1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

Wurstmopped
Zitat von Caecilia:
Dass er nicht ständig am Handy schreibt, würde mich überhaupt nicht stören - im Gegenteil. Ich finde es sehr erfrischend, dass es gerade in eurer Generation noch solche Menschen gibt.

So,🎯 kein Markel, sondern ein Mensch der die Zeit sinnvoll füllt.

D
Zitat von chocomoko:
Ich hab einen sehr symphatischen Mann kennengelernt. Er ist sanft, langsam und sucht im Grunde was ich suche: eine Partnerschaft. Er hat erst seit ...

Wie ist denn der Stand jetzt, heute? So vom Kontakt her?

x 1 #47

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
Ich mag ihn, würde aber nicht weitergehen, wenn ich wüsste ob man bei sowas von Beziehungsabsichten sprechen kann.

Habt ihr denn überhaupt darüber gesprochen mit welchem Ziel ihr datet? Beziehung, was lockeres oder F+?

Was du von eurem letzten Date schreibst hätte mir auch nicht wirklich gefallen. Warum bist du nicht über Nacht geblieben? Hättest geschaut wie er sich morgens beim Aufwachen verhält, kuschelt er, küsst er dich, bereitet er ein Frühstück für dich vor.

So jemanden, der kein WA hatte und nur SMS schrieb habe ich auch ein Mal getroffen. Keine Ahnung wie es sich entwickelt hätte, würde ich ihn weiter Daten. Kommt wirklich recht selten vor würde ich sagen.

x 2 #48

D
Zitat von Wurstmopped:
So,🎯 kein Markel, sondern ein Mensch der die Zeit sinnvoll füllt.

Das sollte man schon trennen 😃
Mir sind Menschen, die nicht die ganze Zeit am Smartphone hängen, auch sehr sympathisch.
Aber, sich schlafen zu legen und das Date nachts allein nachhause gehen zu lassen, und sich um denjenigen nicht mehr zu kümmern danach, empfinde ich nicht wirklich als "sinnvolles Füllen der Zeit".

x 2 #49

D
Zitat von mokka_23:
Pass einfach auf, dass du dich ihm emotional nicht zu sehr anpasst. Deine emotional Bedürfnisse sind genauso wichtig, wie seine.

Guter Tipp, finde ich. Man muss jetzt weder ein Drama draus machen, aber auch nicht so tun, als wäre nichts. Das Bedürfnis nach "Nachsorge" ist völlig normal.

x 4 #50

NurBen
Zitat von Deejay:
Nein, sie meldet sich nicht, wenn sie gut zuhause angekommen ist. Hat aber immerhin nachgefragt, ob er gut angekommen ist, als er in die Heimat fuhr.

Wow, sie hat tatsächlich einmal nachgefragt. Mal ernsthaft, wird das hier jetzt eine Erbsenzählerrei?
Es scheint ein Kommunikationsproblem zu sein, also spricht man es an.

Dazu kommt er schreibt sogar einen Brief und intitiiert die Dates. Meine Frage ist daher; Was macht sie?
Woher soll er wissen, dass sie sich mehr Kommunikation wünscht, wenn sie selbst nicht kommuniziert? Vielleicht denkt er genauso, möchte ihr aber nicht auf den Keks gehen, weil von ihr ja auch selbst nichts kommt.

x 3 #51

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Das sollte man schon trennen 😃 Mir sind Menschen, die nicht die ganze Zeit am Smartphone hängen, auch sehr sympathisch. Aber, sich schlafen ...

Vor 20 Jahren, ging das auch, keiner hatte ein Problemchen damit...
Er schreibt Briefe, also persönlicher geht es nicht, mehr Wert als 10000 WA Nachrichten, aber man es halt niemanden Recht machen

x 2 #52

D
Zitat von NurBen:
Wow, sie hat tatsächlich einmal nachgefragt. Mal ernsthaft, wird das hier jetzt eine Erbsenzählerrei? Es scheint ein Kommunikationsproblem zu sein, ...

Nein, das soll hier keine Erbsenzählerei werden, ich habe, nebenbei gesagt, nicht davon angefangen, ob "sie denn überhaupt auch hat".
Es geht ja, wenn ich die TE richtig verstanden habe, um das schlechte (Bauch-) Gefühl, das man hat, wenn man sich emotional nicht richtig trifft. Um die Traurigkeit darüber, dass der Mann nach seinem schönen Erlebnis mit ihr nicht das Bedürfnis hatte, sich um sie zu kümmern und sie ganz allein in die Dunkelheit abdüsen ließ. Er nicht gesagt hat: Was, jetzt willst du noch gehen? Bleib doch bitte.
Oder sie eben nachhause gebracht hätte, wenn sie gehen wollte. Wobei ich allerdings vermute, dass sie deshalb gehen wollte, weil es zuvor schon irgendwie doof war, als nach seinem Höhepunkt so gar nichts kam.

x 4 #53

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Dazu kommt er schreibt sogar einen Brief und intitiiert die Dates. Meine Frage ist daher; Was macht sie?

Sehe hier auch ein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom?

Brennessl
Zitat von chocomoko:
Ich hab dann irgendwann gespürt dass er wohl jetzt schlafen will und hab gesagt dass ich geh. Dann sagte er nur "ja", begleitete mich zur Tür und sagte "bis bald." Wir umarmten uns und ich ging. War spät abends. Kein "bist du gut heimgekommen?"

das hier ist für mich so in beispiel für eine ziemlich anspruchsvolle erwartungshaltung.

du meinst gespürt zu haben, dass er schlafen will und du sagst, dass du gehst.

das ist ja auch nicht gerade sehr zugewandt.

vielleicht hätte er sich gewünscht, dass du bleibst und dich zu ihm kuschelst. vielleicht war er innerlich enttäuscht.

warum müssen immer die männer agieren? also zumindest bei vielen.

nicht viel geben aber haben wollen um die sicherheit zu bekommen.

was ist mit dem anderen part? warum wird an den so oft nicht gedacht? wie der sich bei gewissen (nicht-)aktionen vielleicht fühlt?

ich mein das nicht bös, aber besonders hier fällt mir immer wieder auf, dass frauen oft so passiv sind und dann verzweifeln, wenn der mann nicht immer mehr gibt.

dann kommt immer die frage nach dem (für mich) elenden "invest". Augen rollen

tut leid, ich find das komisch.

und hey, ich wurde auch oft enttäuscht. trotzdem hab ich meinen "teil" beigetragen, wenn es in eine kennenlernphase kam. kann ja niemand was für meine vorerlebnisse.

T
Zitat von Wurstmopped:
Vor 20 Jahren, ging das auch, keiner hatte ein Problemchen damit...

Hm... also das hat mein NM vor 25 Jahren tatsächlich anders gemacht...

Aber denke auch - heute sind die Zeiten wieder anders. Frauen sind noch tougher, unabhängiger usw... als Mann macht man sich inzwischen ja bei vielen sehr unbeliebt, wenn man Beschützer spielen will - weil das zeigt, dass die Frau in ihrer Autonomie nicht ernst genommen und als Besitz betrachtet wird, der beschützt werden soll.
Denke oft - heute kann mann es nur falsch machen...

Ich persönlich sehe es anders und bin dankbar dafür, dass mein Freund es ebenfalls anders sieht...
Aber ja, Dating in der heutigen Zeit ist sicher nicht einfach.

Das mit dem nach Hause bringen würde ich insofern nicht mal so werten... darüber könnte man sicher reden.
Aber wenn jemand kein romantischer und aufmerksamer Liebhaber wäre... das würde mich tatsächlich sehr stören. 🙈

x 1 #56

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Er nicht gesagt hat: Was, jetzt willst du noch gehen? Bleib doch bitte.

Hey, was will sie denn, sie ist doch tough und selbstbewusst...oder nicht? Oder nur bei Bedarf...

D
Zitat von Wurstmopped:
Vor 20 Jahren, ging das auch, keiner hatte ein Problemchen damit... Er schreibt Briefe, also persönlicher geht es nicht, mehr Wert als 10000 WA ...

Wozu hat er sich dann überhaupt ein Smartphone angeschafft?
Und zwischen Bombardieren mit WA und null Nachfrage gibt es noch was ...

x 4 #58

T
Zitat von Brennessl:
du meinst gespürt zu haben, dass er schlafen will und du sagst, dass du gehst.

das ist ja auch nicht gerade sehr zugewandt.

vielleicht hätte er sich gewünscht, dass du bleibst und dich zu ihm kuschelst. vielleicht war er innerlich enttäuscht.

Aber warum war er dann nicht aufmerksamer bezüglich dessen ob es für sie auch zufriedenstellend war oder nicht..? 🙈
So im gesamten Kontext der Schilderung zeichnet sich schon ein gewisses Bild... wenn es anders wäre, gäbe es diesen Thread mit Sicherheit nicht...

x 5 #59

T
Zitat von Deejay:
Wozu hat er sich dann überhaupt ein Smartphone angeschafft?
Und zwischen Bombardieren mit WA und null Nachfrage gibt es noch was ...

Ja eben. Sogar meine 93 jährige Oma hat seit drei Jahren ein Smartphone und schreibt ab und an mal. 😅

x 3 #60

A

x 4