liebe @chocomoko !
in einem anderen faden in dem es ums schreiben in der kennenlernphase ging warst du der meinung, dass man mehr davon wegkommen sollte, weil das nur nähe simuliert. da sagst du, dass es besser wäre zwischen den treffen pausen einzuhalten, damit [sic] das "ganze atmen kann".
ich fand das eine sehr treffende aussagen, deswegen tut es mir leid, dass du jetzt genau so ein thema hast.
Zitat von chocomoko: Mit ihm ist es wie früher ohne Handys. A la "passt dir (Datum) um 17 Uhr für dies und jenes." Das find ich wunderbar, aber in Kombination mit seinen Signalen auch verwirrend.
also ich denke kennenlernphasen sind einfach immer wieder verwirrend. bei wem (wobei es das natürlich auch gibt) ist schon von anfang an alles klar.
und gerade die annäherungen die länger dauern, die nicht von ständigen aufmerksamkeiten bis hin zur liebesbombadierung geprägt sind, werden oft zu beständigeren verbindungen.
Zitat von chocomoko: Kennt das jemand? Dieses gefühlte "aus den augen, aus dem Sinn beim anderen? Bei den Treffen dazwischen ist alles ungewiss.
ganz normal in meinen augen, jetzt bloß keine panik bekommen.

Zitat von chocomoko: Jetzt heul ich und werde das Gefühl nicht los, dass das alles nicht der vibe von einem Mann wäre, wenn er wirklich interessiert wäre.
ach du liebe, es sind nicht alle männer gleich.
er ist vielleicht einfach nur das modell "alte schule", lässt sich mehr zeit und traut sich eventuell auch nicht so recht, weil auch er unsicherheiten hat.
wenn es dich so sehr quält, sprich ihn darauf an. nicht vorwurfsvoll, sondern dass du es anders kennst zb.
und/oder mach du den schritt.
"bin gut daheim angekommen, danke für den schönen abend"
wenn er das smartphone erst kurz hat, sind ihm diese tippseleien wahrscheinlich komplett fremd, bzw eben nicht sein ding. gibt schlimmeres.
versuch dich zu entspannen und lerne ihn weiter kennen.