedoch muss ich gestehen, so gar nicht mehr an den anderen zu denken ist schlecht. Das man nicht ständig an den anderen denkt ist auch klar, aber gar nicht? Schwierig das zu begreifen

Er hat seine Firma, also ist er den ganzen Tag beschäftigt und hat viel zu tun, was machst du eigentlich TE?

Job? Freunde? Hobbys?

Ich kann verstehen das wenn man viel Zeit hat diese auch gern mit dem Mann oder der Frau verbringen will den man sehr gern hat, aber man darf das Leben des anderen nicht außer Acht lassen.

Job, Freunde, Familie, Hobbys usw.

All das hat er schon intensiv für dich hinten angestellt, soll er das wirklich weiterhin tun?

Ich denke nicht das es fair ist so was zu verlangen oder? Ich habe auch ab und zu kopfkino und stell mir vor was sie gerade macht, aber dann gehe ich da rational ran.

Sie hat 2 kleine Kinder, arbeitet hart und schenkt mir trotzdem ihre Zeit wann immer sie kann und darüber freue ich mich sehr. Ich denke damit muss man lernen zufrieden zu sein.

23.01.2022 20:41 • #22


O
@ingaa

Das kenne ich, habe ich manchmal auch. Aber wenn er dir heute geschrieben hat und ihr zum Telefonieren verabredet seid, sehe ich da nichts Besorgniserregendes. Manchmal kann uns unser Bauchgefühl auch einen Streich spielen

23.01.2022 20:43 • #23


O
@Blake88

Ich glaube, das hat die TE damit nicht gemeint.

23.01.2022 20:44 • #24


D
Liebe Ingaa,

wieso gehst du denn so eine Dating-Situation ein, mit einem Mann, der so weit weg wohnt? Da braucht es schon viel gute Absicht, Willen und Ehrlichkeit, damit dabei etwas vernünftiges oder vertrautes rauskommt.

Und derzeit verhält er sich wohl eher nicht mehr so ganz.

Habt ihr darüber gesprochen, was jeder so ungefähr möchte? Feste Absichten / Beziehung oder einfach nur prickelnde verführerische Neugierde?
Und wann ihr euch konkret wieder sehen möchtet?

PS: Bei einem Mann zählen die Taten, für Worte, WhatsApp-Nachrichten und viele Smileys kann frau sich leider nicht / nicht soviel kaufen. Und letztendlich ist er eigentlich ein ziemlich Fremder. Bitte schau‘ wirklich genau hin und sei etwas vorsichtig.
Ansonsten rechtzeitig aussteigen und dir ein liebes, unkompliziertes Gesicht / Mann mehr in deiner Nähe suchen. Erleichtert das Dating und Kennenlernen ungemein. Das wünsche ich dir.

23.01.2022 20:54 • #25


Tee-Freundin
Zitat von Ingaa:
Telefonat an sich war okay, wie immer eigentlich. Aber da wir die Entfernung zwischen uns haben, hätte ich schon erwartet, dass er das nächste Treffen anspricht oder plant...weil sowas ja spontan nicht geht.

Wenn das Telefonat gut war, ist doch erstmal schön.
Sprich' Du vielleicht das nächste Treffen an.
Zitat von Ingaa:
Es kann natürlich sein, dass ihm das Schreiben zwischendurch nicht so wichtig ist.

Frag'.
Möglicherweise ist er da tatsächlich anders gestrickt.
Zitat von Ingaa:
weil eigentlich muss das am liebsten sofort raus

Ihr lernt euch kennen, habt differerierende Tagesverläufe, Arbeitsbelastungen und vermutlich auch Nähe-Distanz-Wünsche.
Ob das zusammen passt werdet ihr merken.

Nimm' für Dich den Stress raus.
Du wartest nicht auf eine Jobzusage oder das Ergebnis einer ärztl. Untersuchung.
Was auch wird - Du hast dein Leben in jedem Falle, gestalte es Dir unabhängig vom Mann jetzt, so, dass Du glücklich bist.
Ob und wie er sich meldet oder nicht.

23.01.2022 20:55 • #26


B
@Orchidee1 ja kann sein, hab ihren post erst jetzt gesehen.

Also ich bin ein Mann und ich will immer alles sofort wissen und am besten direkt und ehrlich.

23.01.2022 20:57 • x 1 #27


I
Zitat von Blake88:
Ich denke manchmal will man vielleicht auch einfach zu viel!

Jedoch muss ich gestehen, so gar nicht mehr an den anderen zu denken ist schlecht. Das man nicht ständig an den anderen denkt ist auch klar, aber gar nicht? Schwierig das zu begreifen

Er hat seine Firma, also ist er den ganzen Tag beschäftigt und hat viel zu tun, was machst du eigentlich TE?

Job? Freunde? Hobbys?



Ich kann verstehen das wenn man viel Zeit hat diese auch gern mit dem Mann oder der Frau verbringen will den man sehr gern hat, aber man darf das Leben des anderen nicht außer Acht lassen.

Job, Freunde, Familie, Hobbys usw.

All das hat er schon intensiv für dich hinten angestellt, soll er das wirklich weiterhin tun?

Ich denke nicht das es fair ist so was zu verlangen oder? Ich habe auch ab und zu kopfkino und stell mir vor was sie gerade macht, aber dann gehe ich da rational ran.

Sie hat 2 kleine Kinder, arbeitet hart und schenkt mir trotzdem ihre Zeit wann immer sie kann und darüber freue ich mich sehr. Ich denke damit muss man lernen zufrieden zu sein.


Ich selbst bin eigentlich auch sehr ausgelastet. Arbeite im Vertrieb und habe auch keine 0815 Arbeitszeiten. Bin aber auch in meiner Freizeit mehr beschäftigt als er, er hat zb keine Hobbys, nur Arbeit und seine Familie.
Aber ich würde am stressigsten Tag eine Minute für eine Nachricht finden, deswegen erwarte ich das auch vom anderen wahrscheinlich. Aber gut, jeder Mensch ist auch anders...vielleicht denkt er wirklich "er hat mich", ist jetzt in seinem Alltag und hat sein normales Meldeverhalten wieder, was ich noch nicht kannte...oder verteidige ich ihn und rede mir das doch ein? das ist, was mich quält...ich werde mich etwas distanzieren und einfach an sein Meldeverhalten anpassen müssen. Es macht doch keinen Sinn mehr von mir aus zu schreiben, wenn er eh keine Zeit (oder Lust) hat die Nachrichten in Kürze zu lesen und zu antworten.

24.01.2022 09:27 • #28


Tee-Freundin
Ihr guckt gerade beide, wie es zw. euch passt.
Ob es das ist, was ihr beide wirklich wollt.
Auch das Meldeverhalten.
Anpassen an seins musst Du dich nicht.

Viel Erfolg.

24.01.2022 10:12 • x 1 #29


B
@ingaa ich gebe dir da vollkommen recht.

Man findet immer Zeit wenn man das möchte und genau darum geht es, es macht dich fertig und kaputt.

Daher meine Frage, hast du das auch so gesagt?

Nicht durch die Blume etc... sondern genau so?

Also ich würde ihm das bei einem Telefonat so sagen.

Hör mal, mir geht es gerade nicht gut mit uns, ich fühle mich vernachlässigt und habe bedenken. Wir sind mitten am Anfang unserer Beziehung und ich fühle mich jetzt schon schlecht. Es kann nicht zu viel sein mir ab und zu eine Nachricht zu schicken.

Ich mag diesen Mann, an diesen Mann habe ich Interesse! Der Mann der mir ein gutes Gefühl gab, mir zeigte das ich ihm fehle.

So was sitzt meistens und zeigt Wirkung, vom Schreiben würde ich abraten, da entstehen immer ganz viele Missverständnisse.

Er soll ruhig deine Aufregung hören und spüren. Wer das nicht verkraftet, passt auch nicht zu dir.

Es kann wie gesagt schon einmal passieren das man den Fokus verliert, aber ohne es ihm zu sagen, ihm deutlich zu machen das du es so nicht willst, wird er nicht die Chance haben es zu ändern.

Ich kenne leider das reden der meisten Menschen. Da kommt dann so was wie. Schatz vermisst du mich eigentlich gar nicht? Weil du fehlst mir schon.

Was soll er da ändern? Er sagt dann nur doch klar fehlst du mir und es hat sich nix geändert.

Jedoch nicht weil er es nicht will, sondern weil er sich keine gedanken macht. Reden ist eben nicht gleich reden.

Wir können alle nicht hellsehen und ich sage es ganz ehrlich, mir ist meine Zeit auch viel zu schade um mir da 100.000 Gedanken zu machen.

Ich möchte eine Frau die mir direkt ins Gesicht sagt das ich ein Ar. war. Mir das dann auch begründen kann und mir so die Augen öffnet.

Es ist dein Problem, also hast du auch die Aufgabe es ihm so zu sagen das er es gar nicht anders verstehen kann.

Du willst mehr, dann sag ihm das unmissverständlich, ohne eine Floskel und nicht durch die Blume.

Wenn er das dann nicht kapiert und es kein Weckruf ist, dann passt er auch nicht zu dir und du musst dich wohl oder übel trennen.

Also ich würde das nicht mitmachen, meine Gefühle sind genau so wichtig wie seine und entweder gibt er mir dieses Gefühl oder er kann gehen um das mal auf einen Mann zu beziehen.

Daher frag dich mal, hab ich das wirklich so gesagt? Habe ich ihm klar gemacht das ich dieses Verhalten nicht möchte und das mit klaren Worten untermauert oder habe ich es durch die Blume gesagt und gehofft er wird es schon verstehen?

24.01.2022 10:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag