5

S. Desinteresse/Angst vor neuen Männern

T
Hey Leute,

ich konnte zu dem Thema leider nicht wirklich etwas finden. Weder hier im Forum noch bei Google.
Ich bin jetzt seit 4 Monaten von meinem Oneitis getrennt. Wie man in meinen anderen Threads dazu lesen kann, kann ich damit nur sehr schwer bis gar nicht umgehen. Ich beschäftige mich inzwischen aber mit dem Gedanken mich mal auf etwas neues einzulassen, habe mich teilweise auch schon getroffen. Ich muss mich aber echt dazu zwingen. Lerne hauptsächlich übers Online Dating Menschen kennen. Als gleichgeschlechtlich Mann ists irgendwie nicht so einfach so jemand kennenzulernen. Vor allem wenn der Ex in den wenigen Spots wo das möglich wäre Dauergast ist und ich ihm dort einfach nicht begegnen möchte. Allerdings ist es so, dass ich mal abgesehen davon so gut wie niemanden attraktiv finde ich eine totale S. Unlust verspüre und sogar regelrecht Angst davor hab intim zu werden. Ich muss bei dem Gedanken daran ständig an meinen Ex denken wie er was mit anderen hat. Außerdem fühle ich mich immer noch schlecht gegenüber ihm, was ja rein logisch eigentlich absolut blödsinn ist. Es ist so sls wenn mich unterbewusst etwas blockieren würde. Klar sollte ich mir keinen Druck machen und ich bin einfach nich nicht über ihn weg, das ist mir klar. Es macht mir nur schon ziemlich Sorgen und vergleiche mich auch ständig mit ihm. Er macht gefühlt alles richtig und ich bekomme nichts auf die Kette. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation und gibt es evtl sogar Tipps oder ist das alles normal und ich brauche einfach noch Zeit?

29.07.2023 01:22 • #1


Lebensfreude
habe jetzt keine Lust, deine alten Fäden auszugraben.
Wie lange seit ihr schon getrennt?

29.07.2023 01:27 • #2


A


S. Desinteresse/Angst vor neuen Männern

x 3


T
Steht ja im Text. 4 Monate

29.07.2023 10:47 • #3


Claudia1982
Wenn du noch keine Lust auf Dating hast, dann lass es.
Arbeite lieber an deinem Selbstwertgefühl und hör auf dich mit ihm zu vergleichen.

29.07.2023 15:48 • x 1 #4


Matroschka
Hallo ,

Nach bitteren Enttäuschungen haben wir alle es schwer , wieder zu vertrauen , der Liebeskummer sitzt tief und mit jeder Enttäuschung nimmt auch das Selbstbewusstsein ab .

Ich gehe davon aus ,dass Du eher einen festen Partner an Deiner Seite wünschst,wo Du wieder Vertrauen haben kannst und das Beste dafür ist , auch raus zu gehen und auf Entdeckungsreise zu gehen: neue Cafes, neue Bars , Veranstaltungen aller Art , Kirmes, CSD, Hobbys die zu kurz gekommen sind ...gerade nach Corona gibt es da so viel Neues zu entdecken . Versuche eher für so etwas offen zu sein und neue Eindrücke zu gewinnen , damit lernst Du möglicher Weise auch neue Leute kennen .

Deine Hemmungen wird Dir nur jemand nehmen können,dem Du vertraust, natürlich kannst auch Du aktiv an Deinem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein arbeiten .

Was denkst Du, wo Du da ansetzen könntest?

30.07.2023 16:45 • x 1 #5


Scheol
Zitat von Trennung1234:
Hey Leute, ich konnte zu dem Thema leider nicht wirklich etwas finden. Weder hier im Forum noch bei Google. Ich bin jetzt seit 4 Monaten von meinem Oneitis getrennt. Wie man in meinen anderen Threads dazu lesen kann, kann ich damit nur sehr schwer bis gar nicht umgehen. Ich beschäftige mich inzwischen aber mit dem ...

In dem anderen Beitrag sprichst du von einer sehr toxischen Beziehung .

wie würdest du diese Beziehung und die Trennung beziffern, von Level 1 bis 10

1 war nicht so schlimm

10 Katastrophal , hast dich dem Verhalten von dem Partner ohnmächtig gegenüber gefühlt , fandest die Situation existenziell bedrohlich.

31.07.2023 17:25 • #6


K
Zitat von Trennung1234:
Ich beschäftige mich inzwischen aber mit dem Gedanken mich mal auf etwas neues einzulassen, habe mich teilweise auch schon getroffen.

April 2023 wolltest du einen Therapieplatz suchen.

Was ist daraus geworden?

31.07.2023 21:19 • x 1 #7


T
@Scheol
Naja jetzt im Nachhinein fällt due Benotung wahrscheinlich besser aus als sie tatsächlich war. Ich würde eine 3 geben und in der Beziehung eine 5

01.08.2023 13:35 • #8


Scheol
Zitat von Trennung1234:
@Scheol Naja jetzt im Nachhinein fällt due Benotung wahrscheinlich besser aus als sie tatsächlich war. Ich würde eine 3 geben und in der Beziehung eine 5

Also als nicht gravierend nach deiner Beurteilung.

deine ersten Beiträge im anderen Thema lesen sich anders.

#14 in deinem anderen Beitrag , sind 14 massive Verfehlungen wo einige schon bei einem Menschen Level 10 sind wie man hier im Forum oft lesen kann.

01.08.2023 13:37 • #9


T
@Kleeblatt99 ich bin weiterhin auf der Suche. Habe so gut wie alle Praxen in der Umgebung mehrfach kontaktiert und ohne zu übertreiben 20 mal bei der kassenärztlichen Vereinigung angerufen. Selbst mit Dringlichkeitscode kommt nix dabei rum. Habe ein Freitag wieder ein Erstgespräch aber ohne Aussicht auf einen festen Platz.

01.08.2023 13:38 • #10


T
@Scheol vielleicht weil ich vieles verglorifiziere. Aber eigentlich war auch vieles schön, wenn ich nicht immer so faul und egoistisch gewesen wäre. Ich hab mir einfach selber noch nicht verziehen glaub ich.

01.08.2023 13:40 • #11


Scheol
Zitat von Trennung1234:
@Scheol vielleicht weil ich vieles verglorifiziere. Aber eigentlich war auch vieles schön, wenn ich nicht immer so faul und egoistisch gewesen wäre. Ich hab mir einfach selber noch nicht verziehen glaub ich.

Was hat das Partnerliche verachtende Verhalten deines Ex mit einem Egoismus von dir zu tun ?

wenn du Selbstachtung , einen Selbstwert gehabt hättest , dann wärst du bei der ersten oder spätestens bei der zweiten Aktion abgehauen.

01.08.2023 13:44 • #12


T
@Scheol ja das wird wohl auch so sein. Trotzdem hat er mich in so vielen Dingen besser gemacht und mich ergänzt. Ich meine ich habe fast mein halbes Leben mit ihm verbracht. Ich brauche vielleicht einfach länger um damit klarzukommen. Es sind einfach zu viele Erinnerungen und damit verbundenen Gefühle, die mich immer und immer wieder aus dem Alltag reißen.

01.08.2023 13:54 • #13


Scheol
Zitat von Trennung1234:
@Scheol ja das wird wohl auch so sein. Trotzdem hat er mich in so vielen Dingen besser gemacht und mich ergänzt. Ich meine ich habe fast mein halbes Leben mit ihm verbracht. Ich brauche vielleicht einfach länger um damit klarzukommen. Es sind einfach zu viele Erinnerungen und damit verbundenen Gefühle, die mich ...

So das ist nun das Problem wenn man immer ein neues Thema aufmacht.

man darf keine Beiträge aus anderen Themen hier rüber kopieren.

ich mach es nun zum ersten Mal das das Thema hier verständlicher wird.



Dein Text

Ich muss sagen, dass die Beziehung insgesamt sehr toxisch war.
Wir haben oft gestritten,……

Er hat mich oft unterdrückt und mir sehr häufig das Gefühl gegeben, dass ich nichts richtig machen kann .

Er hat sich auch mehrere Fehltritte geleistet.

Er ist beim Feiern ….mit jemandem nach Hause, hat mich dann aber leiden lassen und nichts davon erzählt, bis ich es von einem gemeinsamen Freund erfahren habe.

Er hat sich mit anderen gedatet.

Er hatte sich mit einem Typen heimlich bei uns zu Hause getroffen und wollte danach sogar noch, dass wir eine Freundschaft zu ihm aufbauen.

Er hat sich mehrfach auf Dating-Plattformen angemeldet, um seinen Marktwert zu checken.
Und zu guter letzt ist er heimlich in die Gaysauna gegangen.

Er hat sich sehr oft aggressiv mir gegenüber Verhalten,

hat mich geschubst, getreten, sm Kragen gepackt

und vor die Tür getreten, wenn ich mich im Badezimmer eingeschlossen habe.

Er hat mich heimlich kontrolliert, mir Spy Apps aufs Handy geladen.

Zugriff zu sämtlichen Social-Media Apps gehabt.
Ja das klingt jetzt alles schlimm.

Das hast du alles geschrieben , habe den Text nur etwas eingekürzt.
14 Verhaltensweisen die von ihm nicht ok sind.


Dieses Verhalten zerstört das Vertrauen in Menschen.

dieses Verhalten was du beschreibst von dem Ex , schädigt massiv das urvertrauen, oder noch mehr.

01.08.2023 14:31 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag