1087

Unbeholfenheit oder Desinteresse

Zylinderella
Zitat von chocomoko:
Bei den Treffen dazwischen ist alles ungewiss. Ich mag ihn, würde aber nicht weitergehen, wenn ich wüsste ob man bei sowas von Beziehungsabsichten sprechen kann.

Wenn du es möchtest, dann kannst du ihm genau das einfach mal sagen.
Also das, was du hier geschrieben hast.
Was hast du zu verlieren.
Möglich ist, dass er das alles nicht so weiß, aber machen würde, wenn er deinen Blick darauf kennt.
Und deine Bedürfnisse.
Will man einem MANN ja eigentlich nicht so unbedingt erklären müssen, aber rein als Experiment fände ich das interessant.

x 3 #16

Zylinderella
@chokkomokko, so wie ich das verstanden habe, ist es momentan ja sowieso nicht leicht, verbindliche Männer kennenzulernen.
Gesellschaftswandel.
Von daher wäre es vielleicht zumindest eine Option, zu gucken, ob er das einfach ein bisschen verlernt hat.
Ein bisschen Umsorge.
Könnte auch eine Reise sein, die man sich zwar nicht unbedingt so wünscht, aber manchmal lohnt es sich, dass anzusprechen.
Bin da gerade ambivalent.
Merke ich.
Also auf deine Situation bezogen.
Und durch die anderen Beiträge hier.

x 2 #17

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

Plague
Zitat von NurBen:
wenn man einfach mal den Mund aufmacht und über seine Bedürfnisse mit der jeweiligen Person spricht.

Ist wie mit vielem anderen auch - nützlich, aber kommt aus der Mode.
Geht stattdessen nach dem Motto: Wenn es der Richtige ist, wird er wissen, was ich brauche.

x 6 #18

Zylinderella
Zitat von Plague:
Geht stattdessen nach dem Motto: Wenn es der Richtige ist, wird er wissen, was ich brauche.

Im Grunde ist es so.
Und auch genau anders herum.

Ich denke, da sind genau zwei gegensätzliche Seiten möglich.
Kommt halt drauf an, wo er so her kommt.
Unerfahren, oder Unaufmerksam?
Wäre die Frage.
(Könnte die TE klären.)
Indem sie sich zeigt.

x 1 #19

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Und deine Bedürfnisse.
Will man einem MANN ja eigentlich nicht so unbedingt erklären müssen

Was sonst, Glaskugel?
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, war so, ist so, wird immer so sein.

x 5 #20

Brennessl
liebe @chocomoko !

in einem anderen faden in dem es ums schreiben in der kennenlernphase ging warst du der meinung, dass man mehr davon wegkommen sollte, weil das nur nähe simuliert. da sagst du, dass es besser wäre zwischen den treffen pausen einzuhalten, damit [sic] das "ganze atmen kann".

ich fand das eine sehr treffende aussagen, deswegen tut es mir leid, dass du jetzt genau so ein thema hast.

Zitat von chocomoko:
Mit ihm ist es wie früher ohne Handys. A la "passt dir (Datum) um 17 Uhr für dies und jenes." Das find ich wunderbar, aber in Kombination mit seinen Signalen auch verwirrend.

also ich denke kennenlernphasen sind einfach immer wieder verwirrend. bei wem (wobei es das natürlich auch gibt) ist schon von anfang an alles klar.

und gerade die annäherungen die länger dauern, die nicht von ständigen aufmerksamkeiten bis hin zur liebesbombadierung geprägt sind, werden oft zu beständigeren verbindungen.

Zitat von chocomoko:
Kennt das jemand? Dieses gefühlte "aus den augen, aus dem Sinn beim anderen? Bei den Treffen dazwischen ist alles ungewiss.

ganz normal in meinen augen, jetzt bloß keine panik bekommen. zwinkern

Zitat von chocomoko:
Jetzt heul ich und werde das Gefühl nicht los, dass das alles nicht der vibe von einem Mann wäre, wenn er wirklich interessiert wäre.

ach du liebe, es sind nicht alle männer gleich. trost spenden

er ist vielleicht einfach nur das modell "alte schule", lässt sich mehr zeit und traut sich eventuell auch nicht so recht, weil auch er unsicherheiten hat.

wenn es dich so sehr quält, sprich ihn darauf an. nicht vorwurfsvoll, sondern dass du es anders kennst zb.

und/oder mach du den schritt.

"bin gut daheim angekommen, danke für den schönen abend"

wenn er das smartphone erst kurz hat, sind ihm diese tippseleien wahrscheinlich komplett fremd, bzw eben nicht sein ding. gibt schlimmeres.

versuch dich zu entspannen und lerne ihn weiter kennen.

x 7 #21

D
ich kann mit der Dämlichen herum tipperei überhaupt nichts anfangen, was beim Telefonieren in 2 min. erledigt ist benötigt beim hin und her Schreiben ein vielfaches der Zeit.

wie wäre es dich bei ihm zu Rühren, wenn du daheim bist, wenn du so viel Wert darauf legst

x 2 #22

Stella31
Zitat von NurBen:
90% der Probleme hier im Forum könnten gelöst werden, wenn man einfach mal den Mund aufmacht und über seine Bedürfnisse mit der jeweiligen Person spricht.

💯🎯

x 1 #23

E-Claire
Also ich finde, dass hört sich doch alles gar nicht so schlecht an.

Meldest du dich denn, wenn du sicher nach Hause gekommen bist oder sagst ihm, er soll sich noch mal melden, wenn er umgekehrt den Heimweg antritt?
In der kennlernphase würde ich da jetzt kein große Bedürfnisgespräch draus machen, sondern eher klar und konkret formulieren, dass ich mir so eine Frage wünsche und dann aber auch selbst leben.

Du belegst diese “fehlende Fürsorge” mit viel Emotion, vielleicht wäre es ein wenig pragmatischer zu sehen kein Fehler?

Viel Glück.

x 2 #24

Plague
Zitat von E-Claire:
vielleicht wäre es ein wenig pragmatischer zu sehen kein Fehler?

Mit einer gesunden Portion Selbstwert wäre das bestimmt bedeutend einfacher.
Mit zuwenig davon wird das eben schneller als Zeichen von Desinteresse oder sogar Ablehnung interpretiert.
Ganz unabhängig davon, ob der Kerl Sozial-Legastheniker ist oder nicht.

C
Für mich klingt er schon eher unbeholfen, etwas linkisch - wobei das zu "eingebettet im Sozialleben" irgendwie nicht so passt. Hier schreiben manche, dass die Unbeholfenheit nur in Bezug auf Frauen vorhanden sein könnte - möglich - aber ich denke, so etwas wie nachfragen, ob jemand gut nach Hause gekommen ist, würde man ja auch im Freundeskreis machen.

Und: Ich finde, dass man bei solchen etwas linkischen Typen (die ich oft sehr sympathisch finde), meist merkt (an Blick, Tonfall etc.), ob sie wirklich stoffelig/unempathisch sind oder einfach in bestimmten Situationen nicht die richtigen Worte finden. Diese Menschen zeigen ihre Zuneigung auch oft auf andere Weise, z.B. mit Geschenken, dadurch, dass sie dir bei Dingen helfen oder so. Das kann man von dem, was du schreibst, nicht beurteilen.

Dass er nicht ständig am Handy schreibt, würde mich überhaupt nicht stören - im Gegenteil. Ich finde es sehr erfrischend, dass es gerade in eurer Generation noch solche Menschen gibt. Vor allem solche komischen Diskussionen, wie oft und wann man sich "melden müsse" oder so ritualisiertes "Guten Morgen / Gute Nacht"-Geschreibe finde ich nur nervig.

Dass er nicht an dir interessiert ist, lese ich aus deiner Beschreibung überhaupt nicht raus - aber vielleicht fehlen dazu auch noch Infos.

x 2 #26

T
Zitat von Caecilia:
aber ich denke, so etwas wie nachfragen, ob jemand gut nach Hause gekommen ist, würde man ja auch im Freundeskreis machen.

Hm ja... also ich kenne tatsächlich Leute, die so etwas nicht machen würden, weil sie es tatsächlich von zu Hause nicht so kennen. Mein NM ist zum Beispiel von der Sorte...
Er hat sich das über die Jahre aber so angewöhnt😅 Weil er sah, dass viele es machen. Aber von zu Hause kannte er das einfach nicht. Seine Eltern tickten da irgendwie anders.
Er hatte aber sonst schon Sozialkompetenz und kommt bei anderen Leuten/Freunden gut an.

x 2 #27

D
Hallo!
Zitat von chocomoko:
Er sendet mir als Frau aber ganz gemischte Signale

Das ist ja nicht so schön.
Zitat von chocomoko:
Er fragt zb nicht ob ich gut nachhause gekommen bin.

Das würde mich auch nicht wirklich erfreuen. Kann dein Bauchgefühl nachvollziehen.
Zitat von chocomoko:
Neulich haben wir uns zb geküsst und massiert, er ist auch durch petting gekommen. Aber er hat sich danach zb nicht um mich "gekümmert".

Fühlt sich für mich rein vom Lesen nicht gut an. Wie du schon sagst, es geht ja nicht darum, dass du genauso kommst, sondern darum, dass du dich nicht benutzt und beiseitegelegt fühlst. (Wenn ich dich da richtig verstanden habe)
Zitat von chocomoko:
Ich hab dann irgendwann gespürt dass er wohl jetzt schlafen will und hab gesagt dass ich geh. Dann sagte er nur "ja", begleitete mich zur Tür und sagte "bis bald."

Ach herrje.
Zitat von chocomoko:
War spät abends. Kein "bist du gut heimgekommen?"

Ein Gentleman der alten Schule ist er wohl trotz Smartphone -Inkompetenz nicht. Der hätte dich nachhause gebracht.
Zitat von chocomoko:
Jetzt heul ich und werde das Gefühl nicht los, dass das alles nicht der vibe von einem Mann wäre, wenn er wirklich interessiert wäre.

Das Gefühl habe ich auch. Aber nun ist guter Rat teuer- was machst du nun. Gleich abhaken, da es sich für dich bereits in den grundlegenden Dingen nicht gut anfühlt? Oder dranbleiben und "beobachten"... Letzteres hat für mich persönlich schon zu wenig Leichtigkeit.
Zitat von NurBen:
wenn man einfach mal den Mund aufmacht und über seine Bedürfnisse mit der jeweiligen Person spricht.

Was soll man da sagen? "Ich wünsche mir, dass du mir ein gutes Bauchgefühl machst"? "Bitte habe von dir aus das Bedürfnis, zu wissen, ob ich gut zuhause angekommen bin"?
Zitat von Plague:

Schon. Bzw, wird es sich hoffentlich auch bis zu ihm herumgesprochen haben, was Menschen im Allgemeinen brauchen im Miteinander.

x 2 #28

Zylinderella
Zitat von chocomoko:
Neulich haben wir uns zb geküsst und massiert, er ist auch durch petting gekommen. Aber er hat sich danach zb nicht um mich "gekümmert". Nicht dass ich auch unbedingt kommen muss,aber wenigstens fragen "gehts dir gut?". Ich hab dann irgendwann gespürt dass er wohl jetzt schlafen will und hab gesagt dass ich geh. Dann sagte er nur "ja", begleitete mich zur Tür und sagte "bis bald." Wir umarmten uns und ich ging. War spät abends. Kein "bist du gut heimgekommen?"

Ich denke, emotional wär da bei mir der Ofen aus.
Geht wirklich lange mit den Männern aus, Ladys.
Das ist schön.
Hätte nix dagegen, wenn er mir seinen Chauffeur bestellt, um mich sicher heim zu bringen.
So ne klappende Tür hinter einem, wenn man gerade die Laken geteilt hat, und das mitten in der Nacht, verbunden mit einem lahmen
: „ Mach’s gut“.
Och nee…🤪

x 3 #29

Brennessl
Zitat von chocomoko:
zum einen schreibt er mir sogar einen Brief in der Weihnachtszeit, erzählt im Brief vom Familienbesuch und was er erlebt hat. Auch bei den Treffen ist er zugewandt und präsent. Lässt mich an seinem Leben teilhaben, ohne alles an mir abzuladen, er ist wohl dosiert. Wir lernen uns langsam kennen.

ich verstehe nicht warum sowas nicht erstmal reicht.

immer muss es noch mehr sein, schneller gehen

da kommt man ja gar nicht zum genießen. das ist für mich schon selbstsabotage.

hm. ist wohl ein zeichen der zeit.

A

x 4