Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1124

Unbeholfenheit oder Desinteresse

chocomoko
Zitat von mokka_23:
Es ist toll, dass du es angesprochen hast. Du hast damit eine Verletzlichkeit gezeigt, die ihm ermöglichen wird, mit dir in Kontakt zu treten.

Ja ich habe mich sehr verletzlich gezeigt, in gewisserweise ja. Das war ein Schritt für mich und ich würd mir wünschen dass er behutsam damit umgeht.

x 1 #496

mokka_23
@chocomoko Ich finde es super. Du zeigst ihm, wie es dir damit geht und gibst ihm damit die Gelegenheit, deine Interpretation von seinem Verhalten zu korrigieren. Aber: sag ihm unbedingt auch, dass du ihn magst und dass vieles sich auch gut für dich anfühlt!

x 1 #497

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

Hola15
Zitat von chocomoko:
Ja ich habe mich sehr verletzlich gezeigt, in gewisserweise ja. Das war ein Schritt für mich und ich würd mir wünschen dass er behutsam damit ...

Ehrliche Frage: Hast du es deshalb gemacht oder weshalb hast du just in dem Moment als er dir näher und verbindlicher (Urlaub) werden wollte, mal eben den kompletten Pflock eingehauen?

Wirkt auf mich eher als suchst du ständig Wege das zu sabotieren - erst für dich innerlich und wenn du nicht auskommst, bekommt er davon auch mal was mit.

chocomoko
Zitat von Hola15:
Ehrliche Frage: Hast du es deshalb gemacht oder weshalb hast du just in dem Moment als er dir näher und verbindlicher (Urlaub) werden wollte, mal eben den kompletten Pflock eingehauen?

Weil es für mich vom timing nicht gepasst hat. Es hat sich nicht stimmig angefühlt mit den themen zu verreisen. Ich wollte erst die themen klären. Und wenn alles geklärt ist, ist eine reise eine wunderschöne idee.

DieSeherin
Zitat von chocomoko:
Ja ich habe mich sehr verletzlich gezeigt, in gewisserweise ja. Das war ein Schritt für mich und ich würd mir wünschen dass er behutsam damit umgeht.

und wie geht es jetzt weiter? wann trefft ihr euch wieder? hast du dich schon bei ihm gemeldet? oder sortierst du noch?

Hola15
Zitat von chocomoko:
Weil es für mich vom timing nicht gepasst hat. Es hat sich nicht stimmig angefühlt mit den themen zu verreisen. Ich wollte erst die themen klären. ...

Ich verstehe es trotzdem nicht so ganz.
Du gehst die ganze Zeit mit deinen Gedanken und Sorgen schwanger.

Dann sprichst du es an und er beantwortet dir deine Fragen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mit dieser Pause bezweckst.
Du sagst du musst dich erholen. Was ist denn nun anders als vorher, dass du die Zeit als Erholung sehen kannst?
Es hört sich eher so an als wärst du weiter im Strudel der Gedanken.

Ich sehe den Sinn in dieser Pause ehrlich gesagt nicht und ich finde die schon ganz schön lang.
Ich an seiner Stelle würde mir diese ganzen Zeichen (so wirkt es) von Desinteresse von dir nicht weiter antun.

x 2 #501

Ameise_78
Ich frage mich tatsächlich auch, wenn ein deutliches inneres Ja und ein Wunsch nach einer gemeinsamen Reise jetzt nicht für positive Gefühle ausreichen, was noch kommen soll, dass das verändert..?

Es stimmt schon, dass einzelne Themen/Kleinigkeiten nicht gepasst haben. Das sind ja aber auch Themen, die man, wenn beiderseits das Ja steht, gemeinsam adjustiert...
In den allermeisten Fällen passt es von Anfang an nicht märchen- oder hollywoodmäßig zusammen... und beide schauen wieviel sie bereit sind aufeinander zuzugehen. Soweit so normal...

Fühlst du dich denn jetzt danach den Abstand zu beenden oder hast du das Gefühl, noch mehr Abstand zu brauchen..?

x 1 #502

T
@chokomoko

Mit ihm tanzen gehen war dir zu intim. Um mit ihm zu verreisen bist du zu erschöpft. Ich frag mich echt, was du überhaupt von ihm willst.

x 2 #503

chocomoko
Ach ich merke schreiben transportiert überhaupt nicht die situation. Hier wurde einiges missverstanden. Danke an alle. Aber das thema kann man hier schließen weil schreiben irgendwie das meiste nicht rüberbringt.

x 1 #504

mokka_23
@chocomoko Ging mir teilweise auch so mit meinen Themen. Ich hoffe, ihr findet einen Weg zueinander. Alles Gute!

A

x 4