chocomoko
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1925
Zitat von Brennessl:ich fand das eine sehr treffende aussagen, deswegen tut es mir leid, dass du jetzt genau so ein thema hast.
Ja eigentlich fand ich das auch. Und ich mag das auch an ihm, aber die Nachsorge fehlt komplett
Zitat von E-Claire:Meldest du dich denn, wenn du sicher nach Hause gekommen bist oder sagst ihm, er soll sich noch mal melden, wenn er umgekehrt den Heimweg antritt?
Ich melde mich nicht aber ich habe z.B gefragt ob er gut angekommen ist als er in die Heimat fuhr. Er sagt nicht "meld dich oder gib kurz n Zeichen wenn du zuhause bist." Ich auch nicht so direkt, nur als er in der Heimat war. Sonst war ich öfter bei ihm als er bei mir.
Zitat von E-Claire:In der kennlernphase würde ich da jetzt kein große Bedürfnisgespräch draus machen,
Ja eben. Das will ich aufjedenfall vermeiden
Zitat von Caecilia:aber vielleicht fehlen dazu auch noch Infos.
Zitat von Deejay:Was soll man da sagen? "Ich wünsche mir, dass du mir ein gutes Bauchgefühl machst"? "Bitte habe von dir aus das Bedürfnis, zu wissen, ob ich gut zuhause angekommen bin"?
Genau das. So ein "hey alles gut?" würd mir schon reichen. Also die info mit dem handy hat ihn etwas komisch dargestellt: er ist total sozial, kommt aus einer riesen Familie, ist aktiv, ist achtsam. Das alles mag ich ja so und das steht dann so im Gegensatz zum "Handykonsum". So ein kurzes "gehts dir gut?" würde schon völlig reichen. Auch redert er ja nie von der Zukunft, nie ein "das uns jenes könnten wir machen", oder die Sicherheit zwischen den Treffen ist irgendwie nicht da. Vielleicht bin ich auch zu emotional. Aber irgendwie sieht ernstes Interesse doch anders aus.
Und ich will (noch) nicht mit ihm reden weil das die Leichtigkeit rausnimmt. Will nicht mit der Tür ins Haus🧸🥹